Anakin als Mitglied des Rates in ROTS

irgendwoher muss doch anakins zorn auf die jedis den palpatine ausnutzt kommen...vielleicht gerade deshalb weil er nicht im rat sitzt obwohl er es wie er findet verdienen würde;weil er einer der besten jedis in den klonkriegen war,oder palps gerettet hat...etc..
 
Genau. Der Mangel an Jedi zwingt den Rat dazu, unerfahrene und "Jungjedi" in den Rat zu setzen. Deshalb wundert es mich nicht, dass Ani vielleicht dort sitzt.
 
es wurde ja auch schon offiziell bestätigt, dass anakin, so wie er in episode II unbedingt zum ritter werden möchte, in ep III unbedignt zum meister werden möchte und sich schon längst reif fühlt
 
Thranduil schrieb:
es wurde ja auch schon offiziell bestätigt, dass anakin, so wie er in episode II unbedingt zum ritter werden möchte, in ep III unbedignt zum meister werden möchte und sich schon längst reif fühlt

Was zu dem ehrgeizigen und alles andere als bescheidenen Anakin auch wunderbar passt. Aber das ändert in meinen Augen trotzdem nichts an der Tatsache, dass er in Vergleich zu den anderen Mitgliedern des Jedi-Rates ein Grünschnabel ist, auch wenn ein sehr talentierter. Aber bekanntlich kommt es nicht auf die rohe Gewalt an im Jedi-Orden. ;)
 
General Grievous schrieb:
Vielleicht hat Anakin ja im Krieg genug Erfahrung um zumindest Mace Windu zu überzeugen in den Rat zu kommen

Ich weiß nicht recht. Mace Windu zählt zu den besten Lichtschwertkämpfern im Jedi-Orden und über wesentlich mehr Erfahrung verfügen als Anakin. So schnell sollte der eigentlich nicht zu überzeugen sein. Das hoff ich zumindest. :rolleyes:
 
Naja, aber Yoda lässt sich leicht überzeugen, und übers Ohr hauen. Er war ja auch einverstanden anakin überhaupt aufzunehmen, wieso nicht gleich im Rat?
 
Da ging es wohl eher um Obi-Wans Versprechen an Qui-Gon und seine "Drohung" Anakin auch ohne die Erlaubnis des Rates auszubilden. Denn Yoda war wohl bewusst das es weitaus gefährlicher ist wenn Obi-Wan Anakin ausbildet ohne das der Rat selber Einfluss darauf nehmen konnte.
 
oder anakin hat sich einfach auf den platz gesetzt,so als demütigung.der rat wurde vernichetet usw. er weiss das die zerstörung der jedi im vollen gange ist und er setzt sich arogant auf einen platz.(es ist sonnenuntergang) obi-wan und 4 andere überlebende jedi stürmen mit gezündeten ls den raum. ani steht auf und zückt sein ls. ani hat keine chance und wird verletzt.blut quillt aus seinen mund und er macht ein hass erfülltes gesicht.die 5 jedi-meister stehen um ihn herum.ani stösst einen wütenden laut aus und spuckt obi ins gesicht,er stösst obi um und springt ausm fenster. er landet auf einem lufttaxi killt den fahrer,er steuert auf das industriegebiet zu.obi rennt in den hanger nimmt sich einen jäger,und nimmt die verfolgung auf.beide landen im industrie gebiet.den rest könnt ihr euch denken.... ja ich weiss das es nicht so passieren wird... schöne vorstellung :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht recht... sollte Anakin zu der Zeit nicht längst verschmurgelt sei?
Irgendwie glaub ich nicht, dass Sidious den "Putsch" ohne die Unterstützung von Vader wagen wird.

Ich hoffe nicht, dass man so weit geht, diesen Grünschnabel schon in den Jedirat, DAS Symbol für Weisheit und Beständigkeit unter den Anhängern der hellen Seite, aufzunehmen. Das würde für mich einiges zerstören, was man in E1 und 2 halbwegs plausibel aufgebaut hat.

Mir würde es aber zB gefallen, wenn die vermutete Verhandlung Anis vor dem Rat stattfinden würde und er dabei - ob eingeladen oder nicht - einen der Stühle nehmen würde. Vielleicht einen, dessen Inhaber gerade erst in derselben Schlacht gestorben ist, in der Ani und Obi-Wan auf Dooku und/oder Grievous gestoßen sind? ;)
Das würde irgendwie passen, so mit Verachtung für das Gremium, Aussage was Ani von sich selbst hält und dem Konflikt zwischen dem Rat und dem Auserwählten... ziemlich symbolisch :D
 
Anakin ist im Jedi-Rat

Beschreibung des Bildes 'Palpatine's Protégé':

'Seit er ein Kind war, wurde der Jedi-Held Anakin Skywalker von seinem vertrauten Mentor, dem Obersten Kanzler Palpatine, beobachtet. Nun, da die Klonkriege zu Ende gehen, hilft Palpatine Anakin sich einen Platz im Jedi-Rat zu sichern.'

Nach dem Tod von Shaak Ti, die ja von General Grievous im Beisein von Obi-Wan und Anakin getötet werden soll, würde ja ein Platz frei.
Wer könnte sich schon den Wünschen des Kanzlers (und der Tatsache, daß Anakin der größte Kriegsheld und das größte Talent unter den jungen Jedi ist) verschließen?

Obi-Wan dürfte ja schon früher in den Rat aufgenommen worden sein.
 
Ja, endlich ist es offiziell... Anakin wird im Rat sitzen! Das hebt das Duell in ganz andere Sphären: ein Kampf zwischen zwei Freunden, zwischen früherem Schüler und Meister und auch ein Kampf zwischen Rats Mitgliedern ^^ *rrrrrrrrr*
 
Bäh... Ich bleib dabei ein unberechenbarer Junger Jedi, mag er noch so stark sein, hat im Jedi Rat nichts verloren. Zu den Weisesten gehört er sicherlich nicht.
Aber wer weiß, vielleicht ist genau das der letzte Fehler des Rates.
 
Marvel Moon schrieb:
Bäh... Ich bleib dabei ein unberechenbarer Junger Jedi, mag er noch so stark sein, hat im Jedi Rat nichts verloren. Zu den Weisesten gehört er sicherlich nicht.
Aber wer weiß, vielleicht ist genau das der letzte Fehler des Rates..

was sollten sie sonst noch an Fehlern begehen :rolleyes: :rolleyes:
 
Arroganz, Sturheit, Blindheit, Gutgläubigkeit... So fing der Untergang des Rates an.
Und mit dem besten Verbündeten ihres größten Feindes in den eigenen Reihen wird der Untergang besiegelt werden.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich finde die Idee sehr interessant, dass sich Anakin selbst mit Hilfe Palpatines einen Sitz im Rat beschafft.

Und, nein, Shaak Ti wird nicht von Grievous umgebracht.
Genau so ist es denn wenn Palpatine Ani im Rat hat und Ani selbst die Geheimsten Rat Besprechungen mit bekommt so wird er auch Palpi davon berichten, ich muss sagen das das richtig geil ist, einfach ein Hammer einfall von Goerge, ich freue mich dermassen das das kaum noch normal ist :stocklol:
 
Anakin Skywalker ist sicher nicht die Person (wie im Grunde auch Obi Wan nicht), die ich im Rat vermuten würde, trotzdem ist es eine tolle Sache, wenn es gut umgesetzt ist und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten konsequent genutzt werden.

Könnte eine schöne Verbindung zur OT werden:

Obi Wan: "Von ihm wurden die Jedi verraten...." :)
 
Zurück
Oben