Episode VI Anakin-Darsteller am Ende von Ep. VI

Darth Hirnfrost schrieb:
Das Fandom will nicht, dass Hayden Christensen Anakin in der OT spielt, sondern dass ein Sebastian-Shaw-Klon ihn in der PT spielt. :rolleyes:
Ungefähr genausoviel wie die andere Hälfte des Fandoms will, das ein künstlich gealterter Hayden-Christensen-Klon am Ende von ROTJ die Maske abnimmt :rolleyes:
Es geht nicht um Shaw in der PT, sondern um Christensen in der OT. Das ist wohl ein geringfügiger Unterschied. Das der PT-Schauspieler wohl mit dem OT-Schauspieler nicht ganz deckungsgleich sein kann, ist eine Sache. Das mit so einem billigen Trickeffekt eine verzweifelte Brück zwischen PT und OT geschlagen werden soll, eine andere.

Ungeachtet der Tatsache, das es von diesem Threaqd schon mehrere gab, es kommen immer wieder die gleichen Sprüche :konfus:
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Das Fandom will nicht, dass Hayden Christensen Anakin in der OT spielt, sondern dass ein Sebastian-Shaw-Klon ihn in der PT spielt. :rolleyes:


Ich denke eher das Fandom wollte eine PT derer sich die OT so nahtlos wie möglich anschliessen würde. Was wir dann bekamen war eine quietschbunte mit Effekten überladene Geschichte bei der auf die OT keine Rücksicht genommen wurde.Dann wurde versucht mit halbseidenen Erklärungen diverse Brückenschläge zu schlagen.Das ist das ganze Drama an der PT!
 
hi,
einige von meinen Freunden haben sich aufgeregt das am Ende von ROTJ der alte durch den jungen Anakin (Hayden) ersetzt worden ist, aber ich persönlich finde es besser...Anakin wird jetzt so dargestellt wie er aussah bevor die gute Seite der Macht in ihm starb. Deshalb sehen wir Yoda und Obiwan auch in ihrer Gestalt bevor sie starben (die
gute Seite der Macht ging in ihren Ghost über).
Zitat Yoda:The boy you trained, gone he is, and consumed by Darth Vader.

Möge die Macht mit euch sein!!!
 
JeDi80 schrieb:
Anakin wird jetzt so dargestellt wie er aussah bevor die gute Seite der Macht in ihm starb
Das hat aber eigentlich nichts mit dem Erscheinen als Geist zu tun. Und wenn die Helle Seite in Obi starb, als es ihn dahinraffte, dann muss das bei Anakin ja auch so gewesen sein (sagst du ja selbst). Und Anakin ist als alter Mann gestorben. ;)
 
Anakin ist als junger Mann gestorben... mit 23. Und als solcher geht er auch in die Macht ein, da er ihm die Zeit als Dark Lord "verziehen" wird. Sie ist nicht existent... also geht Anakin (nach dieser neuen Version des Films) so in die Macht über, wie er damals auf Coruscant starb, als er Sidious seine Treue schwor.
 
Minza schrieb:
Anakin ist als junger Mann gestorben... mit 23. Und als solcher geht er auch in die Macht ein, da er ihm die Zeit als Dark Lord "verziehen" wird. Sie ist nicht existent... also geht Anakin (nach dieser neuen Version des Films) so in die Macht über, wie er damals auf Coruscant starb, als er Sidious seine Treue schwor.
Sehen Jedi als Geister nicht normalerweise so aus, wie sie vor ihrem Tod auf der hellen Seite aussahen? Und da war Anakin ein alter Mann...

Seit wann gibt's da ne neuen offizielle (?) Erklärung? :confused:
 
Nach dieser neuen Version war Anakin zu dieser Zeit immer noch zu sehr von der Dark Side "beschmutzt"... man kann nicht über 20 Jahre Völkermord und Brandschatzung mit einem kleinen Imperatorwurf wegwaschen. Diese Erlösung hätte länger gedauert und soviel Zeit blieb Anakin leider nichtmehr.

Also "trickste" die Macht und nahm ihn so auf, wie er in seiner letzten "reinen Form" auftrat... der "Chosen One Bonus", wie ich es gerne nenne ;)


Es gibt insofern keine offizielle Erläuterung zu dieser Sache, nur die Erklärung, daß Anakin so in die Macht übergeht, wie er als guter Mensch starb. Alles andere wurde zwangsläufig von mir interpretiert.
 
Minza schrieb:
Nach dieser neuen Version war Anakin zu dieser Zeit immer noch zu sehr von der Dark Side "beschmutzt"... man kann nicht über 20 Jahre Völkermord und Brandschatzung mit einem kleinen Imperatorwurf wegwaschen. Diese Erlösung hätte länger gedauert und soviel Zeit blieb Anakin leider nichtmehr.

Also "trickste" die Macht und nahm ihn so auf, wie er in seiner letzten "reinen Form" auftrat... der "Chosen One Bonus", wie ich es gerne nenne ;)


Es gibt insofern keine offizielle Erläuterung zu dieser Sache, nur die Erklärung, daß Anakin so in die Macht übergeht, wie er als guter Mensch starb. Alles andere wurde zwangsläufig von mir interpretiert.
Hm, dann werde ich mich wohl umgewöhnen müssen, was die Erklärung dieser Szene angeht. :verwirrt:

Trotzdem mochte ich die "alte Erklärung" (verbunden mit dem Shaw-Geist) lieber. Aber was soll man machen, die Zeiten ändern sich eben...
 
Ich bleibe da bei meiner alten Vorstellung,

Anakin(Shaw) sagte ja das Luke ihn gerettet hat und das war in EP6.
Ich find das von GL einfach nur gestrickt um alte und neue EPs zu verbinden.

Da so rein war Äni ja wohl auch nicht mehr in EP3, dann hätte da Jake Lloyd
eigefügt werden müssen.

mfg
 
Minza schrieb:
Anakin ist als junger Mann gestorben... mit 23. Und als solcher geht er auch in die Macht ein, da er ihm die Zeit als Dark Lord "verziehen" wird. Sie ist nicht existent... also geht Anakin (nach dieser neuen Version des Films) so in die Macht über, wie er damals auf Coruscant starb, als er Sidious seine Treue schwor.

Also der Meinung schließe ich mich an...
 
Draht Vater schrieb:
Da so rein war Äni ja wohl auch nicht mehr in EP3, dann hätte da Jake Lloyd
eigefügt werden müssen.

"Rein" genug, um die Macht überzugehen... er hatte zwar Dreck am Stecken, das haben aber andere große Jedi (zB Luke) aber auch ^^
 
also ich schließ mich minza an

es ist eigentlich so wie es obiwan gesagt hat:

anakin wurde von darth vader getötet (wobei ich mir das so vorstelle dass der gute anakin ohne alterung in vader gefangen war)

und als dann vader gestorben ist wurde der geist von anakin frei und wurde eins mit der macht wie obi wan und yoda =)

deswegen hayden und nicht shaw =)

mfg Nick
 
es war ja nicht anakin der gealtert ist sondern vader =)

anakin war ja als toter geist sozusagen gefangen =) und geister altern nunmal nicht =)
 
Nick schrieb:
es war ja nicht anakin der gealtert ist sondern vader =)

anakin war ja als toter geist sozusagen gefangen =) und geister altern nunmal nicht =)
Ach, so meinst du das. ;) Dann gehst du praktisch mit der "neuen Erklärung" konform (siehe Minzi).

Naja, ich hab mich an die "neue Erklärung" gewöhnt - aber den guten alten Sebastian Shaw neben Yoda und Obi-Wan zu sehen, war halt ein anderes Gefühl, als den jungen Hayden-Hüpfer. :D
 
Weißt du: ich habe ja die THX Version (*rrrrrrr*) der alten Filme auf DVD und schaue sie mir oft und gerne an. Und ich verstehe dich auch... mir gefällt Shaw auch super gut als Geist Anakin's und ich bin auch mit diesem Anakin aufgewachsen.

Ich mag einfach beide Versionen... blöd wie es klingt. Und ich könnte dir genauso für die Shaw Version eine Erklärung aufstellen (was eigentlich nicht nötig ist), wenn das die neueste Entwicklung der Geschichte wäre.

Das wäre anders, wenn mir eine der beiden Versionen nicht gefallen würde... dann wäre ich da nicht so flexibel.
 
Minza schrieb:
"Rein" genug, um die Macht überzugehen... er hatte zwar Dreck am Stecken, das haben aber andere große Jedi (zB Luke) aber auch ^^

Ja das schon , aber doch nicht so wie Äni,find ich zumindest.

Und das Vader Äni getötet hat seh ich auch nicht, den es hätte dann kein
innerlicher Konflikt auftauchen können, also muss doch
Äni immer etwas present gewesen sein und halt da auch mit gealtern sein.

Und ich seh da halt den gealterten Anakin in EP6 definitiv auf der guten Seite
zum Schluß.

Mir gefällt halt nur ein Version :D:braue
Und schau mir da auch lieber die Ur-Version an *g


mfg
 
wie was wo, hab ich was verpasst? alt gegen jung ausgetauscht am ende von episode VI! ist die klassik trilogie für george lucas immer noch nicht 100%? sind es etwa nur ca. 95%? schade dass michael ende schon gestorben ist, er könnte sich dann mit ihm zusammen setzen und den begriff "never ending story" neu definieren!
ja hier noch was und da noch was und überhaupt hier ganz bestimmt! hey die triologie wurde vor über 20jahren produziert und allein aus respekt davor sollte man langsam aber sicher davon die hände lassen! schlimm genug, dass er für die DVD version von episode IV-VI bei V die konversation zwischen darth vader und dem imperator die gesichter ausgetauscht hat!

george lucas ist kult keine frage aber heilig ist er deswegen trotzdem nicht! yeah
 
Zurück
Oben