Episode VI Anakin-Darsteller am Ende von Ep. VI

kann man eigendlich noch irgendwo die orginalfassung auf dvd (außer auf ebay) kaufen?
ich hab mal bei amazon gekuckt aber ich muss es wohl übersehn haben!

ich finde die version auch sehr doof, also eigendlich finde ich alle digital aufgewerteten filme doof! jetzt müssen wir erst mal warten bis in 20 jahren die remake von ep.1 kommt^^

übrigens kennt ihr die south park folge in der genau dieses thema parodiert wird??

edit: eigendlich hätte anakins machtgeist dann 20 jahre warten müssen oder? aber wenn anakin schon auf mustafar gestorben ist wieso erscheint er nicht ( ok das is ne doofe frage) ? und woher weiß anakin wie man zu einem machtgeist wird??
 
Da ich das hier gerade durchlese – mir ist am Freitag auch aufgefallen, dass P7 die DVD Edition von RotJ gezeigt hat. Letztes Jahr war es doch noch die SE von 1997, oder :verwirrt:

Wurde von ANH und TESB auch die DVD Edition gezeigt?
 
Das wird evtl. dran liegen das sich Pro 7 nen HDTV Transfer geholt hat und da werden sie nur die 04er SE bekommen. Ihren unsäglich Dokusoap Rotz bieten die Privaten ja bald gegen viel Kohle in HDTV an und da wäre es ja blöd wenn man keine Filme in HD im Abgebot hat.

cu, Spaceball
 
Die neue Erklärung: Anakin ist auf Mustafar gestorben... bzw das letzte bisschen Anakin, das Obi-Wan zu retten versuchte. Insofern setzt ihn die Macht rein vom Aussehen her auf den Zeitpunkt zurück, als er das allerletztemal wirklich als Jedi unterwegs war und da sah er nunmal so aus.

Und ja, ich weiß, daß diese Erklärung vielen Fans sauer aufstößt.

Ich finde die eigentlich nur einfach unheimlich dämlich.

Man hätte alles beim alten lassen sollen. Anakin ist der Auserwählte und wird deshalb zum Machtgeist. Bum, Aus, Ende. Aber warum einfach und logisch, es geht doch auch kompliziert und unglaubwürdig. :rolleyes:

Mal ehrlich: diese albernen und an den Haaren erbeigezogenen Erklärungen gehen mir tierisch auf den Keks. :wallb
 
Ehrlich gesagt hat mich das Ausscheiden Shaws aus der finalen Szene jetzt nicht soo sehr vom Hocker gehauen. Denn der spielt in meinen Augen gefühlte fünf Sekunden mit. Da hatte man ja mittlerweile auch schon etwas mehr Bezug zu Christensen und mMn wurde hier noch eine passende Verknüpfung zur PT geschaffen. Am Ende ist das Ganze eigentlich keine große Sache.
Positiv finde ich auf jeden Fall, daß man die Unterhaltung zwischen Vader und Palpi in Episode V neu gemacht hat. :)
 
Mal ehrlich: diese albernen und an den Haaren erbeigezogenen Erklärungen gehen mir tierisch auf den Keks. :wallb

Dann ignoriere sie doch einfach, wo ist denn das Problem? Kannst dir jederzeit deine eigene Erklärung schaffen.
Vielleicht kann ein Machtgeist seine Erscheinung auch ändern, oder zumindest am Anfang wählen? Dann hat Anakin sich vielleicht dafür entschieden.

Und ob es logisch ist, dass Anakin zu Machtgeist wird nur weil er der Auserwählte ist sei mal dahingestellt.

@ Bueti Wan Kenobi:

Volle Zustimmung. Ich finde zwar, dass Shaw da besser reingepasst hat, aber sich über diesen Verlust aufzuregen finde ich dann doch übertrieben. Wenn ich von den "wahren Fans" dann höre "Christensen guckt da einfach nur dämlich, die SE hat auch da wieder alles falsch gemacht", dann wird mir wieder ganz anders..., auch wenn ich Shaw wirklich besser fand.

Die Unterhaltung in TEsB wurde verändert? Ich dachte, da wurde nur das Bild vom Imperator verändert, was ich übrigens auch sehr gut finde. Das alte war schon... komisch. Diese Affenaugen auf dem Frauengesicht waren doch sehr fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterhaltung in TEsB wurde verändert? Ich dachte, da wurde nur das Bild vom Imperator verändert, was ich übrigens auch sehr gut finde. Das alte war schon... komisch. Diese Affenaugen auf dem Frauengesicht waren doch sehr fragwürdig.

Naja, immerhin in sofern geändert, daß Ian McDiarmid nun als Imperator zu sehen ist, aber das hattest Du ja schon erwähnt. ;) Ich weiß jetzt gar nicht, ob das Gespräch noch zu hundert Prozent genauso ist wie vorher, aber ich meine, daß man Vader im Deutschen neu synchronisiert hätte (müßte ich jetzt nochmal nachschauen :verwirrt: ).
 
Der Dialog wurde sohin verändert, dass der Imperator nun nicht gleich mit dem Namen Luke Skywalker rausrückt sondern erklärt, er hätte keine zweifel, das dieser Junge der Abkömmling des Skywalkers ist!
 
Dann ignoriere sie doch einfach, wo ist denn das Problem? Kannst dir jederzeit deine eigene Erklärung schaffen.
Vielleicht kann ein Machtgeist seine Erscheinung auch ändern, oder zumindest am Anfang wählen? Dann hat Anakin sich vielleicht dafür entschieden.

Ich für meinen Teil halte es einfach so, daß ich mir die "even-more-special-edition" von "Jedi" nie wieder ansehen werde, denn was man mit diesem Film getan hat, kommt einer Vergewaltigung gleich!
Sind die Änderungen in ANH und TESB (mal abgesehen von "Han Solo und Greedo schießen wann auch immer... :rolleyes: ) zumindest nicht weiter störend, bzw. sogar ganz gut gelungen, so bereitet das Ansehen der 04er SE von ROTJ fast schon körperliche Schmerzen, sei es wegen der dummen Musical-Nummer in Jabba's Palast, Audrey II, die den Sarlaac ersetzt oder eben der geänderten Schlußszene. :crazy
Milchgesicht Christensen hat da einfach nichts zu suchen, Punkt, Aus Ende! Zum einen ist das respektlos dem mittlerweile verstorbenen Shaw gegenüber, und zum anderen wirft diese Schnapsidee mehr inhaltliche Fragen auf, als sie lösen kann.
Von der Tatsache, daß diese veränderte Szene es einem mehr als schmerzlich in Erinnerung ruft, daß es die grauenvolle PT tatsächlich gibt... :sad:

C.
 
Vielleicht kann ein Machtgeist seine Erscheinung auch ändern, oder zumindest am Anfang wählen? Dann hat Anakin sich vielleicht dafür entschieden.
Hey, danke.... immerhin ist damit die neue Schlussszene für mich von "saudoof" auf "doof" gestiegen. An die Möglichkeit hatte ich noch garnicht gedacht :)


Und ob es logisch ist, dass Anakin zu Machtgeist wird nur weil er der Auserwählte ist sei mal dahingestellt.
Filmkitsch + Auserwählter = logisch genug :braue

(NB ist denn eigenlich schon mal im Canon geklärt, warum Ani denn Geist wurde? Und hat er als Geist noch "was gemacht"?)
 
Hey, danke.... immerhin ist damit die neue Schlussszene für mich von "saudoof" auf "doof" gestiegen. An die Möglichkeit hatte ich noch garnicht gedacht :)

Freut mich:).

NB ist denn eigenlich schon mal im Canon geklärt, warum Ani denn Geist wurde? Und hat er als Geist noch "was gemacht"?

Warum er das konnte haben wir weiter vorne schon erklärt, und er hatte tatsächlich später noch einen Auftritt seiner Tochter gegenüber. Die war davon allerdings nicht begeistert und konnte ihm seine Taten erst viel später verzeihen als das bei Luke der Fall war. Danach ist Ani wohl ziemlich flott in die Macht aufgegangen.

@ Crimson:

Also die Musiknummer in Jabbas Keller finde ich jetzt nichtmal schlecht. Gut, ich fand die alte auch besser, aber deswegen von Vergewaltigung zu sprechen...
Die Schlussszene finde ich etwa genausogut wie die Originale.

Was du mit Audrey 2 meinst ist mir allerdings unklar:verwirrt:.

Und zu Shaw kann ich nur sagen, was ich bereits gesagt habe. Vorher war es noch besser, die neue Version ist immernoch sehr gut, genau wie ich die PT sehr gut finde.


Witzig finde ich allerdings folgenden Gedanken von dem ich überzeugt bin:

Hätte Han in der Originalfassung als Zweiter geschossen, und hätte sich das dann mit der SE geändert, wäre der Aufschrei der Fans genau der Gleiche gewesen, wie es tatsächlich der Fall war.
Dasselbe gilt für die Schlussfeier in RotJ. Hätte die Originalversion die Galaxisweite Freiheitsfeier gezeigt, und wäre in der SE das Ganze dann auf Endor beschränkt worden, würde es jetzt trotzdem heißen: Die SE hat alles ruiniert.

Damit will ich jetzt übrigens niemanden direkt ansprechen und ich weiß auch, dass das nicht immer so ist, aber bei einem Großteil eben schon.
 
Was du mit Audrey 2 meinst ist mir allerdings unklar:verwirrt:.

Der Schnabel sieht aus wie die Pflanze "Audrey 2" aus "Little Shop of Horrors" ;)


Hätte Han in der Originalfassung als Zweiter geschossen, und hätte sich das dann mit der SE geändert, wäre der Aufschrei der Fans genau der Gleiche gewesen, wie es tatsächlich der Fall war.

Möglich, aber dadurch, daß Han nicht als erster schießt, ändert sich nunmal der Charakter der Filmfigur, der als zynischer und zuweilen brutaler Einzelgänger startet, letztlich aber zu jemandem wird, dem seine Freunde wichtiger sind, als sein eigener Profit. Abgesehen davon ist die Szene jetzt dermaßen dumm, da es selbst für Greedo unmöglich sein sollte, auf die Distanz von einem Meter daneben zu schießen.

C.
 
Warum er das konnte haben wir weiter vorne schon erklärt, und er hatte tatsächlich später noch einen Auftritt seiner Tochter gegenüber. Die war davon allerdings nicht begeistert und konnte ihm seine Taten erst viel später verzeihen als das bei Luke der Fall war. Danach ist Ani wohl ziemlich flott in die Macht aufgegangen.
Richtig.... das war ja was. Lange ist es her, das ich das Buch (Thrawn? Pakt? egal) gelesen hatte. Danke Dir :)

Was du mit Audrey 2 meinst ist mir allerdings unklar
Aus "Der kleine Horrorladen". Der Sarlacc wurde ja aufgepeppt. ;)

Hätte Han in der Originalfassung als Zweiter geschossen, und hätte sich das dann mit der SE geändert, wäre der Aufschrei der Fans genau der Gleiche gewesen, wie es tatsächlich der Fall war.
nun muss aber leider der arme Geedo wie ein Trottel darstehen. Mieser Schütze ;)


Generell finde ich aber auch das EP6 nett nachbearbeitet wurde. Die Jabba-Musiknummer finde ich ein wenig zu lang und unpassend, aber stört nicht gravierend. Vom Sarcacc sieht man ein Tick mehr; finde ich gut.
Wirklicht blöd, das sie Shaw rausgeschnitten haben, aber so ein wenig mehr Hollywood-Kitsch und einen Tick runder das ganze (also mal direkt mit den PT verknüpft). Generell ist der Abschluss von der Musik her und über das Einblenden der Planeten nett verbessert worden.
 
Und ob es logisch ist, dass Anakin zu Machtgeist wird nur weil er der Auserwählte ist sei mal dahingestellt.

Innerhalb de GFFA ist das schon logisch. Anakin ist der Auserwählte, deshalb kann er riesige Raumschiffe zerstören, Podrennen gewinnen etc.
Irgednwelche Extraerklärungen empfinde ich da als überflüssig.

Sir Threepio schrieb:
Witzig finde ich allerdings folgenden Gedanken von dem ich überzeugt bin:

Hätte Han in der Originalfassung als Zweiter geschossen, und hätte sich das dann mit der SE geändert, wäre der Aufschrei der Fans genau der Gleiche gewesen, wie es tatsächlich der Fall war.
Dasselbe gilt für die Schlussfeier in RotJ. Hätte die Originalversion die Galaxisweite Freiheitsfeier gezeigt, und wäre in der SE das Ganze dann auf Endor beschränkt worden, würde es jetzt trotzdem heißen: Die SE hat alles ruiniert.

Bei den beiden Szenen gibt es aber einen grossen Unterschied.
Die Han Szene verändert den Charakter, die Schlussfeier nur die Optik.
Egal wie die Han Szene ausieht, eine Veränderung ändert den ganzen Charakter. Das sowas auf grosse Ablehnung stösst wundert doch nicht wirklich, oder?
 
Innerhalb de GFFA ist das schon logisch. Anakin ist der Auserwählte, deshalb kann er riesige Raumschiffe zerstören, Podrennen gewinnen etc.
Irgednwelche Extraerklärungen empfinde ich da als überflüssig.

Ich sagte nur es sei mal dahingestellt. Ich brauche auch keine Erklärung dafür, dass er oder Kenobi ein Machtgeist wurde, aber da es eine gibt, die mir obendrein noch zusagt, kann ich die ja nehmen.

Und riesige Raumschiffe zerstören und Podrennen gewinnen haben auch schon andere, weniger bedeutende Charaktere Geschafft. Aber da die Machtgeisttechnik ziemlich simpel ist gebe ich dir insofern recht, das eine Erklärung nicht unbedingt notwendig ist. Allerdings finde ich die Vorstellung, dass der alte Meister seinen Padawan kurz vor dem Aufgehen in die Macht auffängt und ihn in der lebendigen Welt hält sehr schön:).

Zu der "Han-was-the-only-one-who-shot"-Szene:

Natürlich gibt es zwischen den beiden Varianten einen rießigen Unterschied, und diese Änderrung finde ich ja auch dämlich. Aber anhand dieses Beispiels die SE dann als Beschädigung der OT zu betrachten finde ich dann doch übertrieben.
Eine Szene kann mir persönlich nicht den ganzen Film ruinieren. Auch 2 Stück nicht.

Ich kann den Ärger der Fans also schon verstehen, aber nicht dessen Ausmaß.

Den Schnabel des Sarlacc finde ich übrigens auch schlimm:D, dafür sind die Tentakel eine Verbesserung oder zumindest kein Schaden.

Die RotJ Abschlussfete...
Da hab ich mich vertan, die Neue ist viel besser als die Alte! Das neue Lied (Celebrate the Love ?) ist besser als das alte Ewoklied, die Planeten hätte man nicht unbedingt zeigen müssen, aber so hören wir wenigstens noch den Pöbel den "Son of the Suns" huldigen. Was einer der besten Anspielungen überhaupt ist.

@ tomsan:

Pakt;).
 
Dann ignoriere sie doch einfach, wo ist denn das Problem? Kannst dir jederzeit deine eigene Erklärung schaffen.


Wenn man aber - so wie ICH - einige der Änderungen der diversen Editionen für gut befindet (TECHNISCHE Verbesserungen wie Matting, Sound, Bildqualität etc) und diesen Film gerne in brilliantem Ton und Optik geniessen will, dann wird man ja GEZWUNGEN, den Dumpfbacken am Schluß zu sehen!
Ebenso rülpsende Frösche, singende Teppichvorleger, daneben schiessende Rodianer, hässliche CGI-Jabbas und diversen anderen dümmlichen Schmodder.

Wo also bitte steht hier etwas zur AUSWAHL? (Ausser ich greife auf uralte Videos zurück oder hole mir die eher schlecht gemachte "Original"-DVD... tolle Auswahl... :rolleyes:)
 
Zurück
Oben