Episode VI Anakin-Darsteller am Ende von Ep. VI

Was wie wo?

Gesichter ausgetauscht?

Welche Gesichter?

Vaders Gesicht?

Ich glaube nicht, Tim.

Das Gesicht des Imperators?

Hmm...I don't think so, either.
 
In der Konferenz Szene auf der TESB DVD wurde Palpatine mit Ian McDiarmid nachgespielt...

Und Anakin's Gesicht in der Geister Szene am Ende von RotJ DVD Version? Geht euch da ein Lichtlein auf? :braue
 
Wurde da etwa nur der Kopf ausgetauscht?


ani1.jpg


ani2.jpg
 
Aber das alte Gesicht des Imperators sah man ja sowieso kaum in dem Gespräch...also DAS ist eine Neuerung die mich nun wirklich nicht stört...


Was ROTJ angeht, so habe ich teilweise wirklich das gefühl, dass man bei genauerem Hinsehen noch den Körper/das Gesicht von Sebastian Shaw sieht/erkennt...ganz leicht scheint auf jeden Fall irgendwas da durch.

Kann auch Einbildung sein :D
 
Episode 6 Digital nachbearbeitet?

Ganz am ende von Episode 6, schon nachdem Vader tot ist, erscheinen Luke die geister von yoda, obi wan und dem jungen anikan skywalker. Dieser sieht genau aus wie hayden christensen aus der 3. Episode

wie ist das möglich? wurde die eposode digital nachbearbeitet und der geist erst nach erscheinen des 3. teils eingefügt?
wenn ja: weiß jemand wie die szene vorher aussah? bzw der geist von anikan!
 
Wie der Geist von Anikan aussah, weiß niemand. Liegt wohl daran, daß niemand diesen Anikan wirklich kennt, von dem immer so viele reden :p

Aber zu Anakins Geist...
In der Orginalversion des Films spielt Sebastian Shaw den Geist Anakins... der Schauspieler, der auch den demaskierten Anakin auf dem Todesstern verkörpert.

Bei der DVD Ausgabe von Episode VI wurde dann Shaws Anakin durch Christensens Anakin ersetzt... zum Unmut vieler Fans.

Als Anhang ein Bild aus der Orginalversion.

Und ja: Episode VI (genauso wie IV und V) wurden digital nachbearbeitet, was seinerzeit einen ziemlichen Aufruhr im Fandom gab.


PS: erst gestern noch habe ich doch einen saualten Thread gelesen, der genauso anfing... sogar mit einem ähnlichen Wortlaut :verwirrt:
Wir sind in einer Zeitschleife gefangen :eek:
 

Anhänge

  • starwarsjedioriginalending.jpg
    starwarsjedioriginalending.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 768
Der Geist von Anakin, wird in der überarbeiteten Fassung von Christensen dargestellt, in der Originalfassung war Sebastian Shaw der Schauspieler.





Shaw war übrigens auch als Vader ohne Helm zu sehen:

250px-Sebastian_Shaw.jpg


EDIT: Verdammt, so langsam war ich doch garnicht..., aber was solls, jetzt ist die Antwort jedenfalls zufriedenstellend^^.
 
was ich mich immer frage.... wie wird erklärt, dass anakins aussehen das eines jugendlichen ist, er doch aber weitaus älter gestorben ist. obi-wan ist doch schließlich auch als alter mann zu sehen.
 
Die neue Erklärung: Anakin ist auf Mustafar gestorben... bzw das letzte bisschen Anakin, das Obi-Wan zu retten versuchte. Insofern setzt ihn die Macht rein vom Aussehen her auf den Zeitpunkt zurück, als er das allerletztemal wirklich als Jedi unterwegs war und da sah er nunmal so aus.

Und ja, ich weiß, daß diese Erklärung vielen Fans sauer aufstößt.
 
Die neue Erklärung: Anakin ist auf Mustafar gestorben... bzw das letzte bisschen Anakin, das Obi-Wan zu retten versuchte. Insofern setzt ihn die Macht rein vom Aussehen her auf den Zeitpunkt zurück, als er das allerletztemal wirklich als Jedi unterwegs war und da sah er nunmal so aus.

Und ja, ich weiß, daß diese Erklärung vielen Fans sauer aufstößt.

ja, so habe ich mir das auch in etwa gedacht. jedoch: anakin ist am ende von episode VI wieder anakin/gut, nicht mehr darth vader. das ist nicht logisch...
 
ja, so habe ich mir das auch in etwa gedacht. jedoch: anakin ist am ende von episode VI wieder anakin/gut, nicht mehr darth vader. das ist nicht logisch...

Über 20 Jahre lang Morden, Plündern und Dark Side Parties kann man nicht kurz so wegwischen... auch nicht, indem man seinen Chef mal eben über die Brüstung pfeffert. So mußt du das jedenfalls in dieser Vision sehen. Er ist hier immer noch zusehr mit der dunklen Seite behaftet.
 
Deswegen stößt es auch sauer auf ^^ Aber es ist die einzige Erklärung, die ansatzweise nachvollziehbar ist.

edit: zu langsam... was in diesem Thread Tradition zu haben scheint ^^
 
für mich persönlich, völlig unabhängig vom canon, erklärt sich das aus anakins rolle als Auserwähltem. Da er der Auserwählte ist wird er zum Geist ohne irgendeine Technik gelernt zu haben und genau aus dem gleichen Grund kann er sich sein Erscheinen als Geist aussuchen und wählt eine unschuldige form seiner selbst.
 
Wobei es mittlerweile sogar erklärt wurde, daß Obi-Wan ihm im Moment seines Todes zeigte, wie er die Technik einsetzen kann, um zum Machtgeist zu werden ;)
 
Zurück
Oben