Anakin und die Tusken

Gibt es wirklich zusätzliche Tötungsszenen? Ich kann mich im Moment gar nicht erinnern, sowas mal gehört zu haben. Ich weiß nur, daß die Engländer die Sequenz gekürzt haben oder kürzen wollten.
 
Das sie gedreht worden sind wäre mir auch neu, obwohl ich sie gerne im Film gesehen hätte, aber das kann man ja den Jar Jar verwöhnten Kidies nicht zumuten. ;)

Jedenfalls ist die Szene sehr schön im Buch beschrieben.
 
Ich glaub nicht, dass derartige Szenen jemals gedreht wurden, dürfte sich eher um Wunschdenken mancher Fans gehandelt haben.

Eine schöne Beschreibung der Vorgänge im Tuskencamp findet sich aber im Roman.
 
Die "verlängerte" Massaker-Szene kommt lediglich im Roman zum Film vor, wurde aber nie für den Film geplant oder gedreht...

EDIT: da komme ich wohl zu spät mit der Info :D und 20 andere auch *g*
 
Hier ein Auszug aus dem Roman, in dem die Szene sehr schön dargestellt wird:



Der Padawan stand auf und griff nach seinem Lichtschwert, dann stieß er die Tür der Hütte auf und ging nach draußen.
Die beiden Wachen keuchten erschrocken und hoben die Stäbe; sie stürzten sich auf ihn, aber dann zündete die blauschimmernde Klinge, und mit zwei Schlägen fällte Anakin die beiden Männer.
Seine Wut war noch nicht gestillt.
.
.
.
Von einer anderen Hütte sah er eine Tuskenfrau, die einen Eimer mit schmutzigem Wasser nach draußen getragen hatte, und er entdeckte ein Tuskenkind im Schatten einer anderen Hütte, das ihn ungläubig anstarrte.
Dann bewegte er sich, obwohl er sich kaum dieser Bewegung bewusst war. Seine Klinge blitzte, und er eilte weiter.
Die Tuskenfrau schrie auf und wurde durchbohrt.
Nun geriet das ganze Lager in Bewegung, Tusken stürzten aus jeder HÜtte, viele mit Waffen in der Hand. Aber Anakin war schon tief in seinen Totentanz verstrickt, in der Energie der Macht. Er machte weite, hohe Sprünge, umging eine Hütte und landete vor einer anderen, und seine Klinge blritzte, noch bevor er landete, noch bevor die beiden Tusken erkannten, dass er da war.
Ein dritter griff an, stieß einen Speer nach ihm, aber Anakin hatte die Hand gehoben und eine Mauer der Macht errichtet, die so fest war wie Stein. Dann stieß er die Hand vor, und der Speerkämpfer flog dreißig Meter rückwärts und brach duch die Wand einer weiteren Hütte.
Anakin hatte sich schon wieder abgewandt, die Klinge zuckte hierhin und dahin, jeder Schlag streckte einen Tusken nieder, jede rSchnitt ließ ein Glied eines Gegners zu Boden fallen.
Bald schon stellten sich ihm keine Krieger meh, alle versuchten zu fliehen, aber Anakin ließ das nicht zu. Er sah eine Gruppe auf eine Hütte zurennen und griff mit der Macht nach einem großen Felsblock. Der Stein fogte seinem Ruf, flog über den Sand, schlug einen fliehenden Tusken nieder unf flog weiter.
Anakin ließ den Felsen auf die Hütte voller Tusken fallen und tötete sie alle.
Er rannte weiter, die schritte von der Macht verlängert, überholte die Fliehenden und metztelte jeden Einezlnen nieder. Er fühlte sich nicht mehr leer, er spürte einen Rausch von Energie und Kraft, über alle hinaus, was er je gekannt hatte, fühlte sich von der Macht erfüllt, voller Kraft, voller Leben.
Und dann war es vorüber, schenbar ganz plötzlich, und Anakin stand in den Trümmern des Lagers, umgeben von Dutzenden von Tuskenleichen, und nur eine einzige Hütte stand noch.
Er steckte das Lichtschwer weg und kehrte zu dieer Hütte zurück, wo er die Leiche seiner Mutter vorsichtig und sanft aufhob.
 
Master Kenobi schrieb:
Gibt es wirklich zusätzliche Tötungsszenen? Ich kann mich im Moment gar nicht erinnern, sowas mal gehört zu haben. Ich weiß nur, daß die Engländer die Sequenz gekürzt haben oder kürzen wollten.

E2 wurde in UK geküzt. die "kopf ab" szene fehlt. auch auf der dvd.
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es eine längere Szene gegeben hat. Als ich mit meinen Freunden im Kino saß und wir gesehen haben, wie Anakin die Hütte verlässt, haben wir uns fassungslos angesehen und gedacht: "Wahnsinn! Die zeigen die Szene wirklich!" Umso größer die Enttäuschung, dass mit der Enthauptung dann eine Blende kam...

Das mit dem Buchauszug ist zwar nett gemeint, nützt mir aber nichts. Schreiben, das kann ich auch selbst, aber ich hätte gerne mal die verfilmte Fassung gesehen, die ich aus Mangel an - fassen wir zusammen :D - Darstellern, Kamera, Kulissen und Requisiten leider nicht selbst aufnehmen kann.
Hm, tja. Vielleicht habe ich woanders ja mehr Glück... trotzdem danke an alle. :o
 
Tuskenmassaker

Es gibt die Szene, und Sie wurde auch gedreht!!!! Gl hat nämlich die Angewohnheit, sich den kompletten und ungeschnittenen Film, auch ohne Soundtrack vorab einmal in seinem eigenn Homekino auf der Ranch anzusehen. Mit einigen ausgewählten Mitarbeiteren. Und von einer dieser Personen gab es damals eine detailierte Erzählung (glaube um die 12 Seiten) über Episode 2. Und dort war alles drinnen!! Die Szene mit Den Tusken, vor dem Klub nach der Verfolgung und die gesamte Schlacht am Ende. d.h eben alles Geschnittene. Und dort wurde diese Massaker ebenfalls ausführlich beschrieben. Und ich bin mir sicher, dass nicht der Roman gemeint wurde!! Verdammt nochmal, warum habe ich es nicht abgespeichert. Aber es hat sowas gegeben!!!
Nur wird man dies, auch in einer eventuellen Special Edition, nicht leicht sehen, wegen der doch vorhandenen Brutalität!!!!
 
The Lost Scenes...

Ich will hier wirklich keien Blödsinn erzählen, aber diese Zusammenfassung gab es 100 %. Dafür würde ich mir beide Hände abschneiden!!!
Nur ist sie, wie vieles, von GL sorgfältig aus dem Netz eleminiert worden!!!!!!!
Ich habs schon mal gesagt, diese ganzen geschnitten Szenen werden in 4-5 Jahren dann als weitere Special Edition herauskommen!!!
 
Darth Yun schrieb:
Ich will hier wirklich keien Blödsinn erzählen, aber diese Zusammenfassung gab es 100 %. Dafür würde ich mir beide Hände abschneiden!!!
Nur ist sie, wie vieles, von GL sorgfältig aus dem Netz eleminiert worden!!!!!!!
Ich habs schon mal gesagt, diese ganzen geschnitten Szenen werden in 4-5 Jahren dann als weitere Special Edition herauskommen!!!

Dein Wort in Gottes (äh, ich meine GL's) Ohren!
 
Yaddle13 schrieb:
Also auf meiner VHS is sie irgendwie kürzer als im kino gwesen :angry

:rolleyes:
bestimmt, bei SIEBEN/SE7EN im kino habe ich gwyneth paltrow's kopf am schluss in der pappschachtel gesehen. auf der dvd fehlt die szene. wirklich, in echt.
 
@Jedihammer:
Hab' ich doch gar nicht. Ich meinte bloß, ich wäre mir ziemlich sicher... aber woher ich diese Sicherheit habe, kann ich dir unmöglich sagen, ist zu lange her. Hatte ich jedenfalls schon zu Zeiten gehört, als E2 in die Kinos kam und bis heute hatte ich nichts Gegenteiliges erfahren...
 
Zurück
Oben