Anakin und die Tusken

Harte Szenen? Na was glaubst denn, was man mit einem LS tut? Nasenbohren? Ich finde Star Wars im Gegenteil ein bisschen zu harmlos. Immerhin gehts da um Krieg und dergleichen. Nur damit 6-jährige ins Kino können, werden die Filme oft so verharmlost. Find ich nicht richtig, aber bitte...
 
Darth Yun schrieb:
Harte Szenen? Na was glaubst denn, was man mit einem LS tut? Nasenbohren? Ich finde Star Wars im Gegenteil ein bisschen zu harmlos. Immerhin gehts da um Krieg und dergleichen. Nur damit 6-jährige ins Kino können, werden die Filme oft so verharmlost. Find ich nicht richtig, aber bitte...

Ich würd sagen lieber so als wenn es ein erst ab 18 freigegebener Metzelfilm wär, oder? Außerdem heißt mehr blutige Szenen nicht unbedingt, dass der Film dadurch besser wird und so bin ich mit den Star wars Filmen in der Beziehung ganz zufrieden. ;)
 
Sarid Horn schrieb:
Ich würd sagen lieber so als wenn es ein erst ab 18 freigegebener Metzelfilm wär, oder? Außerdem heißt mehr blutige Szenen nicht unbedingt, dass der Film dadurch besser wird und so bin ich mit den Star wars Filmen in der Beziehung ganz zufrieden. ;)

Zumal beim Kauterisieren der Wunden nicht gerade viel Blut fließen würde (ausgenommen Anakin stolpert nach den Tusken in ein zufällig am Wegrand stehendes Aqualischlager :D)

Ich glaube ein Schwenk nach oben, ein paar Schreie und Lichtschwertgesumme würden denselben Effekt haben.

Man hat meistens vor Dingen Angst, die man nicht genau erkennt => Wampa (als man es noch nicht sah, fand ich es sehr sehr gruseliger).

Also Splatter-SW/ NEIN DANKE.
 
Das hat doch nichts mit Splatter zu tun. Ich habs schon mal gesagt:
Im 3. Teil werden die Bösen alle gewinnen und die Guten sterben. Und wollt ihr dann alle guten mit "Laserschwertgesumme" und "Schreie" ins Jenseits befördern? In STAR WARS geht es die meiste Zeit um Krieg und Kampf, und da finde ich sollte man doch ein wenig realistischer sein, anstatt alles so zu verharmlosen. Nach dem Motte: "Juhu, jetzt hau ich dir einen Arm ab und töte mal ebenso Jünglinge ein einem Tempel...."
Es muss ja keine Gewaltschocker sein, aber in bisschen mehr Härte würde sicher besser wirken.
 
Darth Yun schrieb:
Im 3. Teil werden die Bösen alle gewinnen und die Guten sterben.
das ist denke ich so nicht richtig - dooku wird sterben und der einzige der wiklich gewinnt ist palpatine. von den "guten" überleben auch noch obi-wan, yoda und einige andere jedi - also so extrem kannst du es imho nicht bezeichnen


Darth Yun schrieb:
Und wollt ihr dann alle guten mit "Laserschwertgesumme" und "Schreie" ins Jenseits befördern?
viel lieber, als wenn man palpatine jeden jedi einzeln den kopf abschlagen sieht


Darth Yun schrieb:
In STAR WARS geht es die meiste Zeit um Krieg und Kampf, und da finde ich sollte man doch ein wenig realistischer sein, anstatt alles so zu verharmlosen.

tut mir leid, aber dann hast du die schrecken des krieges nicht wirklich verstanden. Die Toten und das Töten generell sind nicht das schlimmste im Krieg. Das Schlimmste ist eindeutig wie der krieg die menschen von innen heraus zerstört, wie er sie total fertigmacht - vor allem die jedi

palpatine kam nicht an die macht weil er die jedi von einen tag auf den anderen getötet hatte, sondern weil er sie mit dem krieg sowas von fertiggemacht hatte, dass sie sich einfach nicht mehr wehren konnten
 
tut mir leid schrieb:
Ist mir schon klar was du damit meinst, doch trotzdem sollte man zeigen, wie grausam und bestialisch Dinge, wie sie in Ep 3 stattfinden, sind. Wie schon gesagt, da fliegen Hände und Köpfe durch die Gegend, und wenn es ums Sterben geht, hört ma Geräusche und ein "Summen". Also wo ist denn da die Relation? Der ganze Film wird nun mal als Hauptfaden Krieg und Vernichtung haben. Und ich pfeif auf eine dermaßen Verarschung, wenns um die Verncihtung der Jedi und der Republik geht. Nein nein, es soll so dargestellt werden, wie der Film ist: Düster, dunkel, grausam und vor allem endlich mal ein bisschen schonungsloser.
Aber wie schon gesagt, auch die Zerstörung der "Seele" der Betroffenen und ihr Schicksal sind Faceten eines Krieges, ganz klar.
 
Woodstock schrieb:
Zumal beim Kauterisieren der Wunden nicht gerade viel Blut fließen würde (ausgenommen Anakin stolpert nach den Tusken in ein zufällig am Wegrand stehendes Aqualischlager :D)

Dann nenn es halt einen mit rumfliegenden Körperteilen übersähten Film. :p

Aber im Ergebnis sind wir uns denk ich einig. Es reichen auch Andeutung in den meisten Fälken völlig aus, um auszudrücken wie grausam das Schicksal (bzw. GL) mit manchen umgeht, egal ob es jetzt Tusken auf Tatooine sind oder
.

Ich hab kein Problem damit, wenn sich Darth Yun eine etwas brutalere EpIII wünscht, aber mir hat es bisher eigentlich meistens von der Darstellung der Gewalt gepasst. Außerdem wir RotS sowieso der düsterste aller Star Wars-Filme. Wenn das nicht reicht... :D
 
Ich denke der Film wird schon brutaler als die anderen. Wenn ich schon das Bild von Anakin ansehe , wie er verbrannt aussieht . Sieht es schon heftiger aus als alles was man in den frühren Star Wars Filmen sah. Ich find es aber cooler , wenn man sein Fantasie ein bisschen spielen lassen kann wie mit den Tuskencamp. Da hab ich mir Sachen überlegt.
 
Sag ich ja, allein die körperliche Vernichtung von Anakin ist schon um einiges Härter als das, was man zuvor in Star Wars-Filem gesehen hat. Und wie schon oft gesagt, wie bitte soll man denn die ganzen Jedi, die sterben werden , abtreten lassen? Der Film wird etwas brutal werden und so wie ich hoffe endlich mal nicht so derart "kindlich".
 
sw. ist ein kinderfilm.ich hab nichts gegen gewalt,aber es passt nicht zu sw.ok glieder ab und so weiter sieht man auch aber da sprizt kein blut.ich will in epi3 keine nahaufnahmen von sterbenen jedis mit offenen bäuchen sehen.klon schiesst, jedi kippt um das reicht.gewaltszenen sind überflüssig,sie sollten nur angedeutet werden,dh.bin ich auch mit den tuskenmassaker zufrieden.
 
ja, dass er brutaler wird, dem kann ich auch total zustimmen und bin voll dafür

aber das heißt nicht, dass es eine 0815-horrorfilm - qualität wird, wo die ganze zeit nur gemetzelt etc. wird

brutalität und dunkelheit kann mann auch anders ausdrücken
 
Darth Yun schrieb:
Ist mir schon klar was du damit meinst, doch trotzdem sollte man zeigen, wie grausam und bestialisch Dinge, wie sie in Ep 3 stattfinden, sind.

Geht es um einen (Anti)Kriegsfilm ala Black Hawk Down oder um die neueste Episode des Weltraummärchens Star Wars?
Details bei "jedem einzelnen" Tod fände ich absolut nicht passend. Und scheinbar bin ich nicht allein mit dieser Ansicht... :D


Wie schon gesagt, da fliegen Hände und Köpfe durch die Gegend, und wenn es ums Sterben geht, hört ma Geräusche und ein "Summen".

Beispiel: hast du in Episode 1 und 2 die Millionen sterbender Imperialer Raumsoldaten alle einzeln verdampfen/verbrennen/im Vakuum ersticken sehen als die beiden Kampfstationen vernichtet wurden? Oder reichte es, eine gewaltige Explosion zu zeigen um die Konsequenz (oh oh, da ist für die Besatzung was schlimmes passiert) klar zu machen?
Ist bei der Vernichtung der Kriegsschiffe jeder einzelne Pilot/Crewman gezeigt worden? oder hat man ein paar Beispiele herausgegriffen, einzeln "sterben" lassen und den Rest nur angedeutet???

Also wo ist denn da die Relation? Der ganze Film wird nun mal als Hauptfaden Krieg und Vernichtung haben. Und ich pfeif auf eine dermaßen Verarschung, wenns um die Verncihtung der Jedi und der Republik geht. Nein nein, es soll so dargestellt werden, wie der Film ist: Düster, dunkel, grausam und vor allem endlich mal ein bisschen schonungsloser.

Schau Starship Troopers. SW ist anders. Und es ging bisher in allen 5 Episoden um "Krieg".... 3mal die Rebellion, einmal die Invasion von Naboo und einmal den Start der Klonkriege mit ner gewaltigen Eröffnungsschlacht.
Dennoch verzichtet man zum Großteil auf eine Personalisierung des Krieges und des Todes, weil es eben nicht erforderlich ist um die eigentliche Story (Märchen, du erinnerst dich? Es war einmal vor langer Zeit in einem Königreich weit weit weg :D) zu erzählen.
Oder willst du auch 4-6 Stunden Wehen sehen, nur weil zwei Kinder zur Welt kommen sollen? Um der "Realität" willen?

Aber wie schon gesagt, auch die Zerstörung der "Seele" der Betroffenen und ihr Schicksal sind Faceten eines Krieges, ganz klar.

Sicher. Und Filme, die das klar machen/zeigen sind ja auch wertvoll. Aber SW ist kein solcher Film, hat es nie sein wollen. Wozu also mit Gewalt eine solche Entwicklung anstreben? Es wäre ein Stilbruch und eine gewaltige Veränderung - und das mitten in der Hälfte der Saga... klasse. ganz toll.
 
Aus der Richtung, welche die Diskussion mittlerweile eingeschlagen hat, schließe ich, dass niemand hier zufällig weiteres Bildmaterial zur Tuskenschlachtung kennt/besitzt? :rolleyes:
 
@Ashlan Boga
Mir ist schon klar, dass man nicht jeden Tod ausführlich zeigen kann und auch nicht soll. Aber anscheinend wurde ich missverstanden. Mir geht es darum, dass bis auf einige Charaktere niemand Ep 3 überleben wird. In den diversen Spoilern ist die Rede von "köpfen, abstechen, Hände und Füße abschlagen". So, und nun erklär mir einmal, wie du denn dass alles darstellen willst?
Es ist nichts einzuwenden, dass für den grandiosen Abschluss der Saga auch mal ein wenig mehr Härte und Realität ins Spiel kommt.

Thema "Stilbruch": Was fasselst du von Stilbruch? Ep 3 ist ganz anders aufgebaut als Ep 1+2.
 
Der Witz ist ja: Welche Hauptperson stirbt eigentlich in ROTS?

kriegt 'nen schönen Tod, er ist aber der einzige (und kein Mitglied des Triumvirates der Hauptfiguren). Wer interessiert sich denn für den überdeutlichen Tod von Jedi-Statisten? Vielleicht sehen wir


Die Hauptfiguren überleben ja: Obi-Wan, Yoda, Bail Organa,
.

Und das es die Bösen erwischt ist doch gut:




Also keine böse Intrige Palpatines und damit eher tragisch als schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, von 'a certain point of view' und wenn wir unterstellen (was ich tue), daß 'Darth Vader' schon existiert, wenn selbiger zerstückelt sein Lava-Bad nimmt.

Meines Erachtens ist es mittlerweile nicht mehr haltbar, 'Darth Vader' nur mit Dave Prowse oder Hayden im Anzug zu verbinden.
Anakin tritt früher den Sith bei, und muss demnach zumindest von Sidious 'Lord Vader' genannt werden.

Und da mir persönlich auch diese Wiedererweckungsgeschichte Vaders durch Palpatine gefällt (in Kombination mit dem jungen 'toten' Anakin in der ROTJ-DVD-Fassung), stirbt Darth Vader (und mit ihm Anakin Skywalker) tatsächlich in ROTS.
 
Zurück
Oben