Anakin weiß, dass Padmé schwanger ist!

Nun wenn er es gespührt hat, warum erwähnt er dann nie ihren Namen?
Warum sagt er nicht "Sag Leia das du recht hattest"

Nunja wie dem auch sei ob er es nun wusste oder nicht ist eigentlich auch egal, vielleicht hast du ja recht, vielleicht aber auch nicht. was soll' s
 
Puuhh... Manche lassen sich einfach nicht überzeugen!! :(
1.) Als Luke Leia fragt, woran sie sich bei ihrer Mutter erinnert, sagt sie: "Nur an ganz VERSCHWOMMENE Bilder und GEFÜHLE." Das bedeutet absolut NICHT, dass Leia und Padme längere Zeit zusammen gewesen sind!! Bei so einem Familienstand ist es meist so, dass sich der Sohn mehr dem Vater hingezogen fühlt, als der Mutter. Deswegen weiss Luke nichts von seiner Mutter. Bei Leia ist es genau umgekehrt.

2.) Glaubt ihr ernsthaft, dass eine der drei Hauptdarsteller, und somit eine Person, die den wichtigsten Einfluss auf Anakins/Vaders Entwicklung hat, einfach so von der Bildfläche verschwindet? Ich glaube nicht, dass GL das so beabsichtigt hat!


3.) Anakin weiss, dass Padme schwanger ist, aber weiss er auch, dass es Zwillinge sind? Vader weiss, dass er ein Kind hat. Als er erfährt, dass es Luke ist, weiss er Bescheid. Und dennoch ist es in ROTJ überraschend für ihn, als er erfährt, dass er noch eine Tochter hat.


4.) Anakins Lichtschwert: In einer Episode 3 News stand, dass man in der WebCam ein Lichtschwert sah, dass Lukes in ANH ÄHNLICH sah. Vielleicht baut Obi-Wan auch nur Luke ein neues Schwert zusammen, extra für seine Lüge. Obwohl ich diese Theorie für ein bisschen zu übertrieben finde.


5.) Lava-Wunden: Jungs, dass ist Sci-Fi. Star Wars Lava ist nicht wie reale Lava. Oder hat einer schonmal gesagt, dass Luke bei solchen Blitzen in ROTJ eigentlich sofort sterben sollte? Ich meine, bei solchen Funken, wieviel Volt sind das?? Die Physik spielt ihr eigenes Spiel im SW-Universum. Also kann Anakin auch so dem Lava-Strom entkommen, und kann trotzdem glauben. Denn diese Thesen von Leuten, die bei Sci-Fi-Filmen sagen: "Boah, wie unrealistisch", kann ich nicht nachvollziehen und tolerieren, also: SCHERT EUCH ZUM TEUFEL!!
 
Original geschrieben von ToNIC

5.) Lava-Wunden: Jungs, dass ist Sci-Fi. Star Wars Lava ist nicht wie reale Lava. Oder hat einer schonmal gesagt, dass Luke bei solchen Blitzen in ROTJ eigentlich sofort sterben sollte? Ich meine, bei solchen Funken, wieviel Volt sind das?? Die Physik spielt ihr eigenes Spiel im SW-Universum. Also kann Anakin auch so dem Lava-Strom entkommen, und kann trotzdem glauben. Denn diese Thesen von Leuten, die bei Sci-Fi-Filmen sagen: "Boah, wie unrealistisch", kann ich nicht nachvollziehen und tolerieren, also: SCHERT EUCH ZUM TEUFEL!!

Immer mit der Ruhe. Außerdem verschwinden diese Theorien auch nicht, wenn du dich Leute "anbrüllst". Schon lieber deine Nerven und ignorier solche deiner Meinung nach sinnlose Sachen. Das ist meistens das Einfachste. :)

Aber ich frage mich, ob Vader wirklich in der Lage ist so weit in Lukes Gedanken einzudringen, dass er auch noch den Namen von Lukes Schwester oder irgendwelche Bilder von ihr wahrnehmen kann. Vielleicht kann er es, vielleicht aber auch nicht. Ich persönlich tendiere dazu, dass er es nicht konnte. Selbst der Auserwählte ist nicht allzumächtig, egal was er von sich selbst sagt. ;)
 
nya..ich wage mal zu behaupten, dass Luke noch über keine Machttechniken verfügte, um sich vor Vaders bohrenden "Abtastungen" zu schützen..

und das Jedis so gut wie alles herausfinden können von den Personen, die sie interessieren, wurde ja oft bewiesen..
das kann man im EU nachschlagen..
aber auch Yoda besitzt diese Begabung..
 
ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich es gut finde, dass Anakin über die Schwangerschaft bescheid weiß.
Es muss etwas passieren, dass er nicht nach Luke sucht. Ich bezweifle, dass der JediRat Padmé umbringt, eher dann schon Palpy, aber er würde nie die Loyalität seines Schülers verlieren wollen. Dann ist es schon eher ein Unfall oder Selbstmord.

Woran aber noch niemand gedacht hat:
Wenn Vader wirklich erst in ESB von der Existenz Lukes erfährt, weil er vorher dachte, er sei zusammen mit Padmé gestorben, wieso sucht er dann nicht nach seiner Frau???


Zum Thema Leia:
Ist die Ähnlichkeit zwischen Leia und Padmé wirklich so schwer zu erkennen? Ich denke nicht. Vader müsste schon Tomaten auf den Augen haben, wenn er diese extreme Ähnlichkeit nicht erkennen würde.
Es gibt in AotC ja auch diese Parallele zu ESB: Padmé gesteht in letzter Sekunde ihre Liebe, genau wie Leia. Man zeigt Vader in einer Szene, wie er trotz Maske ziemlich traurig dreinschaut (wurde gut gedreht), so als würde er sich erinnern...
Ist jetzt irgendwie bei den Haaren herbeigezogen, aber achtet beim nächsten Gucken mal drauf.
 
Wenn Vader wirklich erst in ESB von der Existenz Lukes erfährt, weil er vorher dachte, er sei zusammen mit Padmé gestorben, wieso sucht er dann nicht nach seiner Frau

Hm..warum sollte er denn? Padmé würde dem Imperator doch gar nichts bringen, sie ist eine einfache Frau, die keinerlei Macht mehr besitzt, um den Imperium schaden zu können.
Luke gefährlich ist eine Gefahr, denn er besitzt sehr viel Macht (vielleicht soviel wie Anakin) und er wäre dem Imperator ein verdammt guter Verbündeter..

Man zeigt Vader in einer Szene, wie er trotz Maske ziemlich traurig dreinschaut (wurde gut gedreht), so als würde er sich erinnern...

Welche Szene meinst du? Mir fällt jetzt spontan die Szene auf Endor ein, wo Luke zum ersten Mal wieder auf Vader trifft und versucht, ihn an sein früheres Ich zu erinnern
 
Ich glaube er meinte damit nicht, dass er nach ihr suchen sollte, weil sie was nützen könnte, sondern einfach, weil er sich immer noch liebt.
 
Also erstmal: Ich bin ne SIE! :D

Ja, ich meinte, dass Vader nach Padmé suchen sollte, weil er sie eben noch liebt. In Ep3 kann ja passieren was will, aber ich denke, dass absolut nichts das zerstören kann.
Denn: Wenn er sie hassen würde, dann würde er Luke in ROTJ nicht retten.


Zu der Szene in ESB: Kurz bevor Han in Carbonite eingefroren wird, gesteht Leia ihm ihre Liebe. Haben wir ja alle mitbekommen, denke ich.
Genauso macht es Padmé doch in Ep2: Kurz bevor sie in die Arena hinausgefahren werden, also der Tod kurz bevorsteht, gesteht sie Anakin ihre Liebe.
Parallele erkannt?
Nun weiter: In ESB guckt Leia Vader vorwurfsvoll an, man zeigt eine Einstellung von ihm, die nicht böse wirkt, sondern eher mitfühlend. So als ob sich ein Teil von Anakin an damals erinnern würde.
Kann auch sein, dass ich mir das einbilde, aber so hab ich jetzt nach Ep2 die Szene verstanden.
 
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also falls ich etwas wiederhole möegt ihr mir das bitte verzeihn.
Ich selbst sehe für GL große Schwierigkeiten, wenn er Anakin tatsächlich von Padmes Schwangerschaft wissen lässt. Warum hat er bzw. warum hat der Imperator diese(s) Kind(er) nicht längst gesucht und ausgebildet bzw. unschädlich gemacht. Zumindest der Imperator wusste welche Macht Luke in TESB hat und konnte diese sicherlich auch schon vorher erahnen. Ich gehe mal davon aus, dass Anakin denkt Padme stirbt vor der Geburt (die draf er nicht miterleben, sonst wüsste er von Leia), sie überlebt es aber. Dank Padmes Tod aber kann Palpatine Anakin jetzt entgültig zur dunklen Seite ziehn und Vader wird geboren bis das, was ihn immer von der dunklen Seite fern hielt, Padme, in Form von Luke wiederzurückgfekehrt...
 
Nun weiter: In ESB guckt Leia Vader vorwurfsvoll an, man zeigt eine Einstellung von ihm, die nicht böse wirkt, sondern eher mitfühlend. So als ob sich ein Teil von Anakin an damals erinnern würde.

kann schlecht sein denn vor 20 jahren hat georg lucas das schlecht berüksichtigen können
 
Ist mir schon klar, dass Lucas das schlecht berücksichtigen konnte, aber wenn ich diese Szene sehe, denke ich mir das immer, weil das passt!

@ masternesmrah
Ich schließe mich dir an. Anakin weiß von der Schwangerschaft, denkt aber, dass Padmé stirbt.
Da ist nur ein Problem: Wenn Vader in Ep4 von Luke erfährt, warum sucht er dann nicht auch nach Padmé???
 
Ist es nicht eher so, dass die Zwillinge versteckt werden mussten, da Anakin bzw. später Vader von der Schwangerschaft etwas wusste!
Und wenn es eine Art Abschiedsszene in Episode III geben wird, dann weiß Anakin, dass Padme schwanger ist, jedoch noch nicht was es wird (Junge, Mädchen, oder wie geschehen Zwillinge).

Palpatine weiß davon (er müsste einiges wissen, er sieht ja auch in die Zukunft oder so und richtet danach seine Pläne) und hält Vader zurück direkt nach dem Kind (bzw. den Kindern) zu suchen, denn nur er weiß, dass ihm doch einer der beiden Luke oder Vader gefährlich werden. Er will vielmehr, dass es zu der Situation in Episode VI kommt, er will dass Luke Vader vernichtet oder umgekehrt und der Sieger des Duelles Vader/Luke danach den Platz an seiner Seite annimmt.

Da Palpi auf Ani/Vader als Meister einen großen Einfluß hat, würde das wohl auch klappen. Und es passt auch zu der Handlungsweise der Sith, selbst die Verbündeten (auch den Schüler) für ihre Zwecke auszunutzen!

Kurzgesagt: Gewinnt Vader, ist Luke tot und keine Gefahr mehr, die Jedi sind ausgerottet (Leia hat z.B. auch niemanden mehr, der sie ausbilden könnte), verliert Vader, indem Luke ihn durch seinen Hass besiegt, hat Palpatine mit Luke einen neuen Schüler etc.

Der Imperator wollte wohl verhindert, dass das einzige was ihn vernichten könnte passiert: dass die beiden (Vader/Luke) nicht gegeneinander kämpfen, sondern ihn (also Palpatine selbst) vernichten, was ja auch geschehen ist. Vader hat durch das, was in ihm von Ani noch übriggeblieben ist Mitgefühl für Luke gezeigt und somit konnte er die dunkle Seite überwinden und den Imperator vernichten.

Hätte Palpatine Vader schon wesentlich früher nach dessen Nachkommen suchen lassen, wäre seine Niederlage vielleicht in seinen Augen viel wahrscheinlicher gewesen, vielleicht auch gerade weil dann Padme noch gelebt hätte und Vader wieder von der dunklen Seite der Macht abgekommen wäre hat Palpatine gewartet, bis Padme stirbt und die Zwillinge erwachsen geworden sind.
Sozusagen hat er erkannt, welche Schwäche Ani für Padme hat, die Gefühle, die Ani Luke entgegenbringt, hat er wohl unterschätzt (da er besiegt wurde und keiner der beiden (Vader/Luke) den anderen vernichtet hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht eher so, dass die Zwillinge versteckt werden mussten, da Anakin bzw. später Vader von der Schwangerschaft etwas wusste!


-> Warum sind wir eigentlich nicht schon eher auf den Gedanken gekommen, dass Anakin und Palpy über die Schwangerschaft bescheid wissen?
Denn: Es heisst ja immer, dass sie die Kinder verstecken mussten. Wenn aber keiner nach ihnen sucht, warum sollte man sie dann verstecken?

Falls es aber wirklich so sein sollte, verstehe ich nicht, warum man Luke gerade auf Tatooine bei Owen Lars versteckt hat. Ein offensichtlicheres Versteck gibt es wohl kaum.

___________________________________________

Palpatine weiß davon (er müsste einiges wissen, er sieht ja auch in die Zukunft oder so und richtet danach seine Pläne) und hält Vader zurück direkt nach dem Kind (bzw. den Kindern) zu suchen, denn nur er weiß, dass ihm doch einer der beiden Luke oder Vader gefährlich werden. Er will vielmehr, dass es zu der Situation in Episode VI kommt, er will dass Luke Vader vernichtet oder umgekehrt und der Sieger des Duelles Vader/Luke danach den Platz an seiner Seite annimmt.

-> Ich stimme dir voll zu. Allerdings glaube ich nicht, dass sich Vader allen erstes so weit manipulieren lässt. Ich weiß ja nicht, ob du auch Vater bist, aber die Sehnsucht nach einem Kind kann schon sehr groß sein (sagt eine Frau).

_____________________________________________


vielleicht auch gerade weil dann Padme noch gelebt hätte und Vader wieder von der dunklen Seite der Macht abgekommen wäre hat Palpatine gewartet, bis Padme stirbt und die Zwillinge erwachsen geworden sind.

-> Da hab ich nur ein Problem: In Ep2 ist Padmé 25, in Ep3 Ende 20. Zwischen Ep3 und Ep4 liegen 20 Jahre, dann wäre sie 50. Warum sollte sie mit 50 sterben? Außer es ist ein Mord... Aber wer sollte sie umbringen? Und warum?
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
Ist es nicht eher so, dass die Zwillinge versteckt werden mussten, da Anakin bzw. später Vader von der Schwangerschaft etwas wusste!


-> Warum sind wir eigentlich nicht schon eher auf den Gedanken gekommen, dass Anakin und Palpy über die Schwangerschaft bescheid wissen?
Denn: Es heisst ja immer, dass sie die Kinder verstecken mussten. Wenn aber keiner nach ihnen sucht, warum sollte man sie dann verstecken?

Falls es aber wirklich so sein sollte, verstehe ich nicht, warum man Luke gerade auf Tatooine bei Owen Lars versteckt hat. Ein offensichtlicheres Versteck gibt es wohl kaum.

___________________________________________

Palpatine weiß davon (er müsste einiges wissen, er sieht ja auch in die Zukunft oder so und richtet danach seine Pläne) und hält Vader zurück direkt nach dem Kind (bzw. den Kindern) zu suchen, denn nur er weiß, dass ihm doch einer der beiden Luke oder Vader gefährlich werden. Er will vielmehr, dass es zu der Situation in Episode VI kommt, er will dass Luke Vader vernichtet oder umgekehrt und der Sieger des Duelles Vader/Luke danach den Platz an seiner Seite annimmt.

-> Ich stimme dir voll zu. Allerdings glaube ich nicht, dass sich Vader allen erstes so weit manipulieren lässt. Ich weiß ja nicht, ob du auch Vater bist, aber die Sehnsucht nach einem Kind kann schon sehr groß sein (sagt eine Frau).

_____________________________________________


vielleicht auch gerade weil dann Padme noch gelebt hätte und Vader wieder von der dunklen Seite der Macht abgekommen wäre hat Palpatine gewartet, bis Padme stirbt und die Zwillinge erwachsen geworden sind.

-> Da hab ich nur ein Problem: In Ep2 ist Padmé 25, in Ep3 Ende 20. Zwischen Ep3 und Ep4 liegen 20 Jahre, dann wäre sie 50. Warum sollte sie mit 50 sterben? Außer es ist ein Mord... Aber wer sollte sie umbringen? Und warum?

Selbstmord?! Wenn sie doch so unglücklich und traurig ist, wie sie in Episode VI beschrieben wurde!

Dass Vaders Gefühle für seinen Sohn stark sind sieht man in Episode VI, er vernichtet den Imperator, um Luke zu retten.

Dennoch denke ich, dass der Übergang zur dunklen Seite zwar mit einem bestimmten Schritt beginnen muss (Kampf gegen Obi-Wan), aber dann erst mit der Zeit die dunkle Seite wirklich alles das vernichtet was die Person früher einmal war. Je länger Anakin dem Imperator dient, desto mehr wird er zu Vader und desto mehr entfremdet er sich von seinem früheren Leben.
Palpatine musste daher wohl verhindern, dass er mit Personen aus seinem alten Leben konfrontiert wird, um genug Zeit zu haben ihn vollständig zum Sith auszubilden.

Noch was anderes:
Dieser Vizekönig der Handelföderation wollte ja die ganze Zeit den Tod Padmes. In Episode I ist das ja noch verständlich, aber was beweckt er eigentlich damit in Episode II, was spielt Naboo noch für eine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Vizekönig der Handelföderation wollte ja die ganze Zeit den Tod Padmes. In Episode I ist das ja noch verständlich, aber was beweckt er eigentlich damit in Episode II, was spielt Naboo noch für eine Rolle?

Rache?! Das ist das einzige, was Gunray will....Dooku und Palpi hätten aber so, wäre einer der Mordversuche geglückt, auch die die stärkste Kriegsgegnerin ausgeschaltet, soll heißen, der Palpi hätte seine Armee bekommen...(Hat er auch so, aber nur, weil Obi-Wan die "Bedrohung" der Seperatisten offenbart hat...)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Das ganze macht eigendlich Sinn! Padmé erzählt Anakin von ihrer Schwangerschaft,er sagt zu Obi-Wan, dass er sein Lichtschwert seinem Sohn geben soll, wenn er alt genug ist. *Vielleicht dachten sie zu dem Zeitpunkt dass sie nur ein Kind bekommt*! Außerdem gibt es keine Szene der OT, in der Vader erfährt, dass Luke sein Sohn ist! Als der Imperator mit ihm in TESB redet, kommt das für mich eher so rüber als ob er Luke für tot gehalten hätte, anstatt von ihm nichts zu wissen. Die eigendliche Frage ist doch ob Palpatine von den Kindern wusste?!
 
Zurück
Oben