Anakins Taten und die Frage nach dem warum?? Die Tragik und der Fall eines Jedi...

Nein, das liegt wirklich an der einfachen Tatsache, daß das ganze Spektakel auf Kosten ihrer Kultur und der Ehre ihrer Toten geht :( Wirklich keine schöne Szene, wenn man es aus der Sicht sieht...
 
Jedihammer schrieb:
Ich dachte bisher,die Tusken wären,praktisch als zusätzliche Schikane,bezahlt worden,um auf die Pods zu feuern.

Naja, die Tusken sind dafür bekannt, unter sich zu bleiben, ganz zu schweigen davon, dass sie mit irgendwem Handel treiben würden. Es gibt Ausnahmen, wie zum Beispiel Tahiri, die von den Tusken aufgezogen wurde, oder Luke, der sich mit Hilfe der Macht (was schon Grund genug zu der Annahme ist, dass die Tusken nicht allzugut auf "Nichttusken" zu sprechen sind) in eine Gruppe Tusken eingeschlichen hat.
 
Ich will das Thema nicht unbedingt weiter aufreiben, es ist ja schon lächerlich genug :konfus:

Aber ich muss einfach noch anmerken, dass ich mich beinahe anpisste vor Lachen, als ich das gelesen habe:

Jedihammer schrieb:
Warum wurde dann noch niemals ein Menschenaffe mit einer Schusswaffe angetroffen ?
Weder mit einer selbstgebauten,noch mit einer erbeuteten Waffe ?
Volltreffer, Jedihammer. :D
 
also lieber Red Devil, deine sicht der dinge im und um das star wars universium sind wahrlich sehr...seltsam.
dies ist nicht bös gemeint, aber du solltest dich wirklich mal intensiv mit der materie auseinander setzen und versuchen zu lernen zwischen den zeilen zu lesen.

es haben dir hier jetzt mindestens eine handvoll leute auf alle mögliche arten versucht zu erklären, wer und was die tusken sind. was ihre wahren hintergründe sind und warum sie sich benehmen wie sie es in den filmen machen.
ich unterschreibe deren missglückten versuch, dir die hintergründe auf sachliche weise nahegebracht zu haben gerne!
denn sie haben recht, du kannst gerne deine meinung haben, aber akzeptieren das sie falsch ist solltest du auch!

der vergleich mit chewie oder einem geonosianer, welcher auch nur eine klick und summsprache besitz ist wahrlich zutreffend.
beide spezies sind begnadete waffen und schiffshersteller, aber nur weil man das in den filmen nicht sieht, es jedoch auf der offiziellen seite steht, soll dies ungültig sein, weil GL nicht höchstpersönlich bei dir zuhause angerufen hat, nein, so geht das nicht...^^.
 
Du versuchst, uns etwas zu erklären, was wir lernen sollen.

Was bedeutet das nun? Dass du die Szene mit den Tusken, und mit den Jünglingen, richtig verstanden hast - und wir alle nicht? Ist es das, worauf du hinauswillst?
 
es zwingt dich hier keiner zu bleiben, genauso wie dich hier keiner zwingt zu gehen!
aber du solltest wirklich etwas offener für andere sichtweisen sein, gerade wenn sie richtig sind.
die sache mit den tusken sollte eigenlich kein grund zum diskutieren sein, dafür gibt es weit bessere themen.

Ich mache mir ja hier die Mühe euch das zu erklären, aber wer es nicht lernen will, wird es nie lernen.
kommt es dir nicht komisch vor, das du der einzige hier im forum bist, der diese theorie "tusken=tiere" vertritt??
wenn man sich nun entscheiden sollte, ob man die wahrheit von den offiziellen datenbanken oder von dir übernimmt, für welche seite meinst du entscheidet man sich ;)?
 
was da über PN lief, weiss ich nicht, ist mir auch wurscht und das sollte auch weiterhin per PN ausgemacht werden...

Red Devil schrieb:
Und nur weil viiele diese Sicht haben, schließt man sich deshalb immer deren Meinung an? Ist es das was du sagen willst?
nein, was ich sagen will ist follgendes...
mir schrieb:
es haben dir hier jetzt mindestens eine handvoll leute auf alle mögliche arten versucht zu erklären, wer und was die tusken sind. was ihre wahren hintergründe sind und warum sie sich benehmen wie sie es in den filmen machen.
ich unterschreibe deren missglückten versuch, dir die hintergründe auf sachliche weise nahegebracht zu haben gerne!
denn sie haben recht, du kannst gerne deine meinung haben, aber akzeptieren das sie falsch ist solltest du auch!
 
Red Devil schrieb:
Du kannst es gerne nocheinmal schreiben, mich hat es nicht überzeugt und ich bin mir sicher das ich recht habe.^^

ok, dann werde auch ich mich von nun versuchen aus der disskusion rauszuhalten, weil jemand der nichtmal einsehem möchte, das der mensch im grunde auch nichts anderes als ein affe ohne haare ist, hat wie schon gesagt eine... seltsame weltanschaung :cool:

Red Devil schrieb:
Und das Menschen rein biologisch nichts als Affen sind, lassen wir einmal besser beiseite, dir dürften die Unterschiede am besten bekannt sein denke ich.
 
Doof nur, das es hier nicht um recht oder unrecht haben geht, sondern um Tatsachen. Und die sind eben anders, als du sie gerne hättest. End of story. :)
 
und ich tue es doch, ich antworte^^.
wer (fiktive) tusken und (ganz und garnicht fiktive) affen wie zB den schimpansen als stumpfsinniges tier, welches nur vor sich hinjaulen kann abtut, hat eine seltsame weltanschauung.
das es zwischen einem affen und einem menschen unterschiede gibt, keine frage, aber biologisch gesehen sind beides säugetiere. das genom beider "tiere" unterscheidet sich gerade mal in 1-2%.

...over and out ;)
 
Red Devil schrieb:
Diese Tusken sind allesamt von ihrem Verhalten gleich, sie haben sichtlich Freude daran zu töten, sie verhalten sich immer gleich sie geben immer haargenau die selben Laute von sich, was mehr als tierisch und primitiv ist. Eine Sprache besteht immer noch aus unterschiedlichen Tönen und nicht immer die gleichen Schreie. Ich glaube auch sie können sich damit verständigen, aber das macht sehr tierisch wie ein Affe bestenfalls.
Und das Menschen rein biologisch nichts als Affen sind, lassen wir einmal besser beiseite, dir dürften die Unterschiede am besten bekannt sein denke ich.

Meine Güte, das liest sich wie ein Propagandaschreiben.
Ich möchte gerne mal wissen woher du das Wissen nimmst, dass Tusken "immer die selben Laute" von sich geben, und dass sich "diese Tusken allesamt von ihrem Verhalten" gleichbenehmen?
Die Tusken haben nur sehr kurze Szenen in den Filmen, in Episode 1 schießen sie den Pod ab, in Episode 2 sieht man zwei Tuskenwachen, in Episode 4 überwältigt ein Tusken Luke und will mit seinen Begleitern den Gleiter entführen (immer noch der größte Auftritt der Tusken), und in der SE von Episode 6 sieht man ein paar Tusken mit Banthas umherziehen, und in diesen Szenen habe ich wenigstens zwei verschiedene Laute hören können. Einmal der Triumphschrei in Episode 1 und Episode 6 (in beiden Fällen identisch), und das Gespräch zwischen den Tusken.
Kurzum: Man sieht und hört so gut wie gar nichts von den Tusken, und wenn überhaupt dann nur die Tuskenkrieger, und man sieht die Tusken erst Recht nicht in irgendeiner "intimeren" Situation, in der man mehr über ihre Kultur erfahren könnte.

Jetzt deswegen zu behaupten dass sich alle Tusken so verhalten finde ich ziemlich weit hergeholt von dir und liegt auch fern jeder Logik. Das wäre fast genauso wie wenn ich behaupten würde (Achtung, Übertreibung): Sarlacc frisst am liebsten Mandalorianer, da es nach dem Verzehr von Boba Fett gerülpst hat.

Red Devil schrieb:
Lass den Vergleich zu Chewie er ist mehr als menschlich, wie er mit Han Solo zusammenhält wie er das Schiff steuert, wie er sich für seine Freunde einsetzt und wie er Gefühle zeigt das alles macht ihn menschlich, sein ganzes Auftreten wirkt menschlciher er sollte wohl mehr als ein Affenähnlcihes Wesen sein, wie GL wohl sagen wollte. Und zu seiner Sprache die klingt 100 mal intelligenter als die der Tusken, er macht verschieden Töne, von seiner Mimik und Gestik aml ganz zu schweigen.

Man kann doch an der Sprache nicht erkennen, wie intelligent ein Lebewesen ist. :rolleyes: Sieh dir nur die Geonosianer an, ihre Sprache klingt absolut bescheuert, trotzdem würdest du ihnen nicht die Intelligenz abstreiten.
Außerdem sei gesagt, dass Chewie ein wichtiger Hauptcharakter ist, bei dem sich die Tontechniker selbstredend mehr Mühe gegeben hatten und der auch bei vielen verschiedenen Emotionen gezeigt wurde (Wut, Trauer, Freude, etc.) und somit ein breitgefächertes Tonspektrum hat. Die Tusken sieht man dagegen nur in einem Gemütszustand, und sie haben durch die Kürze der Szenen, in denen sie auftreten, selbstredend viel weniger Gelegenheit zu zeigen, wieviel denn akustisch wirklich in ihnen steckt.
Und wie kannst du die Mimik der Tusken kritisieren? Die haben doch Masken auf! :konfus:

Red Devil schrieb:
Dafür habe ich meine guten gründe, und ich finde es mehr als traurig das es bei manchen nicht in den Schädel geht das der Mord an Jünglingen etwas ganz anderes ist, als wenn ich einen Menschenaffe abknalle, aber wer das nicht versteht ist selber schuld ich werde ist nicht wiederholen 10 mal reicht. Und die Situation war eine Ausnahme ob Jedi hin oder her sagte ich schon.

Die Tusken sind aber mehr als ein Menschenaffe, das ist doch der springende Punkt. Du kannst ja gerne Mal einen Anthropologen fragen ob es einem Affen möglich ist, Schusswaffen zu bauen und zu bedienen, Öehmhütten zu errichten, ein Feuer zu machen und sogar Haustiere zu züchten. Ich denke er würde dich sehr doof angucken. ;)
 
Wahrscheinlich, hat sich Anakins Mutter auch selbst entführt, weil sie die "Tiere" so aufregend findet. Gefesselt hat sie sich dann auch noch selber. Die Ausrüstung bekamen die Tusken wohl von ihren Frauchen und Herrchen angezogen, so wie das ja heute üblich ist, oder? Und über alle dem steht der Tatooiner Heimatverband für bösartige Tierarten, wo zufällig auch der Kraytdrachen, sowie Sarlacc etc unterbracht sind.

Aber mal witz beiseite. Mögen die Tusken noch so primitiv wirken, so sind sind sie doch als Kultur anzusehen. Wenn ich mich net irre, sogar ne einheimische Kultur. Eine Rasse, der es eben schon seit mehrern tausend Jahren nicht passt, das die Menschen in ihrem Terretorium rumschleichen. Aha, da sind wohl dann auch Gefühle im Spiel, die die Tusken wohl wiederrum "menschlicher" machen. Meiner Meinung nach sind die Tusken keine Tiere, sondern als Rasse mit eigener, wenn auch primitiver, Kultur anzusehen, die eben nur um ihr eigenes Land, für ihr eigenes Recht "kämpft", sich also gegen die "Besatzer" in jeder Form zur Wehr setzt.
 
Plastoid_Panzer schrieb:
Aber mal witz beiseite. Mögen die Tusken noch so primitiv wirken, so sind sind sie doch als Kultur anzusehen. Wenn ich mich net irre, sogar ne einheimische Kultur. Eine Rasse, der es eben schon seit mehrern tausend Jahren nicht passt, das die Menschen in ihrem Terretorium rumschleichen. Aha, da sind wohl dann auch Gefühle im Spiel, die die Tusken wohl wiederrum "menschlicher" machen. Meiner Meinung nach sind die Tusken keine Tiere, sondern als Rasse mit eigener, wenn auch primitiver, Kultur anzusehen, die eben nur um ihr eigenes Land, für ihr eigenes Recht "kämpft", sich also gegen die "Besatzer" in jeder Form zur Wehr setzt.

So primitiv kann die Kultur der Tusken nicht sein. Schließlich haben sie es geschafft in dieser feindlichen Umwelt zu überleben. Ohne der Technik die die anderen Bewohner dieses Planeten brauchen um dort zu überleben.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
So primitiv kann die Kultur der Tusken nicht sein. Schließlich haben sie es geschafft in dieser feindlichen Umwelt zu überleben. Ohne der Technik die die anderen Bewohner dieses Planeten brauchen um dort zu überleben.

cu, Spaceball


Da stimme ich zu. Zudem fällt mir noch ein, das es die Tusken ja auch geschaft haben, die Banthas, für ihre Zwecke, eben als Nutztiere, zu nutzen. Um nochmal diesen Tiervergleich aufzugreifen: Ich habe persönlich noch nie ne Tierart gesehen, die sich ne anderer Tierart, als Nutztier hält. Sollte dies evtl doch irgendwo der Fall sein, dann garantiert nicht so wie bei den Tusken. Banthas als Nutztier spricht also auch wieder für diese eigenständige Kultur und weniger dafür, das diese Wesen einfach nur Tiere sind.
 
so noch einmal moechte ich kurz in diesem thread was schreiben, bevor ich mich hier von komplett zurueck ziehe...

...zur sache mit den lauten bzw. der sprache der tusken: wenn ich mir z.b. die tuerkische sprache anhoere, dann kommt es mir auch so vor als wuerden die die ganze zeit nur laialaia rufen, was anderes kann ich einfach nich raushoeren. dennoch bezeichne ich die tuerken genau als menschen, wie jeder andere mensch auf dieser erdkugel.... zumindest im biologischen sinne. denn die psyche eines menschen ist nicht zu kategorisieren..
 
Zurück
Oben