Andor Andor Season 1 Chapter 11

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 5 18,5%
  • 9

    Stimmen: 3 11,1%
  • 8

    Stimmen: 8 29,6%
  • 7

    Stimmen: 7 25,9%
  • 6

    Stimmen: 1 3,7%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 2 7,4%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Und dass Cassian einfach zurück zu seinem Urlaubsplaneten fliegt und sein Zeug holt? Uff.
Spaziert in das Gebäude (Hotel?), wo natürlich der Koffer auch noch liegt, nach so vielen Wochen? Übel

Das hatte ich zwar nicht erwartet, aber ich finde, es ergibt Sinn. Wo sollte er sonst hin, die einzige Alternative wäre ja Ferrix gewesen, und auch wenn er nicht weiß, wie es dort inzwischen zugeht, dürfte ihm klar sein, dass es nicht die beste Idee wäre. Und auf dem Urlaubsplaneten hat er potentiell Waffen, Geld, evtl. falsche Dokumente und vermutlich sogar ein Schiff (wie er da beim ersten Mal hingekommen ist, wurde nicht gezeigt, aber er hatte ja nach Aldhani das Schiff von dem Arzt genommen, wenn ich mich richtig erinnere). Und dass noch niemand den Koffer in einem Hotel gefunden hatte, finde ich jetzt nicht so unwahrscheinlich, ich schaue im Hotelzimmer normalerweise nicht auf die Dusche, und die Putzfrau vermutlich auch nicht ;-).

Syril tritt mehr oder weniger auf der Stelle, nachdem er sich in der vorherigen Folge doch schon recht weit vorgewagt hat. Und ja, mittlerweile hat wohl jeder verstanden, dass seine Mutter eine Katastrophe ist.
Da fand ich, dass sich endlich mal was getan hat, er ist ja praktisch schon auf dem Weg nach Ferrix. Nachdem er sich beim ISB unmöglich gemacht hatte, habe ich mich schon gefragt, wie sie ihn da noch in die Geschichte einbinden können, das hat sich jetzt geklärt.

Ich hätte es auch wichtig gefunden zu sehen, ob und wie noch andere Häftlinge die Flucht überlebt haben. Oder ob sie gegangen genommen/getötet wurden.
Wissen würde ich es natürlich auch gerne, aber ich finde es eine gute Entscheidung, das Andor und Melshi nicht wissen, ob noch jemand überlebt hat. Wenn sie die anderen bei der Flucht aus den Augen verloren haben (dass sie alleine an Land gehen, wurde ja schon in Folge 10 gezeigt), können sie es ja nicht wissen und werden es wahrscheinlich auch nie erfahren. Den Zuschauern könnte man es natürlich sagen (kommt evtl. ja auch noch, wobei ich es eher nicht erwarte), aber das wäre ja nur zur Befriedigung unserer Neugier.
 
Als Andor und Melshi in der letzten Folge den Strand betraten, streifte die Kamera extra über den Sand des Strandes, um zu vermitteln, dass er zuvor nicht betreten wurde, zeitgleich waren Suchscheinwerfer über dem Meer zusehen. Auch in dieser Folge wurden die Küstenabschnitte abgesucht. Für mich vermitteln diese filmische Botschaften, dass es die anderen Sträflinge nicht geschafft haben. Auch Andor und Melshi gehen von dieser Annahme aus. Sie trennen sich am Ende der Folge, um die Chance zu erhöhen, dass wenigstens einer die Wahrheit in die Welt bringen kann.
 
Als Andor und Melshi in der letzten Folge den Strand betraten, streifte die Kamera extra über den Sand des Strandes, um zu vermitteln, dass er zuvor nicht betreten wurde, zeitgleich waren Suchscheinwerfer über dem Meer zusehen. Auch in dieser Folge wurden die Küstenabschnitte abgesucht. Für mich vermitteln diese filmische Botschaften, dass es die anderen Sträflinge nicht geschafft haben. Auch Andor und Melshi gehen von dieser Annahme aus. Sie trennen sich am Ende der Folge, um die Chance zu erhöhen, dass wenigstens einer die Wahrheit in die Welt bringen kann.
Genau der Punkt macht es für mich noch schlimmer :D
Es waren nicht mal Leichen am Strand.
Also sind alle in eine andere Richtung geschwommen?
Ich hatte hier einfach fas Gefühl , die Story sollte voran getrieben werden und da hat keine Logik mehr rein gepasst. Aber zugunsten einer Story so wenig auf eben jene zu geben?
Hätten wir außerdem von einem heruntergekommenen Hotel gesprochen, okay. Aber das Ding sah eher gepflegt aus. Und wäre es seine Wohnung, hätte da wohl kaum jemand neues gewohnt, ohne das Schloss auszutauschen ^^

Egal :D

Bisher und sonst finde ich die Serie immer noch top und hoffe einfach, dass sich solche Folgen nicht häufen.
 
Als Andor und Melshi in der letzten Folge den Strand betraten, streifte die Kamera extra über den Sand des Strandes, um zu vermitteln, dass er zuvor nicht betreten wurde, zeitgleich waren Suchscheinwerfer über dem Meer zusehen. Auch in dieser Folge wurden die Küstenabschnitte abgesucht. Für mich vermitteln diese filmische Botschaften, dass es die anderen Sträflinge nicht geschafft haben. Auch Andor und Melshi gehen von dieser Annahme aus. Sie trennen sich am Ende der Folge, um die Chance zu erhöhen, dass wenigstens einer die Wahrheit in die Welt bringen kann.

Aber der Ballermann liegt doch auf dem Planeten Niamos und das Straflager auf Narkina 5 .Warum sollte man dort die Küste absuchen.
 
Ich verstehe nicht, Jedihammer. Nach dem Ausbruch der Sträflinge auf Narkina 5 wurde das Meer und die Küste vom Imperium nach entkommenden Sträflingen abgesucht, um sicherzustellen, dass niemand entkommt. Und nachdem bereits im Gefängnis von Andor zwei Arbeitsschichten wegen ihres erworbenen Wissens gegrillt wurden, ist nicht davon auszugehen, dass lebendig gefundene Sträflinge am Leben bleiben.
 
Ich verstehe nicht, Jedihammer. Nach dem Ausbruch der Sträflinge auf Narkina 5 wurde das Meer und die Küste vom Imperium nach entkommenden Sträflingen abgesucht, um sicherzustellen, dass niemand entkommt. Und nachdem bereits im Gefängnis von Andor zwei Arbeitsschichten wegen ihres erworbenen Wissens gegrillt wurden, ist nicht davon auszugehen, dass lebendig gefundene Sträflinge am Leben bleiben.
Sorry, da habe ich Dich falsch verstanden.
Ich dachte Du spricht generell von Folge 11.
 
Genau der Punkt macht es für mich noch schlimmer :D
Es waren nicht mal Leichen am Strand.
Also sind alle in eine andere Richtung geschwommen?
Wieso sollten angeschwemmte Leichen schneller am Strand "ankommen" als Schwimmer die aktiv in diese Richtung schwimmen?

Jedihammer schrieb:
Und was macht unser Held Andor dann ? Er kehrt zurück zum Star Wars Malle und bleibt dort auch etwas länger nachdem er sein Geld und seine Waffe geholt hat. Ist ja auch bloß der Planet auf dem er verhaftet wurde und verurteilt.
Einige erwähnten das als Kritikpunkt, aber ich zitiere stellvertretend mal dich: Ich sehe ehrlich gesagt nicht so ganz die Problematik dass Andor zu dem Planeten zurückkehrt wo er verhaftet wurde. Nach wie vor weiß das Imperium nicht, dass die Person die sie dort festnahmen Cassian Andor ist, und die imperiale Strafverfolgung erweckt bisher den Eindruck, extrem lax und oberflächlich zu sein. Bis der ISB den zuständigen Behörden mitteiltt dass da potenzielle Staatsfeinde auf der Flucht sind hat sich Andor eh längst wieder vom Acker gemacht.
 
Ansonsten gibt es nicht viel über die Folge zu sagen, außer dass sie überraschend kurz ausfiel. Gerade mal 30 Minuten oder so.
Okay, dann habe ich mir das nicht bloß eingebildet, denn die Folge war gefühlt im Handumdrehen wieder vorbei!

Ich fand sie wieder sehr stark. Nicht so stark wie 10, "natürlich", aber trotzdem sehr gut. Luthens Zusammenkunft mit Saw und seine Flucht vor dem Imperium waren mein klares Highlight. Ich bin gespannt auf das Finale nächsten Mittwoch!
 
Wer ist Fondor (außer einem Planeten)? Müsste ich da was über Luthen wissen, was mir bisher entgangen ist

Sorry für die späte Antwort. Mit "Fondor" meine ich Luthens Schiff, welches vom Modell her ein "Fondor Haulcraft" ist. Ich nehme mal an, dass es sich hierbei um einen Transporter handelt, der auf Fondor gebaut wurde. Vermutlich das Fondor-Pendant zu den diversen Frachtern von Corellia wie die YT-Frachter (zB. Millennium Falcon) oder VCX-Frachter (zB. Ghost). Das Schiff wird auch mehrfach in der Serie von Luthen und zuletzt auch von Vel in dieser Folge als "the Fondor" bezeichnet. Ist also auch ihr Name.
 
Sorry für die späte Antwort. Mit "Fondor" meine ich Luthens Schiff, welches vom Modell her ein "Fondor Haulcraft" ist. Ich nehme mal an, dass es sich hierbei um einen Transporter handelt, der auf Fondor gebaut wurde. Vermutlich das Fondor-Pendant zu den diversen Frachtern von Corellia wie die YT-Frachter (zB. Millennium Falcon) oder VCX-Frachter (zB. Ghost). Das Schiff wird auch mehrfach in der Serie von Luthen und zuletzt auch von Vel in dieser Folge als "the Fondor" bezeichnet. Ist also auch ihr Name.
Vielen Dank, das hatte ich gar nicht mitbekommen beim Schauen. ich bin auch spät dran mit der Antwort, war geschäftlich unterwegs und dann musste ich den Thread im neuen Forenlook erstmal wiederfinden ;-).
 
Zurück
Oben