Angst vor der Schweine-Grippe ?

Die Impfung ist nicht gefährlich!!!
Sie kann nur, wie jede andere Impfung übrigens auch, als nebenwirkung die Krankheitssymptome hervorrufen.
An der Impfung ist noch niemand gestorben!
Es ist nicht die Frage, ob die Impfung gefährlich ist, sondern ob sie überhaupt notwendig ist.
Es sind durchaus schon Menschen an der Impfung gestorben.
Für die werte Pharmaindustrie wärs natürlich unpraktisch, wenn das in der Öffentlichkeit breitgetreten wird.
Da wird dann doch lieber eine Hysterie entfacht, wie schlimm denn diese Grippe nicht ist, und wie unbedingt notwendig die Impfung.
Die meisten Menschen haben leider keine Ahnung, dass sie als Versuchskaninchen verwendet werden.
 
Es sind durchaus schon Menschen an der Impfung gestorben.
Für die werte Pharmaindustrie wärs natürlich unpraktisch, wenn das in der Öffentlichkeit breitgetreten wird.
Da wird dann doch lieber eine Hysterie entfacht, wie schlimm denn diese Grippe nicht ist, und wie unbedingt notwendig die Impfung.
Die meisten Menschen haben leider keine Ahnung, dass sie als Versuchskaninchen verwendet werden.

Quelle? Soweit ich weiß, konnte noch kein Toter, der kurz nach der Impfung verstorben ist, auf einen Impfschaden zurückgeführt werden.
Trotzdem, Tote bei Impfungen sind total normal.
 
Ein Krankheitsgefühl kann durchaus auftreten, wie bei jeder anderen Impfung auch. Es handelt sich schließlich um eine Aktiv-Impfung.

In einer Stadt, so hab ich das mal in der Zeitung oder so gelesen (kann mich nicht mehr genau daran erinnern), ist sogar bei einigen Dutzenden die Schweinegrippe Positiv.

Also dem zu Folge, je mehr Menschen sich gegen die Schweinegrippe Impfen lassen, und sich mit anderen geimpften leuten aufhalten, kann die schweinegrippe leichter auftreten, als wie bei jenen, die keine Impfung erhielten.
 
In einer Stadt, so hab ich das mal in der Zeitung oder so gelesen (kann mich nicht mehr genau daran erinnern), ist sogar bei einigen Dutzenden die Schweinegrippe Positiv.

Also dem zu Folge, je mehr Menschen sich gegen die Schweinegrippe Impfen lassen, und sich mit anderen geimpften leuten aufhalten, kann die schweinegrippe leichter auftreten, als wie bei jenen, die keine Impfung erhielten.

Der Nachweis des Erregers dürfte bei Geimpften natürlich positiv sein. Da die injizierten Erreger aber inaktiviert sind, kann es zu keiner Ansteckung kommen.
 
Schweinegrippe, nun ich muss mich jetzt leider intensiv mit dem Thema beschäftigen da in dem WOhnheim in dem ich tätig bin eine Bewohnerin den Virus mit gebracht hat. Und da unsere Praktikantin (die zu jenem Zeitpunkt im Dienst war) keine der angeordneten Pademierichtlinien befolgt hat brennt es jetzt ordentlich da ^^. Ich durchlebe seit 2 Tagen eine "Erkältung" die sehr gut und gerne der Virus sein kann. Fühlt sich ein wenig anders an als "sonnst". Ich würde es als Zwischending zwischen Erkältung und Grippe beschreiben.
 
Ich arbeite in einer Behörde mit viel Puplikumsverkehr. Eine meiner Kolleginnen ist bereits an Schweinegrippe erkrankt. Impfen lassen werde ich mich nicht, genau wie gegen die "normale" Grippe an der jedes Jahr Tausende sterben, und keinen juckts.

Ich kann der Pharmaindustrie und ihren Lobbyisten nur gratulieren, wie leicht es ihnen mal wieder gelungen ist, durch künstlich hervorgerufene Panikmache die Politik dazu zu bekommen, Steuergelder zu verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich noch nicht gegen H1N1 impfen lassen und werde es wohl auch nicht mehr tun.

Allerdings habe ich schon ein paar Maßnahmen ergriffen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. So wasche ich mir jetzt sehr viel häufiger die Hände (und reibe dabei die Hände 20-30 Sekunden mit Seife ein, wie vom Roland Koch Institut empfohlen), ich vermeide es so gut es geht, anderen Leute die Hände zu reichen und meide auch größere Menschenansammlungen.
Mit Bussen fahre ich schon seit einiger Zeit kaum noch, stattdessen fahre ich meistens Fahrrad.
Damit vermeidet man Ansteckungsgefahr in öffentlichen Verkehrsmitteln, und es ist auch so gut für die Gesundheit.

Natürlich bleibt ein Restrisiko, z.B. beim Besuch von Vorlesungen.
Hier hoffe ich einfach darauf, dass die Leute klug genug sind daheim zu bleiben, wenn sie sich krank fühlen.
 
Also wer vor der Schweinegrippe wirklich Angst hat und diese versucht zu vermeiden durch ergriffene Maßnahmen, die vermeintlich wirken sollen, tut mir ihm gewissen Maße schon leid. Mit der ausgerufenen Schweinegrippe ist die Pharmaindustrie finanziell wieder genesen, im Gegensatz zu denen, die an ein solches Virus jemals geglaubt haben und finanziell ausgebeutet wurden.

H1N1 ist nur mit angeborenen oder gleichzeitigen Vorerkrankungen tödlich, aber wer ein gesundes Immunsystem besitzt, kann desweiteren natürlich jedem die Hand reichen (und sich regelmäßig die Hände waschen) und Bus fahren.

Ich will dich nicht kritisieren in deiner Handlung, Lord Sol, aber mit den Sicherheitsmaßnahmen kann man es auch wirklich übertreiben. Das grenzt schon an Hypochondrie. Es sind schon mehr Fahrradfahrer gestorben im Straßenverkehr als H1N1-Patienten an H1N1 selbst. Desweiteren ist die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, außer das die Gefahr bestünde von pöbelnden Jugendgruppen mit einem Messer bedroht zu werden, unbedenktlich. Ebensowenig wirst du dann bestimmt auch in Diskotheken gehen, auf Konzerte, Freunde besuchen, in Shoppingzentren gehen, etc etc etc.

Ich kenne einen Philosophen, der innerhalb einer Stadt isoliert lebte, auch wenn es andere Gründe gab.
Ergreife doch lieber Maßnahmen gegen die Hypochondrie und behalte den realistischen Blick.

Mit freundlichen Grüßen,
ich

P.S.: Schonmal die Nebenwirkungen von Medikamentspackungen durchgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer vor der Schweinegrippe wirklich Angst hat und diese versucht zu vermeiden durch ergriffene Maßnahmen, die vermeintlich wirken sollen, tut mir ihm gewissen Maße schon leid. Mit der ausgerufenen Schweinegrippe ist die Pharmaindustrie finanziell wieder genesen, im Gegensatz zu denen, die an ein solches Virus jemals geglaubt haben und finanziell ausgebeutet wurden.

H1N1 ist nur mit angeborenen oder gleichzeitigen Vorerkrankungen tödlich, aber wer ein gesundes Immunsystem besitzt, kann desweiteren natürlich jedem die Hand reichen (und sich regelmäßig die Hände waschen) und Bus fahren.

Ich will dich nicht kritisieren in deiner Handlung, Lord Sol, aber mit den Sicherheitsmaßnahmen kann man es auch wirklich übertreiben. Das grenzt schon an Hypochondrie. Es sind schon mehr Fahrradfahrer gestorben im Straßenverkehr als H1N1-Patienten an H1N1 selbst. Desweiteren ist die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, außer das die Gefahr bestünde von pöbelnden Jugendgruppen mit einem Messer bedroht zu werden, unbedenktlich. Ebensowenig wirst du dann bestimmt auch in Diskotheken gehen, auf Konzerte, Freunde besuchen, in Shoppingzentren gehen, etc etc etc.

Ich kenne einen Philosophen, der innerhalb einer Stadt isoliert lebte, auch wenn es andere Gründe gab.
Ergreife doch lieber Maßnahmen gegen die Hypochondrie und behalte den realistischen Blick.

Mit freundlichen Grüßen,
ich

P.S.: Schonmal die Nebenwirkungen von Medikamentspackungen durchgelesen?

Ich habe keinen Bock darauf, krank im Bett zu liegen. Und da man erwiesenermaßen Krankheitserreger am besten bekämpft in dem man sich die Hände wäscht, ergreife ich diese Maßnahme.

Ich sehe da keine Hypochondrie.
Es ist ja auch nicht so, dass ich vor lauter Angst vor Viren gar nicht mehr aus dem Haus gehe.

Und Bus fahre ich auch nicht hauptsächlich wegen der Viren nicht mehr, sondern vor allem weil mich generell Busfahren ziemlich nervt.

Ich nehme auch keinerlei Medikamente ein, deswegen verstehe ich deinen Verweis mit den Packungshinweisen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen regelmäßiges Händewaschen spricht nichts; das mache ich selber natürlich auch.
Ich las nur leichte Hypochondrie oder Befürchtungen heraus bezüglich der Meidung von Massenorten. Es las sich eben sehr extrem.

Ja, Busfahren ist schon sehr belastend, ebenso wie U-Bahn oder S-Bahn mit Individuen, die umsichtig und sozial auch mit anderen ihre Lieblingslieder wie "Pornorap", Techno/Trance oder kleinasiatische Musik teilen wiedergegeben von krächzenden Handylautsprecherboxen.

Wenn ich deinen Beitrag unter einem anderen Licht gelesen habe, so tut es mir leid :-)
 
Ich habe im Januar Prüfungen, da wär krank sein extrem doof.
Doch impfen lassen möchte ich mich auch nicht, nachdem ein Kumpel von mir anschließend mit Schüttelfrost und Fieber im Bett lag.
 
Das Impfen ist gar nicht so schlimm, ich z.B. hatte am nächsten Tag nur ein bisschen Kopfschwerzen und das Gefühl zu wenig Schlaf gehabt zu haben.
 
Naja, ich hab se gehabt.
Wer bei mir zu Hause die angeschleppt hat? Keine Ahnung, wahrscheinlich mein Sohn aus der Schule.
Zuerst lag mein Kurzer flach, hatte zuerst Halsschmerzen, dann nach etwa 3 Tagen abends Fieber. Beim Arzt hörte ich dann, dass 80% aller die beim ihm auftauchen Schweinegrippe haben. Wir bekamen ganz normale Medikamente, und sollten zu Hause bleiben, möglichst nicht raus gehen und Kontakt eher per Telefon mit anderen halten.
Nach einer Woche war mein Kurzer wieder gesund, während ich ne weitere Woche daran knabberte.
Der Unterschied zu einer normalen Grippe merkte man schon, nicht nur wegen den auftretenden abendlichen Fieberschüben, sondern weils länger dauerte als normal.
Haben wir uns danach impfen lassen? Nein, wir warens vorher nicht. Und habens dennoch überlebt. Zu keiner Zeit war die Erkrankung bei uns lebensbedrohend. Und obwohl wir an dem Tag des Krankheitsausbruches auf einem Kindergeburtstag waren (woher sollten wir auch wissen, dass die Erkältung H1N1 sein würde) hat sich niemand angesteckt.

Ob sich jemand impfen lässt oder nicht, ist jedem überlassen.
Bei uns in der Stadt haben wir viele Ärzte, aber dennoch sind immer noch viele so skeptisch dass sie entweder gar nicht oder nur Kinder und Schwangere nicht impfen.
Die Schweinegrippewelle ist bei uns nun vorbei. Vlt kommt se nochmal wieder, aber niemand ist bisher zu Schaden gekommen. Auch wurden die Schulen nicht geschlossen, obwohl die Klassen teilweise nur mit 15 Kindern besetzt waren.
Es gab ne Broschüre, wann man bei welchen Symptomen sein Kind besser zu Hause lassen soll vorsichtshalber und dass man sich halt oft die Hände waschen und in die Armbeuge husten sollte.

Der Hype, der in den Medien gemacht wird, stammt durch Leute, die die Grippe tatsächlich lebensbedrohlich erwischt hat bzw gestorben sind. Darüber redet man halt gerne. Aber erheblich mehr haben sie gehabt ohne zu sterben und ernsten Folgen, aber darüber berichtet das Fernsehen nciht.
Die Tatsache, dass man eine aufgetretene Erkrankung nicht mal mehr ans Gesundheistamt melden muss, spricht Bände.
Habt nicht ganz so viel Panik, achtet ein bissel auf euch, lasst euch gegebenfalls impfen!

Der Grund, warum ich mich im Übrigen auch jetzt nicht impfen lasse ist, dass ich noch abwarte obs nen besseren Impfstoff geben wird. Die diversen Medienberichte mit Toten nach Impfungen mögen verharmlost werden, aber sind bei mir imemr noch Grund genug skeptisch zu sein^^

Gruss Astryn

Tippfehler sind meine Art euch Geschenke zu machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nicht impfen lassen und ich werde mich auch nicht impfen lassen.

Das einzige schlimme ist imo, dass die Schweinegrippe sich auf der ganzen Welt ausgebreitet hat und zur Epedemi geworden ist.
Ja es sind schon viele Menschen an dem Virus H1N1 gestorben und es werden wahrscheinlich auch noch einige Menschen daran sterben, sowie an der saisonale Influenza. So etwas passiert jedes Jahr und desswegen halte ich rein gar nichts von dieser Pankmacherei, die in den Medien glücklicherweise reduziert hat.

Im übrigen traue ich diesem Impfstoff überhaupt nicht. 16 Menschen sind nach der Impfung gestorben, selbstverständlich liegt das nicht an dem Impfstoff. Bei ca. 3 Millionen geipmften in Deutschland, wäre die sich verbreitende Panik viel zu groß.
Da der Impfstoff auch noch nicht nach Nebenwirkungen auf Langzeitraum getestet wurde, ist mir das ganz einfach zu riskant.


LG
 
@ Lord Sol: Das Institut heisst Robert Koch Institut, Roland Koch istn Politiker und hat weit weniger für die Menschheit getan als Robert Koch :p

Bei mir in der Schule hats schon über ein Viertel die Schweinegrippe durch, aber nur ein paar haben sich impfen lassen und bis jetzt hab ich mich nicht angesteckt, obwohl ich mich genauso verhalte wie immer. Und ich werd mich nicht impfen lassen. Ein neuer Impfstoff/ Medikament bracht normalerweise von der Entwicklung bis zur Zulassung 5 bis 10 Jahre und nicht unter einem Jahr, da kann man die Langzeitfolgen gar nicht absehen.
 
naja die normale influenza hat sich auch über den ganzen globus ausgebreitet und in den wintermonaten schon lange das außmaß einer epedemi erreicht es gestorben sind auch schon viele dran gestorben aber wird deshalb so ein wirbel drum gemacht? nein weil es etwas ganz normales ist! ich hab mich nicht impfen lassen und wede es auch nicht tun
 
Zurück
Oben