Anmeldung löschen

Damit könnte ich das PSW ganz schön verstümmeln, wenn ich näher drüber nachdenke :braue

Ihr macht mir Angst :o. Wenn ich daran denke, welche Lücken das im Allgemeinen Rollenspiel hinterlassen würde......das wär echt schlimm, wenn dort jemand seine gesamten Beiträge mitnehmen würde. Ich hoffe, es kommt keiner auf die Idee, das zu tun:(.
Wobei ich natürlich vollstes Verständnis für diejenigen hätte, die persönliche Äußerungen in anderen Bereichen des Forums nach ihrem Weggang mitnehmen möchten. Gibt's da 'ne Möglickeit, das RS im Falle des Falles rauszunehmen (natürlich nur, wenn der User dann damit einverstanden wäre)?

EDIT: Master Kenobi war etwas schneller als ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Beispiel: User XY trauert in einem Thread über den Tod seines kürzlich verstorbenen Bruders und macht ein bisschen Seelenstriptees. Monate später verläßt er das Forum aber, weil er mit einigen anderen Usern nicht klarkommt.

Hier würde ich verstehen, warum User XY nicht will, daß seine Postings weiterhin einzusehen sind... das Löschen der Postings hat einen Grund.
Sicherlich habe ich kein Problem damit, mal ein paar Posts verschwinden zu lassen, wenn es der Person wichtig ist. Aber Alle das gefällt mir nicht. Der Schaden währe finde ich bei manchen Usern (wie schon angesprochen zB. RS, Minza) schon sehr groß, daher danke ich dir Sparkiller das du das in einem solchen Fall auch berücksichtigen würdest.
 
Eben... da ist dann immer noch Sparkis... äääh... Wookieeverstand als Barriere zwischen uns und dem Chaos und ich traue ihm in nüchternem Zustand schon zu, das korrekt zu entscheiden :o ;)
 
Kommt natürlich auch darauf an, was für ein Schaden in Sachen Themen-Zusammenhang dabei entsteht... *nach oben schiel*
Naja ich kam darauf, weil ich heute mal wieder auf die Idee kam, mir ältere Themen (so ab 2004) anzusehen. Das mache ich zwar nicht besonders oft, aber gelegentlich finde ich es recht interessant, sowohl was den Inhalt der Themen betrifft, als auch daran zu sehen inwiefern sich manche Ansichten im Lauf der Zeit doch geändert haben. Naja bei Modal war es halt so, dass einige auf ihn geantwortet haben, seine Posts aber nicht zu sehen waren. So kam ich dazu hier meine Frage zu stellen.
Wenn der User zitiert wurde, gibts ja kein Problem damit die Diskussion weiterzuverfolgen... wenn aber jemand lediglich mit "@Modal Nodes [Text]" geantwortet hat, ist es doch recht müßig zu rekonstruieren was Modal Nodes nun da eigentlich geschrieben hatte.

Ich glaube jetzt auch kaum, dass sämtliche Postings von Modal persönlicher Natur waren... naja. Ob man das jetzt als Schaden bewerten will, sei jedem selbst überlassen. Ich finds halt irgendwo schade.
 
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn auch alle Beiträge von lebenslänglich gesperrten Usern für immer getilgt werden würden, egal was es für einen "Schaden" anrichten würde.
Wenn ich z.B. an Hanswurst oder Homodot denke, da wäre ich froh, wenn deren "Ergüsse" gelöscht werden würden.
 
Das würde ich auch nicht pauschal bejahen. Zwar stimmt es, dass es da einige Ergüsse gibt, denen man keine Träne nachweinen würde, aber auf der anderen Seite, ist es doch ganz nett rekonstuieren zu können (oder anderen die sich über die permanente Sperre wundern, zeigen zu können) warum der Betreffende nicht mehr erwünscht ist.
 
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn auch alle Beiträge von lebenslänglich gesperrten Usern für immer getilgt werden würden, egal was es für einen "Schaden" anrichten würde.

Naja, auch bei lebenslänglich gesperrten Usern muß man nicht gleich alles beseitigen. Wer es bis zum Bann gebracht hat, muß nicht zwangsläufig immer nur schlechte Beiträge geschrieben haben. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man manche User so aus dem Gedächtnis streichen könnte, aber für die ganzen Threads kann es ein großer Nachteil sein. Und wenn von jemandem alle Beiträge gelöscht werden können, dann von gelöschten Usern, nicht von gebannten.
 
Bin erst seit kurzer, kurzer Zeit hier und hab schon mehr Lücken gefunden als in allen anderen Foren die ich kenne zusammen.

Wie schon gesagt sind nur alle Beiträge eines einzigen Users gelöscht worden sind. Eventuelle andere Lücken sind durch einen Hackerangriff im letzten Jahr entstanden, bei dem leider so einige Beiträge gelöscht worden sind.
 
Ich wusste nicht, wo ich mich sonst mit meinem Anliegen melden sollte, also einfach hier^^

Ich bin zwar erst seit gestern hier angemeldet, aber iwas fehlt mir hier...warscheinlich ist es eine familiäre Atmosphäre. Außerdem sind mir hier wirklich viel zu viele Mitglieder...kurz gesagt: ich war eher auf der Suche nach einem SW-Forum, welches einen etwas geringeren Umfang hat.
Lob trotzdem an die Leute, die sich die Mühe hier machen, alles am Laufen zu halten.

Also ich bitte darum, dass mein Account gelöscht wird!
Danke im Vorraus.
 
Ich bin zwar kein Admin oder Mod und kann keine Leute löschen, doch möchte ich mal was zu Ambassadors Beitrag sagen:

wirklich viel zu viele Mitglieder...kurz gesagt: ich war eher auf der Suche nach einem SW-Forum, welches einen etwas geringeren Umfang hat.

Wir mögen zwar ein großes Forum sein, doch immerhin auch (ich maße mir das mal an) das beste Deutsche Star wars Forum. Wenn du dir mal Star wars Union anschaust und es mit dem PSW vergleichst fällt dir was auf, bei uns wird es lockerer (aber auch nicht zu locker) und besser gehandhabt.

aber iwas fehlt mir hier...warscheinlich ist es eine familiäre Atmosphäre.

Das ist manchmal mit Foren eben der Fall. Doch nach einiger Zeit denkt man sich dann, warum wollte ich da erst raus. Also überlegst dir nochmal.
 
Mal ne dumme Frage:
Wie willst Du, Ambassador, nach nur ein paar Stunden hier im Forum, eine Meinung bilden, welche Atmosphäre hier herrscht? In meinen....(Gott....wie lange bin ich eigentlich schon hier?)....
Jahren hier, hab ich das PSW als eins DER Foren erlebt, dass die beste Atmosphäre hat...die User sind knuffig (*Minza knuff*^^), die Admins sind knuffig (*Sparki das Fell kämm*) und so weiter und so fort. Eine richtige familiäre Atmosphäre kann man erst erkennen und geniessen, wenn man ne zeitlang hier ist...und nicht binnen 36 Stunden.

Edit: Im Dezember bin ich 8 Jahre hier.......Shit.....ich werde ALT!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lass das mit der familiären Atmospähre eben weg...aber es ist mir trotzdem zu groß hier, es existieren viel zu viele Threads. Am liebsten wäre mir ein relativ neues Forum, welches über eine kleine/überschaubare Mitlgiederanzahl verfügt.
Hab zwar bei meiner vorherigen kurzen Suche was gefunden, aber da war noch gar kein Mitglied^^
 
Soll das eigentlich heißen, dass man den eigenen Account nur "von extern" löschen lassen kann?
D.h. wenn ich kein Mitglied mehr vom PSW Forum sein will - warum auch immer man das will :verwirrt: - muss ich jemandem Bescheid geben, damit der mich dann löscht...
 
genau so ist es. Du kannst auch deine eigenen Beiträge nicht löschen.

Das hat den einfachen Grund, da hier schon einmal viel Unfug betrieben wurde und sich das nicht wiederholen soll.
 
Accountlöschung

Hi...
Eigentlich dachte ich ich hätte meinen Acc vor 4 Jahren löschen lassen, aber da war ich wohl nicht hartnäckig genug. ;)
Wäre jetzt jemand so lieb meinen Acc zu löschen ? Das Forum ist mir zu groß und zu zeitaufwendig.

Mfg
 
Zurück
Oben