Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

G

Guest

Gast
In zahlreichen Fernsehserien gibt es Anspielungen auf Star Wars. Ich schlage einmal vor, dass wir diese hier zusammentragen.
 
G

Guest

Gast
Knight Rider

Als Michael Knight KITT zum ersten Mal begegnet, bemerkt er, dass dessen Armaturenbrett aussieht wie das Badezimmer von Darth Vader - David Hasselhoffs größte Stunde!

JC
 
G

Guest

Gast
Rosanne

DJ versucht, in der Special Edition von "Die Rückkehr der Jedi-Rittewr" zu gehen (die Folge wurde im US-Fernsehn am 2.3.1997 ausgestrahlt), musste sich aber, weil die Vorstellung ausverkauft ist, statt dessen ein Video ansehen.

JC
 
G

Guest

Gast
Re: Knight Rider

cool idee !
nur mir fällt nix ein.
noch nicht
.....................................
 
G

Guest

Gast
Re: Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

Zählen zu Anspielungen auch grottenschlechte Parodien wie Spaceball?
 
G

Guest

Gast
Spin City

Das Special zum Halloween 1996. Der "Bürgermeister" ist an diesem Tag nett zu den Kindern, und es ist das einzige Mal im ganzen Jahr, dass er sein Chewbacca-Kostüm auch draußen anzieht.

JC
 
G

Guest

Gast
Friends

In einer Folge versuchr Ross, Rachel dazu zu bewegen, sich als Prinzessin Leia zu verkleiden.

JC
 
G

Guest

Gast
Eine schrecklich nette Familie

In "Eine schrecklich nette Familie" kam Bud einmal mit einem Jedi-Mantel ins Haus. Er war stolz und sagte, dass der Mantel von einem Star sei. Kelly meinte, es sei ein Yoda-Mantel. Bud war schockiert und sagte etwas wie: "Ich renne mit dem Mantel einer Action-Figur herum."

JC
 
G

Guest

Gast
Re: Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

@Jedi Chris, Du verfügst über ein erstaunliches Archiv oder Gedächtnis oder Beides.
 
G

Guest

Gast
Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

Eher ein Archiv.
biglaugh.gif
 
G

Guest

Gast
Wer ist hier der Boß?

Mona behauptet, sie wäre einmal mit James Earl Jones liiert gewesen. daraufhin bekommt Angela, ihre Tochter, den Mund nicht mehr zu und ruft: "Waaaas??? Die Stimme von Darth Vader???"

JC
 
G

Guest

Gast
Trio mit vier Fäusten

In einer Folge wurde jemand über das Telefon eingeschüchtert. Das Trio hört sich eine Tonbandaufnahme davon an. Einer der dreien sagt dazu: ... das hört sich ja an wie Darth Vader. Was willst Du denn damit anfangen?" Etwas später, als sie dem Täter bereits auf der Spur sind, meint derselbe noch: "Darth Vader hat wieder zugeschlagen..."

JC
 
G

Guest

Gast
Escape from Jupiter

Mehrere Kinder müssen in dieser Serie allein mit einem Raumschiff vom Jupiter zur Erde fliegen. Beim Abschied sagte der Vater: "Good luck and may the force be with you." Daraufhin erntet er aber nur verständnislose Blicke und die Frage "What's the force??".

JC
 
G

Guest

Gast
Rock'n'Roll Daddy

Als Waynes Neffe zum erstenmal in dieser Serie auftritt, fragt Thomas: "Was macht R2-D2 hier?".

JC
 
G

Guest

Gast
Echt Super, Mr Cooper

In "Echt Super, Mr. Cooper" sagte ein Freund von Mark einmal: "Ich hab meine Frau an der Bar sitzengelassen, die aussah wie Chewbacca aus dem Krieg der Sterne."

JC
 
G

Guest

Gast
Re: Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

Ich glaube, bei dem Material besitzt müßtest du in drei Tagen so sagen wir mal bei 10.000 Beiträgen sein *fg*
 
G

Guest

Gast
Buffy

Willow und Xander spielen Filmeraten. Einer sagt einen Satz aus dem Film, der andere muss ihn eraten. Willow sagt: "Ich bin dein Vater, Luke." Darauf Xander: "Soll ich darauf wirklich noch antworten?"

JC
 
G

Guest

Gast
Vorrat

Vielleicht ist meine Speisekammer schon leer... Es gibt sehr viele Anspielungen in der Fernsehserie "Die Simpsons".
 
G

Guest

Gast
Re: Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

sag mal Chris hast du die Sendungen alle gesehen???
 
Oben