Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Guest, 21. Mai 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Die Simpsons

    Murphy erscheint Lisa auf einer Wolke, neben ihm taucht Vader auf und sagt: "Luke, ich bin dein Vater.." darauf Murphy: "Könntet ihr mich evtl. Mal in Ruhe mit Lisa reden lassen!" Vader entschuldigt sich und verschwindet!

    JC
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Quelle

    Bücher und Zeitschriften. Von den Serien kenne ich nur "Die Simpsons", "Trio", "Schrecklich nette Familie" und "Boß".

    JC
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Die Simpsons - Chewie ist Lukes Vater

    In einer neuen Folge der Simpsons will eine Frau in einen Comic Laden verschiedene Sachen verkaufen, darunter ein handgeschriebenes Star Wars Skript, sowie das alternative Ende von TESB, in dem Chewbacca Lukes Vater ist.

    JC
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

    Du mußt Zeit haben.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

    Dito! [​IMG]
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

    Na ja sagen wir mal lieber noch eine Woche Urlaub *fg*
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

    in einer Simpsonsfolge, in der Homer und Marge von ihrer Vergangenheit erzählen, verlassen sie das 1980 ein Kino, wo TESB lief. Homer läuft an einer auf die nächste Vorstellung wartende Schlange und ruft laut:"Wow, ich hätte niemals gedacht, dass Darth Vader Luke Skywalkers Vater ist" Ihr könnt euch die Reaktion der Schlange denken...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

    ach so, in South Park gibt es zum einen eine Halloween Folge, in der sich alle als Chewbacca verkleiden, und eine Folge, in der ein Staranwalt die "Chewbacca-Verteidigung" benutzt ("Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber er läuft auf dem Waldmond Endor herum. Was sagt uns dass? Es ergibt keinen Sinn, und deshalb müssen sie meinen Mandanten freisprechen...")
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

    Hey wow, da kommen aber noch viele Anspielungen zum Vorschein :)

    Wollte Euch aber trotzdem drauf hinweisen, dass es schon eine beachtliche Sammlung von Anspielungen im Forum gibt. Schaut doch mal hier:

    pub1.ezboard.com/fdiecant...=939.topic

    Wäre also schön, wenn Ihr diese Liste fortführen würdet :)

    Grüße,
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien

    Hmmm, Cougar, ich habe da ein ganz mieses Gefühl, wenn ich Kinofilme und Fernsehserien in einem Topf werfe. ;) Ich werde deshalb dieses Topic wieder aktivieren.

    JC
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Buffy

    In einer Buffy-Folge sagt ein Vampir sagt zu Angel: "Du warst mein Yoda!"

    JC
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Akte X

    Mulder und Scully treffen auf eine junge Frau, die behauptet, sie hätte Besuch von einem anderen Planeten gehabt. So weit, so gut. Im weiteren Verlauf des Gesprächs sagt sie: "Sein Name ist Luke Skywalker. Er ist ein Jedi-Ritter.?

    JC
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Dawson´s Creek

    Dawson hat in seinem Zimmer ein Tie Fighter hängen.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Zurück in die Vergangenheit

    Folge: Die Reifeprüfung

    Sam bekommt unglaublichen Stress als er sich im Körper einer dreifachen Mutter wiederfindet. Vor lauter Mutterpflichten schafft er es kaum seinem Auftrag nachzukommen. Er soll verhindern, dass der Sohn Kevin von zu Hause ausbüxt ? und nie wiedergefunden wird. Die Arbeit wird allerdings noch zusätzlich erschwert, denn Theron, die Jüngste der Familie spürt, das Sam nicht ihre Mutter ist. Ach ja, die Hund heißt Wookie.

    JC
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Zurück in die Vergangenheit

    Wie wär's mit Stargate???

    Folge: 1969
    All right, I'll be honest with you Bob. My name's not Kirk. It's Skywalker. Luke Skywalker. [O'Neill]

    oder

    Folge: Ascension
    Star Wars. [Teal'c]
    He's seen it, what, eight times? [O'Neill]
    Nine. [Teal'c]
    Nine times. If Teal'c likes it, it's got to be okay. [O'Neill]
    You've never seen Star Wars? [Carter]
    Well, you know me and sci-fi. [O'Neill]
     
  16. Guest

    Guest Gast

    South Park

    Folge: Her mit dem Hirn

    Es ist Halloween und ausser Stan sind alle Kinder als Chewbacca verkleidet.


    Folge: - (die wo alle Windpocken hatten)

    Cartman schreibt in einem Aufsatz dass Amerika mehr wie Endor sein sollte.
     
  17. Guest

    Guest Gast

  18. Guest

    Guest Gast

    Farscape

    Erstaml..hey Leudde, postet doch net alles doppelt und dreifach!

    zweitens..es geht hier um Serien, das Thread für Filme ist weiter hinten...

    Soderle, nun zu Farscape! Den Namen der Folge weiß ich leider nicht mehr..
    es ging darum, daß Moja krank war und auf einem Planeten notlanden musste. Dies geschah zur besseren Tarnung in einem Sumpf, Beim Aussteigen meint der
    Mensch: Sieht aus wie in Louisiana. Oder wie auf Dagobah..
    Bountyhuntress: Was ist Dagobah?
    Mensch: Da lebt Yoda.
    Bountyhuntress: Yoda?
    Mensch: Ein kleines grünes Männchen, das Krieger ausbildet...
     
  19. Guest

    Guest Gast

    AKTE X ; Die Wilden 70er

    ich weiß nicht ob ichs übersehn hab im Thread aber in einer Akte X Folge gibts ne Frau die behauptet mit nem Ausserirdischen geschlafen zu haben. Am steckt sie Mulder noch, dass er Luke Skywalker heißt *gg*


    in der Serie: "Die Wilden 70er" momentan samstags 14 Uhr RTL glaub ich gibts tonnenweise Anspielungen auf Star Wars. das coole ist, da sganze spielt in den 70er aber warum bringen die dann teilweise jokes aus ROTJ ?

    heheheh greetz from Phil
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Dexter's Labor

    1.: D as Passwort zu Dexters Labor ist ´´Krieg der Sterne``.

    2.: In einem Spiel das Dexter erfundenhat gibt es am Ende einen bösen Hexer, der eine schwartze Kutte trägt und einen mit Blitzen aus seinen Fingern angreift.

    3.: D exter hat ein Plüsch(is' doch bestimmt wieder falsch geschrieben)chewbacca.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.