Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

beim zappen zufällig aufgeschnappt aus irgend ner Sidkom die auf RTL2 lief, als zu den zwei jungs, die grad sturmfrei haben, zwei mädels zu Besuch kommen sollen:

"Aber rede bloß nicht über Star Wars, ansonsten ist der einzige der sich später mit dir beschäftigt Hand Solo" und macht dabei eine Handbewegung, die vor allem den männlichen alleinstehenden mit-Usern bekannt vorkommen könnte....
 
"Things we lost in the Fire": Benicio del Toro sieht während des Entzugs eine Star Wars Lunchbox und meint, er mochte R2-D2 lieber, weil C-3PO hochnäsig war.
 
in Family Guy will der Schwarze Quackemayer um bringen.
Loes sagt: "nein tu es nicht!"

Darauf hin erscheint Der Imperator und sagt:"Ja! Spüre die Dunkle Seite des Hasses!"

Loes:"Das ist Nicht sehr Hilfreich!!"


:stocklol:
 
in nachts im museum 2 kommt darth vader vor, allerdings ist sein schönes atmen doch sehr verunstaltet :nope::nope:

Und in Asterix Mission Kleopatra kommt eine Szene inder sich der römische General dreht und man nur noch den helm sieht.
Der eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem einer eben genannten Person hat.
AUßerdem wird der imerial march eingespielt und er faselt irgendwas vom imperium:braue
 
Hallo, ich bin neu hier,und wollte sagen das wie schon gesagt wurde Darth Vader in Nacht´s im Museum 2 vorkommt.Nur das Atemgeräusch hat mich wircklich aufgeregt
 
Sag mal liest du nichtmal den post der direkt über dir steht???

Aber ich bin auch relativ neu und kann deshalb verstehen dass man am Anfang noch Fehler macht und alzu harte Kritik dann nicht angemessen ist

ALso nimms mir nicht übel ja.;)
 
HZuC

Tja, es ist doch wirklich schade, dass Star Wars auch in wenig überzeugenden Serien wie "Hotel Zack and Cody" erwähnt wird. In einer Folge meinte Zack zu Cody, er könne nichts dafür, dass ihr Kühlschrank so klein wäre wie R2-D2. Ich glaube, da war auch noch etwas anderes, aber das erinnere ich nicht mehr. Zum Glück. :D :D
 
Hab ich erst letztens gesehen:

Austin Powers dre 2 teil glaube ich

1. Dr. Evil spricht davon einen Laser auf dem Mond zu platzieren und nennt diesen daraufhin Todesstern

2. Nachdem Austin Evil gestellt hatt reden sie kurz, Dr. EVil trägt einen Raumanzug, als er aufsteht sagt er:

Evil: "Austin...... Ich bin dein vater" und atmet leicht

Austin: "Wirklich?"

Evil: "nein nicht wirklich, zumindest kann ich es nicht beweisen"
 
Zwar nur sehr am Rande, aber trotzdem hat es mich gefreut ;)

In Stephen Kings - Der dunkle Turm ( Band VII)
S.50
[..........] The Magic Lantern nebenan zeigte gerade Krieg der Sterne, und Eddie vermutete, dass er einigermaßen zurechtkommen würde, wenn er seinen Lebensweg bis zur Lichtung am Ende des Pfades weiterging, auch ohne Luke Skywalker noch mal gesehen und Darth Vaders röchelndes Atmen noch mal gehört zu haben.[............]
 
habt ihr The roast of william shetner auf comedy central angeguckt???
ratet mal wer im publikum saß richtig carry fisher und dann hat auch noch einer n witz über sie gerissen wie alt und faltig sie jetzt ist und sie doch bei goldenen bikinis hätte bleiben sollen^^
der brüller
 
In dem Film "Brügge sehen...und sterben" spricht Ray (Colin Farrell) davon, dass sich eine unverhältnismäßig große Anzahl von Gnomen (Kleinwüchsigen) selbst das Leben nehmen. Es handelt sich dabei nur um einen schlichten Versuch ein Gespräch mit seiner "Angebeteten" zu beginnen, welche an einer Filmproduktion mitwirkt in der auch ein Kleinwüchsiger tätig ist.
Ray zählt einige Namen von Kleinwüchsigen auf, welche sich wohl offenbar selbst umbrachten und dabei fällt folgender Satz:

"...und da war noch ein ganz berühmter Gnom, der fällt mir jetzt aber nicht ein........nicht der R2D2-Mann, nein, der ist noch dabei..."
 
Ich hoffe, dass es nicht schon einmal genannt wurde.

Habe gestern abend auf VIVA "Futurama" gesehen. In einer dieser Folgen wurden Fry und Bender mit vielen anderen Männern auf irgendeine Schlacht oder einen Kampf vorbereitet. Ich habe die Folge nicht ganz gesehen, daher weiß ich nicht auf was sie trainierten.
Aber auf jeden Fall trug Fry in einer kurzen Sequenz diesen Jedi-Trainingshelm, den Luke in Episode 4 auf dem Falken trägt. Dann aktiviert er urplötzlich ein Lichtschwert und es erscheint eine solche Trainingskugel und Fry versucht, deren Schüsse abzuwehren.

Vielleicht hat das noch jemand gesehen und kann es genauer beschreiben; wie gesagt, ich habs nicht komplett sehen können.
 
Hab die Folge vor Jahren schon gesehen, und seitdem immer wieder. Du meinst diese Szene, in der Fry trainiert und als er die Kugel kaputt haut, liegen plötzlich ganz viele Bonbons auf dem Boden.

Ist also eine zweifache Anspielung:
Einmal auf Star Wars, und einmal auf den Brauch, eine Pinata zu schlagen.

Bei Futurama gibt es unzählige Star Wars Anspielungen, von der ersten Folge an.
Die sollten aber mittlerweile jedem hier bekannt sein, die Serie ist ja inzwischen auch schon 11 oder 12 Jahre alt...
 

Anhänge

  • pic00145.jpg
    pic00145.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 106
Hab die Folge vor Jahren schon gesehen, und seitdem immer wieder. Du meinst diese Szene, in der Fry trainiert und als er die Kugel kaputt haut, liegen plötzlich ganz viele Bonbons auf dem Boden.

Ist also eine zweifache Anspielung:
Einmal auf Star Wars, und einmal auf den Brauch, eine Pinata zu schlagen.

Bei Futurama gibt es unzählige Star Wars Anspielungen, von der ersten Folge an.
Die sollten aber mittlerweile jedem hier bekannt sein, die Serie ist ja inzwischen auch schon 11 oder 12 Jahre alt...

Richtig, die Szene meinte ich, hast ja auch das passende Bild eingefügt. Stimmt, dass mit den Bonbons hab ich vergessen, zu erwähnen.
Hab ich mir schon gedacht, dass die Folge älter ist - bin nicht so der Futurama-Gucker, kenn mich da nicht so aus. ;)
 
Zurück
Oben