Antilles!?

Garm

General im Ruhestand
Also ich hatte am Wochenende mal ein bisschen Zeit und da hab ich mir TPM und die Special Edition mal wieder angeguggt! Als Erstes ist mir aufgefallen wie gut die Musik zum Kampf zwischen Darth Maul und Qui&Obi ist, hab die so lang nicht mehr gehört, dass ich gleich gespult hab und mir die Szene 5 mal angesehen hab!:)
Ausserdem frag ich mich was es mit den ganzen Antilles auf sich hat!!
Erstmal ist da Wedge Antilles, das ist klar, aber dann ist da in TPM Bail Antilles von Alderaan, der auch als Kanzler kandidiert, sollte das nich eigentlich Bail Organa sein!?:confused:
Und dann noch Captain Antilles, wer ist das den schon wieder!? Ein Verwandter von Wedge? Oder einfach nur 'Zufall'?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wraith Five

-
Teammitglied
Original geschrieben von garm2k1
Ausserdem frag ich mich was es mit den ganzen Antilles auf sich hat!!
Erstmal ist da Wedge Antilles, das ist klar, aber dann ist da in TPM Bail Antilles von Alderaan, der auch als Kanzler kandidiert, sollte das nich eigentlich Bail Organa sein!?:confused:
Und dann noch Captain Antilles, wer ist das den schon wieder!? Ein Verwandter von Wedger? Oder einfach nur 'Zufall'`?
Eine häufige Frage, kommt auf jeden Fall in die FAQ.
Die Antwort ist simpel: 'Wedge' ist in der GFFA ein sehr häufiger Nachname, so wie bei uns 'Müller' oder 'Hoffmann'. Die drei Leute sind nicht miteinander verwandt.
Was 'Bail' angeht, ist die Sache schon etwas schwieriger, hier gilt aber das gleiche Prinzip: Entweder 'Bail' ist ein häufig vorkommender alderaanischer Vorname oder ein spezieller alderaanischer Titel für Senatoren und Angehörige des Königshauses.
 

saham wahto

Schatten der Vergangenheit
Zufall, alles Zufall.
"Antilles" ist im Star Wars Universum sowas wie "Jones" oder "Meier" bei uns....
Bail Antilles, Wedge Antilles und Captain Antilles haben NICHTS miteinander zutun. Abgesehen von der Tatsache, das Bail und der Captain beide von Alderaan kommen, aber das allein will noch nichts heißen.
Bail Antilles und Bail Organa sind auch wieder 2 verschiedene Personen. Beide sind/werden nacheinander Senator(en) von Alderaan.
Verwandt sind alle vier NICHT .
 

saham wahto

Schatten der Vergangenheit
'Wedge' ist in der GFFA ein sehr häufiger Nachname
Etwas mehr Konzentration, Herr Lehrer ;)
Der häufige NACHname leuted "Antilles"


Moment, ob Bail Organa Senator ist, ist zu diesem Zeitpunkt nicht ganz klar
Nee, nicht ganz. Steht aber im ROTJ-Drehbuch

Obi-Wan(zu Luke) "...Leia wuchs bei Senator Bail Organa auf Alderaan auf......"
So oder so ähnlich stehts, denk ich, auch im Roman.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wraith Five

-
Teammitglied
Original geschrieben von saham wahto
Etwas mehr Konzentration, Herr Lehrer ;)
Der häufige NACHname leuted "Antilles"
Hatte ich das nicht geschrieben?
Böse Jeane, du sollst das doch nicht machen :D...

Obi-Wan(zu Luke) "...Leia wuchs bei Senator Bail Organa auf Alderaan auf......"
So oder so ähnlich stehts, denk ich, auch im Roman.
Im Film und im Buch ist er aber Mitglied der königlichen Familie (bzw. halt Vize-König), und die haben in dem Fall mehr Gewicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Garm

General im Ruhestand
G.L. ist doof!;)

Also ich hätt Palpi in TPM sagen lassen, dass Organa vorgeschlagen wurde, hätt dem Ganzen irgendwie mehr Reiz gegeben, dann würde man sich mir der Frage quälen was passiert wär wenn Bail Organa oberster Kanzler geworden wär!:)
Das mit Antilles ist trotzdem bescheuert, mir ist klar, dass es allein auf der Erde millionen Meiers geben muss, und Alderaan kann noch mehr Antilles und Bails haben, trotzdem schafft es G.L. leute wie mich damit zu verwirren!:)
 

Sarid Horn

The Mistress
Teammitglied
@garm2k1: Das mit den vielen Antilles-Leuten hab ich mich auch schon mal gefragt, aber es wird irgendwo mal erklärt, dass sie alle nicht mit einander verwandt sind.
 

saham wahto

Schatten der Vergangenheit
Nochmal für´s Protokoll : Captain Antilles ist der Rebelen-Offizier, der von Vader am Anfang von ANH nach den Plänen befragt und anschließend ( ausnamsweise manuel ) erwürgt wird.

Bail Organa sollte laut Drehbuch schon in TPM auftauchen und Amidaalas Mißtrauensvotum gegen Volorum unterstützen, die Szene wurde aber geschnitten ( ich weiß nicht ob sie bei der DVD wieder dabei ist ) damit sollte klar sein das zumindest die beiden Bail´s nicht identisch sind.


Im Film und im Buch ist er aber Mitglied der königlichen Familie (bzw. halt Vize-König),
In welchem Film ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
Aber wie mir sehen können wird ja jetzt Bail Organa in Episode 2 ja auftauchen :) Ich freue mich darauf.

@saham wahto: Ich denke Wraith meint den Vizekönig der Handelsföderation ;) :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Aber wie mir sehen können wird ja jetzt Bail Organa in Episode 2 ja auftauchen :) Ich freue mich darauf.

WER sagt das?

@ Wraith:

Original geschrieben von Wraith Five
Hatte ich das nicht geschrieben? Böse Jeane, du sollst das doch nicht machen

Wieso denn? Ich hab doch gar nix gemacht. *g*

Zu dieser Antilles-Sache: Die Frage kommt immer wieder. Wie bereits gesagt, die müssen nicht miteinander verwandt sein, nur weil sie den gleichen Nachnamen haben. Wie IRL also. Daran ist, wenn man sich das mal genauer überlegt, auch nix Verwirrendes.
 

Sarid Horn

The Mistress
Teammitglied
@Ischas: Ich wusste doch, dass ich es irgendwo her hatte. Aber das find ich so am Forum, irgendjemand weiß immer 'ne Antwort, egal auf welche Frage.
 
Oben