Antilles!?

Es war mal kurzzeitig geplant, Dennis Lawson in Ep.III einen Cameoauftritt als Captain Antilles zu geben.

Das hätte einerseits rein optisch die Figuren Wedge und Raymus Antilles in Zusammenhang gesetzt, und hätte gleichzeitig eine weitere Familienzusammenführung in einem SW-Film bedeutet, denn Wedge-Darsteller Dennis Lawson ist wie allgemein bekannt der Onkel von Ewan McGregor.

Dazu kam es aber aus einem einfachen Grund nicht: Dennis Lawson hat abgelehnt. Ihm war wohl der lange Weg von Schottland nach Sydney für so eine kurze Szene zu umständlich. Andererseits hätten seine Gesichtszüge in Raymus Antilles` Rolle auch die ganze ausgefeilte Hintergrundgeschichte von Wedge aus den Romanen und Comics über den Haufen geworfen, und von Lawson ist bekannt dass er die weitere EU-Entwicklung seines Film-Charakters verfolgt hat. Möglich, dass das für seine Entscheidung auch eine Rolle gespielt hat.
 
Antilles

Ich weiß nicht ob es so ein Thema schon gibt, hab auf jeden Fall nichts gefunden. In TPM sagt Palpatine, dass sich außer ihm noch Bail Antilles von Alderaan gemeldet hat um Kanzler zu werden. In ROTS gibt Bail Organa einem General Antilles den Auftrag C-3POs Gedächtnis zu löschen. Und dann gibt es noch Wedge Antilles von den Rebellen. Sind die alle miteinander verwandt, oder ist das nur Zufall? Würde mich mal interesieren.
May the Force be with you!
Young Ani
 
Die verschiedenen Personen mit dem Nachnamen Antilles in den Filmen sind nicht miteinander verwandt. Bail Antilles war Senator Alderaans, Raymus Antilles Kapitän der Tantive IV und Wedge Antilles ist ein X-Wing-Pilot der Rebellion. Sie haben halt alle den gleichen Nachnamen.
 
Ich fand die Geschichte schon immer schwachsinnig. Macht doch überhaupt keinen Sinn und verwirrt nur, als ob es nicht möglich wäre, sich da einen anderen Namen auszudenken.
 
Macht keinen Sinn? Warum macht das keinen Sinn?
Wenn es in der Realität keine Menschen mit gleichen Nachnamen geben würde, dann würde das keinen Sinn machen. Es ist in den meisten Fiktionen viel eher unglaubwürdig, dass sich weder Vor- noch Nachnamen wiederholen.
Darum sind die drei Antilles' in den Filmen mal ne geniale Abwechslung!
 
Und mal nebenbei bemerkt: Wedge Antilles ist im Gegensatz zu den beiden anderen Corellianer.
Antilles ist halt ein name wie Meyer, Müleer oder Schulze, nur ben in einer GFFA.
 
In ROTS gibt Bail Organa einem General Antilles den Auftrag C-3POs Gedächtnis zu löschen.

Das ist Captain (nicht General) Raymus Antilles. Diesen sieht man bereits in ANH. Es ist der Offizier, den Vader auf der gekaperten Tantive IV erwürgt.

darth-vader-captain-antilles.jpg
 
Sein müssen tut gar nix... aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Wenn man nur das reintut, was wirklich sein muß, dann kann mans gleich sein lassen, weil es letztendlich nur eine Geschichte ist. Und Geschichten erzählt man nunmal auf verschiedene Art und Weise, je nachdem, wer gerade den Stift in der Hand hält.

Lucas (und andere Autoren auch) mögen es eben, Namen zu wiederholen. Macht die Sache runder... auch daß der Vorname Bail öfters vergeben ist, is ne tolle Sache.
 
Zwischen Bail Antilles und Bail Prestor Organa gibt es allerdings wirklich eine Verbindung. ;) Nämlich die das Bail Organe die Tochter (Breha Antilles Organa) von Bail Antilles geheiratet hat. So gibt es zumindest zwischen diesen beiden eine relativ eindeutige Verschwandschaft. Und wenn man es genau nimmt, indem man noch Leia Organa als Adoptivtocher und Andere verschwägerungen hinzunimmt, findet man Wedge und Bail Antilles sogar auf dem selbem Stammbaum, nämlich dem der Skywalker.


Allerdings sind da dann auch nur über 5 Ecken verschwägert. Nämlich über Jaina Solo und Jagged Fell.
Jaina Solo ist die Tochter von Leia Organa-Solo und Han Solo, und Jagged Fell ist der Sohn von Sontir Fell und Syal Antilles. Syal Antilles ist die Schwester von Wegde Antilles.
Kompliziert genug? Oder soll ich noch erwähnen das die Nachfahren von Jaina und Jag Imperator Fell und seine Tochter sind?

Hier mal ne Liste an bekannten Antilles von Wookiepedia. http://starwars.wikia.com/wiki/Antilles_(disambiguation) Interessanterweise findet sich da sogar noch ein zweiter Bail Antilles.
 
Der gemeine Filmschauer wird aber nicht wissen, dass die alle nicht miteinander verwandt sind. Somit ist es grundsätzlich eben doch verwirrend, wenn man keinen Einblick ins EU hat...
 
Dass sie verwandt sind, ist doch vollends egal... wer läßt sich durch Namens-Wiederholungen verwirren, wenn man schon zwei Meyers im Team oder der Klasse hat?
 
Der gemeine Filmschauer wird aber nicht wissen, dass die alle nicht miteinander verwandt sind. Somit ist es grundsätzlich eben doch verwirrend, wenn man keinen Einblick ins EU hat...
Der gemeine Filmschauer erfährt nichtmal, dass der X-Wing Pilot der mit Luke den Angriff auf dem Todesstern überlebt, überhaupt Wedge Antilles heißt, noch dass der Captain der von Vader erwürgt wird Raimus Antilles heißt. Der Name wird in den Filmen nämlich nie ganz ausgesprochen. Und so viele gibt es ja nun auch nicht die am Ende die Filmcredits lesen. (Kommen die überhaupt in den Credits namentlich vor?)
Aber für den normalen Filmzuschauer ist es auch gar nicht relevant ob die beiden miteinander Verwandt sind oder nicht.
Außerdem wette ich mit dir, dass die meisten rein gar nichts mit dem Namen Wegde anfangen werden können. Die werden nichtmtal wissen das dieser Wegde bei den Schlüsselschlachten auf Yavin, Hoth und Endor dabei war. Unter dem Helm ist ja ja nicht gerade einfach ein Gesicht auszumachen.

Das einzige was verwirren könnte, ist das in Episode I ein Bail Antilles von Alderaan und in Episode II und III ein Bail Organa, ebenfalls von Alderaan auftaucht.
 
Zurück
Oben