AOTC vs. TTT

Original geschrieben von Darth_Seebi


Jawoll! Endlich jemand, der es total geschnallt hat und nicht von dem einem oder dem anderem verblendet ist. Meine Meinung deckt sich mit der deinen in (fast) allem Belangen. Nur Baumbart fand ich persönlich nicht unbedingt comichaft. Ich hätte gerne sogar noch mehr von den Ents gesehen. Etwa den Entruk, oder die verschwundenen Ent-Frauen.

:)
Danke für deine hohe Meinung über mein Statement!
Kleine Verbesserung am Rande: Ich glaube, ich bin von beidem verblendet und das gleicht sich hier eben wieder aus! :D
 
Vielleicht interessiert es eh keinen ... aber jetzt habe ich TTT auch gesehen :D
Ich verstehe nicht wenn manche sagen "...man kann das nicht vergleichen, es ist verschieden..." dann kann man ja nix vergleichen nur sachen die identisch sind und da ist es sinnlos da beides gleich ist. Dann lassen wir das Wort "vergleichen" weg und diskutieren wir einfach darüber welcher Film einen einfach besser gefallen hat und warum. Also FOTR hat mich echt nicht vom Hocker reißen können, vielleicht liegt es daran dass ich ihn auf DVD (auf einem 17" Monitor) gesehen habe und nicht im Kino. Aber als ich ihn das 2 mal gesehen habe fand ich ihn schon besser. TTT gestern im Kino war aber wirklich SUPER ! Jetzt bin ich auch Herr der Ringe begeistert ;) Nach dem ersten Teil war mir der 2te Teil eigentlich egal aber jetzt nach dem 2ten Teil kann ich es nicht erwarten den 3ten zu sehen! Ich muss dazu sagen dass ich die Bücher nicht gelesen habe. In TTT war endlich was los! Und Gollum war echt genial gemacht! RESPEKT! Hätte ich mir nicht erwartet, weil die Effekte die im 1sten Teil zu sehen waren fande ich sogar irgendwie sehr schlecht! Hat billig gewirkt! Auch die Schlacht war wirklich genial! Bei Herr der Ringe hat man finde ich es gut ausgeglichen (Real und Computeranimationen) bei AotC war es finde ich fast zu viel Computeranimiert. Wer besser animiert ist Yoda oder Gollum ... hmmmm... ich glaube bei Gollum war es irgendwie leicher da er nichts an hatte, also keine Kleidung, nur einen kleinen Fetzen. Aber ich muss zugeben dass Gollum etwas realistischer auf mich gewirkt hat wenn ich ehrlich bin. Aber wenn ich jetzt alle Effekte betrachte ist Aotc von den Effekten und von der Realisierung etwas besser. Was mich mehr gefesselt hat ist schwer zu sagen. Weil bei Star Wars bekomme ich schon eine Gänsehaut wenn ich nur das intro und die Schrift "Star Wars" sehe. :D Wenn ich jetzt aber nur Aotc und TTT her nehme und mir überlege welecher mich mehr gefesselt hat... ich weiß es echt nicht! Ich finde es aber toll das es STAR WARS und HERR DER RINGE gibt! Wenn ich ab und zu schon genug von dem Star wars universum habe ist es schön in die Herr der Ringe Welt einzutauchen und umgekehrt. Es kommt glaube ich bei mir auf die Stimmung an welchen Film ich momentan besser finde. Ich kann mich nicht entscheiden da wirklich bei genial sind. Sicher gab es bei beiden Filmen sachen die bisschen sch**** sind. Ich fand z.b. die Witze von dem Zwerg ganz ok aber in der Schlacht hat es absolut nicht reingepasst. Es war auch unrealistisch wie Aragon und der Zwerg (name vergesse) so viel auf der Brücke unter Kontrolle haben und nicht sterben. :rolleyes: naja... Bei Aotc war es find ich echt daneben dass Padme sich so leicht befreien hat können. Aber in jedem Film gibt es solche komischen Sachen ... darum ist es ja ein FILM! Ich find beides super und wer TTT nicht gesehen hat verpasst echt was!
greetz
 
@ Harakiri

Ich würde dir echt rechten mal das Buch zu lesen. Es ist das beste Buch, welches jemals geschrieben wurde (meine Meinung jedenfalls) und 100%ig fesselnd. Dass dir TTT besser gefällt, wundert mich nicht im Geringsten. Die meisten, die das Buch gelesen haben, fanden FotR besser, da dieses sich näher an der Handlung befand. Bei TTT ist es umgekehrt. 90% der Nur-Film-Kenner fanden ihn besser, da es mehr Action und Spannung gibt. Sobald du das Buch jeden gelesen hast, wird dir FotR mit Sicherheit auch besser gefallen (vor allem hättest du dir den Film im Kino ansehen müssen - da wirkte sich der gesamte Prolog einfach nur genial zum Beispiel).

PS: Du wirst nicht glauben, was dich in RotK noch alles erwartet. Das Beste kommt wie immer erst zum Schluss. Danach kann man einfach nur sagen, vergiss Helms Klamm, die Schlacht auf dem Pennelor rulez. Ebenso das Finale am Schicksalsberg.
 
Neeeee, ich mag das Buch auch, finde TTT aber trotzdem genialst -- weil ich von vorneherein nicht den Anspruch hatte, dass der Film eine 100%ige Umsetzung des Buches wird.
Und die Änderungen waren ja fast alle vorher bekannt, sodass man sich ja darauf einstellen konnte...

/edit: Ich pers. finde das Finale am Schicksalsberg (im Buch) eigentlich ein wenig zu plötzlich, aber bei den Pelennor-Feldern muss ich dir zustimmen :D
 
Zurück
Oben