Aquaman (Comicverfilmung)

Meine Rangliste würde jetzt so aussehen.

1.BvS
2.Aquaman
3.WW
4.MoS
5.SQ
6.JL

Übrigens, den Film solltest du dir unbedingt im Kino anschauen,wenns geht in 3D. Ich bin ja eigentlich kein 3D-Fan, aber diesmal hat es sich gelohnt. Allein die Aufnahmen in Atlantis waren wunderschön und atemberaubend.

Die Endsequenz war auch richtig, richtig geil. Hatte leicht was von dieser hier

maxresdefault.jpg


Ich hatte als Fan der DC-Figuren bei der Aquaman-Endsequenz Tränchen im Auge :)

Ok, ok. Evtl. gehe ich Morgen Abend rein. Wenn du ihn schon so empfiehlst.
War das 3D wirklich so gut? Das wäre ja mal wieder was Neues, denn der Film wurde ja glaube ich nicht mit 3D Kameras gedreht. Aber ich habe gelesen, dass z.B. die Wasseroptik ganz „speziell“ erstellt wurde. Kann mir schon vorstellen, dass das in 3D richtig gut kommen kann.

Edit: Jetzt ist Aquaman auch offiziell der erfolgreichste Film im DCEU mit $887,620,880 und da ist noch Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mir vor ein paar Jahren erzählt hätte, dass eine Aquaman-Film mehr als 1 Mrd. $ einspielt* und mehr als doppelt so viel wie ein Star Wars-Film ...

Das DC Universum folgt schon ziemlich seltsamen Regeln.

*noch nicht, ist aber durchaus in Reichweite
 
Ich hab ihn gestern auch endlich angeschaut. Was soll ich sagen....ich war echt geflasht! Das 3D is geil, aber auch ein bisschen anstrengend für mich.

Die Schauspieler gefallen mir durchweg gut, Willem Defoe fand ich spitze :-)

Für mich ist es genau das richtige Signal: Man kann auch einen Film machen der sich extrem an die Optik des Comics hält. Auch wenn es dann ziemlich bunt und ausgeflippt aussieht.

Black Manta war für mich das Highlight, wobei ich den Ocean Master auch sehr gut dargestellt fand.

Würde Aquaman sehr gerne nochmal zusammen mit Henry Cavill u Ben Affleck sehen.....:unsure:
 
Ja sauber :)

Ich freu mich auf dein Review :)

Also gut, komme gerade aus dem Kino und bin insgesamt voll zufrieden.

Grob zur Story:

Oh Mann was war da denn alles geboten?Angefangen von der Trennung der Eltern, der Kampf mit seinem Bruder, die Suche nach dem goldenen Dreizack, zwischendurch der fight mit Black Manta, einer kurzen Horror Einlage mit den Trench, ein Reise durch ein Portal, einem Wächter, einer rießen Schlacht, einem Kaiju artigen rießen Monster und dem erneuten finalen Kampf mit seinem Bruder um den Thron und das überleben seiner Mutter mit der Zusammenführung der Söhne und seines Vaters am Ende, ist glaube ich alles dabei!
Habe ich noch was vergessen? Bestimmt!
Trotz der rießigen Story, die wahrscheinlich locker für 2 Filme gereicht hätte, verzettelt sich James WAN eigentlich nie und baut immer wieder Sachen zum Ende zu ein, die am Anfang eine Erwähnung fanden, wie das sprechen mit den Fischen, die Rache des Manta und auch die Kampftechnik, die Aquaman vom Visier noch als junger Arther Curry lernte und dann im finalen Kampf perfekt meisterte. Wow!


Die Optik war wirklich klasse ( und ich war nicht in 3D ;) ) das betrifft die Cinematographie sowie die Effekte und die Darstellung unter Wasser ( der Haare z.B. ). Auch die Ausstattung und Kostüme waren gerade für SiFy Fans wirklich toll. Am besten haben mir die Rüstungen der Atlanter aber auch die des Black Manta ( der mich an 50 Jahre SiFy erinnerte ) gefallen.
Was mich auch überrascht hatte war der Soundtrack. Der war wirklich richtig gut. Hat mich stellenweise an die 80er und Tron oder auch Blade Runner erinnert. Wirklich hörernswert.
Die Schauspieler haben mich allesamt überzeugt, bis in eigentlich jede Nebenrolle. Am besten fand ich klar Defoe, aber auch Kidman und Dolph Lundgren ( von dem ich im Vorfeld gar nicht wusste, dass er überhaupt mitspielt ).
Die Gags waren insgesamt in Ordnung, 3 oder 4 mal musste ich wirklich lachen. Das einzige was man sich hätte sparen können war der ein oder andere Oneliner ( oder das nächste mal bitte einen besseren Schreiber hernehmen für diese ).
Oh, und ich wurde ganze 3 mal von einer Explosion überrascht!
Also insgesamt bin ich voll zufrieden aus dem Kino raus. Der Film steigert sich auch schön nach einem kurzen Dowwn nach der ersten 3/4 Stunde. Und es gibt dann auch genügend Payoff, wie oben in meinem Spoiler Bereich angedeutet.

Also von mir gibts 8 von 10 Seepferdchen. Und ich finde definitiv klar besser als z.B. WW, den ich sowieso für leicht überbewertet halte. Aber mit Thor 1 oder 2 kann er z.B. locker mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was man sich hätte sparen können war der ein oder andere Oneliner

Das denke ich mir auch bei den ein oder anderen Marvel-Film. Ich finde es schade das gerade in solchen Filmen damit die Dramatik aufgeweicht wird. Aber ich bedanke mich für dein Review, es freut mich das dir der Film gefiel. Mission completed ;)

Übrigens, Aquaman steht jetzt global bei 940,7 Millionen Dollar. Die Milliarde wird wohl diese Woche noch geknackt, was mich ungemein für Jason Momoa und James Wan freut. :)

Quelle: https://www.boxofficemojo.com/news/?id=4473&p=.htm
 
Zurück
Oben