Aren Vayliuar

Aren Vayliuar

verwegener Verwalter || BS-OL || Politik-Pate
Aren Vayliuar
Sector Adjutant des Prefsbelt-Sektors
Vice-Generaldirektor der Fourb-Gruppe


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Name: Vayliuar
Vorname: Aren
Spezies: Mensch
Heimatplanet: Bacrana
Geschlecht: Männlich
Alter: 40 ( bei Beginn 38 )
Körpergröße: 1,86 m
Körpergewicht: 79 kg


Organisation: Imperiale Sektorverwaltung
Rang: Sectoradjutant
Stationierung: Prefsbelt-Sektor
Aufgabenbereich: Innere Sicherheit
Status: Loyal
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Inhalt:


 
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Lebenslauf ( Auszug ) :

Aren Vayliuar wurde auf der Festungswelt Bacrana als Sohn eines Garnisons-Kommandanten geboren. Dort verbrachte er auch die ersten Jahre seines Lebens. Seine Mutter, Julia Vayliuar, sorgte dafür, dass er recht behütet, an diesem eigentlich für Kinder ungeeignetem Ort, aufwuchs. Sein Vater, Bewiss Vayliuar, brachte ihm währenddessen die Grundsätze der Imperialen Ideologie näher und lenkte immer wieder in Arens Erziehung ein, die größtenteils seine Mutter übernahm, um Aren im Sinne des Imperialen Militärs zu erziehen und darauf vorzubereiten, eines Tages in seine Fußstapfen zu treten. Die wenigen Familiären Ausflüge, die die drei gemeinsam hatten, führten sie meist in die nah gelegenen Berge der Garnison seines Vaters, wo sie als Selbstversorger campierten. Diese Zeit nutzte Bewiss Vayliuar, um Aren einer Art Überlebenstraining zu unterziehen, in dem er lernen sollte, zu jagen, sich zu verteidigen, günstige Rastplätze zu finden und so weiter.

Als Aren 5 Jahre alt war, wurde seine Schwester Thisha Vayliuar geboren. Von Geburt an war sie ein recht schwaches Kind. Seine Mutter begann, sich immer mehr Gedanken darüber zu machen, ob es wirklich so klug wäre, weiter auf Bacrana zu leben. In Arens 7 Lebensjahr, fasste seine Eltern einvernehmlich den Entschluss, dass Arens Mutter mit den beiden Kindern Bacrana verlassen sollte. Sie nutzten eine günstige Gelegenheit und flohen nach Bastion-Center, wo die Mutter von Bewiss Vayliuar lebte. Diese hatte sich dort ein geregeltes und angesehenes Leben als ehemalige Imperiale Konsulin aufgebaut. Leider litt sie bereits an einer schweren Krankheit, weshalb Aren, seine Schwester und seine Mutter auch unter anderem zu ihr zogen um sie zu pflegen.

Sie verstarb, als Aren gerade einmal 12 Jahre alt war. Seine Mutter suchte daraufhin mehr und mehr den Kontakt wieder zu ihrem Vater und wurde recht aktiv im Unternehmenszweig Fourb-Charity. Aren selbst kam so auch deutlich öfter in den Kontakt mit dem mütterlichen Familienzweig, vor allem mit seinem Großvater, zwischen denen sich bald ein enges Band entwickelte, was auch wieder rum dazu führte, dass Aren oft die Reisen seines Großvaters begleitete und sich auch einige Zeit auf Uyter aufhielt.


Mit 17 Jahren verließ Aren den Planeten um der Imperialen Akademie beizutreten. Aufgrund der Empfehlungen seines Vaters, der es mittlerweile zu einem ranghohen Offizier auf Bacrana gebracht hatte und auch wegen Arens hervorragenden Eignungstests, schaffte Aren es, auf der Akademie auf Corulag aufgenommen zu werden. Er nahm diese Zeit sehr ernst und gab sich ehr selten dem Müßiggang hin, wie es andere Rekruten taten. Hier lernte er auch seinen späteren Freund und Weg Begleiter kennen, Julius Kyram.

Nachdem er die Akademie mit Bestergebnissen abgeschlossen hatte, erbrachte er einige Erfolge auf dem Schlachtfeld, um einer recht besonderen Einheit zugeteilt zu werden. Diese Einheit operierte oft hinter den feindlichen Linien und arbeitete immer wieder mit dem Geheimdienst zusammen. Auch hier tat er sich hervor und schaffte es innerhalb kürzester Zeit, zu einem leitenden Offizier der kleinen Einheit zu werden. Mit seiner Unterstützung schaffte es die Führungsriege, so wenige Verluste wie sonst nur selten zu erzielen.

Trotz dieser Erfolge und einem guten Miteinander in der Einheit verließ er diese mit 25 und besuchte die Imperiale Akademie für Verwalter auf Bastion selbst und festigte nebenbei seine nochmals ohnehin schon gute Beziehung zu seinem Großvater und versuchte in dessen Unternehmen auch ein wenig Fuß zu fassen. Dieser Wechsel lag keinesfalls daran, dass er sich unwohl fühlte, er wollte es lediglich schaffen, etwas zu bewirken und dies ging, seiner Meinung nach nicht oder nur schwer im Militärischen Bereich. Er hatte das Bedürfnis Änderungen im Imperium zu erreichen, um das Imperium zu einer noch mächtigeren, noch erhabeneren Institution aufsteigen zu lassen. Außerdem war er es Leid, ständig mit seinem Vater verglichen zu werden, der mit einigen seiner Vorgesetzten auch zusammen gedient hatte. Er wollte sich seinen eigenen Ruf erarbeiten. Die Akademie erledigte er so schnell wie möglich und machte vier Jahre ein Praktikum bei seinem Großvater, dem Generaldirektor der Fourb-Gruppe, um sich für die wirtschaftlichen Aspekte, die sein kommender Beruf bringen würde, vorzubereiten.

Nach diesem Praktikum stieg er umgehend als Verwalter auf Bacrana ein. Zuerst diente er dem Leiter des Ressorts der inneren Sicherheit als Sekretär. Nach einer recht kurzen Zeit wurde er in den Rang eines Präfekten befördert und diente als Bindeglied zwischen der planetaren Verwaltung und einigen Konzernen, in denen er aufgrund seines Praktikums bereits einige Bekanntschaften hatte. Nach einer erfolgreichen Amtszeit halfen ihm die guten Kontakte zu dem ehemaligen Ressortleiter für innere Sicherheit, dem jetzigen Vice-Gouverneur und zu seinem Vater, der ebenfalls im Rang immer weiter nach oben kletterte, in den Posten des Ministers für innere Sicherheit aufzusteigen. Er schaffte es, einige Einflussreiche Bündnisse mit den ansässigen Firmen, hauptsächlich aus dem Bereich der privaten Sicherheit, zu knüpfen und diese für die innere Sicherheit mit zu verwenden. Nachdem er auch hier einige Erfolge verzeichnen konnte wurde er nach Borosk geschickt, einem Planeten, auf dem der Geheimdienst besonders präsent war. Die Personen, die ihn durch Gefälligkeiten dorthin gebracht hatten, hofften, dass er möglichst schnell zum Gouverneur aufstieg. Da Aren durch seine Militärzeit einige Bekanntschaften im Geheimdienst hatte, war Borosk eine ideale Wahl. Er diente dort, aufgrund dieser Bekanntschaften, als oberstes Bindeglied zum Geheimdient. Nach einer längeren Periode des Dienstes, in dem er sich auf die örtlichen Gegebenheiten hatte einstellen müssen, stieg er in den Posten des Vice-Gouverneur auf. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er aufsteigen würde, da sein Vorgesetzter nur noch ein halbes Jahr bis zum Ruhestand hatte. An diesen Posten war er aufgrund der günstigen Gegebenheit gekommen, dass sein Vorgänger im Amt Dreck am Stecken gehabt hatte und durch Arens Kontakte beim Geheimdienst aufgeflogen war. Nach diesem halben Jahr im Dienste des Gouverneurs stieg er schlussendlich selbst zum Gouverneur des Planeten auf.


Charakterliches Gutachten:

Aren ist ein charmanter und höfflicher Politiker. Er probiert, sein Gegenüber, sollte es sich ihm gegenüber ungebührend verhalten, nicht anzufahren, sondern viel mehr durch seinen Charme auszumanövrieren. Seine Devise lautet, dass man probieren sollte, jedem so höfflich wie möglich gegenüberzutreten, da es sich nicht selten um potenziellen Verbündete oder zukünftige Kollegen handelte.
Das bedeutet allerdings nicht, dass Aren sich auf der Nase herum tanzen lässt. Sollte sein Gegenüber wirklich deutlich die Grenzen der vernünftigen Konversation übertreten, scheut Aren auch nicht davor zurück, ihm dies mehr als deutlich zu machen und von seiner kälteren Seite gebrauch zu machen. Dies passiert zwar ehr selten, aber sobald es einmal passiert ist, ist es nur schwer, Arens Gunst zurückzugewinnen.
Außerdem ist Aren ein Workaholic, der vor nur wenigen Aufgaben oder Tätigkeiten zurückschreckt. Er stimmt auch der unwichtigsten Verabredung zu, sollte diese ihm einen Vorteil bringen.
Die Ideologie des Imperium hat bei Aren wunderbar gefruchtet, trotz alledem hinterfragt er auch die bestehenden Strukturen, aber ehr in der Hinsicht, wie man sie noch ehr verbessern oder optimieren könnte.
Sein Armeezeit hat ihn außerdem gelehrt, das Taten zählen und man sich nicht zu sehr dem Luxus hingeben darf. Dies bringt ihn dazu, dass er oft ein hartes und präzises Vorgehen wählt. Aren ist ein Pragmatiker durch und durch.


Interessen und Hobbys:

In dieser Hinsicht ist Aren nicht unwesentlich von seinem Leben in der High-Society geprägt. So hat er beispielsweise eine Vorliebe für teuren Alkohol, wo er auch eine gewisse Expertise aufweisen kann. Auch seine Interesse und seine Fachkenntnisse im Bereich Kunst sind wohl auf den Stand seiner Familie und auch den Beruf seiner Mutter zurückzuführen. Nur im Thema teure Schiffe und Yachten kann er es nicht ganz mit Standesgenossen aufnehmen. Damit beschäftigte Aren sich nie wirklich, auch wenn er die Vorzüge eines solchen Schiffes und einer Reise damit definitiv zu schätzen weiß.
Eine Interesse anderer Art stellt seine Affinität zur Geschichte da. Besonders im Bereich der Militärhistoriographie besitzt er ein gewisses Fachwissen, was wohl auch auf seine militärische Vergangenheit zurückzuführen ist. Lange spielte er sogar mit dem Gedanken, sich einen Doktortitel zu erarbeiten, doch aufgrund von beruflichen Verpflichtungen findet sich dafür kaum Zeit.
Ansonsten lohnt es sich für ihn kaum, irgendwelchen größeren Interessen nachzugehen, da er durch seine Arbeit in der Imperialen Verwaltung und seine Aufgaben in der Fourb-Gruppe kaum den Luxus von Freizeit genießt. Selbst solch Flächendeckenden Hobbys wie beispielweise bestimmten Sportarten kann er nur wenig Zeit, aber auch nur wenig Interesse abgewinnen, auch wenn er zumindest sehr grob weiß, was man wissen muss, um sich nicht vollständig zu blamieren.
 
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Familie:

Vater: Bewiss Vayliuar ( 71 J. ) ~ General auf Bacrana

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Bewiss Vayliuar wurde auf Bastion geboren und in zwei Kulturen erzogen. Zum einen in der Mandalorianischen, aus der seine Familie eigentlich stammte und in der Imperialen, da sich die Familie Vayliuar im Imperium bereits bestens integriert hatte.
Bewiss wollte von Anfang an in den Militärischen Dienst eintreten und begann deshalb, so früh dies möglich war, mit der Imperialen Militärischen Grundausbildung. Nach der Beendigung dieser arbeitete er sich rasch auf und wurde nach Bacrana versetzt. Dort arbeitete er sich bis zum General hoch.

Bewiss Vayliuar glaubt streng an die Doktrinen des Imperiums und zieht dieses der Mandalorianischen Kultur vor. Er hält ungemein viel von Ehre und Pflichterfüllung und würde niemals einen direkten Befehl in Frage stellen.
Seinen Kindern gegenüber verhielt er sich streng und versuchte, ihnen die gleichen Werte zu vermitteln, die ihm wichtig waren.



Mutter: Julia Vayliuar / geb. Fourb ( 66 J. ) ~ Hausfrau / Kunstsammlerin

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Julia Fourb wurde auf Bastion geboren und wuchs als eine Art Lieblingskind des Generaldirektors der Fourb-Gruppe, Joseph-Fourb, in besten Verhältnissen auf. Allerdings sorgte dieser Umstand auch dafür, dass sie in einer Art goldenem Käfig ihre Jugend verbrachte. Erst als sie die Volljährigkeit erreichte konnte sie diesen verlassen und nutzte das Vermögen ihres Vaters, um eine Kunstsammlung aufzustellen.
Sie traf Bewiss Vayliuar auf einer Gala auf Bastion, dort lernten sich beide kennen und heirateten nur kurz darauf.

Julia Vayliuar ist eine gütige und freundliche Frau ihren Freunden gegenüber; ihrem Freundes- und Familienkreis gegenüber kann sie niemandem eine Bitte abschlagen.
Sollte sie mit einer Person allerdings nicht zurecht kommen, zeigt sich dies auch recht deutlich und es wird schwer für die entsprechende Person, ihren Ruf zu verbessern.



Schwester: Thisha Hallington / geb. Vayliuar ( 33 J. ) ~ Anwältin für Zivilrecht


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Thisha Vayliuar wurde auf Bacrana geboren, flüchtete jedoch kurz nach ihrer Geburt nach Bastion. Dort lebte mehrere Jahre bei ihrer Großmutter und studierte Jura, da Anwältin ihr Berufswunsch war. Mit 24 beendete sie ihr Studium und begann bei der angesehenen Kanzlei ,,Kallvin & Scotch". Mit 29 Jahren gründete sie ihre eigene Kanzlei und ist seit dem damit beschäftigt, diese aufzubauen.

Thisha ist eine recht angenehme Person, die aber auch sehr von sich selbst überzeugt ist, was ab und an in eine gewisse Art von Arroganz abdriftet. Es fällt ihr oft schwer freundlich gemeinte Ratschläge anzunehmen.



Schwager: Wilhelm Hallington ( 35 J. ) ~ Leiter der Goulwin-Initative und Vermögensberater

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Wilhelm Hallington wurde auf Borosk geboren und wuchs dort in recht wohlhabenden Verhältnissen auf, da er der Spross einer Seitenlinie der bekannten Goulwin-Dynastie war. Er widmete sich dem Studium, das ihn zum Vermögensberater schulen sollte und machte dort auch später Karriere.
Seine Frau, Thisha Vayliuar lernte er bei einer Gala kennen, wo diese ihren Bruder Aren Vayliuar, der dort bereits in der Verwaltung Borosks tätig war, begleitete.

Wilhelm ist eine ruhige und zurückhaltende Person, die aber, wenn er mal spricht, genau die richtigen Worte findet. Er macht oft einen sehr nachdenklichen und abwesenden Eindruck.



Großvater: Joseph Fourb ( 97 J. ) ~ Generaldirektor der Fourb-Gruppe

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Joseph Fourb wurde auf Uyter geboren und zum zukünftigen Geschäftsführer der Fourb-Gruppe hin erzogen. Er studierte Betriebswirtschaftslehre und arbeitete danach einige Zeit lang in der Regierung Uyters, wo er der Gruppe einige, jetzt sehr einflussreiche, Kontakte bescherte. Bereits mit 31 Jahren musste er den Posten des Generaldirektor übernehmen, da sein Vater an einem Unfall verstarb. Die Führungsspitze des Unternehmens glaubte, dass nun die goldene Zeit des Unternehmens sich langsam dem Ende nähern würde, da Joseph Fourb oft nicht den Eindruck gemacht hatte, ein fähiger Geschäftsmann zu sein, doch dies erwies sich als ein Trugschluss. Innerhalb kürzester Zeit erschien Joseph Fourb beinahe wie einer neuer Mensch, welcher den Herausforderung an sein Amt auch gewachsen war.
Mit 34 Jahren heiratete er die Felizitas Haylem, eine Adelige Bastions, die einige Minen im Imperialen Raum besaß.

Joseph Fourb ist charmant und zuvorkommend, weiß jedoch bestens, wann er dies gegen ein kaltes und berechnendes Wesen einzutauschen hat, dass ihm in Unternehmens fragen ungemein weiter hilft.
Er ist ungemeine auf die Sicherheit seiner Freunde und seiner Familie bedacht und merkt so manchmal nicht, wenn er ihnen damit etwas schlechte tut.



Großmutter: Satine Vayliuar / geb. Meraan ( gestorben mit 88 ) ~ Imperiale Konsulin

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Satine Vayliuar wurde auf Mandallia geboren, als Kind des bedeutsamen Adelsgeschlechts Meraan. Sie wuchs unter besten Bedingungen auf, wurde jedoch hart in der höfischen Kultur erzogen. Den Landsitzt des Clans, am Rande Mandols, der Hauptstadt Mandallias, verließ sie selten. Mit 22 Jahren wurde sie mit Harren Vayliuar verheiratet, dessen Vater einen hohen Posten in der hiesigen Verwaltung einnahm.
Nach dem Putsch veränderte sich alles schlagartig. Die Familie Vayliuar geriet in Verfolgung, da dessen Vater angeblich kritisch über den neuen Kurs gesprochen hatte. Satine und Harren Vayliuar mussten deshalb fliehen. Harren überlebte dies allerdings nicht. Satine Vayliuar ließ sich auf Bastion nieder und isolierte sich die nächsten Jahre komplett in ihrem Domizil, dass sie sich mit dem Geld ihrer Familie errichtet hatte. Mit 41 begann sie jedoch im Imperialen Außenministerium und arbeitete sich bis zur Konsulin hoch und wurde auf Mandallore stationiert. Mit 50 setzte sie sich zur Ruhe.
Sie verstarb an einer schweren Krankheit.

Satine Vayliuar war stets eine höffliche Person, die sich allerdings nur selten davon abhalten ließ, ihre Meinung zu sagen. Sie entwickelten schon früh einen gewissen Eigenwillen und dieser prägte sich weiter aus.
Vor ihrer Flucht war sie oft fröhlich und guter Dinge, doch das Endete schlagartig, als ihr Mann von den Putschisten ermordet wurde. Seitdem war sie deutlich zurückgezogener.



Onkel: Ismael Fourb ( 66 J. ) ~ Archäologe

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Ismael Fourb wuchs mit seiner Zwillingsschwester Julia wunderbar behütet auf. Allerdings wechselte er nicht zum Unternehmen seines Vaters, sondern studierte Archäologie, da es ihm vergangene Schätzte besonders angetan hatten. Nach dem er sein Studium beendet hatte, lieh er sich Geld bei seinem Vater, um ein eigenes Institut ins Leben zu rufen. Dieses verzeichnete unglaublich erfolgte und konnte bereits nach kurzer Zeit ausgebaut werden. Jospeh Fourb wollte dieses Institut unbedingt in sein Unternehmen mit integrieren, doch Ismael stellte sich quer und verweigerte dies immer.

Ismael Fourb ist eine kalte, berechnende Person, die oft arrogant und besserwisserisch wirkt. Er verbringt die meiste Zeit seines Tages mit seiner Arbeit im Institut.

Kinder und Enkel:

Micael Fourb ( 46 ) - Archäologe am Institut seines Vaters

Anastasius Fourb ( 46 ) - Autor
+Justus Joseph Fourb ( 27 ) - Angestellter der Fourb Gruppe / Vertrauter von Aren Vayliuar ( Sohn von Anastasius F. )
+Johanna Fourb ( 21 ) - Schauspielerin ( Tochter von Anastasius F. )

Tyria Fourb (39) - Senatorin auf Uyter




Onkel: Albert Vincent Fourb ( 61 J. ) ~ Mitglied des Vorstandsrat der Fourb-Gruppe

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Bei Albert Vincent Fourbs Geburt starb dessen Mutter. Dies sorgte dafür, dass er weniger gut behütet als seine Geschwister aufwuchs, da sein Vater sich vollständig zurückzog. Albert entwickelte in dieser Zeit ein ungemein gutes Gespür für geschäftliche Möglichkeiten und war der einzige, der später in der Gruppe seines Vaters anfing.
Anfänglich war es so geplant gewesen, dass Albert später die Leitung der Gruppe übernehmen würde, doch mit 57 Jahren erkrankte dieser an Demenz. Lediglich sein absoluter Wille halten ihn momentan noch im Vorstandsrat.


Alber ist augenscheinlich aufgeschlossen und freundlich, kann jedoch ungemein skrupellos und rücksichtslos sein. Seine Krankheit sorgt allerdings dafür, dass dieser Charakterzug immer mehr der Naivität weicht.

Kinder und Enkel:

Robert Alexander Fourb ( 28 ) - hoher Angestellter der Fourb-Gruppe
+ Maximilian Albert Fourb ( 3 ) - Sohn von Robert Alexander

Victoria Maria Felizitas Fourb ( 26 ) - hohe Angestellte der Fourb-Gruppe

Julius Fourb ( 22 ) - Captain der Imperialen Armee

Katharina Isabella Fourb ( 20 ) - Studentin

Benjamin Victor Fourb ( 18 ) - Schüler


 
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Besitztümer:

Immobilien:

Anwesen auf Bastion-Center ,,Haylem House":

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Das Anwesen am Rande der Hauptstadt Bastions liegt in einem ruhigen, künstlich angelegten Park, welcher vor fremdländischen und prachtvollen Gewächsen nur so strahlt. Besonders hervorzuheben sind hier der Skulpturengarten, welcher wertvolle Skulpturen von in der ganzen Galaxie geschätzten Künstlern enthält.
Das Hauptgebäude, in dem die Bewohner hauptsächlich ihre Gäste empfangen, ist bereits seit Ewigkeiten in der Hand der Haylems. Hier ist auch die Bibliothek im Westflügel zu betonen, welche noch Werke enthält, die auf Papier und Pergament geschrieben sind und somit echte Unikate und Kostbarkeiten darstellen.
Neben dem Hauptgebäude gibt es außerdem noch einige kleine Nebengebäude, wie beispielsweise ein Dienerhaus, in dem die Dienerschaft des Anwesen lebt und ein größeres Hangar, in dem Besuch empfangen werden kann und das privat Yachten eine angemessene Unterkunft bereitstellt.
Eine lange Zeit lang diente das Anwesen der Familie seiner Großmutter als Sommerresidenz, wurde ihr und ihrem Mann, Joseph Fourb, allerdings als Hochzeitgeschenk überreicht. Daraufhin bezog die Familie Fourb das Anwesen, polierte es nochmals auf und renovierte die eher vernachlässigte Residenz, der man mittlerweile deutlich ihre Jahre ansah, sodass das Anwesen heute in einem vollkommen neuen Glanz erstrahlt, von außen wie auch die Innenräume.



Gouverneursvilla auf Borosk:

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Die Gouverneurs Villa von Borosk wurde nach dem eleganten und pompösen Baustil errichtet, der vor gut 200 Jahren die Nordhalbkugel des Planeten beherrschte. Ein eigener privat Hafen, durch den man die Insel erreichen konnte, entsprach ebenfalls diesem Baustil, heute dient er jedoch hauptsächlich mehr Vergnügungsfahrten mit Segelyachten. Die Raumyachten werden in einem Hangar geparkt, dass sich unter der auffahrbaren, mit Wiese ,,getarnten" Landeluke befindet.
Neben dem Hafen liegen zusätzlich noch zwei Gebäude: Eines zur Wartung der Segelyachten und das andere für Diener.
Vor gut 190 Jahren wurde dieses Schloss von Duke Haerren erbaut, der damals über einen Großteil der Nordhalbkugel herrschte. Nach dem Zerfall dieser Ära und dem Aussterben dieser Adelsfamilie wurde es von dem Industriellen Balthasar Tholem gekauft, einem Vorfahren der heutigen Goulwin-Dynastie. Er verlor es, mitsamt seinem Vermögen, als er sich bei einer Investition verkalkulierte. Danach stand das Gebäude Jahrelang leer und wurde erst mit dem eintreffen des Imperium wieder in Verwendung genommen, als Gouverneursvilla.
 
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Yacht ,,Mesh'lane``

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Galactica-Royal-Klasse

Entwicklung: Yarrow Industries
Klassifikation: Luxus-Yacht
Länge: 60 Meter
Besatzung: 1 Pilot, 1 Co-Pilot, max. 4 weitere Besatzungsmitglieder
Vorräte: 1 Monat
Frachtkapazität: 100 Tonnen
Sublichtgeschwindigkeit: 65 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 0.8
Bewaffnung: 3 Laserkanonen (ausfahrbar), 2 auf den Flügeln, 1 in der Front eingelassen; 1 Zwillingslaserkanone in der Mitte des Schiffes (ausfahrbar)
Räumlichkeiten:

  • Quartiere: 4 Gästezimmer, 1 Captains-Quartier, 1 Royal-Luxus Suite (jedes Zimmer mit eigenem Bad), 1 Mannschaftsquartier
  • Panorama-Ausblick-Lounge
  • Speisesaal
  • Konferenz- / Besprechungsräume
  • Arbeitszimmer
  • kleine Bibliothek
  • kleines Foyer
  • Medistation
  • Frachtraum
  • Cockpit
  • Technikbereich
  • Küche

Beschreibung Galactica-Royal-Klasse: Die Galactica-Royal-Klasse ist die letzte, produzierte Klasse von Yarrow Industries und bildete einen grandiosen Schlusspunkt des Unternehmens. Die Schiffe dieses Typs sind streng limitiert (in der ganzen Galaxie gibt es nur etwas weniger als hundert Schiffe dieser Klasse) und auf dem neuesten Stand der Technik, sowie mit allen nur möglichen Annehmlichkeiten ausgestattet. Ein mit dem Schiffscomputer vernetzter Droide wird ebenfalls mitgeliefert. Dieser kann als Butler dienen oder auch die Steuerung des Schiffs fast komplett alleine übernehmen. Diese Idee ist aber noch nicht vollkommen ausgereift und so ist es empfehlenswert eine Vollwertige Mannschaft zusätzlich zu arrangieren. Eine Besonderheit dieser Schiffsklasse bildet wohl die Panorama-Ausblicks-Lounge, die einem Passagier einen wunderschönen Blick in das All gestattet.

Beschreibung der Mesh`lane: Der Name Mesh`lane leitet sich aus dem Mandalorianischen ab und bedeutet so viel wie ,,die Schönste``. Diese Yacht gelangte in Aren Vayliuars Besitz über die Fourb-Gruppe/ seinen Großvater, der es ihm zur Ernennung zum Vizechef überreichte. Einige wenige Besonderheiten bietet dieses Schiff. Zum einen wurde das Logo der Fourb-Gruppe in sämtliche Türen eingraviert und zum anderen besitz das Schiff eine Schnittstelle mit dem Hauptcomputer der Fourb-Gruppe, die es dem Schiff ermöglicht, auf alle Daten der Gruppe zugreifen zu können.

Besatzung:

Captain Christian O`Brien
Alter: 51
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Kurzbeschr.: Christian O`Brien diente viele Jahre lang in den imperialen Sternenjägercorps im Rang eines Colonel, bevor er sich der Fourb-Gruppe anschloss. Er ist zuverlässig und loyal und kann gefährliche Situationen exzellent einschätzen.
Verfällt leicht in einen militärischen Befehlston, verhält sich seinen Vorgesetzten und deren Gästen jedoch fast schon ein wenig steif und zurückhaltend.


First Officer Quitado
Alter: 43
Rasse: Xexto
Geschlecht: Männlich
Kurzbeschr.: Quitado ist schon lange für die Fourb-Gruppe tätig. Er fing bei Fourb-Transportings an und arbeitete sich schnell zu einem Kommandanten über eine kleine Transporter-Flotte auf. Quitado ist eine Person, die immer neue Aufgaben braucht und so nahm er den Wechsel zur Yacht des zukünftigen Firmenchefs dankend an und erhofft sich damit bessere Aufstiegschancen in der Zukunft.
Quitado bedarf es immer neuer Aufgaben und er ist oft ein wenig übereifrig und hibbelig.


First Mechanik Ben Alexander Yarrow
Alter: 24
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Kurzbeschr.: Ben Alexander Yarrow ist ein entfernter Verwandter des ehemaligen Chefs von Yarrow Industires und arbeitet dort auch eine Zeit lang erfolgreich in der technischen Abteilung. Nach der Auflösung von Yarrow Industries konnte die Fourb-Gruppe ihn davon überzeugen, als Chefmechaniker an Bord der Yacht zu arbeiten.
Ben lässt sich leicht von der Arbeit ablenken, was er aber durch sein übergroßes Können wieder wettmacht


Petty Officer 1st Class Kira Zitrowitch
Alter: 45
Rasse: Mensch
Geschlecht: Weiblich
Kurzbeschr.: Kira Zitrowitch arbeitet im Geheimdienst der Republik, bis sie wegen einer, durch einen sehr unglücklichen Zufall verlorenen Tarnidentität dem Geheimdienst verwiesen wurde. Daraufhin arbeitet sie sich durch mehrere private Sicherheitsfirmen, bis sie dem kleinen Sicherheitsdienst der Fourb-Gruppe beitrat. Hier wurde ihr nach mehreren Jahren Dienstzeit dieser Posten zugeteilt.
Kira Zitrowitch besitzt ein ruhiges Wesen, dass oft eiskalt und gefühlslos wirkt.

Butler Howard Greyson
Alter: 57
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Kurzbeschr.: Howard Greyson diente bereits ein Leben lang der Familie Haylem, der auch Arens Großmutter angehörte. Da Howard vor allem in dem Dienst seiner Großmutter stand, kannten er und Aren sich bereits seit längerem. Dies führte dazu, dass ihm als erstem das Angebot Butler auf der Yacht zu werden unterbreitet wurde und er dankend annahm.
Howard besitzt eine freundliche Ausstrahlung, hält sich jedoch im Hintergrund, solange er nicht gefordert ist. Von seinen Untergebenen fordert er stets bestmögliche Leistungen.


Koch Vincent Straßmann
Alter: 39
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Kurzbeschr.: Vincent Straßmann ist bereits seit seiner frühesten Jugend als Koch tätig und legte nach Beendigung einer professionellen Ausbildung eine recht solide Karriere hin, die sein Können jedoch in keinerlei Weise würdigte. So war es nicht verwunderlich, dass er diesen Job annahm, nachdem einige Mitglieder der Familie Fourb durch Zufall auf ihn gestoßen waren und ihn vorgeschlagen hatten.
Vincent ist eine recht lebhafte Person, die voll von seinem Können überzeugt ist. Von Experimenten hält er allerdings nicht viel und bleibt oft auf dem traditionelleren Weg.
2V-2R und 2V-3R
Aufgabe: Hilfs-Butler / Assistent / Arzt / Verbindung mit Schiffscomputer etc.
Kurzbeschr.: 2V-2R und 2V-3R sind die Droiden, die zusätzlich zu dem Schiff mitgeliefert wurde. Ihre Primärprogrammierung ist ihrem Herrn alle Wünsche zu erfüllen und diesen zu beschützen.
 
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Planetare Sicherheitskräfte unter Aren Vayliuar:

Gouverneurs Garde:
Funktion: Leibgarde
Kommandant: 1st Lt. Winston Haarway
Größe: Zug ( aufgeteilt in 4 Trupps )
Bewaffnung: E-11 Blaster, DL-44 Blasterpistole; Kommandant zusätzlich rituelles Säbel
Rüstung: Leichter Cinnagar Gewebe Panzer unter der Uniform
Stationierung: Regierungsgebäude in Borosk-City; Gouverneurs Villa

Einsatztkräfte des Boroskanisches Sicherheitsbüro:
Funktion: Militärischer Arm des Boroskanischen Sicherheitsbüros
Bewaffnung: Scharfschützentrupps: E-11 Scharfschützengewehr
Infanterie: Granaten, Blastergewehre, Handblaster
Trupp Größe: 500 Scharfschützen
1.500 Infanteristen
Kommandant: General J. Foster
Fahrzeuge: Speeder, LAAT/i Tiefflug-Angriffstransporter
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Planetare Sicherheitskräfte:
Funktion: Gewährung der Sicherheit Borosks und ihrer Anwohner
Standard Bewaffnung: Merr-Sonn Power 5 Schwere Blasterpistole, E-11 Blastergewehr,
Größe: 15.000 Mann
Kommandant: Brigadier General H. Ginbring
Fahrzeuge: Speeder, LAAT/i Tiefflug-Angriffstransporter, weitere Panzer und leichte Fahrzeuge

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Arens Stab und seine Regierung

Aren Vayliuar nutzte seine Zeit als Vicegouverneur, um Leuten Ränge zu vergeben, oder den Gouverneur davon zu überzeugen, sodass seine Wunschkandidaten bereits größtenteils bei seinem Amtseintritt im Amt waren.



Regierung:

Name: Antonius Rist
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Position: stelvt. Gouverneur
Rang: Vizegouverneur

Name: Alfred Goulwin
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Position: Ressortleiter Justiz
Rang: Legat

Name: Terrana Gade
Alter: 39
Geschlecht: weiblich
Spezies: Mensch
Position: Ressortleiter Arbeit
Rang: Legat

Name: Peter Goulwin
Alter: 48
Geschlecht: männlich
Spezies: Mensch
Position: Ressortleiter Finanzen
Rang: Legat

Name: Maximillian Gordon
Alter: 57
Geschlecht: männlich
Spezies: Mensch
Position: Ressortleiter Gesundheit und Soziales
Rang: Legat

Name: Miriam Tekka
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Spezies: Bothaner
Position: Ressortleiter Bildung und Kultur
Rang: Legat

Name: Yag Helrot
Alter: 61
Geschlecht: männlich
Spezies: Givin
Position: Ressortleiter Bergbau und Industrie
Rang: Legat

Name: Hanna Costera
Alter: 28
Geschlecht: weiblich
Spezies: Mensch
Position: Ressortleiter Handel und Tourismus
Rang: Legat

Name: Benjamin Dorthen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Position: Ressortleiter Wirtschaft
Rang: Legat

Name: Heirn Logane
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Position: Ressortleiter innere Sicherheit
Rang: Legat

Name: Kathandra Godwin
Alter: 61
Geschlecht: Weiblich
Spezies: Mensch
Position: Ressortleiter Wissenschaft und Technik
Rang: Legat

Name: Hermann Ginbring
Alter: 59
Geschlecht: männlich
Spezies: Mensch
Position: Kommandant der planetaren Sicherheitskräfte
Rang: General der planetaren Streitkräfte; Colonel der imperialen Armee



Stab:

Name: Susan Leem
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Position: Stabschefin
Rang: Legat

Name: Victor Wlanitsch
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Position: Berater für Geheimdienst Angelegenheiten
Rang: Agent

Name: Peter Bane
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Position: Berater für militärische Angelegenheiten
Rang: Captain

Name: Ben Hallox
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Spezies: Zabrak
Position: Bindeglied zum Sith-Orden
Rang: Sith-Schüler

Name: Arnold Buster
Alter: 74
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Position: Leiter des Boroskanischen Sicherheitsbüros
Rang: Präfect

Name: Aleister Visran
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Position: Leiter der Delta-Basis auf dem dritten Mond von Borosk
Rang: Präfect

Name: Winston Haarway
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Position: Oberbefehlshaber der Gouverneursgarde
Rang: 1st Lieutenant (Armee)





Name: Julius Kyram
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Position: Sekretär und persönlicher Berater
 
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Die Fourb-Gruppe

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Die Fourb Gruppe ist ein Familienunternehmen, das auf eine lange Tradition und Geschichte zurückblickt. Mittlerweile in der 10. Generationen ist das Unternehmen in Familienhand. Aus der kleinen, privat geführten Mine auf Uyter, die vor weit über 200 Jahren von Wilhelm Jakob Fourb übernommen, entstieg ein Unternehmen, das nun in der ganzen Galaxie Wurzeln geschlagen hat, die Fourb-Gruppe. Es wurde nach und nach, Stück für Stück, erweitert. Zuerst nur um einzelne Minen, später dann, nach gut 30 Jahren unter Victorius Fourb, um einen ganzen, neuen Geschäftszweig, der sich damit beschäftigte, die geförderten Mineralien sicher zu versenden. Nach und nach vergrößerte sich auch dieser Geschäftszweig, bis schließlich nicht nur Firmeninterne Dinge Transportiert wurden, sondern auch externe Stoffe. Sogar einige wenige Passagierschiffe wurden ersteigert und die Führungsspitze probierte, im Segment der Personenbeförderung Fuß zu fassen, doch dieser Schritt gelang dem Unternehmen bis heute nicht.
Nach dem 90 Jährigen Bestehen gab es einige interne Schwierigkeiten und das Unternehmen hatte mit schweren Vorwürfen der Korruption zu kämpfen. Aufgrund dieser Lage wurde von der amtierenden Generaldirektorin, Cassandra Fourb, ein neuer Zweig im Unternehmen angelegt, der sich auf besondere Art und Weise der Vermeidung weiterer solcher Zwischenfälle verschrieb und zusätzlich dazu auch noch für einen gewissen Standard der Arbeitsverhältnisse sorgen wollte, das heutige Fourb-Charity war geboren. Kontinuierlich erweiterte dieser Unternehmenszwei sein Einsatzgebiet, bis zu dem, was es heute ist.
Auch der Rest des Unternehmens wuchs weiter an. Die Handelsflotte wurde vergrößert und neue Minen aufgekauft. Zur Zeit befindet sich das Unternehmen in seinem bisherigen Zenit und die Führungsspitze kündigte weitere Vergrößerungen, sowie die Erweiterung in neue Segmente an.

Zurzeit schlägt das Unternehmen einen relativ neuen, deutlich pro-imperialen Kurs ein. Die Firmensitze in der Republik werden Stück für Stück abgebrochen. In 20 Jahren soll der Anteil des Besitzes der Fourb-Gruppe auf Republikanischen Raum um 40 % gesunken sein, der Anteil auf Imperialen Boden jedoch um 50 % gestiegen. Dadurch erhofft sich die Gruppe zum einen ein starkes Band zum Imperium zu knüpfen, dem die Gruppe höhere Chancen zurechnet, die Galaxie zu vereinen, als der Republik und zum anderen um eine gutes und sicheres Firmenvermögen aufzubauen, um die schweren Zeiten des höchstwahrscheinlich kommenden Krieges sicher zu überstehen. Des weiteren werden auch viele neue Zusammenarbeitsmöglichkeiten mit dem Imperium gesucht, auf regionaler Ebene, aber auch auf größerer.
Ein gutes Beispiel dafür ist die enge Zusammenarbeit bei dem Kolonisationsprojekt der Unbekannten Regionen, bei dem das Imperium und die Gruppe eng zusammenarbeiten. Der Grundstein für diese Arbeit wurde unter dem amtierenden Generaldirektor, Joseph Fourb, getroffen, es wird aber gehofft, dass sich alleine aufgrund dieses Projektes genügend neue Sektionen erschließen, um das Projekt auch noch für kommende Generationen am Leben zu erhalten.



GESCHÄFTSFÜHRUNG: LEVIS JAMIESON

Dies ist der älteste und wohl auch am stärksten ausgeprägteste Zweig des Unternehmens. Er unterhält Minen überall in der Galaxie. Bei den größeren Minen des Unternehmens bildete sich oft noch eine Art Arbeiterdorf um die eigentliche Mine. Diese Arbeiterdörfer stehen unter Aufsicht des Konzernzweigs Fourb-Charity und bei der Gewährleistung der Sicherheit wird eng mit privaten Sicherheitsunternehmen zusammengearbeitet.
Die größeren Arbeiterdörfer rühmen sich sogar eines kleinen Raumhafens, der jedoch hauptsächlich für die Firmeneigenen Schiffe von Fourb-Transporting reserviert ist.
Fourb-Mining beschäftigt sich mit dem Erzabbau im Allgemeinen und hat dort keine besondere Spezialisierung. Die Förderung von Gasen wird dabei nicht unterstützt. Ein Großteil der Erze, die von der Gruppe gefördert werden, sind Eisen und Cortosis.



Firmensitzt:

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Kessel / Tipoca-Minen

Die Firmenspitze dieses Unternehmens hat ihren Sitz in der größten Mine des Unternehmens, den Tipoca-Minen. Die Mine auf Kessel ist eine der ersten Minen der Gruppe und vergrößerte sich zusehends. Heute handelt es sich eigentlich viel mehr um eine Ansammlung von vielen Minen auf relativ engen Raum. Aufgrund von Natur bedingten Umständen befinden sich einige Minen davon unter Wasser. Der Anfängliche Schock nach der Naturkatastrophe, der man diesen Zustand zu verdanken hat, änderte sich allerdings schnell in Freude, als man merkte, dass in dem Wasser Goldpartikel enthalten waren. Man zog in Windeseile hochmoderne Goldwäscherein auf, die die Unkosten, die die Katastrophe verursacht hatte, mehr als nur wieder gut machten.

GESCHÄFTSFÜHRER: ARNOLD JONATHAN HEAVES

Der Unternehmenszweig Fourb-Transporting war zuerst lediglich als Mittel zum Versand der geförderten Erze gedacht gewesen. Der Grundgedanke ist immer noch der selbe, doch entwickelte sich auch dieser Zweig der Gruppe in den Jahren immer weiter fort. Mittlerweile ist das Unternehmen nicht mehr nur noch auf die Unternehmens-interne Verschiffung fokussiert, sondern handelt in der ganzen Galaxie. Es wird außerdem probiert, eine Art zweites Standbein im Bereich der Personenbeförderung zu schaffen, doch es gelingt dem Unternehmen nicht ganz dort Fuß zu fassen. Trotz alledem gibt es alle Jubeljahre wieder den Versuch, in diesem Bereich mit einzusteigen, doch genauso oft endet dies dann damit, dass das Unternehmen einsehen muss, dass dies keine gute Idee war und sich so schnell wie möglich wieder daraus zurückzieht. Zur Zeit besitzt das Unternehmen Personentransporter, die für den öffentlichen Gebrauch vorgesehen sind. Diese erwirtschaften aber nicht den Gewinn, den es bräuchte, um weiter in diese Richtung zu expandieren.
Die Handelsflotte besitzt eigentlich eine Breitgefächerte Aufstellung, doch besonders oft vertreten ist der Action-VI-Schwertransporter, der mithilfe der Schiffe privater Sicherheitsfirmen geschützt wird. Oft steckt das Unternehmen aber auch noch mehrere tausend Credits in die Aufarbeitung der Schiffe und modifiziert diese im Hinblick auf Schilde und eine noch stärkere Panzerung.



Firmensitz:

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Fondor / Fourb-Spaceyard

Die gewaltige Hangaranlage dient zum einen als Sitz der Führungsspitze dieses Unternehmens und zum anderen auch noch als Hauptwerft für die Schiffe des Unternehmens. Die Anlage wird nicht nur von Firmeneigenen Schiffen benutzt, auch andere privat Personen können dort Stellplätze mieten und ihre Schiffe modifizieren und / oder reparieren lassen, für ein saftiges Aufgeld.

GESCHÄFTSFÜHRUNG: HEATHER TAISWATER

Fourb-Charity repräsentiert die Gruppe größtenteils vor der Öffentlichkeit. Es sorgt dafür, dass die anderen Unternehmenszweige ein gutes Bild von sich machen und bewacht die dortigen Zustände, von den Arbeitsbedingungen bis hin zur Abwendung von Korruption. Außerdem wirkt es bei zahlreichen Veranstaltungen des öffentliche Lebens mit, wie Wohltätigkeitsveranstaltungen und auch Sport und Musikevents und bei ähnlichen Veranstaltungen.
Des weiteren sorgt dieser Zweig für eine gute Publicity und stellt auch noch einen Großteil der Marketingabteilung des Unternehmens.


Firmensitz:

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Alderran / Baliss-Hall

Fourb-Charity hat seinen Sitz in Baliss-Hall, dem ehemaligen Sitz des Hauses Baliss von Alderran. Der Unternehmenszweig ersteigerte das Anwesen, nachdem dieses alte Adelshaus ausgestorben war, aus dessen Nachlass und baute dieses um und vergrößerte es, bis man nur noch erahnen konnte, was sich einst hinter der heute so moderneren Fassade einst versteckte.
Die Zentrale hat einen Wunderschönen Standort auf einer Halbinsel im Baliss-Meer, das sich hinter dem Juran-Gebirge erstreckt. Von hier aus gibt es viele Aktivitäten, die von der Firmenzentrale aus als Event gebucht werden können, was natürlich alles andere als günstig ist.

GESCHÄFTSFÜHRUNG: CHESTER KLENSTROW

Fourb-Colonies ist der neueste und auch experimentellste Zweig des Unternehmens. Mithilfe von Imperialen Subventionen sollen Planeten des Unbekannten Raumes erkundet und mit der Zeit auch Kolonialisiert werden. Dadurch erhofft sich die Gruppe neue Gebiete, in den sie das offizielle Vorrecht haben, sowie verbesserte Beziehungen zum Imperium. Des weiteren steht es in der Absicht des Generaldirektors Joseph Fourb, neues zu entdecken, dass nicht nur der Gruppe zum Vorteil verhilft, sondern auch der Bevölkerung die Möglichkeit gibt, neue Gebiete für sich zu beanspruchen und die überfüllten Planeten ein Stück weit zu entlasten.
Des weiteren werden mit diesem Projekt einige Partnerschaften mit anderen Unternehmen angestrebt, die ebenfalls an dem Projekt beteiligt werden, auf ganz verschiedene Art und Weise.
Firmensitz:
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Survey-Komplex / Nirauan
Der Survey-Komplex ist eine große Anlage, die Verwaltungsgebäude, Dorfanlagen für die Kolonisten und Militärische Anlagen in sich vereint. Abgegrenzt wird das Gebiet von einer Mauer, die sich am Rand des Geländes Kreisförmig erstreckt. Der ganze Komplex wurde innerhalb kürzester Zeit errichtet.
Abgerundet wird der Komplex mit einer Station im Orbit des Planeten, die Schiffen als Anlegestation dient und von der aus die Expeditionen eigentlich starten.
 
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Fourb-Gruppe Haupt-Standorte





Allgemeiner-Hauptsitz
(Uyter)

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Fourb-Tower / Uyter
Der Fourb-Tower auf Uyter wurde auf den Resten der ersten, schon seit einigen Jahrzehnten brach liegenden Mine der Fourb-Gruppe gebaut. Erstmals diente es nur als Unterkunft für die Minen-Arbeiter, doch nach und nach erweiterte sich das Gelände immer mehr. Vor gut 25 Jahren wurde dann das Gebäude zudem erweitert, dass es heute ist. Die Unterkünfte wurden mit Hangars und Werkstätten erweitert und zu einem großen, hochaufragenden Block umgebaut. Auf dessen Oberfläche wurde eine Grünfläche angelegt, die Unterkünfte, Büros und Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten für die höchsten Mitarbeiter des Unternehmens und Geschäftspartner beinhalttete.
In der Mitte dieser Grünfläche ragt der eigentliche Fourb-Tower auf, ein Turm, der die Verwaltungstechnische-Führung des Unternehmens beherbergt.



Hauptsitz-Imperium
(Bastion)


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Tekkel-Towers / Bastion-Center
DIREKTOR DES STANDORTS: Bert Luxwill


Die ,,Tekkel-Towers" auf Bastion-Center bieten den prunkvollen Sitz der Gruppe, der besonders mit dem Imperium zusammenarbeitet. Der berühmte Innenarchitekt Felix Tekkel, Enkel des Architekten, der die Türme entwarf, ist bereits seit mehreren Jahren für die Innenausstattung zuständig und sorgt dafür, dass es die traditionellen und luxuriösen Ansprüche von Bert Luxwill noch um einiges übersteigt.
Ein im unteren Teil des Gebäudes arrangiertes Restaurant, unter der Leitung von Fourb-Charity, bietet zudem einen beliebten Treffpunkt der Bastioner Oberschicht.




Hauptsitz-Republik
(Mon-Calamari)
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Christopher-Building / Mon-Calamari
DIREKTOR DES STANDORTS: Cassandra Blyth


Das ,,Christopher-Building", das zum Gedenken an den berühmten Architekten Albert Christopher nach dessen letzten, noch unfertigen Plänen gebaut wurde, bietet den Sitz der Gruppe, der sich besonders mit Republikanischen Angelegenheiten befasst. Es wurde von der Gruppe vor 25 Jahren gekauft, 15 Jahre nach dessen Fertigstellung.
Es liegt relativ mittig in der Hauptstadt der neuen Republik, umgeben von einigen Parks. Die unteren Etagen sowie einige Nebengebäude werden an Firmen oder Einzelpersonen vermietet, die mit Fourb-Charity zusammenarbeiten und dort gemütliche Cafés oder Galerien einrichteten.
 
Das Ehrenkreuz zu Borosk



Dieser Orden wurde von Gouverneur Vayliuar anlässlich des Sieges über die Terroristen geschaffen, welche auf Borosk für Chaos und Zerstörung sorgten. Er soll die Imperialen Bürger ehren, welche sich in besonderer Weise für die Belange Borosks oder den Planeten und seine Bewohner als solches eingesetzt haben. Dies kann in verschiedenster Art und Weise passiert sein, sei es in wirtschaftlicher, sozialer und gesellschaftlicher oder sicherheitstechnischer Hinsicht.
Der Orden wird in drei Verschiedenen Ausführungen verliehen; die Unterste stellt das Ehrenkreuz in Bronze, die Mittlere das Ehrenkreuz in Silber und die Höchste Stufe das Ehrenkreuz in Gold da. Das Ehrenkreuz ist in jedem Fall mit dem Schriftzug ,,Dem Volke Borosks" versehen und wird an einem silber-roten Band getragen.
Zusammen mit dem Orden wird eine Urkunde ausgeschenkt, welche die Verdienste der entsprechenden Person widergibt. Den Trägern dieses Ordens ist in der Borosker Gesellschaft mit großem Respekt entgegen zu kommen.


Er wird ausschließlich vom Gouverneur des Planeten verliehen, der auch alleine über dessen Vergabe entscheidet.




Bisherige Träger:

Heirn Logane, Michael von Berchem, Julius Fourb (Gold)



 
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Ein kurzer Aufriss der Geschichte der Fourb-Dynastie

Wilhelm Joseph Fourb wurde als Sohn von Alexander Fourb und Patricia McFarlain in eine Familie des gehobenen Mittelstandes geboren. Sein Vater war Gutsverwalter des Grafen von Seldwick, ein Amt, welches seine Familie schon länger bekleidete, und seine Mutter kümmerte sich um den Haushalt. Wilhelm wurde so eine recht gute Bildung zu Teil, die ihn besonders später durch Fortbildungen und Spezialisierungen darauf vorbereiten sollte, das Amt des Gutsverwalters von seinem Vater zu übernehmen. Eine verhängnisvolle Affäre mit einer der Töchter des Grafen, welche durch ein Kind gekrönt wurde, führte jedoch dazu, dass er den Hof verlassen musste und mitsamt dem Kind sich ein neues Leben aufbauen musste, wenn auch mit einem guten Grundstock an Geld, denn der Graf ihm überlassen hatte, um sich nie wieder seinem Land zu nähern. So begann er als Minenarbeiter, wo er sich schnell als fähig erwies und ein gewisses Talent auch fürs Geschäftliche zeigte. So gestaltete sich sein Aufstieg recht rasch und nachdem er sich einen gewissen Ruf erarbeitet hatte, wurde er von dem kinderlosen Besitzer der Mine als Erbe eingesetzt. Nachdem dieser gestorben war und er die ohnehin sehr erfolgreiche Mine immer weiter ausbaute, expandierte er seine Unternehmungen immer weiter mit dem Aufkauf von anderen Minen im direkten Umland auf, was schließlich in der Gründung eines Unternehmens gipfelte, unter welchem sich die verschiedenen Minen versammelten: Fourb-Mining. Zu diesem Zeitpunkt war Wilhelm Joseph Fourb bereits 53 Jahre alt. Noch 20 weitere Jahre führte er das Unternehmen, bis er schließlich von seinem Sohn, Ismael Fourb beerbt wurde, dem damals schon 48 Jahre alten Ergebnis der Affäre mit der Grafen Tochter.
Sein Geschäftssinn war eher von mäßiger Ausprägung und so war es vielleicht das Beste, dass er selbst nur 5 Jahre weiter das Unternehmen führte, bevor er, sich seiner Fehler offenbar bewusst, zurücktrat und seinem Sohn Victorius das Erbe überließ. Dieser war gerade mal 29 Jahre, zeigte aber ein außerordentliches Gespür für das Geschäftliche und dem Umgang mit dem Adel, welcher nach wie vor dominierend in der Gesellschaft auf Uyter war. In den 46 Jahren, in denen er die Führung des Unternehmens innehatte, florierte dieses ungemein und machte die Familie Fourb zu einer der bedeutendsten, nicht adeligen Familien Uyters und der umliegenden Welten. Das ganze begründete so auch die Gründung eines neuen Geschäftszweiges, Fourb-Transporting, welcher zuerst nur interne Rohstoffe transportieren sollte, schnell aber von der Geschäftsführung immer weiter ausgebaut wurde. Der Erwerb des Grundstückes von Fourb-House liegt auch unter der Herrschaft dieses Patriarchen, auch wenn das Haus in seiner verschwenderischen Art erst unter seinem Sohn Victorius II. Fourb begonnen und beendet werden sollte. Dieser trat das Erbe seines Vaters im Alter von 45 Jahren an und war geschäftlich auch recht versiert, auch wenn sein Charakter hauptsächlich von Exzentrik und Geltungssucht geprägt war. In dieser Zeit baute die Familie Fourb besonders ihre Position und Machtstellung aus, durch großzügige Spenden, den Bau und Kauf luxuriöser Immobilien und die Integrierung der Familie in die gesellschaftliche aber auch politische Oberschicht, was schließlich sogar darin gipfelte, dass der Bruder des Patriarchen, August Theobald Fourb zum Premierminister Uyters aufsteigen konnte. Alles in allem sicherte sich somit zwar der Stand der Familie, doch hatte das Unternehmen unter dieser Geltungssucht im Endeffekt doch unter der 22-jährigen Herrschaft Victorius II. Fourb zu leiden.
Die Tochter von Victorius II., Cassandra Fourb, sah sich so, als sie im Alter von 41 Jahren als Familienpatriarchin ihrem Vater nachfolgte einigen finanziellen wie auch strukturellen Problemen gegenüber, welche schließlich in der Gründung von Fourb-Charity mündeten, welche das von Verschwendungssucht geprägte Image der Fourbs auch aufbessern sollte. Als Frau hatte sie es jedoch nicht besonders leicht, sich durchzusetzen. Eine Zeit lang gelang ihr dies zwar recht gut, doch gerade die Frage der Nachfolge, welche unter Umständen nun an eine Person ohne den Namen Fourb gehen sollte, brachte ihre Familie zum Aufschreien. So wurde sie nach gerade Mal 12 Jahren von ihrem Posten verdrängt und von ihrem Cousin Wilhelm Ismael ersetzt, der in seinen 20 Jahren Regentschaft weder der Familie noch dem Unternehmen viel gutes tat und eher durch schlechtes Management als durch irgendetwas sonst glänzte. Ihm folgte nun sein 37-jähriger Sohn Vincent Aurelian nach, dem es zwar gelang, den teils recht dramatischen Abwärtstrend des Unternehmens zu verlangsamen, aber auch nicht gänzlich zu stoppen.
Mit 44 verstarb der Mann bereits und hinterließ ein bröckelndes Unternehmen dem gerademal erst 22-jährigen Victorius III. Fourb. Viele sahen schon das Ende der einst so glorreichen Familie Fourb gekommen. Doch Victorius gelang nicht nur die finale Stabilisierung des Unternehmens, er führte es sogar in eine völlig neue Glanzzeit in sämtlicher Hinsicht. So stabilisierte er wieder die politische Situation der Fourbs auf Uyter, die sich nun damit langfristig in den obersten Regierungsämtern festsetzen konnten. Auch wurden Bündnis wirtschaftlicher Art gerade auf Uyter noch verstärkter durch verwandtschaftliche Verzweigungen gestützt, womit sich die Familie Fourb Uyter als Heimathafen immer weiter sicherte. Auch die Expansion in neue Systeme, teils eine halbe Galaxie von Uyter entfernt, nahm immer größere Maßstäbe ungeahnten Ausmaßes an. Mit der immer tieferen Verstrickung in politische Gegebenheiten Uyters und umliegender Welten wurde unter Victorius III. auch ein Stadthaus für die Familie Fourb erbaut; das Victorius-Palais, welches zentral in Visdic, Uyters Hauptstadt liegt. Auch wurde ein neuer Stammsitz näher an Visdic gekauft und großzügig erweitert und saniert, Schloss Arrendale, welches nach und nach im Volksmund wieder zu Fourb-House wurde. Victorius III. betrieb auch des Weiteren eine recht aktive Feudalisierungspolitik mit der Anschaffung weiterer Landgüter um Visdic herum, auch wenn er dabei doch realitätsbewusst blieb und sich nicht solchen Exzessen hingab, wie noch unter seinem Urgroßvater gleichen Namens. Im Alter von 75 übergab er die Führung über das Unternehmen seinem Sohn Felix Fourb. Zu diesem Zeitpunkt befand sich nicht nur das Unternehmen in einer gewaltigen Ausdehnung, sondern auch die Familie Fourb, welche eine gewaltige Masse an Mitgliedern ihr Eigen nennen konnte. Trotz des immer noch florierenden Unternehmens fuhr Felix Fourb die Feudalisierungsbemühungen zurück und verpachtete den Großteil an Landgütern, welche unter Victorius III. erbaut oder aufgekauft worden waren. Dies geschah oft aber zu rein symbolischen Preisen an entferntere Familienmitglieder, die damit einen eigenen Seitenstrang der Familie finanzieren sollten und somit weniger zum Problem des Familienpatriachen wurden.
Felix Fourb, welcher als großer Hoffnungsträger in einer sich auf Uyter immer mehr rationalisierenden Zeit für das Unternehmen gehandelt wurde, verstarb aber früh an einem Unfall und hinterließ sein Unternehmen Joseph Fourb. Dieser hatte bisher nicht den Eindruck eines besonders fähigen, bemühten oder gar übermäßig interessierten Nachfolgers gemacht und kam, wie böse Zungen behaupten, auch nur aufgrund seines Alters vor dem jüngeren Bruder Howard an die Reihe. Hätte ihr Vater länger gelebt, hätte sich dieser Umstand vielleicht geändert, doch stellten sich bald sämtliche Befürchtungen als unbegründet da. Bereits nach einem Jahr war Joseph Fourb nicht wieder zu erkennen. Es gab mehrere Momente, welche seine Regentschaft als Familienpatriarch zeichnen sollten, doch besonders hervorstechend ist hier wohl die Zeit der Revolution auf Uyter, gut 30 Jahre nachdem Joseph Fourb an die Macht gekommen war. Anders als vielleicht zu erwarten, gelang es ihm und damit der Familie Fourb diese auf meisterhafte Art für sich zu nutzen. Durch eine frühe Finanzierung und Involvierung in die deutlich gemäßigteren Strömungen innerhalb der Revolutionsbewegung, war es Joseph Fourb nicht nur möglich, diese nicht unwesentlich zu beeinflussen, aber auch der Bewegung als solche, sich schnell durchzusetzen. Lediglich während der Hochphase der Revolution wurden Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um im Falle einer Durchsetzung der deutlich radikaleren Kräfte die Familie, das Vermögen und das Unternehmen zu erhalten. Joseph Fourb verließ selbst aber nie den Planeten. Nach der Vertreibung des Adels in dieser Hochphase konnten sich schnell die von den Fourb unterstützen gemäßigteren Kräfte durchsetzen, da diese ein deutlich besseres finanzielles Polster besaßen und mit diesem den Großteil der Bevölkerung auf ihre Seite ziehen konnten, mit weiteren Versprechen wie Demokratie und Freiheit des kleinen Mannes. Da den radikalen Kräften so schnell genug, bevor diese sich fest etabliert hatten, der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, kam es auch zu keinen größeren Unruhen oder gar einem Bürgerkrieg mehr. Die gemäßigteren Revolutionäre, die anderen Unternehmen, welche diese unterstützt hatten, allen voran aber die Fourb besaßen nun die einmalige Gelegenheit eine Republik zu schaffen, ganz nach ihrem Gusto. So ist es wenig überraschend, dass auch heute, über 30 Jahre später, die Unternehmen auf Uyter immer noch eine sehr dominante und gewichtige Rolle spielen und die alteingesessenen, aber nicht Adeligen Unternehmerdynastien oft auch zu Politikerdynastien in Personalunion geworden sind.

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Victorius I. Fourb
 
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