auf was habt ihr die OT?

auf was habt ihr die OT?

  • vhs + super-vhs

    Stimmen: 19 52,8%
  • beta + super-beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • video 2000

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes videocassetten-system

    Stimmen: 0 0,0%
  • laserdisc

    Stimmen: 1 2,8%
  • dvd

    Stimmen: 10 27,8%
  • video-cd + super video-cd

    Stimmen: 0 0,0%
  • cd-rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • festplatte

    Stimmen: 3 8,3%
  • etwas anderes

    Stimmen: 3 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    36
So dann wollen wir mal :

1. Klassische - Trilogie ( Kinofassung der Ep IV-VI ! ) :

- Krieg der Sterne Trilogie - VHS - Box(1990)
- Krieg der Sterne Trilogie - VHS - WS(1991)
- Krieg der Sterne Trilogie - VHS - Box(WS,THX,1995)
- Krieg der Sterne Trilogie - VHS - FS(THX,1995)
- Krieg der Sterne Trilogie - Laserdisc(WS,THX,CAV,1995)

- Star Wars Trilogy - VHS - Box(WS,1991)
- Star Wars Trilogy - VHS - Box(FS,THX,NTSC,1995)
- Star Wars Trilogy - VHS - Box(WS,THX,NTSC,1995)
- Star Wars Trilogy - VHS - Box - The Definitive Collection - ISD-Executor !
(WS,THX,Limitiertes Metall-Boxset mit 4 Kassetten,den original Scripts und Tonnen von Zusatzmaterial,1995)
- Star Wars Trilogy - Laserdisc - Box - The Defintive Collection
(WS,THX,CAV,Grosses schwarzes LD-Boxset mit 9 LD's,Buch und Tonnen an Zusatzmaterial,NTSC,1995)

2. Special Edition - Trilogie ( Nachbearbeitete Fassung der Ep IV-VI von 1997 ! ) :

- Krieg der Sterne Trilogie - Special Edition - VHS - Box(WS,THX,1997)
- Krieg der Sterne Trilogie - Special Edition - Laserdisc - Box(WS,THX,1997)
- Krieg der Sterne Trilogie - Special Edition - DVD-R(WS,THX,Deutsch-Dolby Digital 5.1,deutsche Digital-Fassung von Premiere World auf DVD-R,2001)
- Krieg der Sterne Trilogie - Special Edition - SVCD(WS,THX,deutsche Digital-Fassung von Premiere World auf SVCD,2001)

- Star Wars Trilogie - Special Edition - VHS - Box(WS,THX,2000)

- Star Wars Trilogy - Special Edition - VHS - Box(WS,THX,1997)
- Star Wars Trilogy - Special Edition - Laserdisc - Box(WS,THX,Englisch-Dolby Digital 5.1,NTSC,1997)
- Star Wars Trilogy - Special Edition - Laserdisc - Box(WS,THX,Englisch-Dolby Digital 5.1,Japan-Box,NTSC,2000)
- Star Wars Trilogy - Special Edition - VCD - Box(FS,2000)
- Star Wars Trilogy - Special Edition - DIVX(WS,auf der Festplatte gespeichert,2002)

Natürlich hab Ich auch noch die Roman-Versionen und die Comiv-Adaptionen der Trilogie ! Zum Soundtrack = Finger tun weh ;) !

so das wärs , puh ! :)

PS: FS - Fullscreen (Vollbild) , WS - Widescreen (Breitbild) !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Son of Skyw@lker
ui ui ui, schicke sammlung hast du da. respekt!
Star Wars Trilogy - Laserdisc - Box - The Defintive Collection (WS,THX,CAV,Grosses schwarzes LD-Boxset mit 9 LD's,Buch und Tonnen an Zusatzmaterial,NTSC,1995)
die box wurde mir mal für 250euro :eek: angeboten, hab ich aber natürlich nicht genommen, bringt momentan eh nichts da mein player nur PAL kann :mad: .
Star Wars Trilogy - Special Edition - Laserdisc - Box(WS,THX,Englisch-Dolby Digital 5.1,NTSC,1997)
Star Wars Trilogy - Special Edition - Laserdisc - Box(WS,THX,Englisch-Dolby Digital 5.1,Japan-Box,NTSC,2000)
wo ist den zwischen den beiden boxen der unterschied :confused:
 
@ Moses

- Star Wars Trilogy - Laserdisc - Box - The Defintive Collection (WS,THX,CAV,Grosses schwarzes LD-Boxset mit 9 LD's,Buch und Tonnen an Zusatzmaterial,NTSC,1995)

= Geht auf Ebay und hol dir ein NTSC-LD-Player ! :)
Glaub mir die Box ist jeden Cent wert , denn es wird NIE eine von der Qualität her bessere Möglichkeit geben die klassische Trilogie zu besitzen ! Diese Box ist für mich das was bei den Christen die Bibel ist ! :)


- Star Wars Trilogy - Special Edition - Laserdisc - Box(WS,THX,Englisch-Dolby Digital 5.1,NTSC,1997)
- Star Wars Trilogy - Special Edition - Laserdisc - Box(WS,THX,Englisch-Dolby Digital 5.1,Japan-Box,NTSC,2000)

= Technisch gesehen besitzt die Japan-Box ein etwas besseres Bild als die aus den Staaten . Dazu kommt noch, dass das Box-Design um einiges schöner ist ( jede Episode besitzt ein eigenes aufklappbares LD-Cover mit vielen schöne Bildern ! , die US-Box ist "nur" ein schwarzer Schuber mit 5 eingelegten LD's ! ) . Die Filme sind alle in der englischen Originalversion mit japanischen UT im unteren schwarzen WS - Balken . Es ist eigentlich mehr was für Auge :) .
Ein echtes Sammlerstück eben und hierzulande sehr schwer zubekommen !

Falls noch es noch Fragen gibt , einfach hier posten .

PS: Kann auch Bilder schicken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Son of Skyw@lker
Geht nach Ebay und hol dir ein NTSC-LD-Player !

wenn wieder geld übrig ist mach ich das auch, habe das sowieso schon länger im auge.

Original geschrieben von Son of Skyw@lker
Die Filme sind alle in der englischen Originalversion mit japanischen UT im unteren schwarzen WS - Balken .

stell ich mir zu ansehen etwas störend vor. allerdings hab ich bei der E1 LD gesehen das die UT's bei einem 16:9 TV weg wahren. ist bei diesen ähnlich, oder?

Original geschrieben von Son of Skyw@lker
Kann auch Bilder schicken !

JA, wann bekommt man die schon zu sehen. :)

NEIN, wenn ich die bilder sehe werde ich noch ganz hibbelig und kauf so eine box glatt und werde danach von meiner freundin verlassen. :p

ich bin gespalten. ;)

ps. ich selbst habe die "silver screen" und die "thx" fassungen, die SE hab ich vor einer weile verkauft.
 
Nein also die japanische UT sind komplett im unteren schwarzen WS - Balken ( genau wie bei der Ep I - LD ! ) und daher absolut nicht störend ! :)

Hier ist das Front Cover der Box !
 
Ich habe die OT auch als VHS in dieser Limited Box und außerdem auf Festplatte und natürlich als Buch ! :)
Original geschrieben von SebJanson
Auf die DVD warte ich jedoch sehnsüchtig.
Da biste wohl nicht der Einzige. Ich kanns auch schon nichtmehr abwarten und werde mir die 3er oder vielleicht sogar 4er, 5er oder sogar 6er DVD (mit allen Episoden) sofort holen, wenn sie eines Tages erscheint ! ;) :)
 
Wenn die 6er DVD Box draußen is, werd ich se mir 2 mal holen! Einmal zum Anschauen und einmal zum Hinstellen und Stolz drauf sein!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich hab lediglich die SE auf VHS. Einmal auf deutsch ("Gold Box") und einmal auf englisch (Neuauflage mit dem grandiosen AOTC-Special).
Sollte mich mal nach einer "Alternative" umschauen. Da meine geliebte Schwester den Video-Rekorder auf dem Gewissen hat, hab ich die OT schon seit August nicht mehr gesehen. So langsam hätte ich doch mal wieder Lust, mir mal die OT wieder anzuschauen.
:rolleyes:
 
Die OT habe ich auf VHS im Pappschuber von CBS in der Urfassung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit meinem letzten Beitrag in diesem Thema (siehe erste Seite) kam die OT und die PT auf DVD dazu und natürlich noch die OT Kinofassung in HD auf - sozusagen - Blue-ray dazu. :braue
 
Die OT?
Hmm, mal schauen...


VHS Box in der Special Edition
DVD-Box von 2004
DVD-Box von 2006 aus den USA (Die OV)

Die tatsächlichen Originalversionen in deutsch auf VHS (damals bei Erscheinen aus der Videothek überspielt) stehen wohl noch bei meinem Vater im Schrank, aber die werde ich mir beizeiten auch mal nach Hause holen.
 
Ich habe momentan nur die 2004er-Version auf DVD. Ich überlege mir zwar, mir noch die Blurays zu kaufen, doch dazu bräuchte ich erstmal ein geeignetes Abspielgerät und solange ich keinen Fernseher habe, der groß genug ist, dass sich HD lohnen würde, kommt die Anschaffung eines BD-Players nicht in Frage.
Die OT hatten wir zwar auch irgendwann mal auf VHS aufgenommen, doch ich glaube nicht, dass wir die noch wo rumstehen haben, zumal wir auch keinen VHS-Player mehr besitzen.
 
@Darth Gollum - Short Off-Topic-Excurus: Sag mal, ist Dein Vater etwa auch SW-Fan? -Weil das wären ja dann bei Euch schon... *Momentchen, rechne und zähle* ...dann drei Generationen, oder? :)

Was die OT betrifft (Moment, bin kurz etwas :konfus: - Die 2004er-DVDs sind die dt. Special Edition und die 2006er die Original Kino-Filme, oder?), dann habe ich momentan auch nur die 2004er-DVDs (und alle drei der PT, aber danach war ja nicht gefragt!!! ;))

@Darth Stassen: Geht mir was die BDs betrifft mom. genauso. Aber ich bin sozusagen gerade mehr denn je erneut am schauen, weil meine Traumvorstellung nun doch die wäre, sozusagen einmal alles 'unter einem Hut' wenn mlg. zu vereinen - heißt, Game-Plattform, PC und Medien-Player irgendwann über ein AV-Ausgabegerät laufen zu lassen!!! Zwar bleibt ja auch die technologische Entwicklung was das betrifft nicht stehen, aber ich würde dann schon gerne danach die nächsten Jahre damit auch Ruhe haben wollen.

Ach ja, und apropos VHS... Da habe auch ich noch irgendwo einige aufgezeichnete TV-Versionen der OT herumfliegen. Meine alte VHS-OT hatte nämlich das Alter der Bänder bzw. mglw. eine doch nicht ausreichend abgeschirmte Lagerung zu nahe an elektrischen Geräten 'verschlungen' (zusammen mit einer ganzen Reihe anderer VHS-Cassetten mit so manchem 'persönlichen Meilenstein aus meiner Jugend und Kindheit!!!'. *traurig blinzel*
 
Auf DVD wie die PT auch.
Ein anderes Sytem besitze ich nicht mehr und habe deshalb auch keinen Träger.
Ausser wenn Hörspiele auch dazu zählen.
 
Ich habe die OT auf:

Laserdisc:
DE: alle VÖs
USA: SE, Widescreen Collection und Definitive Collection

VHS:
DE: alle VÖs
USA: ANH, TESB, 2000 SE
UK: THX Edition, Definitive Collection, Widescreen Collection, 1997 SE (beide Boxen)
AU: THX Edition
DK: JEDI THX
IT: 2000 SE

Video 2000:
DE: TESB

Betamax:
USA: ANH

CED:
USA: Trilogie

VCD:
Australasien: 2000 SE

DVD:
DE: sämtliche VÖs (ausser den Repacks mit den aktuellen FSK-Wapperln)
Ungarn: 2004 SE
SWE: ANH LE

Blu-ray:
DE: Komplettbox
 
@Darth Gollum - Short Off-Topic-Excurus: Sag mal, ist Dein Vater etwa auch SW-Fan? -Weil das wären ja dann bei Euch schon... *Momentchen, rechne und zähle* ...dann drei Generationen, oder? :)

Das mit den Generationen stimmt schon mal soweit, aber ich würde nicht soweit gehen und meinen Vater als Fan bezeichnen.
1977 war der Krieg der Sterne etwas anderes, etwas neues, und natürlich war jeder, der zu der Zeit lebte, fasziniert davon. Mein Vater war zu dem Zeitpunkt 27 Jahre alt und mochte den Film natürlich auch.
Heute ist er 61 und hat die Filme wahrscheinlich schon mehrere Jahre (Jahrzehnte) nicht mehr gesehen.
Trotzdem bin ich froh, dass er früher offen dafür war und mir ja dann auch die Actionfiguren aus den 80ern gekauft hat ;)
 
@Spaceball: *Wow, ach Du meine Güte..., ist ja Wahnsinn* Dazu aber mal einen gesondert herzlichen Glückwunsch, das nenne ich mal eine "Sammlung". :):D
Fast liegt mir die Frage auf der Zunge, ob Du vor lauter Sammelleidenschaft auch noch ein normales Leben (so mit Arbeit, Haus, Auto, Frau, Kind und Kegel) hattest, wenn ich nicht wüsste, dass das durchaus geht! ;)
Jedenfalls finde ich es auch Hammer, dass Du offenbar so ziemlich jede neue technologische Entwicklung da mitgemacht hast.

Und manches davon kenne ich nicht einmal:
Was ist z. B. 'CED'?
Was umfasst "Jedi THX" bzw. weshalb heißt die überhaupt so?
Und was ist seinerzeit eigtl. alles auf Laserdisc VÖ-t worden?

@Darth Gollum: Oh ja, was die Offenheit anbetrifft kannst Du da tatsächlich dankbar sein, denn ich hatte Eltern, die da nicht so verständnisvoll waren. Was ich bis heute eigtl. nicht verstehe, weil mein Vater in früheren Jahren wenigstens eigtl. gerne Perry Rhodan las. Aber auch davon ist er irgendwann völlig abgekommen gewesen und jedenfalls hielten meine Eltern seinerzeit nicht viel von Star Wars *seufz*.
Ich selbst war 1977 auch noch zu klein bzw. jung, um da z. B. alleine ins Kino gehen zu können. Tja, und meine Eltern gehörten eben NICHT zu jenen "allen" :-)D), die auf dieser Welle mit schwammen. Einerseits muss ich zwar sagen, dass ich das heute bedaure - denn dadurch fehlt mir dieses damalige Kino-Erlebnis der Original-Filme. Andererseits war es vlt. aber auch nicht verkehrt, weil ich ja noch sehr jung war und so die Filme zwar erstmalig im TV seinerzeit sah - dann aber mit meinem reinen, ganz eigenen, persönlichen Zugang zu den Filmen, weshalb ich diese bis heute Liebe.
Somit war es bei mir leider damals wenig mit "SW-Action-Figuren" und es war meinerseits gar ein recht harter Kampf darum, bis mein Vater sich wenigstens irgendwann mal hatte erweichen lassen und mit mir losgezogen war, damit ich mir die eine oder andere Figur hatte holen können.
Meine damaliges Modell des X-Wing inkl. der Luke Skywalker-Figur im Piloten-Dress hatte ich mir gar mit allen möglichen Hausarbeiten selbst verdienen müssen.
In sofern - ich finde es sehr schade, dass ich eigtl. bis heute hier auch insgesamt fast niemanden kenne, der wirklicher Fan ist (außer Euch hier natürlich!!!) und den wahren Wert von SW nachzuvollziehen weiß.
Aber so unterschiedlich kann das eben sein.
 
Zurück
Oben