auf was habt ihr die OT?

auf was habt ihr die OT?

  • vhs + super-vhs

    Stimmen: 19 52,8%
  • beta + super-beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • video 2000

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes videocassetten-system

    Stimmen: 0 0,0%
  • laserdisc

    Stimmen: 1 2,8%
  • dvd

    Stimmen: 10 27,8%
  • video-cd + super video-cd

    Stimmen: 0 0,0%
  • cd-rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • festplatte

    Stimmen: 3 8,3%
  • etwas anderes

    Stimmen: 3 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Bin zwar nicht Spaceball, helfe trotzdem mal:

Was ist z. B. 'CED'?

Im Prinzip ein Vorläufer der Laserdisc. Hier mal ein Video darüber:
RCA Selectavision (CED) operation - YouTube

Was umfasst "Jedi THX" bzw. weshalb heißt die überhaupt so?

Damit sind die OT Fassungen gemeint die vor der SE raus kamen. Die wurden damals damit beworben das man die OT so nie wider sehen würde.
dsc05961.jpg


Und was ist seinerzeit eigtl. alles auf Laserdisc VÖ-t worden?

Hier gibt es ein gute Übersicht:
Star Wars®: The VideoDisc Site
 
Bin zwar nicht Spaceball, helfe trotzdem mal ...
Hallo, Spaceball-Moses... :D:D:D
Nein, ganz lieben Dank dafür bzw. deine Mühe! :)

...Im Prinzip ein Vorläufer der Laserdisc. Hier mal ein Video darüber:
"RCA Selectavision (CED) operation - YouTube" (Link s. o.) ...
*Wow, was für 'Riesenscheiben', aber schon eine geniale Quali!!!*
Allerdings muss ich gestehen, dass das Vid selbst ein echtes Schmunzelstück ist... Diese Musik und der Stil... :LOL:
Vielen Dank auch dafür, ich lag am Boden... :kaw::)

...Damit sind die OT Fassungen gemeint die vor der SE raus kamen. Die wurden damals damit beworben das man die OT so nie wider sehen würde... (IMG-Post v. Moses s. ebenfalls o.)
*Und noch ein 'Wow': Ich finde die Bewerbung wirklich dann nicht übertrieben, wenn ich mir alleine die Cover anschaue... Dem glaube ich gerne - und finde, dass die Cover einfach genial ausschauen!!!* ;)
 
Hab die DVSs von 2004 und 2006sowie sie BluRays von 2011.
Dann gibt es noch ne alte Aufnahme der 97SE auch VHS von Pro7 und eine noch ältere Sat.1 Aufnahme auf Video 2000. Die 2000 Kassette müsste zusammen mit dem kaputten Player im Keller stehen. Bei der VHS Aufnahme weiß ich gar nicht ob man die nicht doch noch versehentlich überspielt hat.
Sonst müsste ich mir doch wirklich noch ne VHS kopie dieser Versionen besorgen. :)


@CED Eigentlich war es ja ein ziemlich kurzlebiges Medium, dass es fast nicht über den großen Teich geschafft hat. Hat sich auch nie so gut verbreitet. Dementsprechend dürften das ganz schöne Sammlerstücke sein.
Bei CED finde ich allerdings seltsam das man die Hülle samt der Schiebe in den Player stecken muss, und dann noch die Hülle rausziehen muss. Da konnte man sich gewisse ziemlich gute Späßchen mit der Sammlung erlauben, wenn man einfach die Inhalte mit den Hüllen vertauscht hat.
Dafür sind die Scheiben sicherlich immer gut geschützt gewesen.
 
Ich habe die THX VHS Edition (bei der TESB leider Bandsalat hatte und wohl unwiederbringlich zerstört ist), die 2004 DVD Edition in der großen Box, die DVD Special Edition vom 2006 mit den Original Versionen und die Blu Ray Edition.
 
Zurück
Oben