Auf welchen kampf freut ihr euch?

Darth Calgmoth schrieb:
Vader vs. Kenobi der andere ;-). Ich wünsche mir derzeit vor allem, dass das DUELL kein Versuch mehr ist, den Auserwählten zur Besinnung zu bringen, sondern dass Kenobi tatsächlich nur versucht, Vader umzubringen. Und die Tatsache, dass Vader Obi-Wan ja eigentlich gehen lassen will, Kenobi aber auf dem Kampf besteht, spricht ziemlich dafür ;-).

"Obi Wan hat einst genauso gedacht, wie du...." (Darth Vader, RotJ)

Ich denke, dass spricht dafür, dass Obi Wan versucht hat ihn wieder zur Besinnung zu bringen. Ich denke auch ,dass es Obi Wan während des Duells immer wieder versucht, - wäre irgendwie langweilig, wenn sie sich nichts zu sagen hätten. ;)

Ich glaub noch nicht so recht daran, dass Anakin Obi Wan gehen lassen will, das erscheint mir im Kontext der Szene arg unglaubwürdig.

Wenn, wäre Anakins Angebot für mich aber ein Hinweis darauf, dass Darth Vader in den folgenden Jahren niemals ernsthaft versucht hat seinen ehemaligen Meister zu finden.
 
Spoilertechnisch scheint sich Vader ja einzureden, gerade der Begegnung mit seinem alten Meister und Freund nach seiner Konvertierung aus dem Weg gehen zu können.

Gegenüber Padmé soll er ja bei ihrem Gespräch vor Mustafar die Vermutung äußern, dass Obi-Wan auf Utapau von den Klonen umgebracht worden ist. Das ist ja auch irgendwie Wunschdenken: Hoffentlich muss ich dem jetzt nicht erklären, dass ich jetzt Vader bin und die Sith viel cooler sind ;-).

Ich zweifle daran, dass das Freundschaftskonzept, das ja in ROTS zwischen Obi-Wan und Anakin wirklich da sein soll (im Gegensatz zu dem angespannten Lehrer-Schüler-Verhältnis in AOTC), erst während des DUELLS in Hass umschlagen wird.
Das einzige was Obi-Wan verbal für Darth Vader übrig haben wird, werden Vorwürfe sein: 'Wie konntest du nur, du warst der Auserwählte, Meister Windu, die Jünglinge, alle deine Brüder und Schwestern, die dir vertraut haben, von den Klonen getötet. Hinterrücks hast du Freunde in den Tod geschickt, die dir, uns allen während der Kriege beigestanden haben, die von deinem neuen Meister inszeniert wurden.' etc.

Schon sehr lange ist ja bekannt, dass es die DUELLE sein sollen (Pablo) und Yoda Sidious, Obi-Wan Vader stoppen soll, wobei Yoda und Sidious vor dem DUELL fertig sein werden.
Palpatine wird am Ende ja nach Mustafar kommen, was Bail, Obi-Wan, Padmé und Yoda zur Flucht zwingt.

Hand aufs Herz: Der Obi-Wan der PT bittet nicht. Auch der der OT nicht. Und ganz sicher nicht seinen kleinen, arroganten ehemaligen Schüler, der ihn enttäuscht hat.
Auch sehen sich Obi-Wan und Anakin während der ganzen Konvertierungszeit nicht. Auf Mustafar ist's für beide zu spät. Vader hat die Jedi faktisch mit vernichtet. Obi-Wan sind die Augen aufgegangen, dass der 'Young Padawan-learner' ihn eine ziemlich lange Zeit hintergangen hat.

Das Vader-Zitat oben heißt doch vollständig:

"Obi Wan hat einst genauso gedacht, wie du. Du weißt nicht, wie stark die Dunkle Seite der Macht sein kann" (Darth Vader, RotJ).

Damit bezieht es sich meiner Meinung eben auf das Verhältnis zwischen Heller und Dunkler Seite, nicht auf einen Versuch Obi-Wans, Vader zur Rückkehr zu bewegen.
Obi-Wan wurde - aus Vaders Sicht - über die Stärke der Dunklen Seite durch a) Palpatines Tarnung, b) Vaders 'Wiederauferstehung' und c) Vaders Sieg über Obi-Wan auf dem Todesstern 'aufgeklärt'.

Aus Vaders Sicht muss Luke nur gezeigt werden, was die Dunkle Seite vermag, und er wird einschlagen. Das ist es ja, was ihm der Kaiser und Vader danach auch deutlich zu machen versuchen.

Und wer weiß, vielleicht fragt Vader Obi-Wan ja auch einmal, ob er mit ihm zusammen die Galaxis beherrschen möchte. Das wäre wohl eines der Argumente, die bei Obi-Wan die Hutschnur hochgehen lassen könnten ;-).
 
Jedihammer schrieb:
Natürlich auf den Kampf,bei dem Anakin zu Vader wird.Zu dem Vader,den wir kennen.

Aber auch ein Kampf der Giganten Yoda und Palpatine muß ein Genuß sein.
Das muss ich so hundertprozentig unterschreiben. Aber der Grievous vs Obi Fight dürfte auch einiges bieten, naja obwohl... wer weiß ob Grievous dabei nicht verhunzt wird. :rolleyes:
 
Darth Calgmoth schrieb:
Das Vader-Zitat oben heißt doch vollständig:

"Obi Wan hat einst genauso gedacht, wie du. Du weißt nicht, wie stark die Dunkle Seite der Macht sein kann" (Darth Vader, RotJ).

Aus Vaders Sicht muss Luke nur gezeigt werden, was die Dunkle Seite vermag, und er wird einschlagen. Das ist es ja, was ihm der Kaiser und Vader danach auch deutlich zu machen versuchen.

Dann nehmen wir auch wirklich das ganze Zitat:

"Obi Wan hat einst genauso gedacht, wie du. Du weißt nicht, wie stark die Dunkle Seite der Macht sein kann. Ich muß meinem Herrn gehorchen." (Darth Vader, RotJ)

Und schon sieht das Zitat wieder völlig anders aus.
Er muß seinem Herrn gehorchen, er ist nicht wirklich überzeugt von dem was er tut und im Grunde bindet ihn die dunkle Macht von Sidious.
Luke hat gerade vorher heftig gegen Vader argumentiert, dass er dies alles doch nicht tun könnte; Vader will Luke also nicht von der Stärke der dunklen Seite überzeugen sondern verteidigt sich gegen Lukes Argumente. Aufgrund der Stärke seines Meisters kann nicht eintreten, was Luke hofft.

Dies würde wieder für eine Bekehrungsversuch durch Obi Wan sprechen.

Vader resigniert in RotJ sehr stark. Er steht nicht mehr hinter dem was er sagt und tut, aber die dunkle Macht verhindert, dass er anders handelt. Während des Kampfes im Thronsaal löst sich seine ganze Welt mehr und mehr auf. Der Satz "Du unterschätzt die dunkle Seite der Macht" kommt noch mal und wieder fällt er nicht um Luke zu überzeugen. Vielmehr spürt Vader, dass sein Sohn recht hat und er ihn nicht töten kann, daher will er sich selbst von der Stärke der dunklen Seite überzeugen.

Ein Bekehrungsversuch von Obi Wan könnte allerdings tatsächlich an dessen Persönlichkeitsstruktur scheitern. Entscheidend ist hier, wann Obi Wan seinen Schüler tatsächlich aufgibt. Obi Wan hat die Regeln für seinen Schüler schon einige Male gebeugt, er könnte hier noch mal versuchen ihn zurückzuholen. Andererseits hat er natürlich auch gute Gründe Anakin bereits vor dem Duell aufzugeben.

Im Mai sehen wir es. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was glaubt ihr, wird es beim obiwan vs. anakin fight auch das berühmte "gespräch" während des kampfes geben? (so wie vader und luke in rotj)
und wenn ja, wird obiwan nur versuchen anakin zu helfen oder wird anakin vielleicht versuchen, obiwan was einzureden?
 
es wird schon mehrere Dialoge während des Duells geben, aber dies wird hauptsächlich ein Ausbruch von Frust-Attacken auf beiden Seiten sein. Obi-Wan hat Anakin jahrelang trainiert, all sein Vertrauen in ihn gesetzt, war sein Freund und hat sich später sogar noch um Padmé gekümmert. Er muss, als er den Verrat Anakins mitbekommen hat, total am Boden gewesen sein und er schreit stellenweise einfach nur seine Verzweiflung hinaus (Es wird hier auch eine nette Stelle im Trailer geben).

Anakin hingegen kann endlich seinen jahrelang aufgebauten Frust gegen seinen Meister, den Jedi-Orden und vor allem den Verrat von Padmé (der außer in seiner Einbildung gar nicht exisitiert) hinauslassen. Er spürt, dass man durch Hass und Gefühlsausbrüche "mehr" und schneller Macht bekommt und er sieht nun endlich einmal die Möglichkeit allen zu zeigen, wozu er wirklich fähig ist. Ich glaube von Anakins Seite werden wir Sachen wie "...you hold me back all those years..." und "now I know how to really use the force" hören.

Ich freue mich auf jeden Fall nicht nur auf den Kampf, sondern auch auf die Location und vor allem die Gefühle und Dialogzeilen, die dahinter stecken werden. :)
 
Ahhh... Finally... erster Post hier im Forum. Dann mal meine Hitliste zu den Duellen:

1. Anakin vs. Obi-Wan: wird sowieso der Hammer... keine Frage. Das steht aber außer Konkurrenz.
2. Yoda vs. Palpi: Das ist für mich der eigentliche Hit des Films. Palpatine kämpft mit nur einem gewöhnlichem Lichtschwert. Und dann im Senat wo er die Kapseln rumschleudert... aber hallo: was gibt's denn noch geileres?
3. Mace vs. Palpatine: wird wohl nich so spektakulär... aber hauptsächlich die Szene wo Palpatine sein wahres Ich zeigt ist der Hammer.
4. Obi-Wan vs. Anakin vs. Dokoo: Das finde ich relativ unspektakulär. Reizt mich nicht sonderlich. soll ja auch nich so lange gehen, oder?

Obi-Wan vs. Genral G: Lass ich mal außen vor... davon hab ich irgendwie noch keine Vorstellung.
Aber an sich Wahnsinn wieviele Kämpfe wir diesmal sehen. Anakin vs. Obi-Wan wird aber jeden Kampf toppen, den wir je in einem Star Wars Film gesehen haben. Verlasst euch drauf :braue
 
Mr. Lightside schrieb:
4. Obi-Wan vs. Anakin vs. Dokoo: Das finde ich relativ unspektakulär. Reizt mich nicht sonderlich. soll ja auch nich so lange gehen, oder?

Vermutlich wird der Kampf nicht kürzer sein, als Yoda-Sidious oder Sidious-Mace, - eher länger. :)

Ansonsten herzlich Willkommen und viel Spaß. :)
 
1. Anakin/Vader vs. Obi-Wan | Yoda vs. Sidious
2. Mace und Konsorten vs. Sidious
3. Dooku vs. Anakin und Obi-Wan
4. Grievous vs. Obi-Wan

Der erste Platz muss leider aufgeteilt werden, weil natürlich a) wie Anakin zu Vader wird ein absolutes Highlight ist und ich mir b) schon lange vor der PT ein Duell Yoda vs. Imperator gewünscht habe - denn Yoda ist für mich der Jedi-Meister schlechthin und der Imperator der Bösewicht schlechthin.

Grievous gegen Obi spricht mich leider überhaupt nicht an. Hätte man - zugunsten der anderen Duelle - lieber weglassen sollen. Außerdem ist Grievous weder Jedi noch Sith, also sollte der mit Lichtschwertern nichts am Hut haben. Das zerstört so ein bisschen dieses Bild ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten freu ich mich auf das Sidious vs. Yoda Duell und das Dooku vs. Anakin Duell.
Obi-Wan vs. Anakin freut mich zwar auch, aber irgendwie fand ich das noch nie so toll, und unheimlich oder so wie zum Beispiel das Yoda Duell...
 
1)eigentlich freue ich mich am meisten auf das duell obi-vader,obwohl ich zugeben muss dass die neuesten spoiler/gerüchte(füße+hand abschlagen) meine vorfreude etwas gedämmt haben und ich nach wie vor HOFFE dass es sich dabei um ein falsches gerücht handelt.
2)natürlich freue ich mich auch total auf die sidious kämpfe
 
Ich fang mal anders an, ich freu mich nicht auf das Duell zwischen Ani/Obi vs Dooku, weil Obi Wan schon wieder am Boden liegen wird, was ich ziemlich unrealistisch finde! Er wird den Auserwählten, Anakin Skywalker besiegen, verliert aber zwei mal gegen den schwächeren Dooku?!

Hallo, Mister Logik? Wo bist du? :confused:
 
@Darth Malak: es geht hier nicht nach dem DragonBall-Prinzip. Es geht hier etwas realistischer zu und nur weil Fußballmannschaft A zweimal von Mannschaft B geschlagen wurde ist es ihr dennoch möglich Mannschaft C zu schlagen, die wiederrum Mannschaft B schonmal in die Schranken gewiesen hat. Verstehst du?
 
Nach dem Dragon Ball Prinzip pff bring sowas bitte nicht in Verbindung mit meinen Posts....... :rolleyes:

Aber ich weis schon was du meinst, kann auf das Duell gegen Dooku aber nicht zutreffen, Anakin geht gerade zu meisterhaft mit dem Lichtschwert um, er hat sicher schon viele Klonkrieger kommandiert, in die Schlacht geführt und selber gekämpft! Er als Auserwählter hat eine besondere Verbindung zur Macht, das wirkt sich wiederum auf sein Kampfstil, Reaktionsvermögen usw aus, trotzdem schaft es Obi Wan am Ende Anakin zu besiegen.

Also muss auch Obi Wan ziemlich mächtig im Umgang mit dem Lichtschwert sein und trotzdem verliert er wieder Haushoch gegen Dooku?

Mir ist schon klar das Anakin anders Kämpft, er benutzt einen anderen Lichtschwertstil der Kenobi sicher bekannt ist, er hat Anakin ja ausgebildet und weis ungefähr wie sich Anakin in einem Kampf bewegt, da hat Obi Wan natürlich einen Vorteil im Kampf gegen klein Ani!
Dooku benutzt einen sehr alten, fast unbekannten Lichtschwertstil, trotzdem Obi Wan müsste noch nach dem ersten Duel gegen Dooku und nach den ganzen Kämpfen in den Klonkriegen soviel Erfahrung gesammelt haben um bei dem Duel besser da zu stehen!

Das Verhältniss stimmt irgendwie nicht, vorallem das Kenobi wieder so haushoch verliert, so weit ich das mitbekommen habe liegt er ziemlich schnell am Boden, ähnlich wie in Episode 2! Gnarr das ist einfach grauenhaft :eek: :mad:

Ich bin weder ein Fanboy von Obi Wan noch Dooku, doch so unrealistische Sachen hasse ich einfach :o
 
Ich freue mich auf besonders auf alle Kämpfe in die Darth Sidious involviert ist.
"Wollt ihr mir drohen ? Jedi Meister?"
Also Palpatine vs. Mace
Und Palpatine vs. Yoda
Allein schon wegen: "HHHHAAAAAA !!!!!!" (Zitat aus dem Teaser)

Und der Dooku-Fight, naja der wird auch gut, aber der in AOTC ist besser,
allein schon wegen des Ergebnisses. Da zeigt Dooku Anakin, wo der Hammer bzw. das
LS hängt.
 
Wieso kürt ihr eure Favoriten alle schon im Vorraus ;)
Ich freue mich auf jede einzelne Minute, dazu zählen auch alle Kämpfe, mag mich nicht vorher festlegen welcher am bombastischsten werden wird (obwohl das Filmgesetz eigentlich danach schreit, dass der zeitmässig letzte der "heftigste" werden sollte), einfach gucken und geniessen reicht doch :)
 
Der Kaiser schrieb:
Ich freue mich auf besonders auf alle Kämpfe in die Darth Sidious involviert ist.
"Wollt ihr mir drohen ? Jedi Meister?"
Also Palpatine vs. Mace
Und Palpatine vs. Yoda
Allein schon wegen: "HHHHAAAAAA !!!!!!" (Zitat aus dem Teaser)

Und der Dooku-Fight, naja der wird auch gut, aber der in AOTC ist besser,
allein schon wegen des Ergebnisses. Da zeigt Dooku Anakin, wo der Hammer bzw. das
LS hängt.

*klugscheiß* Das heist: "Wollt ihr mir drohen, Meister Jedi?" *klugscheiß* ;)

Jo genau das Duel ist viel zu kurz aber gut und darum find ich es auch etwas merkwürdig das Anakin Dooku so mir nichts dir nichts niedersäbelt und in EP2 ihm hoffnungslos unterlegen war! :o
 
Ich frau mich auch auf Anakin vs. Kenobi. Aber auch auf den Kampf, wo jetzt im Trailer der Anfang zu sehen ist. Wo Mace Windu und die vier anderen Jedi zu Palpatine sagen das er unter arrest steht und der dann auf sie losgeht.
 
Darth Malak schrieb:
*klugscheiß* Das heist: "Wollt ihr mir drohen, Meister Jedi?" *klugscheiß* ;)

Irrtum, Jedi-Meister war schon richtig. ;) :D
Und völlig korrekt heißt es: "Wollt ihr mir etwa drohen, Jedi-Meister ?"

Kommt ziehmlich cool, da hat sich der Sprecher wirklich Mühe gegeben.

Jo genau das Duel ist viel zu kurz aber gut und darum find ich es auch etwas merkwürdig das Anakin Dooku so mir nichts dir nichts niedersäbelt und in EP2 ihm hoffnungslos unterlegen war! :o

Anakin hat nun viele Monate Krieg hinter sich und jede Menge schwere Kämpfe überstanden, er ist durch diese Übung nun viel besser.
Es ist außerdem nicht leicht Dooku zu schlagen. Man wird sehr deutlich sehen, dass er immer noch mit beiden Jedi gleichzeitig fertig wird.
Aber Anakin steigert sich wohl in eine Art "Kampfrausch" und als der Kampf mit allen Finessen, aller Härte und aller Schnelligkeit geführt wird, ist er eben für einen Moment der Glücklichere und nutzt seine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben