Ausbilder von Darth Sidious

Original geschrieben von Melbu Frahma

Was dann?:confused:

Dann könnte ja jeder kommen der ein bischen Machtpotential hat.

Dann wäre er einfach nur irgendein Mensch der die Macht für seine eigenen Zwecke missbraucht. Nicht einmal "dunler Jedi" trifft dann auf ihn zu.
 
Original geschrieben von flavaflav


Dann könnte ja jeder kommen der ein bischen Machtpotential hat.

Dann wäre er einfach nur irgendein Mensch der die Macht für seine eigenen Zwecke missbraucht. Nicht einmal "dunler Jedi" trifft dann auf ihn zu.

Aber der gute Sidious hat nun mal mehr als ein bisschen Machtpotential und gibt sich nicht nur als Sith aus, er ist einer.
 
Original geschrieben von Toby


Aber der gute Sidious hat nun mal mehr als ein bisschen Machtpotential und gibt sich nicht nur als Sith aus, er ist einer.

Nach dieser Diskussion wissen wir das auch nicht mehr 100%ig.

Sith kann es immer nur zwei geben. Und man kann genausowenig Sith werden, wie man sagen kann, dass man Jedi werden will.

Aber das wird jetzt lächerlich, wenn wir anfangen alles in Frage zu stellen...:D
 
Original geschrieben von flavaflav


Nach dieser Diskussion wissen wir das auch nicht mehr 100%ig.

Sith kann es immer nur zwei geben. Und man kann genausowenig Sith werden, wie man sagen kann, dass man Jedi werden will.

Aber das wird jetzt lächerlich, wenn wir anfangen alles in Frage zu stellen...:D

Ok, lassen wir das.
 
Original geschrieben von flavaflav

Und das sein Aufenthalt bei Yoda nur kurz war kann man auch nicht behaupten. Es kann sich auch um mehrere Monate gehandelt haben...

Ich schätze mal, dass das recht unwahrscheinlich ist, denn so lange hat Hans, Leias, etc. Aufenthalt in Bespin auch nicht gedauert.
 
Nein, aber die Reise von Anoat nach Bespin (der Hyperantrieb war ja kaputt) hat ziemlich lange gedauert.

Das noch niemand auf den Roman zu TPM verwiesen hat, erstaunt mich doch. Da steht nämlich die "aktuelle" Geschichte der Sith drin. Früher sah die nämlich etwas anders aus, aber offenbar hat GL es sich anders überlegt und wir müssen nun mit 2 Versionen leben (die sich Gott sei Dank nicht widersprechen):

Version 1:

Vor 25-tausend Jahren kam es zu einer gewaltsamen Spaltung des Jedi-Ordens. Die Verlierer dieser Auseinandersetzung mußten fliehen und, da damals die Galaxis noch nicht so weit erforscht war, verschwanden in der unendlichen Weite des Alls. Dort stießen sie auf eine annähernd humanoide Rasse, die sich Sith nannte, und die von einer Oberkaste von Priestern und Schamanen beherrscht wurden, die die dunkle Seite der Macht anwendeten. Zwischen den abtrünnigen Jedi und den Sith-Herrschern kam es erst zu einem Kulturaustauch, dann zu einer weitergehenden Vermischung (im biologischen Sinne) aus der das Sith-Imperium hervorging und über 20.000 Jahre Bestand hatte. Regiert wurde es von den Lords von Sith, von denen der mächtigste (und damit der Anführer) als "Dunkler Lord der Sith" bezeichnet wurde.
So um 5.000 vor Schlacht von Yavin führte das Aufeinandertreffen mit der alten Republik in Kombination mit internen Streitigkeiten zum Untergang des Sith-Imperiums und man muß sich die Frage stellen, ob die ach so gute alte Republik und die ach so guten Jedi-Ritter die Sith ausgerottet oder nur besiegt haben.

Die nächsten 3.000 Jahre über sorgen Artefakte oder Geister toter Sith-Lords immer wieder für Ärger, vor allem wenn junge Jedi oder andere Macht-empfängliche Personen in ihren Bann geraten. Prominentestes Mitglied dieser Gruppe ist Exar Kun.

Kommen wir nun zu TPM:

Darin heißt es, daß 2.000 Jahre vorher ein abtrünniger Jedi die Sith gegründet hat und das sich im 50 andere Jedi anschlossen. Dies hätte beinahe den Untergang der Republik bedeutet, aber auf der Höhe ihrer Macht wendeten sich die Sith aus Machthunger gegeneinander und wurden dadurch leichte Beute für die Jedi. Nur einer überlebte, nämlich Darth Bane und der war es dann, der die 2-Regel etablierte. Die folgenden tausend Jahre (denkt an das Alter der Republik in AotC) waren von Auseinandersetzungen geprägt, an deren Ende die Sith als ausgerottet galten und die Jedi ein Quasi-Monopol auf die Macht hatten. Wer dabei alles noch unter die Räder kam (Machtanwender, aber kein Jedi oder Sith) verliert sich im Dunkel der Geschichte.

Um die Frage zu beantworten, wer Palpatine ausbildete: Wahrscheinlich ein Darth.:D
 
Zur Frage, ob Palpatine einen Meister hatte: Nun, Obi Wan und Yoda machen einige Male darauf aufmerksam, dass es der einfachere Weg ist, ein dunkler Jedi zu werden als ein heller.

Ein Jedi-Ritter steht im Dienst von ALLEM
Ein Sith steht im Dienst von SICH SELBST ODER SEINEM MEISTER.

Ein Sith muss "nur" die Kräfte beherrschen können, alles andere ist ihm selbst überlassen.

Ein Jedi-Ritter muss immer das machen, was ein Jedi-Ritter im Dienst der Allgemeinheit tun muss. (Denkt an das Gespräch OBi Wan und Anakyn im Helikoptertransporter auf Genosis, nachdem Padme rausgeflogen ist)
 
Leider nicht ganz richtig.

Die beiden Jedi vertreten den Standpunkt, daß die dunkle Seite schneller, leichter und verführerischer als die "helle" Seite ist. Was übersetzt soviel bedeutet, daß man viel schneller Resultate erziel(en kann)t. Eine gewisse Kenntnis über die Macht muß schon vorhanden sein

Ein Sith oder ein Jedi zu sein bedeutet aber mehr, als nur die Macht anwenden können (Lichtschwertkampf, Schulung des Urteilsvermögens, Politische Manipulation). Ohne Ausbildung und Schulung wäre es wie ein Kind, daß erst laufen lernt im Tanzwettbewerb gegen einen Profi.

Nur weil man über viel Talent (in diesem Fall die Macht) verfügt, wird man kein Meister. Nicht einmal ein Profi. Ohne Übung, Training, Disziplin bleibt man bei aller Begabung nur ein Amateur.
 
Original geschrieben von daylaufer
Darth sidious hatte keinen ausbilder!! er hat die sith gegründet!!


Ok wir haben jetzt alle gelacht!!!!!!!!

Aber mal ehrlich das kann doch nicht wirklich dein ernst sein! Du glaubst doch nicht wirklich an das was du da zum besten gegeben hast! oder?
 
Dass Sidious (diesmal mit o:D )

Die Sith nicht gegründet hat, ist ja klar.

Außer er hätte vor mehreren tausend Jahren die Sith gegründet und ist nur jetzt wiedergeboren.

NE!!!!
 
Original geschrieben von Wicket
Dass Sidious (diesmal mit o:D )

Die Sith nicht gegründet hat, ist ja klar.

Außer er hätte vor mehreren tausend Jahren die Sith gegründet und ist nur jetzt wiedergeboren.

NE!!!!

Man hätte ihn ja auch clonen können!
Aber dan wäre er wohl der Clon vom Clon des Clon vom Clon. . . .:rolleyes:




Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben