Ausbilder von Darth Sidious

Also ich glaube, dass ein Jedi mal irgendwann den jungen Palpatine auf einen abgelegenen Planeten gefunden hat und glaubte er habe den Auserwählten getroffen. Wegen irgendetwas hatte er nur Angst, der Jedi-Rat würde es ablehnen ihn auszubilden (siehe Yodas ewige bedenken) und so hat er ihn insgeheim selbst ausgebildet und wollte ihn erst nach Abschluss der Ausbildung dem Jedi-Rat präsentieren.

Irgendwas passierte dann aber. Palpis Ausbilder kam vielleicht bei einem Unfall um, während er noch in der Ausbildung war. Palpi wusste nicht mehr weiter, dachte aber auch, dass er etwas besonderes sei, weil ihm das sein Jedi-Lehrer so sagte (Bspw. ist Ani ja auch ziemlich überheblich - und bei Palpi hat man es besonders in RotJ ja auch gesehen) Bei seinen (in den Factfiles beschriebenen) Hobby auf Historischer Forschung traf er auf die Mythen der Sith. Er hat daraufhin näher nachgeforscht und damit immer mehr Begeisterung für die Art der Machtanwendung der Sith bekommen. Er war überzeugt, die Sith könnten die Macht am besten Nutzen und beschloss somit, den Weg der Sith zu gehen.

Allerdings müsste er bei einer solchen Theorie den letzten Abschnitt seiner Ausbildung selbst abgeschlossen haben. Ist aber wahrscheinlich, als dass er selbst seine Macht entdeckt oder sich selbst von anfang an Ausbildet. Außerdem berücksichtigt die Theorie, dass es eigendlich kene Sith-Meister mehr geben sollte. Und gäbe es ein, hätte er sich glaube ich nicht so ruhig verhalten, dass die Jedi es nicht merkten (Jedenfalls nicht über soviele tausende Jahre)
 
@ Darth Anakin: Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Ok, irgentwie muss er ja dazu gekommen sein, aber meiner Meinung nach nicht so.
 
Zunächst ist zu sagen dass Palpatine einer der genialsten und hinterlistigsten Wesen im SW Universum ist - siehe vorallem seine Plan in AOTC, Entfachung des Klonkrieg etc.

In Sachen Ausbildung nun folgende Theorie:

Als junger Senator mit großen Potenzial zog Palpatine nach Coruscant und seine politische Karriere anzutreiben.
Er fand schnell Zustimmung unter anderem auch von den Jedi, allem vor an Sifo Dias.
Palpatine ist ein Mann der nach Macht strebt und immer mehr will, dass bemerkte auch sein Freund Sifo Dias, er entdeckte Machtpotenzial in den jungen Politiker. Verschwieg es ihm zunächst bis allerdings Palpatine es selbst bemerkte und Dias ansprach.
Palpatine bat um Schulung mit der Macht, Sifo Dias war zwar im Rat wollte allerdings Yoda nichts von Palpatine erzählen
"Er ist politiker man kann ihn nicht trauen"
Man hätte keine Ausbildung gestattet auch wegen dem Alter, zudem wäre Palpatine' s poltitische Karriere gefährdet gewesen.
Als Freund bildete er ihn aus, jedoch bemerkte er dass Palpatine nach mehr Macht rang, er wandte sich an die dunkle Seite, was seinem heimlichen Meister nicht gefiel.
Jedoch deckte Dias seinen Schüler um dessen Aura zu schützen wegen seiner politischen Karriere. Palpatine erlernte diese Fähigkeit am intensivesten da er seine Pläne schon längst gestrickt hatte.
Palpatine verfiel immer mehr der dunklen Seite, trübte dabei allerdings seine Aura immer besser.

Kurz vor Sifo Dias Tod nahm er Kontakt mit Kamino auf gab den Befehl zur KLonarmee auf. Die Ausbildung gerriet aus den Fugen und Dias hatte vor es den Rat mitzuteilen allerdings kam ihn Palpatine zuvor und tötete ihn.
Anschließend erlernte er sich den Rest und ging seinem politischen Ziel. später nahm er sich maul als Schüler, anschließend Dooku, mit dem er dann auch den Klonkrieg plannte.

Ist zwar nur ne Theorie aber wenn ich GL im Moment wäre hätte ich es so gelöst ;)
denkbar für euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von WedgeBL
denkbar für euch?

Also eine Sache ist dabei auf jeden Fall unlogisch: Maul und Dias sind ungefähr zur selben Zeit gestorben: 10 Jahre vor AotC (=TPM). Sidious hat Maul aber wohl schon seit seiner Kindheit ausgebildet, und das hätte sein vermeintlicher Meister ja wohl mitbekommen...
 
Zonk!!!!

War klar das irgendwo ein Haken ist, nur dass man den selber nie entdeckt...:rolleyes:

Dann muss man halt Sifo Dias durch irgendeinen anderen Jedi ersetzten damit es von der Zeit her hinhaut, allerdings ist die Kaminosache damit auch gestrichen :(
 
Original geschrieben von WedgeBL
Zonk!!!!

War klar das irgendwo ein Haken ist, nur dass man den selber nie entdeckt...:rolleyes:

Dann muss man halt Sifo Dias durch irgendeinen anderen Jedi ersetzten damit es von der Zeit her hinhaut, allerdings ist die Kaminosache damit auch gestrichen :(

Tut mir Leid, wenn ich jetzt dein Weltbild zerstört habe...;) :p
 
Leute ich mein das jetzt vom film her IM FILM!!!!! hatte er keinen ausbilder und im FILM!!!! (die episoden1-6) spielt er seit der ersten mit und ist der erste ausbilder den es gab und zwar von darth-maul oder hab ich mich da verguckt senator palpatine ist doch darth sidious wenn ja dann müsste er theoretisch die sith IM FILM!!!! gegründet haben!!!!!
 
Original geschrieben von daylaufer
Leute ich mein das jetzt vom film her IM FILM!!!!! hatte er keinen ausbilder und im FILM!!!! (die episoden1-6) spielt er seit der ersten mit und ist der erste ausbilder den es gab und zwar von darth-maul oder hab ich mich da verguckt senator palpatine ist doch darth sidious wenn ja dann müsste er theoretisch die sith IM FILM!!!! gegründet haben!!!!!
Von einem gewissem Standpunkt aus......

Aber darum gehts ja nicht ;)
 
Original geschrieben von saham wahto

Öhm....
Darum, wer der Lehrer von Sidious war, und nicht ob dieser in den Filmen vorkommt :)


Das hat er nicht geagt !! Es war die rede davon wer der ausbilder ist das war schon richtig aber es war nie die rede davon das es nicht vom film aus gesehen ist!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von daylaufer
Leute ich mein das jetzt vom film her IM FILM!!!!! hatte er keinen ausbilder und im FILM!!!! (die episoden1-6) spielt er seit der ersten mit und ist der erste ausbilder den es gab und zwar von darth-maul oder hab ich mich da verguckt senator palpatine ist doch darth sidious wenn ja dann müsste er theoretisch die sith IM FILM!!!! gegründet haben!!!!!

Dann hat also Yoda auch den Jedi-Orden gegründet?

Und woher sollen die Jedi dann wissen wer oder was Sith sind?
 
Kann sich nicht an die Dialoge erinnern, aber nennt sich Fan. Oder es hapert bei der Interpretations-Fähigkeit. Ich weiß nicht was schlimmer ist.

"Es war ein Lord der Sith." Qui-Gon Jinn in TPM.

Logische Schlußfolgerung: Die Jedi sind schon mal auf die Sith gestoßen. Da Maul ihnen nicht bekannt war und da sie nicht wissen, daß Palpatine der 2te Sith ist müssen die Jedi auf andere Sith gestoßen sein.

"Unmöglich. Die Sith sind seit einem Jahrtausend ausgestorben." Mace Windu, TPM.

Logische Schlußfolgerung: Vor tausend Jahren sind die Jedi zum letzten Mal einem lebenden Sith begegnet. Wenn Palpatine die Sith gegründet hätte, er wäre noch älter als Yoda. Da die Sith "heute" noch existieren, ohne daß die Jedi davon Wind gekriegt haben, müssen sie sich im Verborgenen gehalten haben.

"Endlich werden wir uns den Jedi offenbaren. Endlich wird die Rache unser sein." Darth Maul, TPM. Siehe obigen Absatz.

"Immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler." Yoda, TPM.

Logische Schlußfolgerung: Das Ein-Meister-ein-Schüler-System existierte schon von mehr als tausend Jahren. Daraus folgt: Irgendwann muß Palpatine der Schüler gewesen sein, bevor er zum Meister aufstieg. Wenn er aber ein Schüler war, dann muß er einen Meister gehabt haben.

QED.
 
Original geschrieben von daylaufer
Leute ich mein das jetzt vom film her IM FILM!!!!! hatte er keinen ausbilder und im FILM!!!! (die episoden1-6) spielt er seit der ersten mit und ist der erste ausbilder den es gab und zwar von darth-maul oder hab ich mich da verguckt senator palpatine ist doch darth sidious wenn ja dann müsste er theoretisch die sith IM FILM!!!! gegründet haben!!!!!
Ah ja...

Demzufolge hätte also Valorum IM FILM!!!!! die Republik gegründet? (da er ja der erste Kanzler IM FILM!!!! war)...


Craven
 
Re: Ausbilder von Darth Sidius

Original geschrieben von Wicket
Ich hab da die kleine Frage:

Wenn es nur einen Sithschüler und einen Meister gibt, von wem wurde denn dann Darth Sidius (Palpatine) unterrichtet?

War es vielleicht einer von den zwanzig ( 19 ohne Dooku )
Jedi die aus dem Jedi-orden ausgestiegen sind?

Auf irgendeiner englisch-sprachigen Seite wurde der Name von Sidious´Meister mal mit Darth Imperius angegeben. Ein Fan-Fiction-Geschichte stellt diesen Imperius als wohlhabenden Kaufmann mit besten Beziehungen zum Senat dar. Dort heißt er, glaub ich, mit bürgerlichem Namen Elion Avelis. Er wird auf einen jungen aufstrebenden Politiker namens Palpatine aufmerksam, der sich in seiner Freizeit mit Sith-Artefakten befaßt und sehr machtbegabt ist. Avelis fördert ihn sowohl politisch als auch in seinen Bestrebungen, die SIth-Lehren zu erforschen. Schließlich nimmt er ihn als Schüler. EIne schöne Story, aber nix offizielles.
 
Mein gott leute seit ihr so doof oder könnt ihr nich lesen oder was??? THEORETISCH wisst ihr was des heißt ?
wenn ja wieso schreibt ihr dann so ein sch***
 
LOL will auch mal was dazu sagen! :D Bitte nicht schlagen :D :D aber ich hab irgendwo mal gelesen das Sidious ziemlich alt sein soll und das sein Meister Darth Bane war! Ich hab keine Ahnung ob das stimm. Wie gesagt ich hab das nur irgendwo mal gelesen!
Weis einer von euch genaueres von diesem Darth Bane??

MfG Darth Malak
 
Zurück
Oben