Aussprache von Hoth?

Doublespazer;1422155. schrieb:
Die Rebellen haben schon den richtigen Planeten gefunden um sich vom Imperium zu verstecken. Keiner kennt den Eisplaneten, ist auf keiner Karte zu sehen.

War das nicht Dagobah, der auf keiner Karte zu sehen ist ?
Hoth muß ja bekannt gewesen sein sonst hätte Piett nicht das System gewußt von dem die Meldung des Suchdroiden kam.
 
War das nicht Dagobah, der auf keiner Karte zu sehen ist ?
Hoth muß ja bekannt gewesen sein sonst hätte Piett nicht das System gewußt von dem die Meldung des Suchdroiden kam.

Stimmt ich habe mich da vertan! Das Hoth System ist durchaus bekannt, nur das sich dort sonst eher Schmuggler, Piraten herumtreiben und niemand außer Piett an eine Armee der Rebellion dachte. Mea culpa.
 
Im deutschsprachigen Raum ist das ganze natürlich als "Hot" mit langem O wie in "Not" auszusprechen.
Ich ertappe mich jedoch selber öfters dabei, wie ich Hoth mit englischem "th" ausspreche, etwa bein "Star Wars" Trading Card Game. Macht wohl die englische Sprache des Spiels.
 
Ja ich spreche das auch immer wie ein ganz normales englisches Wort mit th aus einfach das Ho und dann das gelispelte th... So wie ichs in der Schule lerne ;):):p es soll ja niemand sagen ich würde nicht aufpassen!!! :braue
 
Ich bevorzuge auch die deutsche Aussprache. Kennt man seit der Kindheit, ist etabliert und klingt gut. Das Englische klingt bei uns dann entweder nach Hof, Hos, Hot oder Hod.

Siff kann ich mir ja noch vorstellen, aber Hoff :verwirrt::verwirrt:

75203772-david_hasselhoff_0_0_0x0.jpg


:crazy
 
Ich spreche es ebenfalls deutsch aus, vor allem da ich das Tiiäijtsch hassen.^^

Wir haben uns doch geeinigt, nach langer Unterhaltung, dass der Planet einfach Hoth heisst. :D:D
Dort ist es saukalt, das Imperium fand die Rebellen und au weier, die Bösen besiegen die Guten in der Schlacht und da hilft kein Pferd von Hoss mehr. Die Rebellen müssen die Hasenfuß-Taktik anwenden um den Eisplaneten zu verlassen.
 
ein wahres wort! der planet heisst hoth und ja ******** verdammicht noch mal... warum haben die ollen imps nur die schlacht gewonnen!!! auch nur weil sie die riesigen eisenkamele hatten :D:D:D:kaw::kaw::kaw:
 
Hoth... der Name ist eigentlich verdammt ironisch, oder ;) Immerhin ist das ein Planet, dessen sichtbare Oberfläche zu 99,99 % aus Eis besteht... ergo: Eisige Minustemperaturen everywhere!

Ich frage mich, ob es irgendwo einen Planeten im Star-Verse gibt, der ein Wüstenplanet ist und Coldt heißt (oder so ähnlich).

Aber zu der Frage, ich bin für [Huut-h].
 
Hoth... der Name ist eigentlich verdammt ironisch, oder ;) Immerhin ist das ein Planet, dessen sichtbare Oberfläche zu 99,99 % aus Eis besteht... ergo: Eisige Minustemperaturen everywhere!

Der Name ist nicht ironisch sondern hier hat Lucas den Namen des Wehrmachtsgenerals Hermann Hoth verwendet. Der war im Russlandfeldzug dabei und Russland ist im Winter bekanntlich ziemlich kalt.
 
Ich glaube eher, dass er das deutsche Wort "Not" meint. Nur weil etwas im internet steht muss es nicht automatisch englisch sein.;):D
*Na, wat denn? Und ich hatte doch auch kein englisch gemeint, sondern bayrisch: "I e'em noooudt a Jiddedaaaja..." Schließlich würde ja "I e'em Hoooouth a Jiddedaaaaya" auch etwas missverständlich klingen...*
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich gar nicht, wie man das aussprechen soll.
Eine Zeit lang war ich ja bei einer Art "Big Hosss Nasss"-Aussprache gewesen, weil mich "Hooot" immer irgendwie an "unfertige Hosen" erinnert... :D
 
Zurück
Oben