Serie Avatar - Der Herr der Elemente

Welches Element gefällt euch am besten?

  • Luft

    Stimmen: 8 11,1%
  • Wasser

    Stimmen: 19 26,4%
  • Erde

    Stimmen: 10 13,9%
  • Feuer

    Stimmen: 35 48,6%

  • Umfrageteilnehmer
    72
da kommt man aus dem urlaub wieder und dann 2 neue folgen :D JACKPOT!
was mich irgendwie weiterhin stört ist, dass scheinbar sehr viele feuerbändiger den trick mit den blitzen drauf haben, hab gedacht das wär eine eher ausgereiftere sache!
desweiteren hätte ich gern wieder etwas mehr spiritualität, ala iros unterrichtsstunden usw...
 
Metallbender waren auch mal sehr selten, scheinen jetzt aber weit gängiger zu sein. Bending verändert sich halt auch ;) wie Sokka in der aktuellen Folge auch so nett erläutert.

Die aktuelle Folge war sehr nice, vor allem mit den Visionen von erwachsenen ersten Team Avatar. ^^

PS: Nur noch 2 Wochen bis zum Finale. :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch zwei Wochen... warum muss das Buch nur so kurz sein *wein*

Dafür gibts ja noch die Comics und der zweite Teilvon Promises war auch wieder sehr schön. Bin gespannt, wie die Geschichte da zuende geht :)
 
es gibt the die englischen comics, wie es nach buch 3 weiter geht, ich hab in einer amazon rezession gelesen, dass die reihe 3 bücher beinhalten soll, hab bei amazon jedoch nur 2 gefunden!
wie sieht das jetzt aus, hat die reihe 2 oder 3 bände? oder ist einer noch garnicht erschienen?
 
es gibt the die englischen comics, wie es nach buch 3 weiter geht, ich hab in einer amazon rezession gelesen, dass die reihe 3 bücher beinhalten soll, hab bei amazon jedoch nur 2 gefunden!
wie sieht das jetzt aus, hat die reihe 2 oder 3 bände? oder ist einer noch garnicht erschienen?

Hier hast ne Liste mit den Canon und Nicht-Canon Comics zu Avatar :) List of Avatar: The Last Airbender comics - Avatar Wiki, the Avatar: The Last Airbender resource


Aktuelle Folge war wieder sehr gut, auch wenn Korra etwas passiv war (aber okay sie ist sich noch am erholen), dafür war Tenzin diese Folge eindeutig die Hauptfigur.

Besonders Nett:
Korras Parkkünste
Riesenmagneten ^^
He die Tempelwachen sind doch für was gut
Beifong
Der Leutnant dagegen scheint ja fast so was wie einen Nute Gunray Command Effekt zu haben für Amons Handlanger ^^ sie kämpfen besser, wenn er nicht in der Nähe ist. Hoffe er pusht sich wieder etwas ;) Er sieht ziemlich epic aus ohne Brille. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eigendlich gedacht, in einer der ersten folgen noch andere luft mönche zu sehen,
aber die gute lin meint ja es seien nur die nachkommen von aang!
nun ja auch mal schön ein paar weiße lotus krieger zu sehen, die nicht schon das renten alter erreicht haben :P
ich bleibe gespannt!
aber schade, dass mein lieblings charakter die bändigungs fähigkeiten verliert :(
ps: mit wem hat sich eigendlich der gute appa fortgepflanzt?
 
ich hab eigendlich gedacht, in einer der ersten folgen noch andere luft mönche zu sehen,

Sind scheinbar Tempeldiener.

ps: mit wem hat sich eigendlich der gute appa fortgepflanzt?
Aang hat scheinbar nach dem Krieg einige weitere Bisons gefunden, die ja wie z.B. Drachen bei der Feuernation, die Elementtiere für Wind sind und scheinbar mit dem neun Aufkommen der Air-Bender auch wieder erschienen sind. Diese hat wohl der Tempel geerbt.
 
also nun ist es (schon) so weit: das staffel finale ist da!
was mich wirklich wundert ist: hiroshi sato sagt in seiner rede, dass benden bald ausgestorben sein wird!
ABER: es gäbe ja noch den rest der welt, wär das in so einem weltherrschafts ding wie bei der feuernation geendet?

ah suko ist also irohs großvater, hab ich mir schon irgendwie gedacht, er ist etwas jung dafür, dass er sukos sohn ist.

wirklich ein schönes ende, das macht gar nichts, wenn die geschichte so kurz ist,
nur wie sei "plötzlich" luftbändigen kann kommt mir etwas merkwürdig vor.

freu mich schon auf die nächste staffel! ich hab eigendlich gedacht, da geht es dann um das meistern des avatar zustandes und den ganzen spirituellen hokuspokus ;) man darf gespannt bleiben


noch mal ne frage dazu: ist es gibt ja "the promise" und "the lost adventures", letzte sind ja eine samlung von avatar comics. heißt dass, das die auch "the promise" enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal ne frage dazu: ist es gibt ja "the promise" und "the lost adventures", letzte sind ja eine samlung von avatar comics. heißt dass, das die auch "the promise" enthalten?

Nope... TLA ist eine Ansammlung an alten Einzelcomics der letzten Jahre, TP ist eine neue Geschichte, die zudem drei TPBs umspannt und noch gar nicht fertig gestellt ist... somit kann sie gar nicht in einem einzelnen Buch gedruckt sein, das schon längst erschienen ist.

Insofern gibt es 4 lesenswerte Comics: The Lost Adventures und The Promise 1 bis 3...
 
Ja, ein sehr gelungenes Finale :)

Es hat wieder alles gepasst, die Stimmung, die dramatik und wieder auch die Musik :)

Stellenweise hatte ich gänsehaut :D

Besonders die Story von Tarrlok und Amon fand ich wirklich gut, hab mir zwar schon gedacht das die beiden sich irgendwie kennen^^

Auch die flucht von beiden... damit hatte ich nicht gerechnet :D Aber sehr schön:)

Allerdings fand ich das ende etwas zu sehr "Happy Ending" ....

Aber eine schöne Serie :) schön wieder mal was mit niveau gesehen zu haben :)

Boa, ich freu mich auf die nächste Staffel :)
 
Wäre auch schade, nach 12 Episoden schon wieder Abschied von Korra als frischgebackenen Retter der Menscheit nehmen zu müssen. Ein zweites Buch ist da schon ganz passend, ich frag mich da nur, wie sie es denn letztendlich auch nennen wollen...

Nochmal: sehr schönes Finale mit tollen Momenten und einigen gelungenen Wendungen :kaw:
 
Wobei bis dato halt immer der Titel des Buches auch das Thema der neuen Lehrstunden waren... und Korra kennt Wasser halt schon seit einiger Zeit ;)
Insofern wäre das imo ein doch eher unfeiner Stilbruch, wenn man hier wieder "Water" nehmen würde... nein, da wäre was neues eigentlich passender, wenn du mich fragst. Aber wir werden sehen :)
 
Sowas habe ich mir auch schon gedacht... da hat sie ja noch einiges aufzuholen. Aber es wäre auch interesssant, wenn sie mehr und mehr zur Kontrolle des Avatar-Zustandes hingehen würden.
 
Viel größere Frage ist ja eher was mit den Equalisten passieren wird, meine nur weil ihr Oberhaupt weg ist dürften eine Menge dennoch ihre Ansichten und Ideen weiterführen.
 
Zurück
Oben