Serie Avatar - Der Herr der Elemente

Welches Element gefällt euch am besten?

  • Luft

    Stimmen: 8 11,1%
  • Wasser

    Stimmen: 19 26,4%
  • Erde

    Stimmen: 10 13,9%
  • Feuer

    Stimmen: 35 48,6%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Also ich hatte erst irgendwann mittendrin angefangen, die Serie zu schauen. Ich bin da eher zufällig beim Zappen draufgestoßen. Ich fand es sehr interessant, spannend und halt auch witzig.

Glücklicherweise wurden die Folgen bei Nick kurze Zeit später von Anfang an wieder ausgestrahlt, so dass ich ganz von vorne beginnen konnte.

Aber ich glaube auch nicht, dass es an der Sprache liegt. Das ist Geschmacks- und Gewöhnungssache. Mir reicht die deutsche Synchronisation vollkommen aus, um mich an der Serie zu erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mich größtenteils nur geist's meinung anschließen, einer der besten serien die es seit langem mal wieder gibt, und ich gucke sie nu schon seit der ersten staffel auf english - original ton, die deutsche syncro is echt mies! schade eigentlich! :(
aber nichts desto trotz eine wirklich geniale serie, und eine durchdachte noch obendrein mit einer genialen story, humor und charmé!

und nu warte ich schon (wie vermutlich viele andere hier auch) auf folge 16 aus buch 3^^

und was mir am besten gefällt ist; das dass niveau stetig steigend ist! und von folge zu folge spannender wird^^

achja, mein lieblings elemnt ist wasser!
warum? weil mir die form der bewegungen einfach gefällt, die wassertechnik basiert ja auf tai chi, und das sieht sowieso total geil aus^^
und weil wasser das element ist das leben schenkt! :D
 
Ich weiß wie die Geschichte weiter geht!!!

Ich hab Folge 13-15 schon auf enlisch gesehen.
(Hab jetzt nicht gesagt wie es weiter geht, weil möglicherweise nicht wollen, dass sie schon alles wissen bevors sie es gesehen haben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir jetzt mal in einem Marathon alle verfügbaren Folgen angesehen und die Serie insgesamt für "sehr gut" befunden. Hier stimmt tatsächlich alles:

  • Das Design der Charaktere, der Tiere und der Handlungsorte ist grandios. Die Japaner hätten es wohl nicht besser hinbekommen können.

  • Die Kampfchoreographie ist absolute Spitzenklasse und sucht Ihresgleichen. Es wird immer deutlich, dass die Protagonisten und Antagonisten eben alles was sie können oder gelernt haben auch einsetzen. Es gefällt mir sehr, dass nicht einfach Fähigkeiten urplötzlich vergessen werden, um die Handlung mit Gewalt vorran treiben zu können.
  • Der rote Faden in der Handlung ist immer spürbar vorhanden, was aber weitaus wichtiger in meinen Augen ist, dass die Subplots eben keine langweiligen Lückenfüller sind, um die Folgenanzahl einer Staffel hoch zu pushen. Das, was man da sieht, hat tatsächlich auch immer einen Sinn.
  • Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind ebenfalls als sehr gelungen zu bezeichnen, unterliegen diese doch immer bis zu einem gewissen Grad den derzeitigen Umständen. Hier sind Freunde nicht Freunde, weil es so im Drehbuch steht, sondern weil man sich dabei was gedacht hat.
    Das wichtigste an diesem Punkt: Es gibt keine einzige Mary Sue in dieser Serie!

Avatar setzt in meinen Augen die Messlatte für die kommende Clone Wars Serie ziemlich hoch.
 
A propos erlernte Fähigkeiten:

Ich bin sehr darauf gespannt, ob und wie sich das Blutbändigen noch auswirken wird. Katara ist ja nicht wohl in ihrer Haut und eigentlich hat sie es unfreiwillig erlernt. Ob sie es noch einsetzen und bereuen wird?
 
Soooo... ich habe mir heute die ersten 10 Folgen von "Book 1 - Water" angesehen und ich muß sagen, daß ich positiv überrascht bin. Zwar empfinde ich die Sache nicht ganz so ausgereift in Sachen Geschichte und Charaktere wie die meisten User hier, dennoch ist es eine sehr schöne Fiktion, die ich auch weiterverfolgen werde.

Bis dato sagt mir das Element Luft am meisten zu, von der Kultur her gefällt mir aber der Southern Water Tribe bisher am besten. Liegt wohl auch daran, daß ich Katara unglaublich gern mag :D
 
Das Finale

wer nicht unbedingt wichtiges erfahren möchte, nicht markieren und nicht lesen ! :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade in der Mitte von Buch Zwei angekommen und je mehr ich sehe, umso besser gefällt es mir auch. Die Tierwelt ist einfach wunderbar designed, die Charaktere gewinnen von Folge zu Folge an Tiefe und ich bin schon gespannt, wie sich das Finale auf die gesammte Geschichte auswirken wird.
Insofern war es ganz gut, daß ich erst diese Woche wirklich Wind von der ganzen Sache bekommen habe und mir die Serie in einem Rutsch durchschauen kann :)
 
Weiß jemand, wann es im Fernsehen mit den neuen Folgen weitergeht?

mfg Seifo

Wann laufen die restlichen Episoden von Buch Feuer auf Nick (Deutschland)?
Eine Frage, die vermutlich momentan jedem Avatar-Fan auf der Seele brennt! Leider konnte uns das Redaktionsteam von Nickelodeon noch nicht mitteilen, wann die noch verbleibenden Folgen der dritten Avatar-Staffel bei NICK in Deutschland zu sehen sein werden! Avatar-Fans von Nah und Fern, versucht eure Ungeduld noch ein wenig zu bändigen! ^_-

Quelle: Herr Der Elemente
 
Ich habe bisher die erste Staffel gesehen und bin begeistert. Ich hätte bei einem Cartoon keine so hohe Qualität erwartet. Die Serie wirkt wirklich sehr gut durchdacht.
Werde mir dann wohl auch irgendwann Buch 2 zulegen.
 
Will nicht pingelig sein, aber da hier einige sind, die gerade erst anfangen, solltest du wirklich Spoilertags verwenden und nicht frei heraus das ganze Finale der Serie kommentieren.

Aber mir hat das Ende auch gut gefallen.


Avatar ist auf jeden Fall eine geniale Sache und meine Hochachtung vor den Machern, dass sie die hohe Qualität bis zum Ende halten und teilweise sogar steigern konnten und sich selbst relativ treu geblieben sind. Die Serie war wohl eine der wichtigsten Erfahrungen meines Lebens. Und in mancher Hinsicht - Charaktere, Storytelling - wäscht Avatar mit den meisten meiner Lieblingsfiktionen - ja, auch mit Krieg der Sterne - einfach den Boden auf. Mike und Bryan haben mich sehr viel gelehrt mit ihrer Geschichte. Hoffentlich schaffe ich es, eines Tages ähnliche Qualität wie die beiden zu bringen.


Ich bin natürlich auch etwas traurig, dass es jetzt schon vorbei ist. Aber Avatar wird ja weitergehen. Nächste Woche bei der Comic Con gibt es wohl weitere Informationen dazu, in welcher Form weiter an Avatar gearbeitet werden wird - und drei Live Action-Kinofilme werden ja auch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern? Ist zwar eine wirklich persönliche Frage, die du natürlich nicht im Geringsten beantworten mußt, aber es interessiert mich ungemein...
Eigentlich "nur", was meine Vorstellung von Storytelling, Character Development, Inszenierung und Ähnlichem betrifft. Soweit ich weiß, bist du ja auch kreativ mit Fanfiction und so tätig (wenn ich mich da jetz nicht ganz irre), insofern kannst du vermutlich nachvollziehen, auf welche Art die Serie meine komplette Betrachtungsweise einer derartigen Fiktion verändert hat. Ich hatte vorher offenbar durch Spiele, Animes und eher schlichte Literatur eine recht platte Vorstellung von all diesen Dingen, aber mit Avatar und seinen lebendigen Charakteren und seiner unheimlich packenden Welt hat sich das alles für mich vollkommen verändert. Da du in der Mitte von Book Earth bist, solltest du schon die Szene kennen, wo
. Diese Szene war die erste (aber nicht die letzte), die mich emotional richtig tief getroffen hat, weil der Charakter dadurch so unglaublich echt und nachvollziehbar gewirkt hat. Mit der Szene habe ich zum ersten Mal gemerkt, wie tiefgründig Avatar doch irgendwie ist.

Auf jeden Fall hat es mich sehr beeindruckt und meine Herangehensweise an eine derartige Fiktion, aus Sicht eines Erschaffers, total beeinflusst. Da ich ja auch an eigenen derartigen Projekten arbeite, für die ich ohne Zweifel eine Menge dazugelernt habe.
 
Danke für deine Antwort... ja, das imo nahe perfekte Storytelling und Pacing der Serie habe ich wirklich schon bemerkt, auch wenn ich meine Inspiration für meine Hobbies (die derzeit primär aus dem Schreiben von Rollenspiel-Kampagnen besteht, was aber auch genau in diese Sparte fällt) derzeit andere Fiktionen eines gewissen Herrn Joss W. nutze :braue
Aber ich verstehe zu 100%, was du meinst, auch wenn ich es für mich um einiges runtergeschraubt ausdrücken würde...
 
Will nicht pingelig sein, aber da hier einige sind, die gerade erst anfangen, solltest du wirklich Spoilertags verwenden und nicht frei heraus das ganze Finale der Serie kommentieren.

OK, hab ich gemacht^^

Ich bin natürlich auch etwas traurig, dass es jetzt schon vorbei ist. Aber Avatar wird ja weitergehen. Nächste Woche bei der Comic Con gibt es wohl weitere Informationen dazu, in welcher Form weiter an Avatar gearbeitet werden wird - und drei Live Action-Kinofilme werden ja auch kommen.

aber inwiefern meinst das?
besonders bezogen auf die/den Live Action Film(e) mit richtigen schauspielern oder wieder gezeichnet? weil ersteres würde mir weniger gefallen!^^

aber im grunde genommen muss es schon noch ein stück weiter gehen denn


bin ja mal gespannt was da noch kommt :)
 
Live Action = mit echten Schauspielern. Bin da auch skeptisch drüber, andererseits nur her mit allem, was die Geschichte weiterführt.

 
naja, ich weis ja nich, n richtiger film ... sicher story technisch nimm ich auch alles an ... die idee alleine gefällt mir nicht!da is ja dann bis auf die schauspieler und evtll der ein oder anderen Kulisse alles animiert ... nagut in EP3 hat das auch geklappt ... aber trotzdem gefallen tut mir der gedanke nicht! lieber 3 liebevoll gemachte-90-minütige zeichentrickfilme!



btw: nach dem ich jetzt die Serie kenne, kann ich wirklich sagen, ich könnt die serie nicht missen!
die ist einfach zu genial erzählt! und bald auch wird sie in meiner DVD-Sammlung sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben