Treffen Baden-Württemberg

In Heilbronn gibts ein SW-Dinner, was die Fox-Force Gruppe macht, weiß ich nicht, auf der Website steht irgendwie nichts von einem Dinner.
Ansonsten ist mir nichts bekannt.


@Sascha/Qui Gon Jiin
Lichtschwertbau ;) gut das 3 Leute (ich auch) vom Team Saberproject ihren Sitz in Karlsruhe und Umgebung haben, du wohnst also praktisch an der Quelle :D. Bei Interesse einfach PM an mich ;)

Gruß,
Jana
 
Das PmM Dinner ist auch nur ca 1 Stunde von euch weg :)

Zu unserem Pa-Vis meets Mara • Willkommen Dinner am 23. Juni ca 19:00 Uhr möchte ich euch herzlich einladen.
Das Dinner findet anläßlich der Science-Fiction-Tage in Grünstadt Science-Fiction Tage in Grünstadt statt.
Im letzten Jahr haben sich auf unserem Dinner 90 Star Wars Fans getroffen, also jede Menge Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen.
Wir treffen uns wieder im Brauhaus Grünstadt , das ist direkt am Veranstaltungsort der Science-Fiction-Tage.
Wenn du kommen magst bitte kurze PN an mich, ich/wir würden uns freuen
 
*grab* *schaufel* *Schweißwegwisch*

Lolli-Treff Episode 1

"Sie brauchen unsere Fahrkarten nicht zu sehen"

Wir befinden uns im Jahre 2002.
Das PSW hat die Vollherrschaft über
Die Star Wars Fans übernommen,
die es einmal betreten haben,
welche nun nicht mehr ohne es leben
können.
Da betritt eine kleine Gemeinschaft,
bestehend aus 15 Personen,
den Plan, und beschließt, sich dagegen
zu wehren. Um gegen die Abhängigkeit
anzukommen, veranstalten sie ein Treffen,
um auch ohne das PSW kommunizieren
zu können...​

Zehn Jahre ists nun her, dass ich zu Hause aufgeregt herumgehüpft bin (und meine Eltern wohl schon begannen, fürchterliche Angst um mich zu haben). Ein bisschen Panik hatte ich schon, als ich das berühmte PSW-Schild einpackte (bis heute ist es verschollen, und es gibt noch nicht einmal ein richtiges Foto… hats zufällig jemand daheim? :D) und zum Hauptbahnhof fuhr, um mich mit wildfremden Menschen aus dem Internet zu treffen. Ich war vierzehn, hatte eine Zahnspange und eine fürchterliche Brille, dazu eine Jacke, die ich heute nicht mehr ansatzweise tragen würde. Leider ist das alles auf den Fotos immer noch zu sehen, denn heute vor zehn Jahren, um 16 Uhr, begann das erste grandiose Lolli-Treffen. Ihm sollten noch viele weitere folgen, die offizielle Zählung kam immerhin bis Nummer 20. Mal waren die Treffen kleiner, mal größer, aber immer waren sie fantastisch, und das Zurückkehren in das „normale“ Leben danach wurde niemals leichter. Wir haben erstaunlich viele Dinge gelernt – zum Beispiel, dass man zum Pizzabacken wirklich ein Nudelholz braucht, dass eine Rolle Zewa auch als Handtuchersatz herhält, dass Schweizer sowieso die coolsten Zelte haben, dass SW-Trivial Pursuit im Hardcore-Modus unmöglich ist (X-Flügel-Jäger, wtf?) und selbstverständlich, dass das Kreis-Stehen die natürliche Aufstellung des gemeinen PSWler ist.

Auch wenn der Thread heute eher im Langzeitkoma vor sich hindämmert, die Nachwirkungen in Form von privaten Treffen und tiefen Freundschaften bestehen bis heute, daher nutze ich diesen Jubiläumstag einfach mal, um den Thread mal wieder aufzuwecken. Wer weiß, vielleicht erlebt auch das Lolli-Treffen eine Reanimation, nach der News von gestern halte ich nichts mehr für unmöglich :D Wer von den alten Lollianern ist denn noch/wieder hier?
Ich erhebe also in Dankbarkeit meinen Lolli (tatsächlich hatte ich wirklich jahrelang noch einen der ersten Lollis daheim herumfliegen… O:-) ) und danke dem PSW und dem Lolli-Treffen für diese fantastische Zeit. Wirkt jetzt irgendwie noch umso näher mit der Ankündigung neuer Filme…

Und jetzt: Toblerone für alleeeeeeee! :kaw:
 
Lang lang ist her.... auf ein paar Lolli-Treffen war ich ja auch und denke immer wieder mit Freuden an die "alten Tage" zurück. Bei einem eventuellen Revival wäre ich dann unter Umständen auch wieder mit dabei ^^
 
so wirklich weg war ich ja nie, nur ziemlich anderweitig beschäftigt mit dem Aufziehen der nächsten Generation Fans.
Und nachdem die Generalprobe neulich gut lief ist es nun Zeit, meiner Tochter die Star Wars Filme zu zeigen. Eo, bist du dabei?
 
Generalprobe? Was habt ihr gemacht? :D
Klar bin ich dabei, je nachdem, wann ihr das geplant habt. Schließlich hab ich sie die letzten Male auch immer nur, wenn überhaupt, sehr kurz gesehen... Ich meine jetzt Knirps/Krümel (welcher Name wurde es noch mal?), nicht die Filme^^

/edit @Laubi: Witzigerweise haben wir uns fast immer verpasst - du warst auf jeden Fall bei den beiden Treffen, bei denen ich nicht konnte :D Mal gucken, was sich so in den kommenden Monaten entwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kunst ist ja, dem Kind Star Wars zu zeigen, wenn es bereit dafür ist. Spielfilme in der Länge gewöhnt ist, spannende actiongeladene Handlung kennt ohne sich zu sehr zu fürchten, den medialen Sprung von Film zu Buch und zurück schafft und die Affinität zum passenden Spielzeug zeigt. Sonst ist der Aufwand ja verschenkt, wenn die Filme keine sofortige Begeisterung auslösen. Und als sie neulich im Buchladen das Lego Harry Potter Minifiguren Lexikon haben wollte war mir klar: Richtiges Verhalten, falsches Universum! Die Generalprobe war dann, Kammer des Schreckens anzugucken, lief gut.
Termin ist noch keiner geplant, das ist von den Menschen abhängig, die dabei sein wollen/sollen. Krümel muss ja neuerdings in die Schule, wir würden das also am Nachmittag oder Wochenende veranstalten. Wann hast du denn Zeit?
 
Hallo, ich wollte mal fragen ob in nächster Zeit in Stuttgart etwas geplant ist. Würde gerne dazustoßen. Irgendwie kann mein Umfeld eher wenig bis gar nix mit SW anfangen, da hätte ich schon mal Lust mich mit ein paar Gleichgesinnten zu treffen. Zur Zeit wohne ich zwar in NL aber ab und an bin ich doch auf Besuch in der alten Heimat. :)
 
Hallo ihr lieben "Warsler",

schon lange hatte ich mal vor, zu einem Treffen des SW-Dinners Heilbronn zu gehen, der letzte Ruck hat aber immer irgendwie gefehlt... jetzt wollte ich mich mal wieder darüber informieren, wie die Termine sind Treffpunkt usw. Und jetzt musste ich feststellen, dass die Internetseite des Dinners nicht mehr existiert :-(

Sind hier vielleicht Leute aus dem Heilbronner Dinner oder überhaupt aus der Gegend? Gibt es eure Treffen noch? Ich würde sehr gerne ein paar nette Leute aus der näheren Umgebung kennen lernen, um ein gemeinsames Interesse und Hobby zu teilen :-) Es müssten auch nicht unbedingt monatliche Dinner oder andere Treffen daraus entstehen, aber freuen würd ich mich natürlich sehr über Gleichgesinnte. Habe sonst leider (fast) keinen in meinem Freundeskreis, der sich für SW begeistert.

Bin gespannt auf alle Nachrichten :-)

Machtvolle Grüße
Jo
 
Hi :) Bin neu hier im Forum und komme auch aus BAWÜ (Karlsruhe).
Wär cool hier andere Fans aus der Nähe kennenzulernen, denn
die meißten meiner Freunde sind leider nicht so große Fans wie ich einer bin.
Ihr könnt mir auch gerne eine Nachricht schreiben :)
 
Zurück
Oben