Cross-Platform Batman: Arkham Knight [PS4, Xbox One, PC]

Da es keinen eigenen Thread gibt und jetzt wohl auch nicht mehr braucht: Vor einigen Wochen habe ich mir im Steam-Sale Arkham Origins gekauft und es samt DLC-Kampagne in Windeseile durchgespielt (also die Kampagne).

Im dritten Teil macht das bewährte und quasi unveränderte Spielprinzip definitiv immer noch Spaß, auch wenn ich aufgrund der insgesamt ausbleibenden Abwechslung am Ende froh war, nicht den vollen Spielpreis, sondern weniger als 10 € bezahlt zu haben. Der Multiplayer-Modus ist mittlerweile quasi tot und war wahrscheinlich auch zu Hochzeiten nicht der Überknaller, aber sicherlich ein kurzweiliges Vergnügen, für das ich einfach zu spät eingestiegen bin.

Die Story ist alles in allem gut, trotzdem gefällt es mir nicht, dass wieder versucht wurde, möglichst viele Bösewichte in das Spiel zu pressen. Allgemein fühlt sich der Teil an wie ein Expansion-Pack zu Arkham City, welches insbesondere mit der Open-World bei mir richtig punkten konnte. Wie KyleKartan schon schrieb, löst das mittlerweile aber nicht mehr die große Begeisterung aus. Nach wie vor absolute Klasse ist und bleibt das detailverliebte Design der Umgebung.

Als DC-Fan hat es mich bisher insgesamt 30 Stunden beschäftigt, allzu viele mehr werden es aber wohl nicht, nach ein paar Achievements ist sicherlich Schluss. Wenn Arkham Knight im Angebot ist, werde ich bestimmt zuschlagen, aber um mehr als 10 € auszugeben, muss es da zunächst neue Anreize geben.
 
*Staubschicht wegwisch*
Da es leider keinen eigenen DC Thread gibt:
Es wurden jetzt zwei neue Spiele aus dem DC Universum angekündigt.

Gotham Knights:

Suicide Squad: Kill the Justice League:

Beide interessanterweise ohne Batman.
Man muss gespannt sein, ob die Konzepte funktionieren. Die Spiele sehen für mich jedenfalls jetzt schon interessanter aus als das "Avengers" Spiel, welches sich laut den Eindrücken vieler Spieler zur Beta wohl leider als spielerischer Voll-Flop entpuppt.
 
Gotham Knights sagt mir zu, auch wenn mich die Levels der Gegner etwas abschrecken ... keine Lust auf künstliche Beschränkungen wie in den neuen Assassin‘s Creeds.
Aber könnte ein spaßiges Koop-Ding werden.

Suicide Squad ist das genaue Gegenteil. Wirkt auf mich zu bunt und flippig. Ist sicherlich so gewollt, aber brauche ich persönlich nicht.
Bin aber auf das erste Gameplay gespannt.

Dass beide Spiele aber besser werden als das Avengers-Spiel, dessen Beta ich ganze 5 Minuten ausgehalten habe, davon gehe ich ganz stark aus. :D
 
Bei Suicide Squad habe ich halt Hoffnungen wegen dem Entwickler (Rocksteady). Es hieß ja lange, dass die an einem Superman Spiel arbeiten. Da ich Superman nicht ausstehen kann, find ich zumindest positiv dass man ihn in Suicide Squad wohl eher nicht steuern kann.
 
Zurück
Oben