Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

"The Dark Knight Rises" nun doch mit Robin?

Zur Zeit macht ein neues Gerücht die Runde, welches die Batman-Fangemeinde in helle Aufregung versetzt: Das Filmteam um Regisseur Christopher Nolan befindet sich nämlich gerade auf der Suche nach möglichen Drehtorten für das letzte Kapitel der Batman-Saga The Dark Knight Rises, und das angeblich auch, um ein Versteck für Batman-Sidekick Robin zu finden.

Dabei gibt es nur ein Problem: Bereits vor einiger Zeit hatte Batman-Darsteller Christian Bale angedroht, er würde sein Fledermaus-Cape an den Nagel hängen, sollte es zu einem Auftritt von Robin kommen. Alles also nur ein Gerücht? Oder doch der Beweis für eine lang gehegte Vermutung? Seit einigen Wochen wird nämlich auch über eine Teilnahme von Joseph Gordon-Levitt ("Inception") an dem Projekt spekuliert.

Was wirklich hinter all' diesen Gerüchten steckt, werden wir vielleicht schon in ein paar Monaten erfahren, Drehbeginn ist im April.
"The Dark Knight Rises" doch mit Robin? - Cinema.de
 
Ich hätte da mal eine Frage an die Batman-Experten hier.

Wieso ist Christian Bale eigentlich so sehr gegen einen Auftritt Robins? Ich kann ja verstehen dass man auf die Figur verzichtet weil sie nicht ins Setting der Reihe passt.

Aber Nolans Aussage im Link, die ich unten nochmal eingefügt habe, hört sich für mich schon recht "krass" an.

Hinzu kommt, bereits 2008 hatte Christian Bale gesagt, sollte Robin in den neuen Batman-Filmen erscheinen, dann erhängt er sich lieber und weigert sich, zur Arbeit zu gehen.


P.S.: Der Beitrag soll jetzt nicht den Eindruck vermitteln ich möchte unbedingt einen Auftritt Robins im Film, mich interessiert nur woher diese Abneigung kommt.
 
According to StarPulse, Christian Bale not only considers Robin lame, he has threatened to remake The Machinist as a documentary if the character crosses his path…


“If Robin crops up in one of the new Batman films, I’ll be chaining myself up somewhere and refusing to go to work.”


Er hängt sich nicht auf, er kettet sich irgendwo fest und erscheint nicht zur Arbeit.

DIe Lösung steht ja in dem Zitat...Robin ist nunmal lame, und da gehe ich vollkommen konform mit Bale...
 
Ich hätte da mal eine Frage an die Batman-Experten hier.

Naja ein Batman-Experte muss man dafür nicht sein. Seine Aussagen waren ja auch etwas scherzhaft gemeint. ;) Fakt ist halt, dass Robin in so ein Ambiente wie Nolan es geschaffen hat nur bedingt reinpasst. Batman wird als Einzelgänger charakterisiert, der abgesehen von seinem väterlichen Freund und Butler Alfred keinen Helfer braucht und möchte.

Sowohl Nolan als auch Bale haben das schon mehrmals in Interviews erläutert. Und wenn dann zum gefühlt hundertsten Mal die Frage kommt, kann ich schon verstehen warum Bale so reagiert. ^^
 
Vielleicht soll ja Lewitt auch den Batman Nachfolger spielen (wie hieß er noch in Batman of the Future?). Ähnlichkeit ist da und laut Gerüchtenb soll Batman ja im ersten Akt die Wirbelsäule durchgeknackt werden^^
 
Gerüchte, Gerüchte,...wahrscheinlich ist da nichts dran. Du meinst denke ich Terry McGinnis. Ich mag den Charakter, aber glaube nicht, dass er hier vorkommt.
 
Hier mal ein ziemlich cooles Fake-Poster:
97520527.png
 
Liam Neeson nicht bei "The Dark Knight Rises" dabei
Kino > Kino-Projekte | Von FILMSTARTS.de - Dienstag, 8. Februar 2011

Seine Tochter Talia wird möglicherweise dabei sein, er selbst jedoch nicht: Liam Neeson bestätigte gegenüber IGN, dass es keinen Auftritt von Ra’s al Ghul in "The Dark Knight Rises" geben wird.


Es gab zahlreiche Spekulationen, ob der von Liam Neeson verkörperte Ra’s al Ghul im anstehenden "The Dark Knight Rises" von Christopher Nolan auftreten wird oder nicht. Immerhin hatte es Ra’s al Ghul in "Batman Begins" ganz schön schlimm erwischt, als er mit einem auf den Wayne-Tower zurasenden Zug verunglückte. Zwar durfte man davon ausgehen, dass der Bösewicht bei dem Crash das Zeitliche gesegnet hat, aber vielleicht hatte er ja doch noch rechtzeitig ein Schlupfloch gefunden, um Batman alias Bruce Wayne im Abschluss der Nolan'schen Bat-Trilogie erneut heimzusuchen?

Nun gab Liam Neeson höchstpersönlich ein klares Dementi ab. Gegenüber IGN erklärte er, dass er definitiv nicht in "The Dark Knight Rises" zu sehen sein werde. Auch in möglichen weiteren Fortsetzungen des Franchises werde es keine Rückkehr von Ra’s al Ghul geben. Eine Teilnahme an "The Dark Knight Rises" sei ihm schon alleine aus terminlichen Gründen nicht möglich: Zeitgleich zu den Batman-Dreharbeiten steht Liam Neeson für "Kampf der Titanen 2" vor der Kamera.

MTV konnte in Erfahrung bringen, dass Liam Neeson jedoch eine Fortsetzung von "96 Hours" plant. Neeson bestätigte, dass derzeit ein Drehbuch zu "Taken 2" geschrieben wird. Es soll ein Sequel werden und kein Prequel. Die Dreharbeiten sind für nächstes Jahr vorgesehen.
Liam Neeson nicht bei "The Dark Knight Rises" dabei - Nachrichten - FILMSTARTS.de
 
Ist Marion Cotillard doch im dritten Batman?

moviemaze.de schrieb:
Als neue Darsteller wurden bereits Tom Hardy, Joseph Gordon-Levitt und Anne Hathaway als neue Catwoman verpflichtet. Nun aber scheint eine weitere, wichtige Darstellerin gefunden worden zu sein. Die Französin Marion Cotillard befindet sich laut neuester Pressemeldungen in ernsthaften Gesprächen für einen wichtigen Part in dem Projekt. Es könnte sich, so spekuliert man, um die Rolle der Talia al Ghul handeln, der Tochter des Superschurken Ra‘s al Ghul. Dieser hatte in Batman Begins, dem ersten Teil der Trilogie, die Entstehung Batmans begünstigt, es würde also einen gewissen Sinn ergeben, wenn im letzten Teil mit Talias Erscheinen der Bogen zum Beginn der Saga geschlossen würde.

Quelle: Marion Cotillard und der Dunkle Ritter?
 
Gut, dass es sich als eine Ente herausgestellt hat. :D

"Wir wissen, warum Spider-Man 3 nicht funktioniert hat! Es hätte noch ein Bösewicht mehr sein müssen! Ruft Nolan an und gebt ihm Bescheid, dass wir noch zwei Bösewichte mehr brauchen!"
 
Erste Details über Catwowman:



Quelle: "The Dark Knight Rises": Erste Details über Catwomans Rolle - Nachrichten - FILMSTARTS.de

Wenn das wahr ist, dann scheint es eine ganz andere Darstellung des Charakters zu werden, als man erwartet hatte.
 
Wenn das wahr ist, dann scheint es eine ganz andere Darstellung des Charakters zu werden, als man erwartet hatte.

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass es eine Ente ist. Allein schon wegen der Tatsache, dass Talia Al-Ghul erwähnt ist. Sie wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit keine Rolle im dritten Batman spielen.
 
Offensichtlich ist doch noch ein dritter Gegner im Spiel. Als Gary Oldman über Batmans Gegenspieler im neuen Film befragt wurde, sagte er nur folgendes: "I think it's a villain from one of the old, old, from way back from the old comics." Ob er sich auf Bane bezogen hat oder nicht ist unklar, allerdings zählt der nicht gerade zu den klassischen Batman-Bösewichten. Es ist wahrscheinlicher, dass er sich wirklich auf einen neuen Gegner bezieht, und ins Muster passen würde da vor allem Hugo Strange. Ob es nach Bane und Catwoman noch einen dritten Bösewicht gibt bleibt jedoch abzuwarten.
 
Zurück
Oben