Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

Wow Anne Heathaway ist wirklich... sie sich als Catwomen vorzustellen und zwar als ernste Kontrahentin, nicht nur als Bettvorleger ist bombastisch schwer. Da bin ich echt gespannt, wie das umgesetzt wird und wie sie sich schlägt. Wer ist dann eigentlich die zweite Frau und welche von den beiden wird als Love Interest dienen?
 
Gute Wahl, meiner Meinung nach. Jetzt nur noch abwarten, wie das Kostüm aussehen wird.

Hoffe die zweite weibliche Hauptrolle/wichtige Nebenrolle wird nicht Vicky Vale, hat mir in Batman schon nicht gefallen ... aber könnte daran liegen, dass der Film schlecht ist.
Oder sagen wir: in meinen Augen schlecht gealtert ist. Mir gefällt er einfach nicht.
 
Ob es wirklich noch eine weitere große Frauenrolle im Film gibt, bezweifel ich irgendwie. Ich vermute und hoffe, dass Catwoman Bösewichtin und Freundin sein wird. Das ja erstmal das interessante an der Rolle.
 
Durch Michelle Pfeiffer liegt die Messlatte für Catwoman zwar hoch, aber ich bin dennoch zufrieden, sie im Film zu sehen. Den Charakter kann man auf vielseitige Art interpretieren und er paßt einfach zum Stil von Chris Nolan.

Auf Anne Hathaway wäre ich nicht gekommen (was ich damals auch bei Christian Bale und Heath Ledger gesagt habe), schätze ich aber als gute Wahl ein. Rachel Weisz wäre meine Favoritin gewesen, aber Hauptsache, Angelina Jolie wurde es nicht. :) Die Augen von Anne Hathaway kommen meiner Meinung nach mit der Katzenmaske gut zur Geltung. Auch ansonsten scheint sie passend proportioniert zu sein, um sich in enge Kostüme stecken zu lassen. ;) Bin schon auf das Kostümdesign gespannt.

Tom Hardy als Bane finde ich überraschend, denn auf diesen Charakter hätte ich nicht getippt. Finde ich im Vorfeld auch nicht so berauschend, aber mal sehen, was Nolan aus der Figur macht. Aber bei Nolan bin ich chronisch optimistisch.
 
Haha, gutes Bild MK :cool:

Naja was den Love Interest Part angeht, so bezweifle ich mittlerweile das Catwoman auch diesen Part einnimmt. Wenn sich Nolan seinen Still treu bleibt, dann werden wir eine durch und durch böse Catwoman sehen, verkörpert von einer Schauspielerin die bisher immer das nette Mädchen gespielt hat. Heath Ledger war ja auch nicht der Bösewicht Darsteller schlechthin und das war damals schon eine Überraschung, das man grad ihm zum Joker gemacht hat. ;)
Nolan sucht ja noch eine weitere Schauspielerin, also könnte der Love Interest Part Talia sein.
Habe leider keinen Link parat, aber man munkelt von Talia Al'Ghul. Wäre ein schöner Abschluß der Saga, dem letzten mit dem ersten Teil dadurch zu verknüpfen.
 
Eigentlich war Catwoman immer eine Figur, die nicht ausschließlich böse ist. Insofern wüde ich damit rechnen, daß Chris Nolan das beibehält. Andererseits würde Catwoman als Gegenspielerin und Love Interest in Personalunion stark an Batman Returns erinnern. Wieder andererseits wäre es vielleicht zu viel, in dem Film Catwoman, Bane und Batmans Liebchen als neue Charaktere einzuführen.

Naomi Watts hätte gut als Vicky Vale gepasst, allerdings bin ich von Vicky auch nicht so begeistert. Was aber vielleicht auch an der etwas spröden Kim Basinger liegt, die mir da noch im Gedächtnis ist.

Talia kursierte ja schon (Link in einem Beitrag von mir etwas weiter oben). Mal sehen, ob sich in der Richtung noch was tut. Aber drei Gegenspieler kann ich mich nicht so recht vorstellen.

Haha, gutes Bild MK :cool:

Nur gucken, nicht anfassen. :o ;)
 
Ich erinnere mich dunkel an ein Batman Comic, in dem Bane Batman die Wirbelsäule bricht und ihn somit in den Rollstuhl befördert.
Der Charakter hätte somit schon das Potential eines sehr bredrohlichen Gegenspielers.
Ich bezweifle auch irgendwie, dass Nolan das Konzept aus "Batman & Robin" eines hirnlosen Fleischberges aufgreifen wird.


http://www.youtube.com/watch?v=-HDKfzDoSy8&feature=player_embedded

Mal sehen ob "Venom", das Zeug was Bane ja in den Comics injeziert bekommt, überhaupt vorkommen wird, und falls doch, in welcher Form.
 
Ja, die gebrochene Wirbelsäule war in der Knightfall Serie.

...und könnte durchaus der Schlusspunkt der Nolan-Reihe sein.
Batman zwar nicht tot, aber immerhin so schwer verletzt, dass man das auch keinen Sieg nennen kann.

*träummodusan*
Vielleicht setzt Catwoman dann sein Werk (Böse verhauen) fort in einer neuen 3teiligen Reihe :braue
*träummodusaua*
 
Oder in der letzten Szene taucht doch noch ein Robin auf, der für Batman in Zukunft dann die Drecksarbeit macht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte echt Potential ^^
Batman im Rollstuhl, Alfred ist sauer, denn er hat ihn ja immer gewarnt, er solle seine Grenzen kennen.
Batman holt sich auf "Batman of the Future" einen jungen Nachfolger und der Konflikt zwischen Alfred und Wayne eskaliert, da er nun einen anderen, vor allem jüngeren, in diese Gefahr bringt^^

Zum Thema an sich.
Interessant.
Bei Catwoman mach ich mir nun grad überhaupt keine Sorgen. Nolan wird da schon irgendwas zaubern und CW passt auch wunderbar ins Nolanuniversum.

Interessant wird Bane.
Da bin ich wirklich total gespannt drauf, wie er das umsetzt, was oder wer Bane ist und wie er letztlich aussehen wird und welche Rolle er innehat. Goon oder Hauptbösewicht.
Kopf hinter dem Plan oder benutzter.
Wir werden sehen^^


Man darf nicht vergessen, dass Bane einer der Intilligentesten Gegner von Batman ist und somit Mortzpotential hat, er ist nicht lediglich ein Muskelberg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bane finde ich sehr interessant und gut!! Es war damals meine erste Vermutung, habe mich dann schnell umorientiert auf Black Mask und Hugo Strange, weil ich dachte, dass Nolan mit der realistischen Umsetzung von Bane so seine Probleme haben könnte.

Aber das ist wirklich genial! Catwoman und Bane gefallen mir, habe daran absolut nichts auszusetzen!! :) Vor allem, wenn Nolan Bane in Bezug auf Batamns Schicksal in den Comics (Knightfall) verwendet, wird's nochmal richtig interessant!!
 
Naja, so unrealistisch ist Bane ja nun auch nicht.
Ein riesiger, intillgenter, muskelöser Terrorist, der einen verdammten Rachdurst an seiner URangst, Fledermäusen, verspührt^^
Das Venom ist auch im Comic ein Steroid.
Im Film könnte man einfach nen Intilligenten Muskelprotz zeigen, der sowohl Pläne schmiedet, wie auch Körperlich ordentloich ran geht.
Ab und an spritzt er sich ein Steroid, was ihn Schmerzunempfindlicher macht und, wie eben auch echte Steroide, seine Muskelkraft steigert, bzw überspannt.
Muss ja nicht so Heftig wie im Comic sein, aber umsetzbar ist es allemal.

Nachvollziehbar is das ganze auc, da Bane, zumindest in Amerika, schon zur obersten Schurkenliga gehört. Er wird schonmal von Fans in einem Atemzug mit dem Joker, Two Face und dem Pinguin genannt, is also ähnlich populär.
 
Riesiger Muskelprotz?

So würde ich Tom Hardy nun wirklich nicht gerade bezeichnen, welcher ja Bane spielt:

IhGuasF8Aevg.jpg


Aber freuen tu ich mich auf ihn...war er doch nach Joseph Gordon-Levitt und DiCaprio der Drittstärkste Mime in Inception.
 
Der kanns zwar gut, aber ich find ihn nicht grade sympatisch. Jetzt kann man argumentieren, dass ein Bösewicht nicht sympatisch sein soll, aber IMO finde ich, dass der Kerl keine Ausstrahlung hat. Er ist nicht charismatisch wie Neeson oder Ledger.
 
Hab im Superherohype Forum ein Manip von Hathaway als Catwoman gefunden, dass wirklich gut zeigt, dass sie auch geht. Sie darf bloß nicht lächeln. :D
http://img684.imageshack.us/img684/4466/cathaway.jpg

Das sieht schonmal nicht schlecht aus. Paßt auch gut zu den Bildern einer Catwoman-Figur, die ich entdeckt habe:

http://www.tonnerdoll.com/2009TonnerSite/2009fh/previews_catwoman1.jpg

http://www.tonnerdoll.com/2009TonnerSite/2009fh/previews_catwoman2.jpg

So ein Design würde mir zusagen.

Riesiger Muskelprotz?

So würde ich Tom Hardy nun wirklich nicht gerade bezeichnen, welcher ja Bane spielt:

Ich spekuliere mal, passend zum Stil der Filme wird man ihn wohl nicht ganz so aufgepumpt darstellen.
 
Warner Bros. Pictures announced today that Anne Hathaway has been cast as Selina Kyle in Christopher Nolan’s “The Dark Knight Rises.” She will be starring alongside Christian Bale, who returns in the title role of Bruce Wayne/Batman.


Sehr lustig übrigens, dass in der Meldung NUR von Selina Kyle geredet wird, wohingegen bei Bale von Bruce Wayne/Batman gesprochen wird.

Genau genommen wird nirgendwo Catwoman erwähnt. Wenn Dark Knight Rises nicht Nolans letzter Batman wäre, würde ich ihm sogar zutrauen in dem Film tatsächlich nur Selina Kyle einzuführen und sie noch nicht gleich zu Catwoman zu machen. Dann hätte er auch einen Kritikpunkt an Dark Knight ausgebügelt, wo viele der Meinung waren, dass Harvey Dent zwar ein toller Charakter war, der wechsel zu Two Face aber viel zu kurz kam.

Aber wie gesagt, da es wohl Nolans letzter Batman sein soll, wird er wohl nicht einen Charakter einführen ohne ihn vollkommen auszureizen.
 
Zurück
Oben