Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

Sieht sehr cool aus, so in etwa habe ich mir das vorgestellt. :) Bane wird sicher ein würdiger Gegner im dritten Film.
 
Oh ja, auf den neuen Batman Film kann man sich auch nur freuen.
Aber ich muss anzweifeln, dass er besser sein wird als der letzte, der für mich defintiv mit Abstand der beste aller Zeiten war.
 
Neue Erkenntnisse zu The Dark Knight Rises: Anscheinend gibt es neben Catwoman und Bane nun doch einen dritten Gegner... und dazu noch einen altbekannten. Ob das allerdings tatsächlich ein Fakt ist oder nur ein weiteres Gerücht, kann ich nicht sagen:


In "Batman Begins" war Liam Neeson erst Mentor für Christian Bales Batman, dann erbitterter Gegenspieler und schließlich tot. Für "The Dark Knight Rises" lebt sein Schattenkrieger Ra's Al Ghul wieder auf.

Das ist eine echte Überraschung, denn Neeson hatte bis vor kurzem noch bestritten, im dritten Abstecher von Christopher Nolan nach Gotham City dabei zu sein. Doch das US-Magazin Variety fand nun heraus, dass Liam Neeson ganz offiziell an Bord ist. Außerdem wurde er bei Dreharbeiten für eine Szene in London am Set gesehen. Den Trick, wie man seinen bereits in Jenseits verfrachteten Ra's Al Ghul wieder gegen Christian Bale in Stellung bekommt, verraten die Batman-Comics.

Liam Neeson verbindet "Batman Begins" mit "The Dark Knight Rises"

Liam Neeson selbst ist batmanbibelfest, wie er kürzlich bewies: "In den Comicbüchern nimmt Ra's Al Ghul eine Art Lebensbad. Darin regeneriert er sich und wird unsterblich." Dieses 'Lebensbad' heißt eigentlich 'Lazarus Loch' und ist im Film. Es wurde am indischen Set von "The Dark Knight Rises" bereits fotografiert.

Für Regisseur Christopher Nolan ist Liam Neesons Rolle sehr wichtig. Er plante von Anfang an, die Storys von "Batman Begins" und "The Dark Knight Rises" zu verknüpfen. Das sollte eben über Ra's Al Ghul geschehen und dafür dachte sich Nolan etliche Kniffe aus. Nun taucht er Liam Neeson kurzerhand ins 'Lazarus Loch' und die Sache ist geritzt.


Quelle: kino.de

Sollten sie tatsächlich irgendein mystisches Lazarus-Loch einführen, das Ra's Al Ghul wieder belebt, würde mich das doch eher stören. Übernatürlicher Krimskrams wie Al Ghuls quasi Unsterblichkeit haben bei Nolan eigentlich nichts verloren. Dass Liam Nesson nun am Batman-Set herumläuft, kann auch ganz andere Gründe haben (Flashbacks in etwa) und dass sie in Indien tatsächlich ein Lazarus-Loch-Set entdeckt haben steht wohl noch zur Debatte.
 
War nicht schon bekannt, dass ein Nachkomme von Al guhl mitspielt? Liam Neeson könnte dann halt in Flashbacks mitspielen um die beiden Filme zu verknüpfen.
 
War nicht schon bekannt, dass ein Nachkomme von Al guhl mitspielt? Liam Neeson könnte dann halt in Flashbacks mitspielen um die beiden Filme zu verknüpfen.

Es gab Gerüchte über seine Tochter, die wurden aber bislang dementiert... vielleicht kombiniert Nolan ja Thalia Al Ghul und Catwoman und macht eine Person daraus... denn drei Gegner scheinen mir dann doch zuviel zu sein...
 
Nichts gegen Neeson oder seine großartige Darstellung des Ra's Al-Ghul im ersten Teil, aber wenn das stimmt, dann kann ich mich damit so überhaupt nicht anfreunden. Ich denke zwar nicht, dass Nolan ihn von den Toten zurückkehren lassen wird. Es geht mir aber auch nicht darum wie er letztlich einsetzt wird, sondern vielmehr um die Kontinuität bezogen auf die anderen beiden Filmen. In TDK wurde kein Wort über Ra's verloren (was ich etwas schade fand) und im dritten Teil wird er wieder Bestandteil der Story. Das wirkt auf mich ziemlich komisch, wie als wäre TDK eine seltsame Unterbrechung der Geschichte um Bruce und seinen Mentor, die in Teil 3 dann wieder aufgegriffen wird. Ich möchte den dritten Film aber viel eher als eigenständige Weitererzählung sehen, so wie TDK es war.

Wie du schon sagtest kann es natürlich andere Gründe haben, dass Neeson am Set ist. Zudem wurde ja eigentlich explizit gesagt, dass er nicht dabei ist. Ich für meinen Teil hoffe es.
 
Nichts gegen Neeson oder seine großartige Darstellung des Ra's Al-Ghul im ersten Teil, aber wenn das stimmt, dann kann ich mich damit so überhaupt nicht anfreunden. Ich denke zwar nicht, dass Nolan ihn von den Toten zurückkehren lassen wird. Es geht mir aber auch nicht darum wie er letztlich einsetzt wird, sondern vielmehr um die Kontinuität bezogen auf die anderen beiden Filmen. In TDK wurde kein Wort über Ra's verloren (was ich etwas schade fand) und im dritten Teil wird er wieder Bestandteil der Story. Das wirkt auf mich ziemlich komisch, wie als wäre TDK eine seltsame Unterbrechung der Geschichte um Bruce und seinen Mentor, die in Teil 3 dann wieder aufgegriffen wird. Ich möchte den dritten Film aber viel eher als eigenständige Weitererzählung sehen, so wie TDK es war.

Wie du schon sagtest kann es natürlich andere Gründe haben, dass Neeson am Set ist. Zudem wurde ja eigentlich explizit gesagt, dass er nicht dabei ist. Ich für meinen Teil hoffe es.


Naja ob Neeson nun vor der Kamera stand oder nicht, ändert ja nichts an dem Fakt, dass Ra's Al-Ghul auf jedenfall dabei ist! Also deien Befürchtung, scheint auf jedenfall einzutreffen, mit oder ohne Neeson. Die Figur kommt vor!
 
jetzt gibts das erste Teaser-Poster:


interessant finde ich das Detail am linken Rand, wobei ich denke, dass sich da in der PR-Abteilung nur jemand einen Spass gemacht hat. Aber sehr schönes Detail, wie ich finde ^^

batmansupermanc.jpg
 
Naja, geht so.... nicht gerade etwas neues.

Was Catwoman betrifft, so gibt es jetzt immerhin eine Kostümbeschreibung:

Doch Christopher Nolans neue Batman-Filme sind gerade deshalb so spannend, weil die Figuren so glaubhaft und realistisch wirken, obwohl sie aus einem Comic stammen. Klar, dass daher auch seine Catwoman Anne Hathaway ein praktischeres Kostüm trägt als ihre Vorgängerinnen.

"Annes Outfit ist stärker von taktischen Überlegungen geprägt - so wie in den Comics und weniger wie in den bisherigen Batman-Filmen", beschreibt ein Crew-Mitglied das Design. "Sie trägt eine Spezialbrille, dazu natürlich ihre typische Peitsche. Insgesamt wird sie weniger sexy aussehen als Halle Berry und Michelle Pfeiffer. Sie wird einfach mehr wie eine Diebin wirken."

Quelle: Kein S&M-Outfit für Catwoman! - TV Movie.de
 
Zurück
Oben