Bauplan für Lichtschwert?

@adi gallia: Wieviel nimmst du eigentlich für so ein cooles Lichtschwert? Baust du eigentlich nur Griffe oder auch Schwerter mit (abnehmbaren) Klingen?
Ich würde gerne das Lichtschwert von Obi-Wan aus Episode 1 oder das von Obi-Wan aus Episode 3 haben! Würdest du die bauen können?
 
Kannst an Klingen auch bei jedi-gear.de die acrylglasdinger holen, wenn du die festschraubst ( ich machs mit popnieten ), wenn du dann noch in dem hohlen Griff ne LED-Taschenlampe reinsetzt und die gegen Erschütterungen schützt, bekommste die sogar zum Leuchten und so wie da steht sollen die Klingen einiges Halten
 
Echo12 schrieb:
Kannst an Klingen auch bei jedi-gear.de die acrylglasdinger holen, wenn du die festschraubst ( ich machs mit popnieten ), wenn du dann noch in dem hohlen Griff ne LED-Taschenlampe reinsetzt und die gegen Erschütterungen schützt, bekommste die sogar zum Leuchten und so wie da steht sollen die Klingen einiges Halten


wow, die Acrylklingen sind ja sau fett, soeine hol ich mir auch...will mir auch eins bauen...wie befestigt man die denn dann?


Edit: Hab ne GENIALE Site mit den geilsten Anleitungen gesagt bekommen, hilft dir sicher auch! ka ob sie schonmal hier im Forum stand oder so aber hier:
http://mywebpages.comcast.net/yellowbox/bigyellowbox/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Ich denka einmal das diese Frage schon oft gestellt worden ist, aber konnte nirgens etwas finden.
Ich will mir ein eigenes Lichtschwert bauen, habe aber folgende Probleme.

1. Welche länge habe die LS ( bisher nur ca. angaben von 20-35 erhalten)

2. Wäre klasse wenn jemand ne skizze hat, sonst muss ich mir anhand der Bilder alles selber ausrechnen.

Mein jetziges LS ist das von Luke und ist 24,5 cm lang (auch Marke eigenbau, bei Ebay ersteigert)

:D :D !!!!!BITTE BITTE HELFT MIR!!!!! :D :D
 
ich weiß nicht, von was du die Länge brauchst, hab selbst aber auch kein Originalreplik Laserschwert.
Mein Tipp:
Was solls sein? Einhänder, Anderthalb(normal), Zweihänder, Kurzschwert??
Kurzschwert:15cm
Einhänder:20cm
Anderthalbhänder:30cm
Zweihänder:45cm
So wie bei historischen Schwertern halt. Da fällt mir ein: Wie hieß dieser Kerl in der Jedi Akademie Trilogie(des mit dem Geist des dunklen Lords) mit dem Zweihandlaserschwert?(mit dem zuschaltbaren Kristzall, der die Klinge verdoppelt)
 
@Ben Orma

Ich werd warscheinlich auch die MAße der obenstehenden Skizze übernehmen
um mein LS zu drehen.
Kannst vielleicht mal schreiben obs bei dir geklappt hat.
 
Zeis schrieb:
Also ich war auch gerade eben im Baumarkt und hab mir bis jetzt den Griff gebaut, fehlen
aba nich die details. Willst du die Einkaufsliste? Des schwert sieht schlicht aber geil aus
(dafür, dass es mein erstes wird). ahja, ich kann und mag bei mir auch keine Klinge einbauen.


Ich hätte gerne deine Einkaufsliste!!!!!!!!!!!!
 
Oh gott, weist du wie alt des ist?! Ich hab inzwischen wieder ein neues, trotzdem...
lass mich überlegen

Edit folgt
 
Meister LotlBotl schrieb:
ich weiß nicht, von was du die Länge brauchst, hab selbst aber auch kein Originalreplik Laserschwert.
Mein Tipp:
Was solls sein? Einhänder, Anderthalb(normal), Zweihänder, Kurzschwert??
Kurzschwert:15cm
Einhänder:20cm
Anderthalbhänder:30cm
Zweihänder:45cm
So wie bei historischen Schwertern halt. Da fällt mir ein: Wie hieß dieser Kerl in der Jedi Akademie Trilogie(des mit dem Geist des dunklen Lords) mit dem Zweihandlaserschwert?(mit dem zuschaltbaren Kristzall, der die Klinge verdoppelt)

Das buch selbst hab ich zwar nicht gelesen, aber ich denke du meinst Corran Horn. Zusätzlich wandelte sich die Klinge von Silber zu Violett(oder andersrum)
 
löl alter geh mal im baumarkt inne sanitärabteilung! und sonst empfehle ich dir

1x Reduziermuffe (1 zoll auf 3/4 zoll)
1x rohr mit beidseitig aussengewinde (3/4 zoll durchmesser)
1x Muffe (3/4 zoll)
1x prpfen (3/4 zoll)

das wars
 
Zurück
Oben