Best Love Songs

Das (im Original französische) Lied "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo finde ich einfach nur cool!
 
Was Lieder zum Thema Herz-Schmerz angeht liegen bei bei mir seit Jahren "The Cure" ziemlich weit vorn, deren Stücke zu dem Thema halt meistens einen sehr morbiden Charme aufweisen, und nicht so banal sind, was bei Liebesliedern immer schnell der Fall sein kann. Favoriten hier: "Pictures Of You", "Just Like Heaven", "The Same Deep Water As You", "Last Dance", "High", "From The Edge Of The Deep Green Sea"...

Ansonsten:

"International Mosquito" von Phillip Boa, weil es keine getragene Ballade ist, sondern richtig kracht, vom Text her aber durchaus als Liebeserklärung verstanden werden kann, bzw. will.

"Nacht" und "Balu" von Kettcar, zwei absolut un-peinliche Liebslieder mit deutschem Text.

"Regen und Meer" von Juli, siehe Kettcar.

"Fields Of Gold", von Eva Cassidy. Sehr starke Stimme und einfach zum Heulen schön

"Für Immer", Böhse Onkelz, ebenfalls auf deutsch und nicht peinlich

"Marrakesh", New Model Army

...und vermutlich noch eine ganze Menge mehr, die mir gerade nicht einfallen. :p

C.
 
Ok, dann sammel ich mal:


Evanescence - My Immortal
The Alan Parson Projekt - Old and wise
The Alan Parson Projekt - Silence and I
Nelly Furtado - Try
Mia - Sonne
Coldplay - The Scientist
Coldplay - In My Place
Counting Crows - Colorblind
Klee - Tausendfach
The Wohl$tandskinder - Nacht über Berlin
Die Ärzte - 1/2 Lovesong
Die Ärzte - Mach die Augen zu und küss mich
Massive Attack - Teardrops
2raumwohnung - 2 von Millionen von Sternen
Robbie Williams - Angels
Bill Medley & Jannifer Warnes - The time of my life
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar ruhigere von Apocalyptica, die höre ich aber auch nur selten. Ansonsten höre ich keine Liebeslieder.
 
Tionne schrieb:
Aber der allerschönste, intensivste Lovesong ist für mich eindeutig Frankie goes to Hollywood - Power of Love ... da kommt fast nichts ran. Hab den einmal auf einer Hochzeit gehört, und das war dermaßen romantisch *seufz* ... zum träumen schön.

Äh, wenn du auf so New Wave , 80er Love Songs, Rock Balladen Dinger abfährst, melde dich mal bei mir , ich hör fast nur 80er Love Songs und da gibt´s echt sehr viel geilere Teile als The Power Of Love von Frankie *gg*

Bruce Hornsby - The Show Goes On
Bruce Hornsby - Mandolin Rain
Stan Bush - On My Own Alone
Chicago - I Can´t Fight This Feeling
Chicago - You´re The Inspiration
Genesis - In Too Deep
Eagles - Love Will Keep Us Alive
Eagles - I Can´t Tell You Why
Eagles - New York Minute
Sugarbomb - Hello
Swirl 360 - Okay

und noch sehr viele mehr
 
Storm{x}Padmé schrieb:

Bei aller Toleranz, aber Let It Be ist zwar eine Hymne, hat aber mit einem Love-Song gar nichts am Hut :konfus:

Meine Liste:
The Beach Boys - Little Deuce Coupe
Sasha - I feel lonely
The Beatles - She Loves You
The Beach Boys - California Girls (mit viel Fantasie gilt der auch^^)
The Beach Boys - Help Me, Rhonda!
The Beatles - All My Loving
The Beatles - And I Love Her
Paul McCartney - This One
Queen - Love Of My Life
Queen - Crazy Little Thing Called Love (cooler gehts nicht :D )
The Beatles - Yesterday
The Beach Boys - Come Go With Me
The Beatles - Can't Buy Me Love
The Beach Boys - Wouldn't It Be Nice
The Beatles - I Saw Her Standing There
The Beach Boys - Barbara Ann
The Beatles - For No One
The Beatles - Twist and Shout
The Beatles - All you Need is Love
etc.

Oh, hieß es schön? Na gut, dann ändere ich es für mich persönlich in "schönster, bester" Lovesong um :D
 
Kettcar - Balu
Dire Straits - Romeo and Juliet
Damien Rice - The Blower's Daugther (kennt den noch wer?)
Grönemeyer - Halt mich
Springsteen - Thunder Road
Coldplay - Yellow
U2 - With or Without you

...
soviele mehr, das sind die, die mich im Moment begleiten...
 
dunkler Lord schrieb:
Kettcar - Balu
Dire Straits - Romeo and Juliet
Damien Rice - The Blower's Daugther (kennt den noch wer?)
Grönemeyer - Halt mich
Springsteen - Thunder Road
Coldplay - Yellow
U2 - With or Without you

kennen?
ich liebe diesen Song :rolleyes:
Ich saß im Kino und war nach einer Minute schon gefesselt von dem Lied *jetzt noch Gänsehaut bekommt*
deine restliche Auswahl ist aber auch sehr ansprechend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
3DoorsDown- Here without you
Bryan Adams- When a man loves a woman
Wir sind Helden- Halt dich an deiner Liebe fest
Wheatus- A little Respect
Xavier Naidoo- Ich kenne nichts
Coldplay- In my place
Die toten Hosen- Alles aus Liebe
Silbermond- Durch die Nacht
Silbermond- Symphonie
Sarah McLachlan- Angel
Rosenstolz- Liebe ist alles
Robbie Williams- She's the one
HIM- Gone with the sin
Damien Rice- the Blowers Daughter
Die Ärzte- Mach die Augen zu
Elton John- Can you feel the Love tonight
Einige aus dem Moulin Rouge-Soundtrack
LeeAnnRimes- But I do love you
Nina Simone- To love somebody
?-One moment in time
Amiel-Lovesong

Und viele mehr die mir nicht einfallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Justen schrieb:
Bei aller Toleranz, aber Let It Be ist zwar eine Hymne, hat aber mit einem Love-Song gar nichts am Hut :konfus:


Da gehts sowieso um kiffen.^^


IMHO schlägt bei deutschen Lovesongs keiner André Heller. Großartige Texte,sparsame Untermalung,wunderschönes Ergebnis.
Die ganze Ruf und Echo box ist ein Meisterwerk der Liebesliedkunst.
 
Zurück
Oben