beste darth vader stimme

welches ist die beste darth vader stimme

  • eine andere (bitte nennen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Also ich find die von James Earl Jones natürlich am besten. Die war eigentlich auch ein Grund, warum ich Epsiode III nur auf Englisch sehen werde, weil mich die neue deutsche Stimme ein bisschen nervt, weil ich gehört hab, dass das die selbe ist, wie in der neuen Version von TESB... Darauf hatte ich nicht wirklich Lust :D
 
moses schrieb:
welche stimme passt/gefällt euch am besten für darth vader, oder eine ganz andere (italienisch, französisch etc)?

Du weißt ja gar nicht wie das auf italienisch klingt!! Einfach grauenvoll! Was die alles übersetzt haben und die Aussprache sowie die Verfälschung der Namen!!!

Mir gefallen beide (e + d) gut.
 
Ich bin mit der Stimme von Heinz Petruo als Vader praktisch aufgewachsen. Ich lebe immer noch in dem Feeling, dies sei die originale Stimme. Da kann ein zichmal besserer James Earl Jones gerne aus englisch alles besser faseln, Heinz Petruo ist für mich als Deutsch-Sprachiger der wahre Vader.
 
Die Jones Stimme hat den Vorteil der Kontinuität, ich will nicht wissen was die US Fans mit dem Film gemacht hätten, wenn deren Vader auch 3 oder 4 Verschiedene Stimmen gehabt hätte. Der Aspekt haut die Filme aus deutscher Sicht ganz schön in den Keller. Wenn man schon keine Mimik von Vader bekommt, so sollte doch die Stimme eine gewisse Beständigkeit haben, da sonst der Charakter ganz schnell ins Lächerliche abdriftet.
Was will man machen... wenn er Tot ist ist er Tot... Aber dann kann man sich auch etwas mehr Mühe im Tonstudio mit Effekten geben. Oder sehe ich das zu eng? :mad:

*ganzneidischaufdieenglischenFansguck*
 
so hab auf 36 stimmen für james earl erhöht

Gründe brauch ich wohl nicht zu wiederholen, tät mich da doch dem Herrn über mir anschliessen.

mfg
 
James Earl Jones! Die Englisch Originalfassung find ich eh besser! Jedoch find ich die Stimme von petrruo in den alten filmen auch ziemlich gelungen! Die Vader stimme in Rots und der neuen vader-imperator szene in tesb is dagegen total erbärmlich un einfach *******...
 
Zurück
Oben