Beste Deutsche Band???

Beste deutsch-singende Band


  • Umfrageteilnehmer
    28
Entweder Ärzte oder Tote Hosen. Die anderen, die oben abgefragt werden, müssen sich erstmal profilieren. Nur weil es mal ein brauchbares Lied gab, heißt das ja nicht, daß sie auch wirklich gut sind.

Gruß Tommy
 
Ich habe mal für die Onkelz gestimmt, da sie sich über fast 25 Jahre hinweg am Markt gehalten haben, sich eigentlich stetig weiterentwickelt haben und einen interessanten Werdegang haben.
Die Ärzte waren früher mal meine absolute Lieblingsband, aber ich finde seit der Re-Union 1993 immer schlechter werden, und sich nur noch selbst kopieren.
Von den neueren Bands finde ich die (leider nicht aufgeführten) Sportfreunde recht interessant, die Zeug dazu haben, sich auch längerfristig erfolgreich am Markt zu etablieren, was im Grunde keiner Deutsch singenden Rock-Band seit den Ärzten/Hosen/Onkelz mehr gelungen ist.
Juli finde ich auch ganz nett, allerdings muß man abwarten, ob sie weiterhin erfolgreich sein werden, oder jetzt als One-Hit-Wonder verheizt werden, was ich persönlich schade fände, denn das Album hat weitaus mehr als nur die "Perfekte Welle" zu bieten.

C.
 
1.Die Ärzte ! (War sogar aufn Konzi von denen :) )
:
2. Rosenstolz (Haste vergessen ?)
:
3. Juli (Hör ich zur Zeit am meisten)
4.Rammstein
5.Sibermond
6.Helden (Hab ich schon zu oft gehört-freu mich aber auf das nächste Album :) )

Platz 2-6 ändern sich aber bei mir ständig ;)...

Frank
 
Crimson schrieb:
Ich habe mal für die Onkelz gestimmt, da sie sich über fast 25 Jahre hinweg am Markt gehalten haben, sich eigentlich stetig weiterentwickelt haben und einen interessanten Werdegang haben.
Die Ärzte waren früher mal meine absolute Lieblingsband, aber ich finde seit der Re-Union 1993 immer schlechter werden, und sich nur noch selbst kopieren.
C.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

Zu den Ärzten:
Die Ärzte waren echt mal richtig gut, aber sie haben sich IMHO zu einer richtig schlechten Kommerz "Punk" Band entwickelt.
 
dadada schrieb:
möchte ja nichts den threadhersteller sagen, aber warum ist da nur deutsch pop/rock (oder wie das heißt) dabei?


Weils hier um Musik geht ... :rolleyes:

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. Aber jemand der Musikgruppen (welche auch immer) als Affenbands bezeichnet, weil er auf eine ganz andere Musikrichtung steht, wird dafür sicher verständnis haben ...

Und NEEEIIIIIN, ich habe nichts gegen Hip Hop oder Volksmusik und stehe anderen Genren aufgeschlossen gegenüber.
 
ich nehm mal Saenger auch dazu und weit's auf die oesis auch aus...


- STS: haben mit 'Es fangt genauso an', 'Kalt und kaelter' und vor allem mit 'Grossvater' [immer wieder Gaensehaut bei mir] fuer viele Unvergessliches geschaffen
- Reinhard Fendrich: wahnsinnig guter Musiker, alles andere is mir wurscht... Die Lieder mit Gefuehl is eine der schoensten CDs aller Zeiten fuer mich... Und Sachen wie 'I am from Austria' und 'Weust a Herz hast wie a Bergwerk' zaehlen fuer immer zu meinen Lieblingsliedern
- Hosen: gefallen mir n paar wenige, dafuer IMO richtig gute Lieder ('Bonny & Clide', '10 kleine Jaegermeister' und 'Alles aus Liebe')
- Fanta 4: gefallen mir n paar wenige, dafuer IMO richtig gute Lieder ('Sie ist weg' und 'Mfg')
- frueher Nena: die hat aber viel von ihrem Charme verloren fuer mich... die alten Songs sin trotzdem schoen ('Leuchtturm', '99 Luftballons' und vor allem 'Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann')
- Herbert Groenemeyer: der Mensch selber is mir relativ povil, aber die Songs sin gaensehaut-maessig... 'Der Weg' is eins der bedrueckendsten Lieder aller Zeiten fuer mich; Ausserdem gefallen mir auch 'Mensch' und 'Ich hab dich lieb' wahnsinnig gut
- Papermoon: und nein, nicht wegen ihrem Comeback dieses Jahr- ich hoer die seit *rechne* 1992; Da's hier um die schoensten deutschen geht, seien ihre zwei beruehrenden deutschen Lieder 'Wer bist du' und 'Weiter' erwaehnt
- Die Prinzen: haben ein paar super Songs geschrieben; meine favs: 'Mann im Mond' und 'Du musst ein Schwein sein'
- Falco: ein paar wirklich schoene songs... und fuer mich mit 'Out of the dark' fuer immer unvergesslich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also fanta 4 fand ich schon immer mist...(hip hop wäh)
aber den gröni hör ich sehr sehr gerne, hosen...mir etwas zu...poserhaft aber ein paar songs sind echt toll...nena find ich ganz schrecklich...ihr auf punkgemache geht mir auf die nerven genauso wie ihre dumme fresse...
 
Die beste ist Subway to Sally

dann gehören noch

Cultus Ferox
Corvus Corax
In Extremo
Terminal Choice
Blutengel
Tumor

dazu. Viele fallen mir nciht ein weiß bei einigen Industrial Bands jetzt nicht obs deutsche oder Ausländer sind.
 
Zurück
Oben