beste Sci-Fi-TV-Serie (nonST)

Beste Non-ST Sci-Fi-TV-Serie?

  • Babylon 5

    Stimmen: 30 46,2%
  • Stargate

    Stimmen: 25 38,5%
  • Andromeda

    Stimmen: 2 3,1%
  • Mission: Erde

    Stimmen: 2 3,1%
  • seaQuest

    Stimmen: 4 6,2%
  • Farscape

    Stimmen: 5 7,7%
  • The Outer Limits

    Stimmen: 6 9,2%
  • Seven Days

    Stimmen: 9 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65
V - Die Außerirdischen Besucher kommen

Captain Future

Ansonsten finde ich dieses TV-Sci-Fi-Zeugs durchweg ziemlich furchtbar.

C.
 
Babylon 5... genial durchdachte Story, perfekt inszinierte Charaktere und epische Ausmaße. Da kommt einfach nix anderes hin, wobei ich Farscape und Space Above and Beyond auch großartig finde.
 
Als ich noch klein war, habe ich immer seaQuest geguckt... ;)

Ansonsten fand ich 7 Days auch nicht schlecht. Unrealistisch, aber der Hauptdarsteller rettete die ganze Geschichte meist durch seine witzigen Sprüche... *g* :D
 
ich muss ehrlich gestehen das ich keine soo besonders gut finde. aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann für babylon 5.
is meiner meinung nach immer noch die beste story
 
Ich habe mal für Stargate gestimmt, da dort wirklich was produziert wurde, was nicht nur mit billigsten Tricks erzeugt wurde. Babylon 5 soll ja sehr gut sein, aber da ich die Serie nie sah, ...
Dann kenne ich noch Outer Limits. Das waren ja immer einzelne Kurzgeschichten, was ich im Grunde ziemlich gut fand. Allerdings haben mir die Geschichten entweder super gefallen, weils irgend welche unvorhergesehenen Wendungen gab, oder sie waren komplett langweilig. Also da bin ich eher zwiegespalten.
 
Ganz klar...

stargate.jpg


Die Serie mit dem großen O und MacGyver
 
Babylon 5 ist auf jeden Fall die ambitionierteste der genannten Serien, die in ihrer Komplexität außerdem sehr gewagt war und das Wesen der Science-Fiction bestimmt am Besten verkörperte - wenn man Star Trek - The next Generation aussen vor lässt.

Vielleicht kann die kommende deutsche "Perry Rhodan"-Serie da mithalten - Kleiner Scherz!
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
So jetzt mal ne offtopicfrage- wann kommt nun DS9 definitiv wieder?????


Jeden Samstag und Sonntag um 16:00 auf SAT 1


NEUE Folgen gibt es nicht mehr (nach 7 Staffeln eingestellt, genau wie TNG, TOS und VOY: ST dreht anscheinend nie mehr als 7 Staffeln)
 
Original geschrieben von alpha7
Jeden Samstag und Sonntag um 16:00 auf SAT 1


NEUE Folgen gibt es nicht mehr (nach 7 Staffeln eingestellt, genau wie TNG, TOS und VOY: ST dreht anscheinend nie mehr als 7 Staffeln)

vielleicht meinte er da auch etwas anderes
sat1 hat nämlich in der grenzenlosen weisheit ihrer programmchefs beschlossen, ds9 am sa aus dem programm zu kicken und stattdessen durch irgendeine höchst interessante gerichtsshow zu ersetzen
so wie es aussieht, wird ds9 wohl erstmal nur noch am so laufen; sicher kein beinbruch, wenn man bedenkt, daß es keine erstausstrahlung ist aber dennoch, es geht ums prinzip
 
also ganz oben steht bei mir eindeutig Babylon 5 da passt einfach alles!

aber gleich dahinter kommen Stargate und Farscape.... auch zwei Serien, wo cih am liebsten keine Folge verpassen würde!!!

ansonsten reißt mich nichts so vom Hocker, aber es ist auch nicht so, dass ich mir das nicht ansehe...
 
Original geschrieben von Shadow
vielleicht meinte er da auch etwas anderes
sat1 hat nämlich in der grenzenlosen weisheit ihrer programmchefs beschlossen, ds9 am sa aus dem programm zu kicken und stattdessen durch irgendeine höchst interessante gerichtsshow zu ersetzen
so wie es aussieht, wird ds9 wohl erstmal nur noch am so laufen; sicher kein beinbruch, wenn man bedenkt, daß es keine erstausstrahlung ist aber dennoch, es geht ums prinzip


diese Idioten - hatte mich schond darauf gefreut, nach Wochen endlich mal wieder Samstag DS9 zu gucken!!!

Nachdem ich eh, jeden Tag auf Kabel die TNG verpasse!
 
Zurück
Oben