Beste Szenen in Star Wars

Hmm schwer es gibt da so viele Szenen sehr viele ist ROTJ gespcikt das meiner Meinung nach noch immer der beste der bisher 5 Filme ist.

So mal durchgehen:

In ANH:

Luke kommt zu der Farm und sieht nur noch die verkohltden Leichen seines Onkels und seiner Tante die von Imperium getötet wurden.

Obi-Wan sieht zu Luke hebt dann sein LS, Vader schlägt zu und Obi-Wan verschwindet, und für Luke stirbt in diesen Moment ein Lehrer und ein Mensch der wie ein Vater für ihn war.

In TESB:

Wie Luke in dr Höhle auf Dagobah auf Vader trifft, und nachdem er ihn den Kopf abgeschlagen hat findet er sein eigenes Gesicht. *bbrr* das hat mich damls gefröstelt

Wie Han in Karbonit eingefrohren wird, er noch einmal zu Leia geht sie sich küssen sie sagt Ich liebe dich. Und er ich weis, und Leias trauriges Gesicht wie er eingefrohren wird.

Wie Vader Luke zu erkennen gibt das er sein Vater ist.


In ROTJ:

Yoda stirbt auf Dagobah als er Luke erzählt das es noch jemanden gibt.

Als Luke Leia erzählt das er ihr Bruder ist und das Darth Vader ihr beider Vater ist, etwas was Leia sehr stark mitnimmt.

Als Luke sein Schwert vor den Imperator wegwirft und er endlich auch ein Jedi ist wie sein Vater vor ihm.

Als Darth Vader den Imperator hochhebt, da kommt diese total schöne Musik und er in dann in den Schacht wirft.

Dann noch Vaders Begräbniss auf Endor Luke zündet Vaders Körper der auf einen Haufen Holz liegt an.


In TPM:

Qui-Gons Tod.


In AOTC:

Wie Anakin erzählte das er die Tusken Raiders abgeschlachtet hat.

Wie Anakin und Padme in die Arena reinkommen und sie in sagt das sie ihn liebt.

Wie Boba Fett Jangos Helm hochebt.

Und zum Schluß was mir sehr gut gefiehl und ein lächeln auf mein Gesicht brachte war das Ende von AOTC wo der Imperial March kam und die Parade der Klontrupper das Imperium ist nicht mehr fern :)
 
Also die Szene inder Ani sein Mutter sucht ist ja sooo traurig *heul* aber es is auch so tragisch wo sie stirbt, und beim Begräbniss!!
 
?I am you father? ist für mich die bewegenste Szene & sorgt immer wieder für Gänsehautfeeling!
Aber auch die Szene als Boba den Helm von Jango aufhebt & als Han in Karbonit eingefroren werde, sind sehr bewegend.
 
Die coolsten Szenen:
-als der Imperator, in ROTJ, mit dem Imperial March auf dem 2 DS landet und mit Vader spricht.
-als Palpatine am Ende von AOTC den Aufmarsch der Clone mit dem Imperial March beobachtet

Die emotionalsten Szenen:
-als Vader in TESB Luke verkündet: "Nein, ICH bin dein Vater !!!"
-als Boba den abgeschlagenen Kopf seines Vater in der Arena betrachtet (genau wie bei den Droiden >R2 und C3PO< hat man das Gefühl, dass sie einfach in den Wirren des Krieges vergessen worden sind. Doch ich habe das Gefühl, dass sich dies im Falle von Boba rächen wird.)

Die bedeutendste Szene:
-als Anakin nach dem Tode seiner Mutter aus dem Zelt kommt und die Tusken zurecht abschlachtet (Ein Beispiel, wie aus einem ehrlichen, anständigen an Gerechtigkeit glaubenden Menschen sich ein Wesen entwickelt, dem nur noch sein Hass geblieben ist. Aber wer machte Anakin zu Vader ? Die dunkle Seite oder einfach die Welt ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich von den oben aufgeführten Szenen nicht so ganz zwischen "Ich bin Dein Vater" und Ani's Abschied von Shmi entscheiden :rolleyes:

Sehr bewegend ist für mich auch das Ende von RotJ.
 
Ich mag einfach die Szene "Ich bin dein Vater" immer noch am liebsten! Das ist so schockierend und unfassbar. Als ich das zum ersten mal sah und vorher noch nicht wusste, hab ich echt voll die Krise gekriegt!
 
Musikalisch gesehen, find ich die Szene auf Kamino, als Obi-Wan die Klone "begutachtet" am eindrucksvollsten, aber es gibt noch viele andere gute Szenen.
Z.B.: Yoda´s Eingreifen auf Geonosis, oder die ganzen Vater-Sohn-Szenen mit Luke und Vader...
 
Ich habe für die Zerstörung des 2. DS gestimmt.
Ich hab mitgefiebert - und war entsetzt;) - tausende IMPs tot:eek: :mad: Was jetzt???
DOCH DAS IMPERIUM WIRD WEITERLEBEN!!!!
Und vielleicht (irgendwann) alle Rebellen auslöschen

imperial Soldier
 
Die - für mich - bewegenste Szene ist hier meiner Meinung nach nicht aufgeführt.
Und zwar meine ich die, in der Anakin Padme sagt, dass er die Tusken, die seine Mutter getöten haben, abgeschlachtet hat.
Nicht nur die Männer. Alle. Auch die Frauen und Kinder. In AOTC.

Von den hier aufgelisteten tendiere ich zu Vader\'s Bekehrung - Luke Qualen oder zu "Ich bin dein Vater"...
Beides auch Szenen, die bewegen oder mal schlucken lassen...
(ok, vielleicht mittlerweile nicht mehr so)...

Habe mich aber letztendlich für Vader\'s Bekehrung - Luke Qualen entschieden. :)
 
hmm.. beste Gänsehaut Szene?
Ich kann mich da irgendwie für keine bestimmte Szene entscheiden.
Ich weiß nicht... aber es ist mir noch nicht aufgefallen welche dieser Szenen einen am meisten berührt.
vielleicht.. würd ich da am ehesten noch Yodas Tod nennen.
 
Für mich ist bisher noch immer die Szene, in der Vader wieder auf die helle Seite zurückkehrt durch Luke und dessen Qualen durch Palpis Blitze noch immer die Szene, die mich am meisten bewegt hat. Die Szene, in der Anakin zugibt, dass er nach Shmis Tod die Tusken in AOTC niedergemetzelt hat, hat mir zwar auch einen Schauer eingejagt, kommt aber IMO trotzdem nicht an Vaders Rückkehr auf die helle Seite ran. Ich mag halt einfach Happy Ends... :D ;)
 
Stimmt, die Szene war.. bewegend.
-- Huch ! Eben stand noch ein anderes Post vor meinem.. das in dem Anakin diese Leute tötete.. verdammt..

Doch Dagobah hatte auch was..
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX

Obi-Wan sieht zu Luke hebt dann sein LS, Vader schlägt zu und Obi-Wan verschwindet, und für Luke stirbt in diesen Moment ein Lehrer und ein Mensch der wie ein Vater für ihn war.

In ROTJ:

Yoda stirbt auf Dagobah als er Luke erzählt das es noch jemanden gibt.

Als Luke Leia erzählt das er ihr Bruder ist und das Darth Vader ihr beider Vater ist, etwas was Leia sehr stark mitnimmt.

Als Luke sein Schwert vor den Imperator wegwirft und er endlich auch ein Jedi ist wie sein Vater vor ihm.

Als Darth Vader den Imperator hochhebt, da kommt diese total schöne Musik und er in dann in den Schacht wirft.

Dann noch Vaders Begräbniss auf Endor Luke zündet Vaders Körper der auf einen Haufen Holz liegt an.


In TPM:

Qui-Gons Tod.

:) [/B]

ich finde eigentlich alle die szenen toll aber die wo luke leia sagt das sie beide vaders kinder sind und das auch sie die macht finde ich geil vorallem das leia ihren neuen bruder besützen will

dann die szene wo der todesstern explodiert und han glaubt das leia luke liebt und innen nicht ihm weg stehen will und leia um sagt das luke ihr bruder ist die ist auch toll vorallem das gesicht von han
 
Original geschrieben von eZ|Mac
Die - für mich - bewegenste Szene ist hier meiner Meinung nach nicht aufgeführt.
Und zwar meine ich die, in der Anakin Padme sagt, dass er die Tusken, die seine Mutter getöten haben, abgeschlachtet hat.
Nicht nur die Männer. Alle. Auch die Frauen und Kinder. In AOTC.

Stimmt, an diese Szene hatte ich gar nicht gedacht! Da hab ich nämlich ne richtige Gänsehaus bekommen... oder Anakins verbitterter Blick und wie er so richtig durchdreht. Waaaaaah, die Szene ist der Hammer!
 
Zurück
Oben