Bester Deutscher Schauspieler?

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Ich mal wieder ich würde gerne mal wissen. Wer für euch der besten deutsche Schauspieler ist. Es wird zwar öfters mal nach Schauspielern gefragt aber meistens werden ja keine deutschen genannt deswegen frage ich es mal extra. Mein Lieblingsschauspieler ist im übriegen Jan-Josef-Liefers und Moritz Bleibtreu.
 
Mir fält gerade keiner ein, wahrscheinlich aber wenn ich den PC ausgemacht habe^^.
Aber der oben erwähnte Jan-Josef-Liefers ist, wenn er den nicht der beste ist,auf jedenfall einer der besten.
Ich liebe ihn als Prof. Karl-Friedrich Boerne, aber Axel Prahl ergänzt das ganze wunderbar.
So ein perfektes Team gab es noch nie und ich bezweifle das es jemals ein bessres geben wird.
 
Ich nenne jetzt einfach mal ein paar deutsche Schauspieler die mir wirklich gefallen haben:

August Diehl
Fabian Busch
Jürgen Prochnow
Daniel Brühl
Armin Mueller-Stahl
Maria Schrader
Sepp Schauer
Michael A. Grimm
Maximilian Brückner
Jürgen Tarrach
Oliver Korittke
Gustl Bayrhammer
Richy Müller

Ein paar habe ich jetzt vergessen oder wusste ohnehin nicht wie sie heissen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich überzeugend finde ich eigentlich nur Armin Mueller-Stahl, Ulrich Matthes und Ulrich Mühe. Jürgen Tarrach, Christian Berkel und Franka Potente haben auch immer mal ein paar Momente. Ansonsten finde ich deutsche Schauspieler/innen meistens nicht so berauschend und im internationalen Vergleich auch schwächer. Mich wundert es nicht, warum anstatt deutscher Stars mehr Franzosen, Spanier und Skandinavier international Karriere machen.
 
Einen wirklichen Oberliebling habe ich nicht, aber gibt schon ne Menge deutscher Schauspieler, die ich gerne sehe. Abgesehen von Comedy-Peinlichkeiten im Privatfernsehen und sonstigen Klamaukfilmen. Komiker sehe ich natuerlich anders.

Gerd Fröbe
Heinz Rühmann
Jürgen Vogel
Moritz Bleibtreu
Harald Juhnke
Eddie Arent
Christoph Maria Herbst
Benno Fürmann
Joachim Krol
Horst Krause
Christian Ulmen
Hape Kerkeling
Ralf Richter
Martin Semmelrogge
Gerhard Polt
Tom Gerhardt
Helge Schneider :D
usw.usw.

Gibt noch einige mehr, aber will hier ja nicht alles vollspammen.
Armin Mueller-Stahl ist auch super, ebenso wie Jürgen Tarrach und Oliver Korritke... :D
Wie gesagt, koennte bestimmt noch 20 Namen da hinschreiben.
 
Mein persönlicher Favorit ist Ken Duken. Ich habe ihn bisher nur in "Krieg und Frieden" als nicht besonders gut in Erinnerung, was aber wohl daran liegt, dass die Verfilmung an sich kacke war. ;)
Highlights von Duken sind für mich seine Folgen von "Nachtschicht" und die Leistung in "Willkommen zu Hause", in dem er einen traumatisierten Soldaten spielt. Einfach klasse! Meiner Ansicht nach könnte er durchaus auch international zu Erfolg kommen. Leider ist er aber bisher in Deutschland noch nicht sooo bekannt, was sich hoffentlich bald ändert. Verdient hätte er es.

EDIT
Oh, hab noch einen vergessen. André Hennicke. Auch ein ganz hervorragender Darsteller.
 

Anhänge

  • Ken_Duken2.jpg
    Ken_Duken2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vor einiger Zeit in den neuen deutschen Film verliebt, dazu gehören natürlich auch die Schauspieler, die eben allesamt ziemlich jung sind, aber auch talentiert wie Hölle.

Matthias Schweighöfer
Jessica Schwarz
Alexander Scheer
Tom Schilling
Carlo Ljubek

Hab allerdings die Angst das sie ihr Talent jetzt irgendwie verspielen. Schweighöfer hat sich mit Der Rote Baron nicht gerade einen gefallen getan. Die Schwarz bringt aber konstant gute Leistungen und sieht super aus.
Ach so, ebenfalls gut, die gesamte Besetzung von Mogadishu.
 
Wie im anderen Thread bereits erwähnt, mag ich eigentlich sehr wenige deutsche Schauspieler. Im anderen Thread hatte ich Curd Jürgens erwähnt, und inzwsichen sehe ich auch Daniel Brühl ziemlich gern spielen, nachdem ich einige recht gute Filme gesehen habe.
 
Zurück
Oben