bestes SW-Buch

masternesmrah

Großmeister des Jedi-Ordens
So, welches Star Wars Buch gefällt euch am Besten?

Da ich ein absoluter Jedi-Fan bin steht für mich die Jedi-Padwan-Reihe ganz forn, dicht gefolgt von Young Jedi Knights und der JediAcademy-Triologie und NJO

(man sieht, ich bin ein Jedi-Fan)
 
Um etwaige Diskussionen abzukürzen schlage ich vor, daß Du einfach ein bißchen in der jüngsten Vergangenheit des EU-Forums herumstöberst. Dabei müßtest Du, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, mindestens 2 Themen finden, die genau diese Frage in umfassender Ausführlichkeit behandeln.
 
Mein Favorit ist die Timothy Zahn-Trilogie (auch wenns 3 Bücher sind), sonst finde ich auch noch "Schatten Des Imperiums" echt sau geil.....Am die Padawan-Reihe mache ich mich erst noch aber ich glaube es könnte auch gut eines meiner Favoriten werden :)
 
Das beste SW-Buch... definitiv "Erben des Imperiums". Für mich jedenfalls. Ganz dicht gefolgt von SotE...

Ich überlege gerade, wie oft ich diese Frage schon beantwortet habe im PSW. Egal, ich tue es immer wieder gern. :)
 
Ja die Frage kam schon öfter. :)

Aber egal, hier auch mein Lieblingsbuch zwar finde es manche Leute nicht so gut aber es zeigt eine Daala in höchstform.

"Darksaber"
 
Original geschrieben von masternesmrah
Wie oft wars denn Jeane?

Hm, ich bin jetzt über 2 Jahre hier. Und so nach dem 20. Mal habe ich aufgehört, mitzuzählen... ;)

Darksaber mag ich auch ganz gerne, aber gewisse Dinge an diesem Buch stören mich. KJA übertreibt es ein bißchen damit, das die Helden am Ende gewinnen müssen... ;)
 
hm, hab ja noch nicht soo viele bücher gelesen, aber bisher fand ich "sturm über tatooine" sehr cool.
aber es scheint abgelöst zu werden, da ich gerade sote lese und bisher begeistert bin
 
nein, also diese frage kann ich nicht beantworten, das wechselt bei mir auch ziemlich.
sote war lange zeit in meiner favoritenliste, die thrawnbücher auch, im moment liebe ich die x-wing reihe und ich glaub, mein derzeitigs Lieblingsbuch ist Die Gespensterstaffel
obwohl die beiden Kopfgeldjägerbücher auch gut sind und die erste HanSolo-Trilogie ..... *g*
ach und I, Jedi gefällt mir auch gut :D
 
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war "Rebellion der Verlorenen". Ist vielleicht neben SotE und I, Jedi sogar das beste Einzelbuch im Expanded Universe überhaupt.
 
Also ich fand' vor allem die gespensterstaffel-Bücher innerhalb der X-Wing-Reihe(Bücher 5-7) sehr gut, da waren alle charaktere sehr ausgefeilt und gut abgestimmt. Und die Storys drehen sich wie bei der gesamten Reihe nicht nur um Superwaffen und Megabedrohungen.
 
Meld ich mich halt auch mal (mit schlechtem Beispiel voran ;)).

Platz 1 belegt sicherlich I,Jedi, brauch ich wohl nicht zu begründen ;). Dann SoA (X-Wing 9). Dann SotE.
NJO hab ich hier jetzt mal rausgelassen, da lassen sich die Einzelbücher ohnehin schon schwer bewerten, bis ich damit anfange warte ich lieber bis zum Schluss...
 
Original geschrieben von Jeane
Apropos NJO: Heute wurde bekannt, wer das letzte Buch dieser Reihe schreiben wird und das Cover von "Traitor" veröffentlicht...
Das wollte ich gerade schreiben, Jeane *schmoll*...

Naja, mach ich halt keinen Extra-Thread auf und gebe hier meinen Kommentar ab:

1. Zahn schreibt ihn nicht, hehehehehehe :p (wobei mir Greg Keyes ehrlich gesagt viel lieber gewesen wäre als James Luceno, na ja).
2. Das Cover (das übrigens schon von sich aus etwas spoilrig ist) gefällt mir nicht so gut wie das von DJ. Vor Allem frage ich mich, was der X-Flügler da zu suchen hat...
*SPOILER NJO Vermutung* <font color=#000070> Seht ihr den Titel? Und den, der da drauf ist? Und erinnert ihr euch an meine Mutmaßung, die ich bei der Rezension von SbS und DJ (und RD, das muss ich aber noch schreiben) abgeliefert habe?
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :D... </font> */SPOILER*
 
Original geschrieben von Wraith Five
Das wollte ich gerade schreiben, Jeane *schmoll*...

Oh, sorry. Da war ich wohl mal etwas schneller als Du. :) Das Cover hat mich allerdings auch etwas erstaunt. Ich bin mir nicht ganz sicher, wer das ist, aber habe so meine Vermutung... und in Zusammenhang mit dem Titel... interessant, interessant... ;)
 
Zurück
Oben