[BF] Star Wars meets Battlefield?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bericht von Darth Sauron tönt doch schon vielversprechender. 10 Maps wären wirklich zu wenig. Wie sieht es denn mit der Basenverteidigung aus (Laserkanonen)? Ist sie wirklich so schlecht und langsam?
Kanns kaum erwarten bis das Game endlich draussen ist :)
 
bist du sicher ? ich hätt eher nicht mit gerechnent. kommt bei den neueren xbox spielen häugiger vor das sie die nur noch xbox live tauglich machen, und das splitscreen zocken vergessen. wäre wirklich geil wenns dabei wäre. :)
 
Hoof schrieb:
bist du sicher ? ich hätt eher nicht mit gerechnent. kommt bei den neueren xbox spielen häugiger vor das sie die nur noch xbox live tauglich machen, und das splitscreen zocken vergessen. wäre wirklich geil wenns dabei wäre. :)


Ich hab leider kein Bild dazu gefunden , aber bei der Ps2 ist sicher einer dabei , alos kannst annehmen das auch für X-Box so sein wird.


Aber ich wollte mal wissen auf welches Vehicel die ihr steuren könnt am meisten freud. Also am meisten freu ich mich auf den Jedi Starfigheter dicht gefolgt vom AT-AT und den Republic attack gunship.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Basenverteidigung aus (Laserkanonen)? Ist sie wirklich so schlecht und langsam?

Ja sie ist langsam, hat aber dafür grössere Feuerkraft.

Aber ich wollte mal wissen auf welches Vehicel die ihr steuren könnt am meisten freud. Also am meisten freu ich mich auf den Jedi Starfigheter dicht gefolgt vom AT-AT und den Republic attack gunship.

Ich freu mich am meisten auf den AT-AT und den AT-TE. Diese konnte man in bisherigen Spielen nie wirklich steuern. In Rebel Strike konnte man zwar die Kanonen des AT-AT's bedienen, aber steuern konnte man ihn nicht. Auch kam kein imperiales Feeling rüber, da man ja einen Rebellen spielte.
 
AT-AT, Speederbike/Stap (freu mich schon auf die ersten Rennmaps), Kaadu/Tauntaun (ok kein Fahrzeug im eigentlichen Sinne), Spider Walker, Republic Gunship, AT-TE, Sand Skiff, Cloud Car.

Also auf so ziemlich alles was ich bisher noch nicht bewegen durfte... *g

Aber am lustigsten stelle ich mir vor als Droideka durch die Gegend zu rollen um dann im richtigen Moment meine Feuerkraft zu "entfalten"... *g
 
Jap, auf den Droideka freu ich mich auch wie ein Schnitzel! :)

Wobei der Destroyer Droid auch ganz interessant sein dürfte, hoffentlich wird das Spiel nicht so schlecht wie es Darth Aggro beschrieben hat, der macht mir jetzt schon irgendwie angst, hab soviel hoffnungen in das Spiel gesetzt, die SWG leider nicht ganz erfüllen konnte, währe schade wenn die Entwickler diese geniale Idee so verhauen hätten, aber mal sehen, die Vollversion ist schließlich noch nicht draußen!

EDIT: Ach übrigens, habt ihr nicht mal Lust mal zusammen auf einen Server zu gehen, also praktisch eine kleine Schlacht über Internet mit allen PSW Mitgliedern die Battlefront haben? Währe doch ne nette Idee! :) :clone
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Malak schrieb:
Jap, auf den Droideka freu ich mich auch wie ein Schnitzel! :)

Wobei der Destroyer Droid auch ganz interessant sein dürfte, hoffentlich wird das Spiel nicht so schlecht wie es Darth Aggro beschrieben hat, der macht mir jetzt schon irgendwie angst, hab soviel hoffnungen in das Spiel gesetzt, die SWG leider nicht ganz erfüllen konnte, währe schade wenn die Entwickler diese geniale Idee so verhauen hätten, aber mal sehen, die Vollversion ist schließlich noch nicht draußen!

EDIT: Ach übrigens, habt ihr nicht mal Lust mal zusammen auf einen Server zu gehen, also praktisch eine kleine Schlacht über Internet mit allen PSW Mitgliedern die Battlefront haben? Währe doch ne nette Idee! :) :clone

Ich wäre dabei!
Aber wir müssen uns bis Donnerstag noch gedulden.
 
Es wird 15 Karten geben, welche (z.T. höchstwahrscheinlich, da nicht sicher) sind:
- Endor
- Hoth
- Kamino
- Geonosis
- Kashyyyk
- Naboo: Grasland
- Naboo: Theed
- Tatooine: Wüste
- Tatooine: Mos Eisley
- Bespin: Cloud City
- Bespin: Gasmine
- Yavin 4: Wald
- Yavin 4: Tempel-Komplex
- Rhen Var: Eiswüste
- Rhen Var: Tempel

PS: Ich wäre bei einer PSW-Schlacht dabei!
 
Hmm der eine Screenshot sah danach aus als sei Corcusant auch noch dabei, war aber wohl doch Bespin Cloud City! ;)

Ist doch ne ordentliche Anzahl von Maps, also mir reicht die Anzahl vollkommend, hoffe nur das die Maps nicht all zu klein sind, die Endor Map auf der PS2 Demo sah nicht gerade groß aus........... besonders bei Geonosis währe es echt schade wenn die Map zu klein geraten währe............ :angry

Zu der PSW Schlacht: Ich werde euch alle mit meinem Droideka niederwalzen *roll* *roll* :D
 
Bei Geonosis & den Tempelmaps ist es wiederum schade, dass es keine Jedi geben wird....so eine Riesenschlacht in der Arena haette schon was :)

Bin mal gespannt wie gross Kamino ist....darf man bestimmt nicht ins Wasser fallen. :D
 
.... also so skeptisch ich den consolen umswtzungen war (wegen der steuerung), ich muss echt sagen die xbox verion ruuuuuuuullllllllllllltttttttttt gewaltig!
 
Ich hab die X-Box Demo auch gespielt und ich hatte mir mehr erhofft und bin froh mir das Spiel nicht vorbestellt zu haben.
Es ist ja ganz lustig durch den endoranischen Wald zu laufen, aber so richtig Spannung kommt da nicht auf. Desweiteren kann man die Rebellen dank ihrer Tarnanzüge fast gar nicht erkennen und man ballert immer hektisch in eine Richtung, weil man vermutet, dass da wer sein könnte. Außerdem laufen mir die Kämpfe etwas hektisch ab. Man versucht möglichst schnell und vor allem viele Schüsse abzugeben.
Die Fahrzeuge, die auf Endor nur aus Speederbikes und AT-ST's bestehen, gefallen mir von der Steuerung auch nicht so recht. Beim Speederbike gibt es zwar einen schicken Blureffekt, aber ich finde das Teil relativ sinnlos. Ich frage mich, ob die Scout Trooper überuahupt eine Fahrt überlebt haben. Im Spiel sind die Teile jedenfalls sehr anfällig für Bäume. Ein dicker Ditscher und das Teil brennt/es ist fast kaputt. Wozu dient es also? Man könnte damit schnell in gegnerisches Gebiet eindringen und versuchen die Spawnpunkte zu besetzen, aber meistens wurde ich durch die Überzahl an Gegnern schenll ausgeschaltet. Man bracuht sicherlich einiges an Übung, um mit den Dingern gut umgehen zu können und um erfolgreich damit zu sein, braucht man mehrere gute Piloten. Das konstruktivste, das ich mit einem Speederbike geschafft hab, war ein Crash mit einem anderen. Doch der war nichtmal beabsichtig und beide waren tot.
Die AT-ST's gefallen mir auch nciht so recht. Die Steureung ging mir in Rebel Strike viel leichter von der Hand. Allerdings scheinen die Chickenwalker auf Endor nur eine Bestmmung zu haben. Irgendwo von einer Ewokfalle vernichtet zu werden. Das passiert automatisch und wurde mit mir auch jedes Mal gemacht, wenn ich mich in eines dieser Gefährte setzte. Jedenfalls kann man die Ewoks abknallen.
 
Das hört sich aber gar nicht gut an, schade! Wobei andere Leute wiederum von der Demo geschwärmt haben, ist wohl doch Anssichtsache, aber eine schlechte Steuerung bei Fahrzeugen währe schon übel................ :rolleyes:
 
Wenn du Star Wars Galaxies einigermaßen flüssig spielen kannst, dann wird Battlefront sicher kein Problem sein. ;)

Denke mal so um die 1.8-2.0 GHZ sollte man schon haben, für Grafik sollte eine Geforce 4 ausreichen, RAM halt so wie bei anderen Spielen auch (512MB ausreichend, 1024 MB besser)

Schau mal bei gamigo.de im Newsarchiv bei den Battlefront News, da stehen die Hardwareanforderungen genau drinnen, bin jetzt zu faul das rauszusuchen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Malak schrieb:
Das hört sich aber gar nicht gut an, schade! Wobei andere Leute wiederum von der Demo geschwärmt haben, ist wohl doch Anssichtsache, aber eine schlechte Steuerung bei Fahrzeugen währe schon übel................ :rolleyes:

ICh denke, dass sich die Steuerung auf dem PC anders ein wird. Ich kann nur sagen, dass mir die X-Box Steuerung nicht gefallen hat. Auch war die Kamera ein wenig zu dicht am Fahrzeug für meinen Geschmack. Da fehlte mri ein bisschen der Überblick. Vielleicht kann man das am PC selber einstellen oder noch nachjustieren.

Hier noch einige neue Eindrücke:
In der X-box Demo sind leider nur 3 Klassen verfügbar. Bei den Imperialen sind dies der normale Stormtrooper, der Scouttrooper und der Engineer(ka, wie der heißt). Der Stormtrooper hat eine normale Blasterrifle. Standard halt. Der Scout hat ein Scharfschützengewehr. Zwar haben alle Waffen eine Zoomstufe aber der Scout kann die Zoomstufe noch selbst festlegen. Ich finde es allerdings sehr schwer vernünftig damit zu snipern. Headshots sind deutlich schwerer zu erzielen als in anderen Spielen(z.B. Medal of Honor). Jedenfalls kam es mir so vor. Der Engineer hat nur eine Pistole, kann aber Dinge reapaieren und an vorgebenen Stellen Geschützstellungen aufbauen.
Die Rebellen haben den normalen Tarnanzugkämpfer, der ziemlich schlecht zu sehen ist. Dann gibt es einen Soldaten mit einem Raketenwerfer und einen Schmuggler/Wookie mit einem Bowcaster. Der Bowcaster eignet sich gut, um eine Gruppe von Feinden zu beharken, da die Waffe mehrere "Bolzen" verschießt. Es ist allerdings schwerer einen einzelnen Gegner zu treffen imo.
 
Da das Spiel nun endlich erhältlich ist schließe ich diesen Thread, mit den vielen "freu, ich will haben, wann kommt es endlich"-Beiträgen und verweise hiermit auf den Battlefront Thread, in dem ihr über das reale Spiel diskutieren könnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben