Episode VII Bilder und Spyfotos - Episode VII

Ich glaube nicht das sich hinter dem Cyborg Luke oder Sidious verbergen. Der Imperator ist mit dem Todesstern in die Luft geflogen, müßte also ein Klon sein.

Nachdem ich mir die Bilder noch einmal etwas genauer angeschaut habe, sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen:

Nicht, nachdem Du es auf starwarsunion.de gelesen hast?
 
Interessant finde ich, dass auf den CAs der Falke noch die alte Schüssel hat. Entweder wurde das im Nachhinein geändert, oder es gehört zur Story.
Ich finde ja, das der Cyborg auf den Bildern wenig Ähnlichkeit mit Skywalker hat. Aber das könnte auch Wunschdenken sein...
 

aber aber... wir nehmen hier keine schmuzigen wörter in den mund :D


Ich glaube auch nicht das es sich bei dem cyborg um Luke oder den imperator handelt! Der sieht zu jung dafür aus!
man muss bedenken: der imperator war in ROTJ schon stein alt (bzw man weiß ja sein alter nicht genau)

Ich glaube eher es könnte sich um einen klon Vaders handeln! dann würde auch das alter stimmen!
 
Das mit dem Imperator hab ich mir bei dem Cyborg auch schon gedacht, vor allem bei der Handhaltung auf dem zweiten Bild, aber dann macht es wirklich keinen Sinn, dass Ian McDiarmid nicht gecastet wurde.

Also da auf den Bildern ohnehin kein wirklich menschliches Gesicht zu erkennen ist, müsste McDiarmid auch nicht zwingend körperlich anwesend sein. Auf seine Stimme kann man ja trotzdem zurückgreifen. Nur weil man nichts von einem Casting/Vertragsunterschreibung mitbekommen hat, heißt das ja nicht, dass er nicht dabei ist. Casten muss man den wohl eh nicht. Wenn man ihn braucht, fragt man ihn und er sagt ja oder nein. Man weiß ja, was man kriegt.
 
Ich glaube nicht das sich hinter dem Cyborg Luke oder Sidious verbergen. Der Imperator ist mit dem Todesstern in die Luft geflogen, müßte also ein Klon sein.

Laut Film ist der Imperator den Schacht hinuntergeworfen worden, mehr nicht. Bis der Todesstern anschließend in die Luft ging, ist noch ein bißchen Zeit vergangen. Wenn die Schreiberlinge also wollen, hat er irgendwie überlebt. Luke ist nach seinem Absturz in Schacht (nach dem Kampf mit Vader in Ep V) auch in irgendeiner Röhre gelandet. Auch ein recht glücklicher Umstand...
 
Der Unterschied zu Luke besteht bei Palpatine aber darin, dass man hier eine Energiewoge gesehen hat, die jeder Filmzuschauer, der einigermaßen logisch denkt, mit dem Tod des Imperators in Verbindung bringt. Wenn man Sidious nun plötzlich wieder auftauchen lassen würde, dann käme ich mir als Zuschauer doch reichlich verschaukelt vor.*

Abgesehen davon kommt es mir vom Konzeptbild her doch eher so vor, als würde die Figur eher bedauernd oder mitfühlend auf Vaders Helm schauen. Bei Palpatine kann ich mir da keine andere Reaktion als Hass oder Zorn vorstellen, immerhin hat Vader ihm nicht nur den neuen Schüler abspenstig gemacht, sondern ihn auch den Schacht runtergeworfen.

Und zu guter Letzt wäre es zum einen eine Verschwendung von Max von Sydows Fähigkeiten, wenn man ihn zusätzlich zum Motion Capturing noch nachsynchronisieren würde und zum anderen hätte man sicherlich auch Ian McDiarmid überzeugen können, wenn man ihn für den Film gebraucht/gewollt hätte..

*Wehe dem, der jetzt den Namen Darth Maul erwähnt.:motz
 
Warum Max von Sydow?

Laut Gerüchten der letzten Tage soll er nicht den Bösewicht in Episode spielen,sondern einen Cyborg der in einer Cantina rumhängt.
 
schaut euch doch nur mal an wie der sith-cyborg den helm von vader hält. er vermisst ihn.
palpatine wäre vader scheiss egal. es muss schon ein groupie oder verwandter sein
 
Ok, dann bin ich wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand. Ich habe nur mitbekommen, dass er einen Cyborg spielen soll.
Und von der Statur her habe ich dann darauf geschlossen, dass das wohl eher derjenige sein wird, der die Maske in der Hand hält (und zu dem es auch Gerüchte gab, dass es sich um Luke handeln würde).
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Cyborg-Sith Luke Skywalker sein soll. Wofür dann der Bart bei Mark Hamill? Und wofür ihn dann überhaupt casten, wenn sein Gesicht hinter der Maske verborgen ist. Ich glaube eher, dass es sich dabei um irgendeinen gefährlichen Spinner handelt, der der guten alten Zeit nachtrauert. Aber bevor das Luke sein soll, erklären sie eher noch The Force Unleashed wieder für Canon und bringen uns Starkiller in der Form zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bart mußte sich Mark Hamill nur wachsen lassen, um Fans zu irritieren. :braue Das behaupten manche zwar wirklich, aber ich glaube auch nicht, daß der Cyborg Luke ist. Das der Cyborg der Imperator oder sein Klon ist, glaube ich noch weniger. Denn:

Abgesehen davon kommt es mir vom Konzeptbild her doch eher so vor, als würde die Figur eher bedauernd oder mitfühlend auf Vaders Helm schauen.

Genau. Der Cyborg sieht so aus, als würde er Vader bedauern. Deswegen spekuliere ich, der Cyborg ist jemand, der dem Imperium treu ergeben war und/oder Vader verehrt hat. Vielleicht war es ein geheimer Schüler, ein Inquisitor, Anhänger irgend eines dunklen Kults oder das Gerücht um die Jedi-Jäger bewahrheitet sich.

Wie dem auch sei, die Hamlet-Ähnlichen Zeichnungen mit dem Cyborg und Vaders Helm sind für mich bis jetzt der Gänsehautmoment. Meiner Meinung nach wirken diese Zeichnungen unglaublich intensiv. Düster, unheimlich, gleichzeitig strahlen sie eine gewisse Traurigkeit aus. Wirklich stark gemacht.

BTW, als vor Wochen das erste Foto des Cyborgs durchsickerte, wurde es auf episode7news.com runtergespielt, ihre Quellen hätten ihnen Versichert, es gäbe eine derartige Figur nicht im Film. ;)
 
BTW, als vor Wochen das erste Foto des Cyborgs durchsickerte, wurde es auf episode7news.com runtergespielt, ihre Quellen hätten ihnen Versichert, es gäbe eine derartige Figur nicht im Film. ;)

Da könnte immer noch was dran sein. Einige Quellen im Internet gaben an, dass diese Cyborg-Concepts nicht den Weg in den fertigen Film geschafft haben.
 
Da könnte immer noch was dran sein. Einige Quellen im Internet gaben an, dass diese Cyborg-Concepts nicht den Weg in den fertigen Film geschafft haben.

So könnte es zwar auch noch kommen (das hat Concept Art eben an sich), aber aktuell scheint mir die Spur zum Cyborg zu heiß zu sein, damit sich das noch als verworfenes Konzept herausstellt.
 
Ich weiß nicht, ich hab ein paar Nächte drüber geschlafen und kann mich so langsam mit der Luke Skywalker = Cyborg Sith Theorie anfreunden.
Und das obwohl oder gerade weil jeder damit rechnet dass er in den Sequels den alten, freundlichen Jedi-Meister vom Typ eines Ben Kenobi mimt. Es muss ja schon einen größeren Aufhänger für die neuen Filme geben der die Fans fesselt, und es besteht halt doch die Gefahr dass irgenein neuer, dahergelaufener Sith Lord mit Allmachtsfantasien fast ein wenig zu bieder erscheinen könnte.
Zumal ich diesmal wieder einen Bösewicht haben möchte, der mehr als 1 1/2 Filme überlebt, und diese Rolle könnte Luke Skywalker durchaus ausfüllen. Angetrieben von irgenwelchen persönlichen Motiven die über bloße Weltbeherrschungs- und Restaurierungs-Träumen hinaus gehen.
Großer Nachteil an so einem Twist: Wenn man nicht aufpasst kann das auch gründlich schiefgehen und es kommt dabei nichts weiter als ein 2. Darth Vader raus. Und man müsste schon gut erklären wieso der weiße Ritter wie wir ihn am Ende von RotJ erleben, der seine Waffe lieber wegwirft um sich zu opfern anstatt sie gegen seinen Vater zu richten, in Ep7 ein Dark Jedi ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich an sich die Idee von Luke als Antagonisten sehr spannend fänd - schließlich hätten wir dann wieder eine größere persönliche Bindung der Parteien und auch einen Twist, der eine Menge Zeitsprünge in die Vergangenheit ermöglicht - kann ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, wieso Luke auf diese Art und Weise den Helm von Vader in der Hand halten sollte, wie es auf den Konzeptzeichnungen dargestellt ist. Er hat in Episode VI für die Erlösung seines Vaters gekämpft und schlussendlich obsiegt und das, obwohl er noch der größten Verlockung der dunklen Seite ausgesetzt war - selbst wenn man nun den Sprung hinbekommt und Luke zum dunklen Jedi mimt, sehe ich keine Möglichkeit, wieso Luke nun nach Endor zurückreisen sollte, um den Helm von Vader zu bergen :zuck:
 
sehe ich keine Möglichkeit, wieso Luke nun nach Endor zurückreisen sollte, um den Helm von Vader zu bergen :zuck:
Wieso zurückreisen? Den hat er einfach mitgenommen. Warum sollte er ihn auch einfach irgendwo liegen lassen oder in die Tonne kloppen. Gut er hätte ihn symbolisch vergraben können, aber genauso gut, kann er die Überreste auch einfach mitnehmen.
 
Wieso zurückreisen? Den hat er einfach mitgenommen. Warum sollte er ihn auch einfach irgendwo liegen lassen oder in die Tonne kloppen. Gut er hätte ihn symbolisch vergraben können, aber genauso gut, kann er die Überreste auch einfach mitnehmen.

Das fände ich doch etwas blöd gemacht, wenn nun rauskommt, er habe die Überreste mitgenommen.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich denke eher (wenn überhaupt) er würde die Überreste bzw. den Helm wie im Concept Art, auf Endor aufsuchen und finden.
Wobei da schon ein guter Grund gebildet werden muss, der auch glaubwürdig und irgendwie nachvollziehbar rüber gebracht wird.
 
Warum sollte er ihn auch einfach irgendwo liegen lassen oder in die Tonne kloppen.

Warum nicht? Wenn ich in Filmen sehe, dass jemand rituell verbrannt wird, wird anschließend nichts mit den Überresten angestellt. Warum sollte Luke auf Endor noch mehr mit seinem Vater anstellen? Er ist Asche, that's it. Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass er eine Weile in die Flammen gestarrt hat und dann eben irgendwann weggelatscht ist.
 
Zurück
Oben