Black Sun - Outplay

Ich hatte als Black Sun-Gruppierung mal folgende mitaufgenommen gehabt:

Gesellschaft der edlen Herren
[Treue gilt gegenüber Vigo Zula]
Bis auf ein paar widersprüchliche Gerüchte, die man oft in Raumfahrerkneipen oder auf verarmten Planeten hört, ist nicht viel über diese ominöse Gemeinschaft bekannt. Eigentlich weiß man bloß, dass es sich um Sklavenhändler handelt. Sie versklaven Lebewesen, schmuggeln Lebewesen und verkaufen anschließend Lebewesen. Dabei scheint ihnen vollkommen egal zu sein, was aus ihren Opfern wird. Erst wenn ein Black Sun-Mitglied tatsächlich zu dieser Gesellschaft gehört, erfährt derjenige die wahren Fakten. So wird der Neuling darüber informiert, wo die zahlreichen Häfen sind, die als sichere Umschlagsplätze für die Gesellschaft gelten. Des Weiteren wird die Personalie des Vigos verschleiert, der sie unterstützt, indem dieser Gruppierung eine zygerrianische Nerra namens Kalira vorsteht. Sie unterhält eine eigene, kleine Station im Gordian Reach.
[Mitglieder: - ]

Es kann sein, dass sie beim Übertragen der Liste von Organisationsthread in den Leitfaden unter den Tisch gefallen ist, denn beim Sicht habe ich sie gerade nicht gesehen. Oder man möchte vielleicht doch keine Sklavenhändler in der Organisation. Wer weiß. ^^

Sollte es die Gruppierung noch geben, hätte dein Charakter auf alle Fälle einen Anlaufpunkt.

Grüße,

Aiden
 
Ich melde mal allgemeines Interesse. Ich hab nen Killerdroiden, der auch Spezi als Mechaniker ist. Wenn du ihn Credits gibst, damit er seine persönlichen Interessen verfolgen kann, hätte ich interesse. ^^ Bin aber derzeit bei ner anderen Mission noch beschäftigt.
 
Wenn du als Sklavenhändler anfangen möchtest, zaubere ich gerne Vigo Zula für einen Einstieg und als Auftraggeber aus dem Hut, wenn du möchtest. Er ist in dem Metier unterwegs und - nach eigener Auffassung - einer der Großen in der Galaxis.
 
Ich melde mal allgemeines Interesse. Ich hab nen Killerdroiden, der auch Spezi als Mechaniker ist. Wenn du ihn Credits gibst, damit er seine persönlichen Interessen verfolgen kann, hätte ich interesse. ^^ Bin aber derzeit bei ner anderen Mission noch beschäftigt.

Na, das klingt doch schonmal gut ^^ wie empfindlich ist dein Droide gegenüber Hemmbolzen? :braue

Wenn du als Sklavenhändler anfangen möchtest, zaubere ich gerne Vigo Zula für einen Einstieg und als Auftraggeber aus dem Hut, wenn du möchtest. Er ist in dem Metier unterwegs und - nach eigener Auffassung - einer der Großen in der Galaxis.

Das wäre echt cool, wenn du mir das ermöglichen könntest. Ich überlege mir noch ein Startschiff (vmtl. ein Etti Kreuzer) und ne Kernbesatzung und dann melde ich mich nochmal genauer bei dir. Vll könnte mein Captain Schulden bei dir haben und deshalb erstmal für dich arbeiten o.ä.
 
Ich hätte auch mal eine Frage. Kann man als Black Sun Mitglied auch selber eine Organisation erschaffen, also eine Gruppe, die zwar der Black Sun ( durch den entsprechenden Char) dient, aber deren Mitglieder nicht Mitglieder Black Sun sind und das man das ganze dann auch ausbaut, sodass diese ,, Organisation in der Organisation " später auch auf mehren Planeten aktiv ist, mehre Einsatzgebiete hat und ihr vielleicht auch ein paar wenige, voneinander unabhängig, Piratenbanden oder so etwas angehören?
 
Es gibt ja schon orgalose oder mit der BS assoziierte Charaktere, die Unternehmen verschiedener Art vorstehen. Aber: Egal was dein Charakter macht: Er kann grundsätzlich nie mächtiger sein als ein reguläres BS-Mitglied auf einem vergleichbaren Rang.
 
Also ich hatte mir das so vorgestellt, dass er eben als Pirat oder als Sklavenjäger anfängt und sich später, im Verlauf seiner Karriere, eine eigene, kleine Gruppe zusammenstellt, die in verschiedenen Branchen tätig ist. Natürlich würde ich mich dabei daran halten, wie mächtig ein Char in der jeweiligen Position sein darf.
 
Laut den Rangerklärungen im Black Sun-Leitfaden bestimmt ein "Subvigo" über die Geschicke eines eigenen Syndikats - also einer eigenen, größeren Verbrecherorganisation. Nerra und A'dika, die darunter liegen, können aber auch schon auf ein eigenes, kleineres Team bzw. Bande zurückgreifen. Bei den Einstiegsrängen sieht - lässt man mal den Captain eines Piratenschiffs und den Anführer einer kleinen Söldnereinheit außenvor - schlecht aus.

Grüße,

Aiden
 
Klar, können wir machen. Ich spiele Zula im Moment allerdings nicht aktiv - mir fehlt die Zeit. Einen Einstieg für den Charakter kriegen wir auf alle Fälle hin, eine mittel- und langfristige Perspektive für gemeinsames Spiel kann ich derzeit nicht geben.
 
Ist die CR70 als Einstiegsschiff praktikabel? (laut Wookiepedia hat sie keine Bewaffnung, aber würde dann eine ähnlich zur CR90 wählen? oder generell die CR90)
 
Da gibt es einen Hinweistext in der Schiffsliste:

Hinweis: Unter Umständen kann das Syndikat auch über das aktuelle Kriegsgerät der beiden großen Fraktionen (Galaktisches Imperium, Neue Republik) verfügen. In solchen Fällen – und sollte dein Charakter ein Deserteur sein – ist aber eine Rücksprache mit den Organisationsleitern der Black Sun sowie der jeweiligen Fraktion (Imperium oder neue Republik) notwendig. Bedenke an dieser Stelle bitte auch, dass man es mit dem Kriegsgerät der einen Seite als Transportmittel selbstverständlich schwerer hat, wenn man sich auf dem Gebiet der anderen Fraktion bewegt.

Grüße,

Aiden
 
Liebe Mitspieler,

Mit Bedauern muss ich euch im Namen der gesamten Spielleitung heute mitteilen, dass Zecke von seinem Posten als Organisationsleiter der Black Sun zurücktritt. Jeder, der den Sprung von der Schulbank hinein ins Arbeitsleben schon selbst erlebt hat, kennt das Problem, wenn sich gewohnte Prioritäten verschieben. Deshalb bedanke ich mich im Namen des gesamten Teams für dein Engagement und freue mich, dass du uns wenigstens als Spieler erhalten bleibst.

Im Zuge dieses Rücktritts wird natürlich der Posten neben Selmak, dem anderen Black Sun-Organisationsleiter, frei. Des Weiteren haben wir uns dazu entschlossen, dass zur Entlastung zusätzlich noch ein Pate für die Kriminellen gesucht werden soll. Ihr habt nun also mal wieder die Gelegenheit eurer Meinung nach passende Kandidaten vorzuschlagen. Im Team werden wir dann wie gewohnt über das Feld potenzieller Nachfolger abstimmen und beide Posten in einem Atemzug ernennen.

Es ist selbstverständlich euch überlassen, ob ihr jemanden selbst nominiert (gerne auch euch selbst) oder die Nominierung eines anderen Mitspielers bekräftigt. Die Wahl liegt bei euch.

Grüße,
Aiden

Edit:

Nominierungen können bis zum 8. Oktober 2017 abgegeben werden. Bis dahin wird Janus unterstützend in der Black Sun tätig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage @Kael Reed für diesen Posten vor. Mit Moore ist er wohl schon mehr oder minder lange aktiv in der BS und hat auch schon mit dem Ring von Kafrene eine Story in Gang gesetzt, die ich auch hin und wieder mit lese :)
 
@Arlen: Danke für das Vertrauen, aber ich muss an der Stelle ehrlich sein. Ich schaffe den OL-Posten zeitlich nicht. Das zu machen wäre nicht fair den Mitspielern gegenüber.
Ich bin zwar recht oft online, aber hauptsächlich in kleinen Pausen auf Arbeit und während der Fahrten im Zug. Meine Posts schreibe ich offline vor.
Das reicht nicht. Längere Onlinezeiten am Stück wären da glaube ich besser um die Betreuung zu gewährleisten.

Allerdings könnte ich mir den Patenjob vorstellen...
 
@Mile Toral ich danke für das Vertrauen ^^

Ich wüsste gerne ein bisschen mehr über zeitlichen Aufwand, Rechte und Pflichten bevor ich für mich selbst entscheiden würde ob ich mir sowas überhaupt in den Terminplan einbauen kann.

An sich obliegt es ja auch nicht mir in der Hinsicht eine Entscheidung zu fällen :)
 
Zurück
Oben