Black Sun - Outplay

Alles klar es gibt sie also:):)
Ich bin davon ausgegangen das ich irgendwas an dem Teil übersehen hätte was es irgendwie unfair macht(desshalb auch der Einwand mit den Recusants)
Prinzipiell ging es nur um die reine Verfügbarkeit. Das ich nicht einfach mit einem Schlachtkreuzer einsteigen kann war vorher klar:)(ist wie gesagt ein weit entferntes Ziel, Ambitionen dürfen aber sein;))
Dachte aber ohnehin wie ceffet bereits sagte an die, für einen nicht aktiven Militär eher erreichbare, automatisierte Variante.

Auf jedenfall Danke für die Infos, denke ich kann jetzt gut loslegen und den Traum meines Chars irgendwann Wirklichkeit werden lassen.
Der Support und die Community hier sind echt der Hammer!
 
@Kerron Vindar:
Ganz kurz:
Wenn du Lust hast, mit 2 BSlern abzuhängen, wir haben gutes Essen, Action und ein Frachter wartet auch schon voll betankt :)
Wir sind noch in einer Story, aber kannst gerne per PN alles weitere abklären.
 
Hallo miteinander,

da ich jetzt nicht genau wusste wo ich mich genau melden soll und als extremer frischling ich
keine befürchtung haben muss etwas falsch zu machen :D, schreibe ich einfach hier. Also folgendes es wäre nett wenn mir jemand einiges hier erklärt das meisten habe ich natürlich bei den 5 Schritten gelesen. Auch wollte ich bescheid sagen das ich gerne den BSlern zugehören möchte.
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Hey Frischfleich! :D

Du kannst gerne mich per PN anschreiben, wenn du Fragen hast.

Zu erst musst du ja ein Profil anlegen, klick mal auf den kleinen Text also die Signatur bei mir, dann weißt du ungefähr wie es aussehen muss. :)

Ansonsten, wenn du nicht weiß, wo du einsteigen sollst, Ken mit seinem Partner haben noch ne Story am laufen, aber danach kannst du dich gerne zu uns gesellen.
Wir haben gutes Essen, Action und der Frachter ist auch voll betankt :)

Sonst gibts da echt nicht viel zu erklären. Dein Profil ist der Anfang, such dir gleich einen Planeten aus, wo du starten möchtest.

Viel Spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha okey es geht auch wesentlich einfacher, das was Ken aus seinem Profil gemacht hat is schon ein Kunstwerk ^^ wovor ich Respekt habe is geil gefällt mir, aber für einen kompletten Frischling vllt etwas zu hoch ^^

Meine Kopfgeldjägerin is momentan auf The Wheel in einer Herrunterkommenden Bar, also solltest du da starten wollen kann ich dich abholen ^^
 
Hahaha okey es geht auch wesentlich einfacher, das was Ken aus seinem Profil gemacht hat is schon ein Kunstwerk ^^ wovor ich Respekt habe is geil gefällt mir, aber für einen kompletten Frischling vllt etwas zu hoch ^^

Meine Kopfgeldjägerin is momentan auf The Wheel in einer Herrunterkommenden Bar, also solltest du da starten wollen kann ich dich abholen ^^
Danke!

Ich hoffe, ich habe ihn mit meinem Monster Profil nicht verjagt.

Und wenn die Kopfgeldjägerin Lust hätte, mit uns herumzuziehen, einfach Bescheid sagen.
Muss ja auch nicht für immer sein. Das Personal wird natürlich nicht ausgesaugt - leider ;)
 
Also folgendes es wäre nett wenn mir jemand einiges hier erklärt das meisten habe ich natürlich bei den 5 Schritten gelesen. Auch wollte ich bescheid sagen das ich gerne den BSlern zugehören möchte.
Also zunächst solltest du dir einen Charakter erstellen und dazu gehört schon etwas mehr als ein Name. Angaben, wie Herkunft, Geschlecht, ungefähres Alter, Aussehen und da wir Star Wars spielen die Spezies, sind schon grundlegend. Zudem enpfehle ich dir dich bei unserer Orgaleitung - also entweder Ceffet (PN) oder Caracal (PN) mit einer Privaten Nachricht zu melden.
Dann kannst du dich gerne der Black Sun als zugehörig betrachten und dich im Spiel einer Gruppe anschließen. Bei der Black Sun ist es zudem üblich - aber kein Muss - sich für eine Berufung zu entscheiden, welche sich im Laufe des Spiels ja auch noch ändern kann. Das kann z.B. von einem Dieb oder Schmuggler, zu einem Kopfgeldjäger oder Schläger bis hin zu einem Informationshändler oder Techniker alles mögliche sein.



Findest du, dass die oberen Ränge momentan außerhalb des Machbaren liegen? Wie du schon sagtest, hängt das ganze von der Motivation des Spielers ab.
Nein, es hängt definitiv nicht von der Motivation der Spieler ab. Selbst der am allermotivierteste Spieler der BS hat es nicht geschafft das Rangsystem zu durchlaufen. Für mich bestehen keine Zweifel daran, dass der Vigo unerreichbar ist. Es ist genügend Zeit vergangen, dass das als erwiesen angesehen werden kann.

Ich persönlich denke nicht, dass das momentane Beförderungssytem die Motivation hemmt und Spieler zum Aufgeben bewegt.
Erstell dir einen Char bei der BS, durchlaufe das Rangsystem und strafe meine Worte Lügen! :p

Hast du da noch andere Beispiele, außer das von dir angesprochene OP-Thema?
Am offensichtlichsten sind denke ich die Privilegien, welche mit Rangaufstiegen verbunden sind. Hier im thread haben wir ja gerade das Beispiel mit der Größe der Schiffe. Ich meine, man kriegt Geschenke und es wird einem gratuliert. Das ist ja wie Geburtstag. :D Da ist auch alles okay, aber da kann man sich doch nicht wundern, wenn Spieler scharf auf Beförderungen sind.

Doch, müssen Sie, weil es die Regeln und Logik nicht erlauben. Wenn jemand jahrelang Patesa (Ist das so richtig geschrieben? :D) bleiben will, dann ist das doch logischer, als wenn Ken zum Beispiel nach sehr kurzer Zeit vom Einzelgänger zum festen und treuen Bestandteil der BS wird?
Ich habe ja schon klargestellt, dass es mir hier nicht um Ken Volaris geht.
Wenn es das Ziel ist, dass die Chars jahrelang Pateessa bleiben ist das ja in Ordnung. Aber man will mir ja erzählen, dass es möglich ist, bis ganz nach oben durch all diese Ränge aufzusteigen. Das ist eben schlicht nicht wahr!

Da läuft was falsch, da hast du sicherlich Recht. Aber das muss nichts zwangsweise mit den Rängen und dem Beförderungssystem zu tun haben.
Klar muss das nicht zwangsweise damit zu tun haben, da sich aber wie immer bei diesem Thema rein gar nichts ändern wird, werden wir wohl auch keine weitere Sicherheit in dieser Frage bekommen. :zuck:

Ein anderer Standpunkt: Ihr spielt Verbrecher, Piraten und Schmuggler, Kriminelle. Das ist nicht jedermanns Ding.
Ja, das ist halt Geschmackssache. Ich kenne auch genug Spieler, die gesetzestreue Charaktere meiden wie die Pest. Das Schöne an der BS ist doch, dass sie gegenüber dem üblichen Schwarz-Weiß des Star Wars-Mythos jede Menge Grautöne abdecken kann. Man kann für die BS z.B. auch als legaler Händler arbeiten und dann entsprechend mit seinem Gewissen in Konflikt stehen.

Wenn Jedi und Sith hohe Rangansprüche haben, dann überlege doch mal, warum das die am besten aufgestellten Organisationen sind?
Weil man dort nicht ewig als Dunkler Jünger oder Padawananwärter versauern muss, es eine bespielte Führungsriege gibt und man das Rangsystem offensichtlich durchlaufen kann? :verwirrt: oder worauf wolltest du hinaus? :kaw:

Erstes ist gut. Feste Kriterien aufstellen, aber ein Hintertürchen auflassen, falls jemand das Rangsystem mal mißbrauchen will.
Dieses Hintertürchen wird es sowieso immer geben, was ja auch in Ordnung ist. Die Frage ist halt nur, wie man das alltägliche Geschäft organisiert.
 
Die Diskussion ist von meiner Seite aus beendet. Außer dir und Ken gab es keinen, der sich hier über das Rangsystem beschwert hat und auch Ceffet hat hier ganz klar eine Ansage gemacht. Also viel Spaß beim weiter Aufregen. :kaw:

/off
 
1. Da dich das hier ohnehin alles nicht betrifft, weiß ich nicht, warum du dich hier so aufgeregt hast. :verwirrt:
2. Genaugenommen ist mindestens jeder vierte Spieler der BS der Meinung, dass am Rangsystem was geändert werden müsste. Selbst wenn nur ich mich beschwert hätte, ändert das nichts an der Argumentation.
3. Tatsache bleibt doch, dass es mit der Verteilung der Ränge ziemlich mies aussieht. Man kann ja gerne andere Ursachen dafür benennen, als ich es getan habe. Aber trotzdem wäre es schön, wenn nach all den Jahren mal irgendwas passiert und man das Problem nicht weiter ignoriert.

Wir werden uns dann in fünf Jahren nochmal über das Thema unterhalten. ;)
 
Heyah!

Ich schleiche seit ein paar Tagen um das RPG und habe mich dann doch endlich dazu entschlossen mitzumischen. Und würde das gerne, mit meinem alsbald folgenden Charakter bei der Black Sun machen.
Die Frage wäre jetzt wie mein Char - Söldner/Kopfgeldjägerin - am besten einen Anlaufpunkt finden könnte und wie genau man das ablaufen lässt. Soll sie schon erste Gespräche gehabt haben und nur noch einen Auftrag erledigen, oder komplett von Null an Kontakt aufnehmen und wo, idealerweise?

Mit besten Grüßen
Draze
 
Willkommen im RS,
und herzlichen Glückwunsch, dass du dich für die beste Orga entschieden hast.

Also inwieweit sich dein Char der Black Sun schon angenähert hat, bleibt ganz dir überlassen. In dem Spektrum, welches du hier aufgezeigt hast, kannst du dich frei entscheiden.

Ich empfehle für den Einstieg sich in einer aktiven Gruppe von Spielern anzuschließen. Gesetzlose Chars treiben sich überall herum. Ich habe keinen genauen Überblick über alle, aber bspw. bei The Wheel sind Spieler, denen du dich anschließen könntest. Ansonsten kann man auch mal einen Blick auf die im OP geplanten Storys werfen. Du könntest dich wohl noch an der Tal der Jedi-Story beteiligen, wenn du dich bspw. der Gruppe, die sich gerade auf Nar Shaddaa sammelt anschließt.
Ferner könntest du dich bei der OL - entweder Ceffet (PN) oder Caracal (PN) per PN - melden, wenn du das noch nicht getan hast. Dort wird dir immer geholfen. Des Weiteren einfach die Leute im OP oder per PN anschreiben.

Ansonsten gilt es natürlich noch eine Charbeschreibung im Orga-Unterforum als Thema zu erstellen.
 
Hallo Draze, willkommen im RS;)
so ich hab die anderen noch nicht gefragt aber seit bei uns jemand inaktiv geworden ist könntest du(rein theoretisch) bei uns mitmischen;)
Wir sind so eine kleine Gruppe aus Banditen,Black Sunlern usw die einfach zusammenarbeiten.
Wenn du dich darüber mal genauer informieren willst, schau doch mal im Outplay thread "Black Sun Cantina" rein da findest du haufenweise infos:)

Grüße und viel Spaß beim Neueinstieg!
Kerron

Edit: Achja, wir sind übrigens besagte Horste die auf The Wheel am rumgammeln sind aber das auch nicht mehr lange;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Ja die Black Sun sucht ständig neue Mitglieder :)
Je böser desto besser :D

So wie ich das weiß, war es immer so, dass man schon mit Fähigkeiten, Waffen, Raumschiff, also alles was man braucht einsteigt bzw. einsteigen kann.
Ich habe aber bei 0 angefangen, wurde etwas ausgewildert und trainiert :)

Ich weiß jetzt nicht, ob du auf so etwas wie Lehrer-Schüler Lust hast.
Und was deine Interessen sind.
Und ich wüsste jetzt nicht, wer so etwas machen würde.
Ich hätte natürlich keine Abneigung dazu und wenn du auf so etwas wert legst, hier kannst du sehen, was ich gelernt habe.
Du könntest aber auch von Midlo unterrichtet werden, wenn er auf so etwas Lust hat natürlich. :)

Wenn sich keiner mehr dazu meldet, dann kannst du natürlich zu uns stoßen.
Du könntest auch bei The Wheel anfangen, aber zu erst erstellst du einen Thread mit deinem Namen, wo du dann deinen Charakter beschreibst usw.

Ansonsten kannst du hier reinschauen: http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/56716-black-sun-cantina.html#post1546444

Wenn du Anregungen oder Hilfe bei dem Profil suchst, schau dir meinen Char Thread an, aber nicht erschrecken :) oder schreib mir eine PN.
Es muss auch nicht so aussehen, jeder ist für seinen Char Thread selber verantwortlich.


Grüße
Ken
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyah!

Ich schleiche seit ein paar Tagen um das RPG und habe mich dann doch endlich dazu entschlossen mitzumischen. Und würde das gerne, mit meinem alsbald folgenden Charakter bei der Black Sun machen.
Die Frage wäre jetzt wie mein Char - Söldner/Kopfgeldjägerin - am besten einen Anlaufpunkt finden könnte und wie genau man das ablaufen lässt. Soll sie schon erste Gespräche gehabt haben und nur noch einen Auftrag erledigen, oder komplett von Null an Kontakt aufnehmen und wo, idealerweise?

Mit besten Grüßen
Draze
Tag Draze und nun auch willkommen von mir in den Wunderschönen Weiten des Rollenspiels und auf der grünsten Weide, der der Black Sun :)
Das meiste haben JDP, Ken und Kerron bereits mir vorneweg genommen. Um deine Frage nach dem Einstieg zu beantworten: Es ist deine Entscheidung ob dein Charakter erst aufgenommen werden soll oder bereits Teil der BS als "Patessa" ist. Da können wir uns bei Bedarf gerne absprechen :) Als Plot in dem du mitwirken kannst bietet sich auch
Auf Messers Schneide an, ebenso wie du auch mit Kens illustrer Gruppe unterwegs sein kannst oder du kannst auch mit einem anderem Spieler zusammen posten :) Mein Söldnerkommandant Blood Dragon ist beispielsweise frei.

Zuerst solltest du dir aber im "Organisationen & Mitglieder" Unterforum einen Charakterbogen erstellen, wobei du dich da auch gern von anderen Charakteren Anregungen und Ideen holen kannst, was in einen solchen Thread gehört :) Bei Fragen stehe ich dir jederzeit offen, wahrscheinlich hast du die Einsteigerhilfe und den Organisationsthread der black Sun bereits gefunden oder?
 
Hey, danke schonmal allen.
Was den Charakterthread angeht, daran werkel ich gerade und hab mir auch schon diverse andere als Inspiration angeschaut. Danke an der Front auch noch mal.

Was den Einstieg angeht, ich glaube ich würde es eher so machen, dass sie bei Null loslegt. Vielleicht irgendwie eine Empfehlung betreffend ihrer Person eingegangen ist oder so, aber noch nichts handfestes. So das Draze quasi von sich aus Mitglied werden will, sie aber noch nicht weiß das man eventuell auch schon auf sie aufmerksam geworden ist?
Da würde mir dann der Einstieg bei "The Wheel" besser zusagen... sie soll zwar schon mit den größeren Parteien in Kontakt gekommen sein - genauer: Soldatin die unter einem der Sith kämpfte als da kürzlich diese Rebellion war (Name muss ich nochmal nachschauen. :D ) - aber ich wollte mich erstmal auf das "Verbrecherdasein" konzentrieren. Für den Anfang. :)
 
Hört sich schonmal ziemlich interessant an und Mandos braucht das Land immer :D Das auf The Wheel können wir gerne einfädeln, mein erwähnter Söldner Blood Dragon kreucht da auch noch rum und könnte vll den Kontakt herstellen zur BS?
 
Zurück
Oben