Blair und Bush für Friedensnobelpreis nominiert

@Heuli

Klar ist das nicht die Lösung des Problems, und es ist auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber wenn man einige Leben damit erträglicher machen kann hat es sich mehr gelohnt als es irgendwelchen Säcken zu geben die eh schon genug Kohle haben.

Aber wir weichen echt vom Thema ab! ;)
 
Kopfschüttel...

Ich kann dazu nur sagen, dass es mir heute ein grosses Stück Befriedigung gegeben hat, dass der Druck auf Georg Gebüsch wächst und er allmälich selber einsieht, dass er den Krieg im Irak vorschnell vom Zaum gerissen hat, weil es dort keine der, auf sicher geglaubten Massenvernichtswaffen gibt.

Ich würde aber schon meinen, dass man George Gebüsch eine besondere Anerkennung für die Dingfestmachung von Saddam Hussein zusprechen darf. Ihn quasi als Friedensengel auf den Sockel zu stellen, halte ich für unangebracht. Denn, vom FRIEDEN sind wir im Irak noch Lichtjahre entfernt.

Das ist freilich nur meine persönliche Meinung.

Mfg

Bea
 
Ich glaube ich hab es schon mal an anderer Stelle erwähnt, aber immerhin wurde 1938 neben Gandhi auch Hitler für den Friedensnobelpreis nominiert... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Batou
Ich glaube ich hab es schon mal an anderer Stelle erwähnt, aber immerhin wurde 1938 neben Gandhi auch Hitler für den Friedensnobelpreis nominiert... :rolleyes:

Ich glaube DAS könnte eine Erklärung sein, warum der nominiert werden konnte... Wenn es schon reicht, Mitglied der Nationalversammlungen und der Regierungen von Staaten zu sein, ist es wohl nicht schwer zu erraten, WER Hitler nominiert hat :rolleyes:
 
Original geschrieben von Batou
Ich glaube ich hab es schon mal an anderer Stelle erwähnt, aber immerhin wurde 1938 neben Gandhi auch Hitler für den Friedensnobelpreis nominiert... :rolleyes:


Schade,Du warst schneller als ich.;)
Aber an diesem Beispiel sieht man mal, was da alles möglich ist.
 
Nein die beiden haben den nicht verdient.
und zwar nach meiner Ansicht aus diesen Gründen:

1. ein <B>ANGRIFFS</B>krieg
2. der wurde nciht geführt um Hussein zu stürtzen IMO
 
Naja, ich würde das, was die Allierten getan haben nicht mit dem vergleichen, was die "Koallition der Willigen" getan hat ... Ich meine es war klar, dass Hitler nen Totalkrieg will, es war auch klar, dass er nicht ruhen wird bis er kriegt was er wollte und es war auch klar, dass er die Menschen nicht gerade ... naja, human behandelte.

Ok, Letzteres war auch bei Hussein klar, aber das schon seit einigen Dekaden und nicht erst seit gestern. Und immerhin hat er des nur in seinem eigenen Land getan und war KEINE Bedrohung für die ganze Menschheit.

Ich meine, wenn man beim Kriterium humanitäre Behandlung der Bevölkerung bleibt, dann hätten die USA Stalin und seine Satelitenstaaten stürzen müssen, in China und sonstigen Staaten einmarschieren müssen und der Bevölkerung die Demokratie bringen. Haben sie's getan ? Nö, es scherte sie einen Dreck, weil die Eroberung dieser Länder ihnen nichts gebracht hätte. Im Irak kriegen sie immerhin Öl.

Aber, dass die dafür den Fiedensnobelpreis kriegen sollen ... Nee, das ist ja reine Schande die überhaupt nur zu nominieren :rolleyes:

Ich hoffe, dass es bei den Nominierungen bleibt ....

Naja, ich bin auch nicht so glücklich dadrüber, dass Walesa nen Friedensnobelpreis hat abstauben können ... Dem kauf ich eh net ab, dass er irgendwas gemacht hat, außer die Klappe weit auf ... Nen Elektriker, der net mal seiner Muttersprache mächtig ist, der kann nicht den Sozialismus gestürzt haben ....
 
@Furia Lynn
Mit Walsea gebe ich Dir recht.Wenn in dieser Zeit jemand einen
Preis verdient hätte,dann in meinen Augen Genaral Jaruselski.
Er hat,trotz allem Druck aus den anderen sozialistischen Staaten
nicht auf sein eigenes Volk schießen lassen.Gut, er hatte den Ausnahmezustand verhängt,und ich weiß auch nicht,was er vorher so gemacht hat,so gut kene ich ihn nicht.Ich weiss auch nicht, wie er in Polen gesehen wird, aber in diesen Tagen hat er
besonnen reagiert.
Ich denke mal,daß ein Marschall Rokkossowski da ganz anderst reagiert hätte.
 
Wie bereits erwähnt wurde,Bush hat den Irak von einer Diktatur befreit.Das irakische Volk ist darüber glücklich,das der USA immer weniger.........das reicht zwar meiner Meinung nach nicht für eine berechtigte Nominierung,aber es ist auch ein Verdienst,den man würdigen sollte.
So "sauber"(ich weiß,schlechtes Wort in diesem Zusammenhang) hättens die Europäer,hätten sie aus imaginären Gründen eingegriffen,nicht hingekriegt.
Ja,mit 1 Million Dollar könnte man sehr vielen Menschen helfen.Mehr als man vielleicht denkt,denn die Menschen in Afrika haben nicht so hohe Lebenserhaltungskosten wie wir verwöhnte Europäer.

@Remus
Ja,die hättens wenigstens verdient;)
 
Zurück
Oben