Boba / Jango Fett

Darth Mengon

Dunkler Lord
Hi,

ich wollte mal was fragen, da ich auf den ganzen Internetseiten irgendwie keine befriedigende Antwort gefunden habe... Weiss jemand wieviele unterschiedliche Arten von Boba Fett Helmen / Masken es gibt, und wo man diese beziehen kann ? Ich habe bei eBay eine Latex-Maske von Boba ersteigert, diese sieht zwar echt gut aus, aber es ist halt ne Latex-Maske, ich suche eigentlich noch einen guten Helm der einigermassen bezahlbar ist, weiss evtl. jemand wo ich sowas herbekomme ?

Darth Mengon
 
hi,

es ist schwer die noch zu bekommen weil die nicht mehr "offiziell" hergestellt werden es gibt 4 sorten.

1) Die latex maske

2) DIe venyl version

3) Der hartplastik helm von Don Post

5) der Fieberglas helm von Don post

die guten helme sind s teuer das sie kaum bezahl bar sind um die 500 bis 800? musst du da schon anlegen. ansonsten heißt es nur eine negativ form machen von dem venyl helm und aus plastik neu gießen.
 
Hmm, und woher krieg ich so ne vinyl-version oder den hartplastik-helm ? irgendwelche vorschläge ? :)


Darth Mengon

Original geschrieben von Admiral Melvar
hi,

es ist schwer die noch zu bekommen weil die nicht mehr "offiziell" hergestellt werden es gibt 4 sorten.

1) Die latex maske

2) DIe venyl version

3) Der hartplastik helm von Don Post

5) der Fieberglas helm von Don post

die guten helme sind s teuer das sie kaum bezahl bar sind um die 500 bis 800? musst du da schon anlegen. ansonsten heißt es nur eine negativ form machen von dem venyl helm und aus plastik neu gießen.
 
Der Vinyl Boba Fett Helm ist nur noch schwer aufzutreiben, die Resin-Version war nur eine limited version und kostete über 1000 $! Einige Leute im Netz verkaufen Restbestände um etwas 600 $, aber die E-mail Adressen die angegeben werden, sind veraltet und man kann diese Leute nicht erreichen!

Es gab einmal ein bessere Version (so um 1995) die aus Hartplastik war, aber darum streiten sich die eingefleischten Fans für ihr Fett-Kostüm in den USA und du wirst es nicht schaffen einen zu ergattern.

Einen Jango Fett-Helm zu kaufen wird dir nichts bringen, da das rechte ?Ohr? eine andere Form hat und ein paar details fehlen (die Lucasleute haben den Jango-Helm nicht umsonst leicht anders gestylt!)

Das beste wäre über E-Bay einen gebrauchten zu erwerben, diesen dann in drei Teile zu schneiden (Dom, Vorderteil und Hinterteil) und einen Gibsabdruck davon zu machen. Du kannst ihn dann aus Resin gießen und mit Glasfasern verstärken.
 
Die Leute von theproppalace (Philippiner!) arbeiten mit fiberglas. Ihre Arbeit ist sauber und TEUER. Allerdings würde ich mich bei einer offiziellen Convention nicht mit einem ihrer Fett-Kostüme zeigen. WEILL DIE RÜSTUNGSTEILE, KOPIEN VOM ORIGINAL LIFEZIZE DUMMY sind, was das Ganze ILLEGAL macht.
Der Helm, der im Angebot steht, ist allerdings nur ein Imitat vom offiziellen Helm und hat einige Fehler (die T-linse ist viel zu kurz).
Also: FINGER WEG!
 
Boba Fett-Kostüm. Eine Sache des Helms?

Was haben so ziemlich alle Boba oder Jango-Kostüme gemein? Sie wurden vom Besitzer mit oft viel Aufwand gebastelt, doch auf den Niveau eines Troopers kommen die meisten nicht. Warum? Es ist eine Sache des Helms. Wer ernsthaft glaubt er könne mit einem Rubies oder Don Post-Helm ein tolles Kostüm hinkriegen der wird spätestens beim Auftritt eines MSH (movie sized helmet)-Trägers vor Neid erblassen. Die Amis können halt alles besser als wir.
Ich will hier keine Werbung machen aber schaut hier mal rein.

www.thedentedhelmet.com

Schreibt euch ein und versucht mit einen gewissen Fettpride Kontakt aufzunehmen. Wahrscheinlich kann er euch weiter helfen!:)
Es wird nicht billig aber diesen Helm kann keiner toppen! :cool:
 
Jedi+Bounty Hunter

Hi, nach langem überlegen bin ich auf den entschluss gekomme Jedi-Bounty Hunter zu mache. Weiss jemand wie ich des mache könnt (kostüm) .
Sorry das der Therad so kurz is, aber ich hab kei zeit^^
mFG
Sky
 
Okay. Werd ich mache. Aber wenn dann den Jango der sieht besser aus ;)
Brauch dann noch nen Blaster. Wollt mei Softair umbauen^^
Haste ne idee was ich da dran mache könnt?
 
Ok. Woher weisste das man edn Boba uffsetze kann? :confused:
Also zu mener Softair:
Modell: HA-112
Wollte ihn/sie so ähnlich machen wie den von Han Solo und Jango oder Boba halt so ne Mischung^^ Haste ne idee?
 
Boba-Fett Kostüm`?

Hi Leutz.
Ich suche ein Boba Fett Kostüm. Weiss jemand wo es sowas igbt?
Danke im Vorraus
 
Achja noch ne Frage, der Helm bei lichtschwerter.de unter Collectibles, (der von Jango+Boba Fett) welsche Größe haben die?
 
Zurück
Oben