Serie Breaking Bad

Bin jetzt bei Folge 11 der 4. Staffel, ist inzwischen meine absolute Lieblingsserie! Grandios, echt ein Meisterwerk unter den Serien!!
 
Gibt's eigentlich schon Infos über den Start der 5. Staffel?
Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass der Dreh Anfang 2012 starten soll, aber von einem Termin für die erste Folge habe ich noch nichts gelesen.

Ich kann's kaum abwarten. :eek:
 
Seit Mittwoch war's das dann mit dem Hinauszögern... :D Letzte Folge der 4. Staffel zählt definitiv auch zu meinen Lieblingsfolgen, wobei ich generell die letzten Folgen dieser Staffel extrem geil fand!

Man kann nur hoffen, dass Staffel 5 bald ansteht! :)
 
Bin überrascht, dass noch niemand was zur Staffel 5 gesagt hat.
Die ersten drei Folgen sind nun gelaufen und wie jeder schon vermutet hat, handeln sie davon wie Heisenberg immer mehr Macht will. Die Eröfnungsszene dieser Staffel ist fast schon zu typisch, aber man kann natürlich schön spekulieren was bis dahin passiert ist. Walt wird immer mehr zu Heisenberg und verliert so immer mehr die Sympathien der Zuschauer. Großartige Art die Geschichte zu erzählen. Ich vermute sehr stark, dass die ersten 8 Folgen noch ein bisschen ruhiger sein werden, aber dann in den letzten 8 Episoden wird es wohl dazu kommen worauf man schon die ganze Zeit erwartet. Alle gegen Walt.
 
Großartig finde ich, wie die Serie es schafft, dass man einerseits auch Walter und Jesse nachvollziehen kann, sich in ihre Lage versetzen kann und mitfiebert, trotzdem der kriminelle Lebensstil alles andere als beworben wird. Das ist meiner Meinung sogar noch einen Tick besser gelungen als bei Dexter, weil bei Breaking Bad tatsächlich auch die Folgen des Methhandels und der damit verbundenen Kriminalität gezeigt werden.
 
Ja, den Vergleich zu Dexter habe ich auch schon gezogen. Ich hätte nie gedacht, dass jemals eine Serie meinen absoluten Liebling "LOST" in meiner Beliebtheitsskala bezwingen wird, aber Breaking Bad hat es tatsächlich geschafft.
Mein Englischverständnis ist allerdings leider eingerostet, ich verstehe manchmal nicht, was verhandelt wird. Was hat Walt am Ende der dritten Folge zu Jesse gesagt?
 
 
Wow...da ist die Staffel schon so gut, da kommt Folge 5. Wow...einfach wow. Hier hat wirklich alles pefekt gepasst und am Ende ist man einfach sprachlos...
Ich hatte eigentlich was ganz anderes erwatet und zwar das Todd ein Undercover-Cop ist. Da ist das Ende ja noch heftiger für mich gewesen. Vor allem man wird von den ganzen Raub so gepackt, dass man die Szene am Anfang komplett vergisst...
Ganz großes Kino!
 
Man sieht mittlerweile schon die Staubwolken des heranreitenden tragischen Endes am Horizont.
Großartig. Und wie graduell Walt unsympathisch und Jesse sympathisch geworden ist.
 
Ja, die Charakterentwicklung ist einzigartig gut umgesetzt bei Breaking Bad. Ich habe am Anfang der fünften Staffel bereits geahnt, dass das passieren wird. Einige Leute haben mir übrigens "The Wire" empfohlen und gesagt, die Serie sei noch besser als Breaking Bad...no way!
Weiss eigentlich jemand, ob die letzten beiden Folgen als Doppelfolge ausgestrahlt werden?
 
Darüber können wir jetzt diskutieren wie sonst was. Aber das wird an meiner Meinung nichts rütteln. Gus Fring würde mit seiner Gang keinen Monat in Baltimore auskommen, wenn McNulty und Co sich auf die Lauer legen. ;) :p
Dieser Vergleich ist aber sowieso egal, ich kann mit beiden Serien gut leben und werde von beiden hervorragend unterhalten. Müsste ich mich entscheiden, wäre The Wire eindeutig auf 1 und Breaking Bad würde sich den zweiten Platz mit The Shield teilen. The Wire ist wesentlich vielschichtiger.
Allein die Folge in The Wire wo es um einfache Recherche nach Grundstückspekulationen geht...da passiert eigentlich gar nichts und die Ermittlungen sind langweilig wie sonst was, aber die Episode ist sowas von genial geschrieben und verkauft dieses komplexe Thema so spannend und fundiert...hach. Ich schliesse mit einem kleinen Artikel der FAZ zu The Wire, der es genau auf den Punkt bringt:

HBO-Serie
 
Müsste ich mich entscheiden, wäre The Wire eindeutig auf 1 und Breaking Bad würde sich den zweiten Platz mit The Shield teilen.
So sieht auch mein Top3 seit einiger Zeit aus.
Breaking Bad ist eine großartige Serie, aber The Wire ist einfach aufgrund seine Thematik, vor allem die Beleuchtung mehrer Probleme in einer Stadt wie Baltimore, großartig. Breaking Bad ist aber auf eine andere Art großartig. Die beiden zu vergleichen ist schwer. Man kann Breaking Bad eher mit The Shield vergleichen als mit The Wire.

Nächste Woche noch eine Folge und dann ist erstmal wieder Ruhe. Leider. Die letzte Folge war wieder toll und das Ende war zu erwarten, aber ich hab die ganze Zeit gehofft dass es nicht passiert.
 
The Wire hat nicht den scharfen Witz von Breaking Bad. Die Charakterentwicklung ist auch nicht so der Hit, wobei das natürlich bei einem so grossen Cast nicht verwunderlich ist. Die Dialoge sind bei The Wire teilweise peinlich, finde ich. Ich weiss nicht, aber ich werde einfach nicht warm mit der Serie. Alles ist so klischeehaft und es reisst mich einfach nicht vom Hocker...
 
The Wire hat nicht den scharfen Witz von Breaking Bad.

Ähm...The Bunk und McNulty?!?!

Die Charakterentwicklung ist auch nicht so der Hit, wobei das natürlich bei einem so grossen Cast nicht verwunderlich ist.

Die ganze zweite Staffel von The Wire ist ein Lehrstück in Sachen Charakterentwicklung. Oder Bodie über die ganze Serie hinweg. Oder Kima...oder und vor allem Bubbles.

Die Dialoge sind bei The Wire teilweise peinlich, finde ich

Die sind wahrscheinlich genauso peinlich wie die von Breaking Bad, nur das die von The Wire wahrscheinlich realistischer sind.

Alles ist so klischeehaft und es reisst mich einfach nicht vom Hocker...

Ja, ein Reißer war und ist die Serie zum Glück nie gewesen. :p
 
Ähm...The Bunk und McNulty?!?!
Ja, was ist mit denen? Finds nicht so witzig...


Die ganze zweite Staffel von The Wire ist ein Lehrstück in Sachen Charakterentwicklung. Oder Bodie über die ganze Serie hinweg. Oder Kima...oder und vor allem Bubbles
.
Und dennoch nicht so gut wie bei Breaking Bad.



Die sind wahrscheinlich genauso peinlich wie die von Breaking Bad, nur das die von The Wire wahrscheinlich realistischer sind.
Eben nicht! Eher auf Effekt, klischeehaft und möchtegernhart....manchmal aber auch sehr gute Dialoge. Jedenfalls werden sie besser, yo!

Ja, ein Reißer war und ist die Serie zum Glück nie gewesen. :p
Witzig...

Wir sind einfach anderer Meinung...die Dinge, die du an The Wire gut findest, finde ich manchmal gerade schlecht! Da bringt es nichts, drüber zu diskutieren. Ich akzeptiere ja, das du die Serie richtig gut findest und es gibt auch mindestens zwei in meinem Bekanntenkreis, die mir sagten, The Wire sei die beste Serie. Ich habe die ersten beiden Staffeln durch und schlafe regelmässig beim Gucken ein! So ist es eben, auch wenn ich mich auf die Serie gefreut habe. Du siehst es so und ich anders.
 
@Somerset:
Ich möchte meine Aussage revidieren: Zwar ist BB für mich immernoch die beste Serie, aber ab Ende Staffel 2 wird The Wire unglaublich spannend. Und alle Kritikpunkte, die ich hatte, wurden im Laufe der Serie tatsächlich ausgebessert. Ohnehin ist es beeindruckend, wie die Serie von Staffel zur Staffel besser wird und ab Ende Staffel 3 das Niveau hält.Die billigen Sprüche, wie ich sie am Anfang noch empfunden habe, wirken wesentlich dezenter und tatsächlich findet eine tolle Charakterentwicklung statt. Und Omar ist eine wahnsinnig spannende Figur!!!
Hiermit kann ich die Serie dann doch weiterempfehlen :-)

Zu BB: Wann kommen die neuen Folgen? Weiss es jemand?
 
4 Staffeln in 2 Wochen. Sowas hab ich das letzte Mal bei BSG gemacht. Erst verjagt mich NCIS auf ewig vom Fernseher und dann fall ich ausgerechnet auf so schnödes virales Marketing rein. Aber gelohnt hat es sich.
 
Zurück
Oben