Serie Breaking Bad

Zwar ist dies kein Threat über the Wire, aber eins ist klar. Beide Serien sind genial und sie zu vergleichen wäre einen Autoliebhaber zu fragen, ob er lieber einen Ferrari oder Lamborghini fahren würde. Einen Pianisten zu fragen ob er Fazioli oder Steinway bevorzugt... Breaking Bad Folgen sind etwas mehr auf Dramatik ausgelegt und an Spannung kaum zu überbieten. Da Stockt einem des öfteren, auch durch die grandiose musikalische Untermalung, der Atem.
The Wire hat einen eher nüchternen Erzählstil und ist ein in sich stimmiges Gesamtkunstwerk über 5 Staffeln. Die Charakterzeichnungen sind grandios und alle Entscheidungen, die die Protagornisten treffen sind schlüssig. Zu nicht witzig: ich weiß nicht....wer McNulty nicht komisch findet, der hat vielleicht 5 Folgen geschaut und sich dabei nie richtig auf diese Serie eingelassen. Ich muss schon lachen, wenn ich den nur sehe. Noch extremer ist das bei dem Spezialistenteam rund um Sergant Hauk :D

Beide Serien sind auf jeden Fall in meinen Top 10, sogar Top 5, ähhh Top 2 aller Dramaserien ;)
 
Ich habe mir heute mal die erste Staffel zugelegt, da die Serie sehr gut zu sein scheint. Normalerweise bin ich kein Fan des Formats dieser komplizierten amerikanischen Fernseh-Epen aber die erste Folge hat mich schon überzeugt. Fängt eher ruhig an, steigert sich und endet mit einem Knall. Bleibt nur zu hoffen, dass der Rest der Staffel und Serie sich auch so verhält.

Ist eigendlich bekannt, wie viele Staffeln geplant sind (falls schon im Thread erwähnt; sry, um Spoiler zu vermeiden hab ich hier nichts gelesen).
Mein Problem mit dem Format ist nämlich auch die Beanspruchung der Langzeitauffassung :-)konfus:).
 
Und ja, die Serie steigert sich noch! Neben the Wire die einzige Serie, die mir momentan bewusst ist, wo sich die Qualität stetig steigert und ihren vorläufigen Höhepunkt in der vierten Staffel erreicht. Aber die fünfte hat noch 8 Folgen und ich denke, da passiert noch einiges. Wie ich berits im Thread sagte ist Breaking Bad die beste Serie, die ich je gesehen habe.
 
Huch, ich dachte es wird 6 Staffeln geben?
Na, dann ist es ein Grund mehr sich Zeit zu lassen. Ich bin jetzt in der 5. Folge von Staffel 4.
 
Ja eigentlich ist das auch eine 6. Staffel. Man hat zwar gesagt, dass man bei der fünften Staffel nach 8 Folgen ne Pause einlegt und dann den Rest der Staffel zeigt, nur ist die Pause eine Season lang sodass es auf das gleiche herauskommt.

Somit könnte man auch sagen - Staffel 5 hat nur 8 Folgen und Staffel 6 ebenfalls.
 
Die Frage ist, wird man die Folgen dann später zusammen oder getrennt verkaufen? Ich hab Staffel 1-4 auf Blu Ray und werde mir die restlichen Folgen auch auf BD holen.
 
Wahnsinn, echt.

Hätte nie gedacht, dass ich diese Serie so ins Herz schliessen würde......mittlerweile rüttelt sie auch kräftig am Thron meines solchen, wo - noch - "Boardwalk Empire" hockt. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die letzten acht Folgen.
 
Geniale Serie, habe mir vor einem Monat an einem Freitag aus Langeweile die Pilotfolge angesehen und war am Sonntag schon in der Mitte der 3. Staffel!
Inzwischen habe ich alle ausgestrahlten Folgen durch und zähle die Tage, bis es fortgesetzt wird.
 
Auf RTL Nitro kann man derzeit die Serie verfolgen. Man ist dort aktuell beim Beginn der 2. Staffel. Auch hier ist die Synchronfassung wieder ein klares Manko. Während man in der OV die Spannung in der Luft spürt, bleibt es bei der dt. Fassung leider auf der Strecke. Vorallem Walts Stimme wirkt ein wenig zu jung und zu wenig gezeichnet von dem was er durchmacht.
 
Puh, habe gestern die dritte Staffel abgeschlossen und bin begeistert. Hätte selbst nie gedacht, dass mich eine Serie so fesseln könnte und die vierte Staffel wird so bald wie möglich gekauft.
 
Hier die Episoden-Namen (hoffentlich noch keine altbackene Info):

9. Blood Money
10. Buried
11. Confessions
12. Rabid Dog
13. To'hajiilee
14. Ozymandias
15. Granite State
16. Felina

Ich halt's bald nicht mehr aus :wallb
 
Auf RTL Nitro kann man derzeit die Serie verfolgen. Man ist dort aktuell beim Beginn der 2. Staffel. Auch hier ist die Synchronfassung wieder ein klares Manko. Während man in der OV die Spannung in der Luft spürt, bleibt es bei der dt. Fassung leider auf der Strecke. Vorallem Walts Stimme wirkt ein wenig zu jung und zu wenig gezeichnet von dem was er durchmacht.

Hm kann ich so nicht bestätigen.
Gucke sehr viele Serien nur auf englisch, aber BB verliert Sehr wenig von seinem Flair auf deutsch. Durch die Bank gut gesprochen..besonders Walts Stimme (Jeff Bridges deutsche Stimme) finde ich absolut großartig besetzt.

Die Geschichte von Staffel 5 ist doch noch nicht annähernd erzählt. Angekündigt ist jetzt auch nur eine Box mit der kompletten Staffel 5, also Episoden 1-16.

Die erstem 8 Folgen werden nun als Staffel 5, nicht Staffel 5.1, verkauft^^
 
Anders als bei den anderen Staffeln steht auf der Staffel 5 BD aber nicht "Die komplette xxxxx Staffel".


Habe mir kürzlich alle Staffeln bei Watchever angesehen und mir sofort den Staffelpass für die letzten Folgen bei iTunes geholt. Kann den 13. August kaum erwarten. :)
Serie geht übrigens nur in der OV. ;)
 
Und welchen Schluss ziehst du aus dieser Information, wenn man fragen darf? Es wird ganz eindeutig mit Episode 9 weitergezählt, auch auf AMC - Something More.


Genau das, was dort steht. David Somerset sagt es ist nur eine Box angekündigt ist und ich hab ihm und allen hier nun die Info gegeben das es bereits ne Box gibt. Einfache Informationsweitergabe nennt man das, da evt jemand sich geärgert hat, noch ewig zu warten bis man 1-8 gucken kann. Das die Staffel nicht mit 5.1 beworben wird war ebenfalls nur ein Hinweis, da ich das mehr odse weniger dreist finde.
 
Also ich muss schon sagen, ob Dexter, Homeland oder Game of Thrones, keine Serie gibt mir annähernd die Intensität wie es Breaking Bad schafft. Es ist definitiv die beste Serie, die ich je gesehen habe.
Die neue Folge war wieder recht spannend und man merkt, wie der 5. Akt den großen Bogen spannt. Könnte mir allerdings jemand sagen, was der letzte Satz der Folge bedeutet hat? Ich habe es leider nicht verstanden...
 
Zurück
Oben