[Buchreihe] Harry Potter

Jetzt bin ich auch neugierig geworden...

Werd das Buch erstmal auf Englisch lesen.
Vorgänger haben mir auch gefallen und waren gut zu lesen.
 
Ich werde bis Oktober warten und mir dann das buch kaufen. Mein Englisch ist zwar gut genug dafür, allerdings hab ich die nächsten Monate nicht die Zeit dafür mich dort durch zu quälen, so dass ich gleich warten kann , bis es auf Deutsch raus kommt.
Allerdings kenn ich bereits die komplette handlung, so dass es nicht eilt.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Die Bücher fand ich bislang immer gut, aber dann hat mich Band 5 enttäuscht. Das ganze Buch hat irgendwie gar nichts mit der Geschichte der Reihe.....

Wie hat nichts mit der Geschichte der Reihe zu tun ? :confused:
Wie geht das ?
Kannst du mal sagen, wie sich das äußert ?
Wovon handelt das Buch ?
 
So, hab das Buch heute um 1:00 Uhr beendet. :)

Fand das Buch eigentlich relativ gut, auch wenn es für meinen Geschmack ein wenig zu düster und humorlos geschrieben ist (klar, Voldemort ist zurück, aber warum muss im Buch deswegen gleich eine Athmosphäre herrschen wie bei Star Wars: Episode 3?).
Es gibt keine witzigen Dursley - Episoden mehr, keine spöttischen Bemerkungen über die Muggles, (so gut wie) keine Streiche der Weasley - Zwillinge, dafür aber ein

Man merkt halt richtig, dass Harry Potter nun nicht länger ein Kinder - sondern ein reines Fantasy - Buch für junge Erwachsene ist.

Bisschen schade fand ich, dass im 6er die Unterrichtsstunden in Hogwarts zu kurz kommen.
So wird keine einzige Unterrichtsstunde bei Mc Gonnagal erwähnt und nur zwei Stunden bei Snape -

Fand ich irgendwie eigenartig, dass man von Snape nur die erste Unterrichtsstunde mitbekommen hat, dann ein viertel Jahr lang nichts von ihm hört (als ob Snapes Unterricht für Harry plötzlich erträglich geworden wäre), und dann am Ende nur nebenbei mal wieder eine Stunde erwähnt wird.

Auch Hogsmeade kam ein bisschen zu kurz, und Weihnachten wurde dieses mal ja nur ganz nebenbei erwähnt.
Schade fand ich auch, dass frühere Charaktere (wie Seamus Finnigan, Neville Longbottom oder Cho Chang) im 6er nur noch nebenbei erwähnt wurden.



Alles im allem ist HP6 ein gutes Buch, kommt imo aber nicht an die Vogänger heran (erst recht natürlich nicht an Azkaban)
 


Sorry nur spoiler ^^
 
@Digi:
meine Meinung ist ja, nachdem vor kurzem JK mal gesagt hat das es ggf. doch nicht sooo endgültig ist das Band 7 das letzte ist (war in nem Interview) und das nächste Buch ja einiges abzuhandeln hätte - könnte ich mir fast vorstellen es gibt doch noch ein 8tes mit großem Finale...

Ist nur so ein Gefühl ... aber ich wüßte sonst auch nicht wie das alles ins nächste Buch noch passen soll das müßte ja sonst ein böser Schinken sein.

Aber ich bin mir sicher das das nächste richtig fulminant wird.
 
 
@Darth Hirnfrost - genau das meine ich - ich halte ein 8.es mit großem Finale möglich.. Ansonsten wird die 7 wohl 1600 Seiten brauchen *gg*
 
Argh, ich will das Buch lesen!!! :konfus: Allerdings auf Deutsch. Ich hab ma den 5ten auf Englisch angefangen, aber das Englisch war mir zu krass (mit 8. Klass Englisch kommt man da noch net weit :( ). Die Filme find ich im Vergleich zu den Büchern zu überzogen, zu albern teilweise. Hab in die Filme keine alzu großen Erwartungen mehr...
 
So, ich möchte auch kurz ein Fazit ziehen.

 
Also, als ich den Spoiler gelesen habe, hab ich als erstes gedacht, das wär ein schlechter Witz....

Sicherlich ist die Struktrur der Bücher immer gleich (will heißen Harry, Ron und Hermine entdecken was und dann am Ende der große Showdown, allerdings fand ich diesen Showdown irgendwie größer als die letzten, und ich muss sagen das "...and the Half-Blood Prince" bis jetzt IMHO eines der besten HP Bücher ist, direkt nach "...and the Prinsoner of Askaban" und "...and the Order of the Phoenix". Es gab in den letzten Büchern (bis auf Askaban) immer Sachen die mich gestört haben. In "...and the Order of the Phoenix" war es Umbridge die mich extremst angenervt hat (es war einfach ein Umbridge-Overkill), und in "...and the Goblet of Fire" war es die gesammte Story die mich enttäuscht hat. Das Tolle an "Phoenix" war DA und das ganze aus dem Haus der Blacks. Das brachte irgendwie eine Spannung rein, die in "Half-Blood Prince" die ganze Zeit da war.

 
@Detch:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ynee schrieb:

Ich glaube nicht so recht daran, dass Snape eine weitere Konfrontation mit Harry oder den Auroren überleben wird. Ich denke mal dass einige Todesser im siebten Band genau wie Voldemort den Löffel abgeben werden.

Aber naja...
 
Sooo, bin nun auch durch! Enttäuschend war eigentlich nur dieser furchtbare Cliffhanger am Ende! Wie soll man bitte schön bis zum nächsten Buch warten können, bei diesen Entwicklungen?
Hätte es besser gefunden, wenn sie 6 und 7 auf einmal herausgebracht hätten...



Wie auch immer, kanns gar nicht erwarten, zu erfahren, wies weitergeht!
 
Yoshi schrieb:


Wie auch immer, kanns gar nicht erwarten, zu erfahren, wies weitergeht!
 
Ich finde auch, dass im 7 ten Band wirklich sehr viel abgehandelt werden müsste, denn irgendwie hat der 6. Band wirklich deutlich mehr Fragen aufgeworfen, als dass er sie beantwortet hat und deswegen ist es besonders ärgerlich jetzt wieder mehr als 1 Jahr auf den nächsten zu warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DiGrEsS schrieb:

Ja ja..is ja gut, meine Theorie ist noch nicht ganz ausgearbeitet! :konfus:



Sonst gerät mein ganzes Potter-Weltbild ins wanken! Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass Snape ein Lieblingscharakter, wenn nicht sogar DER Lieblingscharakter von JKR ist? Wäre beinahe skandalös, wenn sie ihn dann so behandeln würde...so vorhersehbar meine ich...
 
Yoshi schrieb:

 
Zurück
Oben