Buffy / Angel

gar nicht gut.... Gefällt mir so gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Ein Film mit den original-Darstellern/-Machern, da wär ich dabei gewesen, aber ein Reboot? Mal sehen, wie das wird. Ich wills jetzt nicht schon im vorhinein verteufeln, aber ich denke nicht, dass man ans Original rankommen wird :(
 
Ich ahne schreckliches...
Mit einer komplett neuen Cast, einem komplett neuem Team - kann das überhaupt funktionieren?
Und ohne Joss Whedon?
Ich bin mir jetzt schon sicher, dass das ein sehr, sehr großer Flop werden wird. Und da es aus dem Internet von allen Seiten (wer einigen der Whedon/Buffy-Castmembers auf Twitter folgt, weiß wovon ich rede) nur negatives Feedback gibt, kann man hoffen, dass sich da vielleicht nochmal was tut, aber ich wage es zu bezweifeln, dass Whedon sich dazu herablassen würde nach DIESEM Schlag ins Gesicht mit aufs Boot zu steigen.
Und das Argument, dass der Batman Reboot so super geklappt hat ist auch totaler schwachsinn. Buffy lebt von seinen Charakteren und dem unverkennbaren Whedon-Witz. Und Batman? Nicht!
 
Ich sehs schon vor mir. Eine langweilige Mischung aus Twilight und Underworld, die sich in Action Orgien in 3D verliert...

Ohne den speziellen Humor und die super ausgearbeiteten Charaktere funktioniert Buffy halt nicht und ich glaube einfach nicht, dass man darauf bei einem Reboot auf der Leinwand wert legt, bzw. das überhaupt kopieren könnte.
 
man muss aber bedenken, dass Buffy eine serie ist, die so ähnlich enstanden ist wie Stargate. erst gab es einen film und ein paar jahre später wurde eine serie mit ganz neuem cast unter gleichen namen gestartet.
wenn die neuauflage von anfang an so schwarzhumorig wie die letzten staffeln von Angel ist, dann ist das sicherlich sehenswerter als das orginal.
 
Wenn die neuen Macher sich tatsächlich bemühen, alles was die Serien groß und interessant gemacht hat einzufangen, dann könnte auch der Film mit neuem Cast sehr unterhaltsam werden.

Aber da weder Wheddon noch sonst jemand von damals dabei ist, möchte ich das mal stark bezweifeln.
 
Remakes an sich sind eine feine Sache, solange man nichts ersetzen will... wie das ganze Buffy-Universum aber ohne Joss-Einfluß ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Anschauen werde ich es mir aus reinem Interesse aber vermutlich trotzdem o_O
 
Ist es denn sicher, dass es ein richtiges Remake werden soll.
Ich hab mal bissl gegooglet und nirgends ne Aussage gefunden, es würde ohne den alten Cast geplant sein!
 
Schon allein da die Filmemacher nicht die Rechte an Figuren wie Giles, Spike, Willow und Xander werden diese Figuren nicht auftreten können leider. Die hat nämlich noch Wheddon und ich denke mal nicht, dass er sie für den Film abtreten oder verkaufen würde.
 
Lagen die Rechte nicht bei Fran und Kaz Kuzui?
Wenn WB die Rechte am Buffy Franchise gekauft hat, wird das sicher auch die Figuren beinhalten.
 
Das ist wohl so, dass die nur die Rechte an dem Buffy Film haben, also dieses verkorkste Stück, dass irgendwann mal im Kino lief. Und in dem kamen damals auch keine Figuren der späteren Serie vor.

Die Serienrechte liegen bei Wheddon und die ganzen Nebenfiguren sind von ihm für die Serie erfunden worden und dürften somit nicht mit verwendet werden.

Hab noch mal bei Serienjunkies.de gesucht, hier stehts auch:

Kommentar Whedon zur Verfilmung
 
Aahhhhsoo.
Sorry, hatte das irgendwie falsch verstanden.
Ich dacht die ganze Zeit, es würde von der Serie gesprochen.
Dann finde ich es aber wiederrum interessant.
Der Film hat mit der Serie ja eigentlich nichts mehr zu tun, nachdem in der Serie das Bild der Vampire, und auch Buffys Hintergrundgeschichte völlig abgeändert wurden.
Vielleicht passt der neue Film dann ja etwas besser zur Serie.
Das Whedon nun keinen Einfluss darauf hat, ändert ja nicht, dass man Versatzstücke aus der echten Hintergrundgeschichte ( also dem Comic) nutzt und auch sonst alles etwas runder wirken lässt.
Wäre zwar mit Sarah Michelle Gellar weit interessanter, aber man hätte dann eine passendere Vorgeschichte^^
 
Ich kann dir versichern, dass die Comics der Season 8 absolut nicht beachtet werden... So wie sich das für mich anhört ist das ein komplettes "reboot" (auch schon so von offiziellen Seiten so genannt) - sprich alles auf Null gesetzt.
Hier wird es sicher nicht um ein follow-up zur letzten Buffy-Season handeln, sondern eben um ein reboot, also um etwas Neues Altes...
ätzend...
 
@GeeGee:
Bei dem was ich meinte, wäre ein beachten der achten Staffel gar nicht möglich.
Hier ist j leidiglich die Rede von einem Remake des Buffy Filmes.
Also der mit Luke Perry, Kristy Swanson und Donald Sutherland.
Zu deutsch: Buffy - Der Vampirkiller.
Die Serie selbst dürfen sie ja nicht "Remaken"

Der Film funktioniert aber nicht mehr als Vorgeschichte zur Serie, da wurd viel zu viel in der Serie geändert.
Das Vmpirbild, Buffy selbst und und und.
Whedon hat den Film ja später selbst als Non-Canon bertachtet, wesshalb der die "echte" vorgeschichte in Comicform umsetzten ließ.
Meine Hoffnunf war nun eher, das der neue Film dann auch tatsächlich als VOrgeschichte funktioniert.
 
Ein neues Gerücht hat sich leider als falsch herausgestellt: Heather Morris als buffy.
Noch sei niemand auch nur kontaktiert worden so die Macher.
Für diejenigen die Heather Morris nicht kennen: sie spielt in der Erfolgsserie Glee die Rolle der Britney.
Ich hätte mich sehr gefreut sie als buffy zu sehen und es wäre sozusagen ein Trostpflaster gewesen, wenn auch keine Entschädigung für diese schreckliche reboot-Idee.
Schade, schade...
 
Hat schon einer Erfahrung mit dem Motion Comic gemacht? Ist das gut? Lohnt es sich?

Sollte nicht eine Region 2 DVD/ Blu Ray erscheinen?
Ist sowas auch mit Angel geplant? Imo würde es dort mehr Sinn machen!
 
Ich mag den Humor nicht von der Buffy Serie.
Angel fand ich auch nicht so gut.
Ich hab mir mal von einen Freund die erste Staffel von Buffy ausgeborgt, aber hat meine Meinung nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alles im Leben, ist auch Buffy eben Geschmackssache. Ich liebe die Serie und hoffe das ich zu Weihnachten dann auch endlich Angel als Komplettbox bekomme.
Der Motion Comic wäre jetzt eigentlich Ideal, da meine Freundin keine Comics lesen mag, würde aber gerne erst hören wie der so ankam, ob der sich lohnt und ob jemand was bezüglich der Region 2 DVD weiß
 
Zurück
Oben